Wie siehts 2004 aus ( Cube )

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Also zur Zeit verkauft sich der Cube ( wir wissen ja alle warum ) recht gut !
Der Kampfpreis von Nintendo hat seine Wirkung gezeigt und Nintendo wird dieses Jahr sicher nicht als Verlierer aus dem Weihnachtsgeschäft gehen ! Auch die Software war dieses Jahr ziemlich cool ! Ich spiele selber gerade Metroid und bin total begeistert !

Aber wie wird es den 2004 ?
Ich denke das kommende Jahr wird entscheiden wie Nintendo weitermacht !
Dass sie sich vom Konsolenmarkt verabschieden glaube ich nicht. Dennoch werden sie ( hoffentlich ) sicher bei der nächsten Konsole einiges ändern ! Nicht von den Spielen , aber einfach mehr Werbung machen und eventuell einen DVD / CD player einbauen ! ( Auch wenn bis dahin eh jeder einen hat ! ) Vieleicht sogar ein DVD Recorder...

Das sie was ändern wollen zeigt der Rausschmiss von Axel Heeeeer, da ich nicht daran glaube das er gegangen ist ! Naja kann nur besser werden, denn ein PR Typ der eine Konsole so langweillig vorstellt gehört nicht an die Spitze !!

Wenn Nintendo mit ihrer Werbung usw weitermachen könnte 2004 gut laufen. Nur sollten auch gute Spiele kommen !!
Die XBOX und die PS2 haben aber auch echte Kracher am Start. Jedoch weiss man ja immer noch nicht wann Halo 2 nun kommt ...

Naja wollte ich nur mal sagen :) Und was denkt ihr ?

Das Jahr 2004 wird kein Entscheidungsjahr für Nintendos Entwicklung. Eher 2005, wenn der GameCube 2 erscheint.

Drei leichte Konsolenflops kann Nintendo verkraften, aber ab den vierten und fünftem dürfte Nintendo den Ruf eines "Flop-Konsolen-Hersteller" haben.

Wenn Nintendo es schafft, ein MP Spiel, ein Mario Spiel, ein WaveRace und ein Zeldaspiel zum Launch zu bringen, dann könnte Nintendo klar 2., wenn nicht erster werden. Denn Sony könnte, falls sie wieder so schlechte Spiele zum Launch herausbringen, durch einen Konkurrenten besiegt werden. Stellt euch doch nur mal vor, dass Sony zum Europalaunch einen verkaufstechnisch ernstzunehmenden Konkurrenten gehabt hätte - :o.

@sonic:

In meinen Augen ist der Gamecube kein Flop ! Der Cube ist zwar "nur" 2. hinter der PS2, aber es gibt genügend Highlights für den Cube und es werden nächstes Jahr noch einige erscheinen. :-?

Ich freue mich jetzt schon über viele gute Titel, die in 5 Jahren sicherlich zu den Titeln gehören, an die man sich gerne zurück erinnert und glorifiziert. Da werden es die zukünftig kommenden Spiele wieder schwehr haben... :)

Denke nur mal an Gamecube-Klassiker:

-Super Monkey Ball-Serie
-Metroid Prime
-Viewtiful Joe
-Super Smash Bro Melee
-Zelda TWW
-Resident Evil 0+1
-Super Mario Sunshine
-Mario Kart DD
-Animal Crossing (leider nur Import, lohnt sich aber)

Ich denke, die reichen schon, um den Kauf eines Cubes zu rechtfertigen.

2004 kommen noch einige Perlen dazu, die es nur für den Cube geben wird und somit weitere Kaufgründe darstellen werden:
z.B.
-Geist
-Metroid Prime 2
-Harvest Moon
-Metal Gear Solid TTS
-Final Fantasy CC
-Resident Evil 4
-PSO III

Außerdem werden neben den üblichen Mario-Sport-Fortsetzungen (Tennis/Golf)ja auch zum ersten mal Pokemon-Spiele und
exklusive Exoten wie:
-Donkey Konga
-Tales of Symphonia
-Pikmin 2
-Killer 7
-Pac Man Vs/Zelda Four Swords/Kirby Air Ride

nach Europa kommen.

Es gibt also wirklich keinen Grund pessimistisch zu sein, schließlich sind dies ja nur die Sachen, die BISHER bekannt gegeben wurden. Wir wissen noch nichts über eventuelle geheime Projekte (neues Zelda/Mario, neue Online-Konzepte ?) oder neue Peripherie, die ja für die E3 angekündigt wurde...

Zudem kommen ja noch einige Multi-Plattform-Hits nach PALien für den Cube:
-Prince of Persia
-Beyond Good and Evil
-Splinter Cell 2 (sogar mit Online-Support!)
-Starcraft:Ghost
-komplette EA-Reihe 2004

Es gibt also keinen Grund zu jammern.

