Also "wenn" die angekündigten Spiele wirklich alle 2004 erscheinen, dann haben wir eigentlich durchgehend gute Titel für den Cube.
Metroid Prime 2:
Eines der höchstbewerteten Spiele aller Zeiten bekommt einen Nachfolgern und laut Retro Studios technisch noch um einiges besser, da aus Zeitgründen einige Sachen nicht mehr in Metroid Prime eingebaut werden konnten.
Zelda:
Zelda ist Zelda, da braucht man nicht viel dazu sagen. Ich glaube noch immer, dass zwar noch immer Cel-Shading verwendet wird, aber ein anderer Stil verwendet wird.
Star Fox Armada:
Bisher war auch jeder Star Fox Titel wirklich klasse (ja, ich fand auch Adventures gut und nicht nur die Shooter) und Namco wird sich sicher wie Sega viel Mühe geben aus einer Nintendo Franchise viel zu machen. Und mit LAN (bzw. Online) Support steht uns sicher auch ein guter Multiplayer Modus ins Haus.
Animal Crossing 2:
Die geniale Lebenssimulation geht in die 2. Runde. Dieses Mal vielleicht mit Online Modus?
Metal Gear Solid: The Twin Snakes:
Ich habe das Spiel auf der PSX geliebt und hab mir seit dem Erscheinen von MGS2 auf der PS2 ein Remake gewünscht. Silicon Knights war so nett und hat für mich eines gemacht.
Resident Evil 4:
Der finale Teil der Serie, die das Survival-Horror-Genre erfunden hat? Endlich spielt sich das Geschehen in Echtzeit ab. Die ganzen Vorgerenderten Hintergründe und fixen Kamerapositionen konnte ich noch nie leiden. Vielleicht wird das das erste Resi was ich auch zu Ende spiele.
Mario 128:
Diesmal ist wieder Miyamoto persönlich an der Entwicklung beteiligt. Ein genialer 2.5D Jump'n'Run Titel würde wahrscheinlich zusammen mit Viewtiful Joe ein Comeback der klassischen J'n'Rs einleiten.
Custom Robo:
Wer gerne bastelt und sich dazu noch mit anderen bekämpfen will, der ist bei Custom Robo sicher an der richtigen Stelle. LAN (Online) Support möglich.
Final Fantasy: Crystal Chronicles:
Endlich kehrt Square-Enix wieder zu einer Nintendo (Heim-)Konsole zurück.
Tales Of Symphonia:
Und noch ein RPG.
Baten Kaitos:
Und wieder ein RPG.
Mario Tennis:
Und wieder ein Multiplayer Hit von Nintendo.
Geist:
Ein First-Person-Shooter von Nintendo? So ist es!
Also es kommen auf jeden Fall genug gute Spiele dieses Jahr für den Würfel raus, da mach ich mir keine Sorgen. Ich mach mir eher um meine Finanzen sorgen.