Gruß
millimil

Wenn Nintendo es schafft, ein MP Spiel, ein Mario Spiel, ein WaveRace und ein Zeldaspiel zum Launch zu bringen, dann könnte Nintendo klar 2., wenn nicht erster werden

Das meinst Du doch sicher satirisch oder?

Denn wie lange soll NINTENDO noch zu ihren neuen Konsolen MARIO, ZELDA und WAVRACE vorstellen? Wie kann man ernsthaft annehmen, dass diese Methusalems der Spielewelt noch irgend etwas reißen könnten?

Was eine neue Konsole braucht sind keine MARIOs, sondern richtige Grafikgranaten, die jedem SOFORT und augenfällig von den Vorzügen der neuen Hardware überzeugen...
Es muss jedem gleich klarwerden:" Das ist nur auf dieser neuen Hardware möglich!".

Und NICHT ein "neues" MARIO mit ein paar Polygönchen mehr ... :shakehead:

Ich habe "leichte" hingeschrieben, wobei der Virtual Boy ein schwerer war.

Wenn man die Verkaufszahlen von dem NES und dem SNES mit denen des GameCubes vergleicht, dann stehen da ( in dem selben Zeitraum ) 30 Millionen bzw. 25 Millionen zu 10 Millionen ( so etwa ). Und dies ist relativ gesehen schon ein leichter Flop.

@sonic:
tja, aber die Konkurrenz ist nunmal größer.

Microsoft verkauft ja ähnlich wie der Cube und Sony ist eben (auch dank der früheren Veröffentlichung) weit voraus. Verglichen zum N64 hat aber der Cube schon viel erreicht und ist IMO alles andere als ein Flop... 8-)

Terminator schrieb:
Wenn Nintendo es schafft, ein MP Spiel, ein Mario Spiel, ein WaveRace und ein Zeldaspiel zum Launch zu bringen, dann könnte Nintendo klar 2., wenn nicht erster werden

Das meinst Du doch sicher satirisch oder?

Denn wie lange soll NINTENDO noch zu ihren neuen Konsolen MARIO, ZELDA und WAVRACE vorstellen? Wie kann man ernsthaft annehmen, dass diese Methusalems der Spielewelt noch irgend etwas reißen könnten?

Was eine neue Konsole braucht sind keine MARIOs, sondern richtige Grafikgranaten, die jedem SOFORT und augenfällig von den Vorzügen der neuen Hardware überzeugen...
Es muss jedem gleich klarwerden:" Das ist nur auf dieser neuen Hardware möglich!".

Und NICHT ein "neues" MARIO mit ein paar Polygönchen mehr ... :shakehead:
Ein Tekken 5, 6, 7, 8, 9, 10, GT 5, 6, 7, 8, 9, 10, FF XIII, FF XIV, FF XV, FF XVI, FF XVII, GTA 5, 6, 7, 8, 9, 10, Ridge Racer 7, 8, 9, 10 usw. sind ja wohl kaum besser. Für die PS2 erscheinen doch genauso die selben Fortsetzungen wie GT, Tekken, FF, GTA, MGS usw..

Also ich persönlich sehe keinen einzigen Hammertitel 2004 für den Cube. Man kann sich natürlich nie sicher sein ob ein Titel tatsächlich hält was er verspricht, aber auf dem Cube sehe ich halt noch nicht mal einen Hitkandidaten. Auf der Xbox sehe ich zumindest Halo 2, Fable, Ninja Gaiden oder Sudeki. Auf der PS2 sticht mir vor allem Kill Zone und GT4 ins Auge...aber was bitte hat der Cube grossartiges zu bieten? Ich finde Microsoft hat sich dieses Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert, nur sehe ich, dass sich das wenigstens in der Zukunft ändern kann...

Seh ich genauso, man muss aber dennoch einen Mittelweg finden und außerdem was bringt es alle spiele am Launch zu haben, denn was hat man dann in der hinterhand? richtig, nichts, aber ich bin für ein mario und zelda, vielleicht metroid und sonst endlich mal neuentwicklungen mit killeroptik, das ist der richtige weg.
und termi du feust dich auch auf das 5. gta, den 5. teil der legacy if kain reihe oder auf ff 12, aber sony hat ja auich noch was eigenes dabei. Beim PS2 launch gabs auch nur tekken und RR, kannte man als auch schon von früher

Sonic:

Natürlich gibt es auch bei der PS2 Fortsetungen. Aber schau' mal bitte, wieviele Neuentwicklungen von Protagonisten es exklusiv auf der Ps2 gibt wie z. B. Jak & Dexter oder Ratchet & Clenck!

Und vor allen Dingen sind Fortsetzungen noch verschmerzbar, wenn der von mir beschriebene "WOW"-Effekt einsetzt.

GT3 hat diesen Effekt bei jedem GT2 Kenner ausgelöst und GT4 scheint uns wieder alle überraschen zu wollen. Alle sind ganz wild darauf!

Kann ein neues MARIO das auch von sich behaupten ... ?

Jubei schrieb:
Also ich persönlich sehe keinen einzigen Hammertitel 2004 für den Cube. Man kann sich natürlich nie sicher sein ob ein Titel tatsächlich hält was er verspricht, aber auf dem Cube sehe ich halt noch nicht mal einen Hitkandidaten. Auf der Xbox sehe ich zumindest Halo 2, Fable, Ninja Gaiden oder Sudeki. Auf der PS2 sticht mir vor allem Kill Zone und GT4 ins Auge...aber was bitte hat der Cube grossartiges zu bieten? Ich finde Microsoft hat sich dieses Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert, nur sehe ich, dass sich das wenigstens in der Zukunft ändern kann...
Ohne deine Meinung zu kritisieren, muss ich dir mitteilen, dass es sehr wohl an Hitspielen auf dem GameCube nicht mangelt. Explizit im Jahre 2004 werden einige Spiele, auf die viele Nintendofans warten, erscheinen. Und ich bin mir sicher, dass einige Titel wie beispielsweise Metroid Prime 2 gut werden.
Allerdings könnten dir die Spiele nicht gefallen, was ich verstehen kann, denn schließlich sind nunmal die durch Gott gegebenen Geschmäcker verschieden.

Jubei schrieb:
. Auf der Xbox sehe ich zumindest Halo 2, Fable, Ninja Gaiden oder Sudeki. Auf der PS2 sticht mir vor allem Kill Zone und GT4 ins Auge...aber was bitte hat der Cube grossartiges zu bieten?
Halo 2 : Ballerspiel...
Fable: Black and White war auch hochgejubelt, bin da sehr misstrauisch, könnte aber geil werden
Ninja Gaiden: Gefällt mir irgendwie nicht so, sieht aber gut aus
Sudeki: Gefällt mir (Bis auf diese Harry Potter Figur ;) )
Da fände ich Fantasy True Live Online schon viel interrisannter, bezweifle aber, ob das noch nächstes Jahr kommt...

Alles Geschmacksache :)
Nächstes Jahr kommt erstmal die RPG Hits*von den Wertungen* Tales of Symphonia und Baten Kaitos (FF CC) in verständlicher Sprache.
Animal Crossing 2 könnte auch nächstes Jahr kommen. Eventuell Metroid Prime 2 und Zelda( in Japan). Gheist hört sich extrem geil an.
Killer 7 und Biohazard 4 hören sich nicht nur geil an, sondern sie sehen auch so aus ;) .
Dann wird auf der E3 auch noch einiges vorgestellt. Bis kurz vor der E3 gab es ja auch keine Bilder zu Mario Kart usw. und trotzdem sind die Spiele noch dieses Jahr erschienen.
Auf Harvest Moon freu ich mich übrigens auch sehr.

Also für mich bietet der Cube genug zum Spielen, und wenn das Geld reicht hol ich mir noch ne PS2.

P.S.: Ich hoffe mal nicht, das der Thread wieder zum Bash Thread verkommt.... Also bleibt sachlich.

Terminator schrieb:
Sonic:

Natürlich gibt es auch bei der PS2 Fortsetungen. Aber schau' mal bitte, wieviele Neuentwicklungen von Protagonisten es exklusiv auf der Ps2 gibt wie z. B. Jak & Dexter oder Ratchet & Clenck!

Und vor allen Dingen sind Fortsetzungen noch verschmerzbar, wenn der von mir beschriebene "WOW"-Effekt einsetzt.

GT3 hat diesen Effekt bei jedem GT2 Kenner ausgelöst und GT4 scheint uns wieder alle überraschen zu wollen. Alle sind ganz wild darauf!

Kann ein neues MARIO das auch von sich behaupten ... ?
Selbstverständlich können die Mario, Zelda und Metroid Spiele soetwas von sich behaupten. Hat SM 64 einen denn nicht beeindruckt? Haben Zelda: OoT und Zelda: TWW einen denn nicht beeindruckt/überrascht? Hat Metroid Prime einen denn nicht beeindruckt/überrascht. Durch diese drei Beispiele dürftest du erkennen, dass Nintendo sehr wohl die Spieler beeindrucken kann - m.E. nach sogar noch besser als MS und Sony.

Jubei schrieb:

Metroid 2 und Resident Evil 4 sind keine Hammer-Titel??? Die hast Du doch nur vergessen, oder??? :-?

Für mich sind das HAMMER-TITEL!!! :o

Ausserdem haben sie gesagt, das 2004 noch ein Zelda Teil herrauskommen wird. Die Grafik wird zwar die selbe sein wie bei Wind Waker, aber jeder der das Spiel gespielt hat, weiss das sie eigentlich garnicht gestört hat. Ich fande sie nacher richtig cool!!! 8-)

Hat SM 64 einen denn nicht beeindruckt?

Nein! Nicht wirklich! Der Unterschied zu einem Mario64 war zumindest auf den ersten Blick betrachtet viel zu klein, um wirklich überraschen zu können!

Ein "WOW"Effekt trat da nun mit Sicherheit nicht ein ...

Und dass Zelda sehr vom Geschmack abhängig ist, wirst Du sicher nicht bestreiten ...

Edit: Ups, hier habe ich mich heillos verheddert. Ich meinte das MARIO auf dem Cube, da war der Unterschied zum SM 64 nicht sooo groß. SM 64 war natürlich ein sehr beeindruckendes Spiel zu seiner Zeit ...

Also Super Mario auf dem N64 hat schon beeindruckt. Immerhin eines der ersten(oder das erste?) Jump´n Run in 3D.

Terminator schrieb:

Was eine neue Konsole braucht sind keine MARIOs:

Ich weiss net was du fürn problem hast, ok die Mario Spiele sind nicht die Grafikblender aber es gab bis heute kein einziges Mario das keinen Spass gemacht hat . Sorry aber wegen so Leuten wie dir und anderen (Rainbow six) verfällt die reine Zockerkultur, denn alles dreht sich nur noch um Grafik grafik grafik und das finde ich armselig.

Weisst du wieso du falsch liegst mit das Mario in der nexten Generation nichts locken wird. Denn meine Hoffnung liegt ja immernoch darin das Miyamoto einen Erwachsenen Mario erschafft und das wird alles wegrocken.

Dann mit dem Thema Zelda, in der nächsten Generation wird es 100% ein realistisches Zelda geben und dann wirst du schon sehen was Zelda Nintendo bringt.....

wo wir schon mal bei Hammertitel sind:

Was ist denn bitte Mario Kart ?

In den USA DER Hardwareseller momentan.

Da sollte man sowieso mal die Kraft der etablierten Marken nicht unterschätzen. Schließlich verkauft sich sogar z.B. ein (sorry) "Beschissenes" Enter the Matrix wie blöd, weil die Masse zu dämlich ist und sich durch Medien-Hype alles einflössen lässt. Auch das "beste" US-PS2-Spiel (verkaufstechnisch) im letzten Monat MoH:Rising Sun ist ja auch nicht gerade das beste Spiel, das dort aktuell zu haben war. Aber auch hier wurde im Vorfeld clever gehyped...
Ein Halo 2 würde sich auch als Moorhuhn-Verschnitt allein des Namens wegen verkaufen. Und Mario + Pokemon haben eben auch diesen Status.

Terminator schrieb:
Hat SM 64 einen denn nicht beeindruckt?

Nein! Nicht wirklich! Der Unterschied zu einem Mario64 war zumindest auf den ersten Blick betrachtet viel zu klein, um wirklich überraschen zu können!

Ein "WOW"Effekt trat da nun mit Sicherheit nicht ein ...

Und dass Zelda sehr vom Geschmack abhängig ist, wirst Du sicher nicht bestreiten ...

Verwechselst du nicht was ? :-? SM 64 ist Mario 64...

Nintendo hat einiges besser gemacht als beim N64 . Leider gab es bis jetzt noch kein " Goldeneye " oder PD , dass ist das Problem !

Ob Rare jedoch , dass auch so gut auf der XBOX kann wie auf dem N64 ...
GBTG und Starfox sprechen dagegen....

Jo hoffe auch das Animal Crossing 2 kommt ! Am besten mit Internetfunktion...

Ahoi,

"kann ein neues Mario-Speil das?" lol
termi, mach dich nicht lächerlich.
Ich weiss jetzt echt nicht, ob das nur bei solchen Nintendo-Fans wie mir ist, aber grad diese Spiele, Zelda und Mario-JR, lösen bei mir von der ersten Ankündigung imemr eine gewisse Ehrfurcht aus.
Verdammt, TWW war im Nachhinein scheisse, aber das Gefühl, ein neues Zelda anzufangen, ist einfach unbeschreiblich.
Da kann jedes Halo, jedes FF und was sonst noch einpacken.
Ebenso bei jedem Mario-JR, wenn man in die erste neue Welt kommt, und sich dann, seit den 3D-Teilen, auf die Suche nach den Sternen macht.
Unbeschreiblich!
Naja, durch Zocker wie dich (:-)) werden Spiele zu flachen, substanzlosen Produkten gemacht.....für mich sind eben grad Nintendo-Spiele mehr.

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom