Wie sich die Dinge ändern...

Hallow´s Victim schrieb:
Deine Argumente haben durchaus Hand und Fuß! Bei Fight Night aber hinkt Deine Argumentationskette! Portierungsschwierigkeiten bzw Abstriche können sich ergeben,wenn nicht genügend Zeit bleibt eine vernünftige Umsetzung in Wege zu leiten! Das war hier doch offensichtlich nicht der Fall,1 Jahr Entwicklungszeit für einen Port,wohlgemerkt Port und kein neues Spiel,ist definitiv genug Zeit,um das vernünftig hinzubekommen! Auch war die Xbox360 keineswegs Hauptentwicklungspalttform,beide Konsolen haben ihre eigene Entwicklungsabteilung,bei EA zumindest! Darüber hinaus haben die Entwickler beide Dev Kits zur gleichen Zeit bekommen!!! Das die 360 früher erschienen ist hat überhaput keinen Einfluß auf die Entwicklung!
Die PS3 Dev Kits waren sogar über viele Monate näher an der finalen Hardware dran,als dies bei der 360 der Fall war!

Denkst du die Firma nimmt sich grossartig Zeit für ne Portierung? Die nehmen das Game, bringen es grade soweit das es auf der Hardware läuft und gut ist, alles andere ist Zeit und Gekdverschwendung für die, schliesslich wollen die mit ner Portierung das schnelle Geld machen und eine richtig gute Anpassung auf ein System schluckt viel Zeit und Geld und das wollen Entwickler haben, nicht ausgeben. Wer also ne PS3 hat und unbedingt FN3 spielen will, der holt sich das game, auch wenns ein bisschen schlechter ist und das will der Entwickler ja, das Spiel loswerden ohne viel Mühe reingesteckt zu haben (in die Portierung).

edit: und du glaubst doch selbst nicht das die Entwickler das Game 2mal entwickeln (einmal für PS3 und Xbox360), oder? Das wäre doppelte Arbeit und würde doppelt soviel geld kosten, das ist nicht der Sinn eines Multiplayer Games. Das ist wohl eher so abgelaufen. XBox360 Version gemacht, rausgebracht, dann die PS3 Version mit der Xbox360 Version angefangen, kurz und knackig vom PS3 Team angepasst und das wars.
@MTC: Du bist doof! :P

The Point schrieb:
MTC001 schrieb:
Ja... die Dinge haben sich wohl geändert, Gratulation an Nintendo, ihr habts geschafft, ich hoffe nur Wii wird halten was sich viele versprechen...

Und da ist sie wieder die Ironie.... :lol: :lol: :lol:

wenigstens wars hier nicht so extrem wie im "Big N Marktführer Thread"

Wer ironie findet, darf sie auch behalten ;)

und ich meins meistens ernst, gehe immer vom worst case aus...

Tja pech für Sony. Ich kann einfach nicht verstehen wie eine Firma so Arrogant sein kann. Obwohl sie schon einen ziemlich schlechten Image haben, sind die noch immer Arrogant und reden von der erneuten Marktführerschaft. Die sollen mal endlich die klappe halten und anfangen ihre ganzen versprechungen umzusätzen! Wenn die pech haben dann wird FF 13 auch multi und vielen zockern bleibt dann keinen Grund mehr sich die PS3 zuzulegen. Was ist nur aus dem Sony vor 10 Jahren geworden :neutral: ?

BlackGun schrieb:
Tja pech für Sony. Ich kann einfach nicht verstehen wie eine Firma so Arrogant sein kann. Obwohl sie schon einen ziemlich schlechten Image haben, sind die noch immer Arrogant und reden von der erneuten Marktführerschaft. Die sollen mal endlich die klappe halten und anfangen ihre ganzen versprechungen umzusätzen! Wenn die pech haben dann wird FF 13 auch multi und vielen zockern bleibt dann keinen Grund mehr sich die PS3 zuzulegen. Was ist nur aus dem Sony vor 10 Jahren geworden :neutral: ?

Naja, man muss halt mal auch auf die Schnauze fallen. Nintendo gings ja auch schon so. Nur MS nicht, die fallen immer mit dem Gesicht in die Geldsäcke...

eXact schrieb:
BlackGun schrieb:

Naja, man muss halt mal auch auf die Schnauze fallen. Nintendo gings ja auch schon so. Nur MS nicht, die fallen immer mit dem Gesicht in die Geldsäcke...

Allerdings darf bzw. kann Sony nicht mehr so oft auf die Schnauze fallen. Der Elektronik - Riese ist schon ziemlich angeschlagen. Noch mehr Fehler kann sich Sony nicht mehr leisten. Naja MS bzw. Bill Gates besitz richtig viel Geld. Dem kann es egal sein ob ihre Konsole floppt oder nicht. Sie entwickeln einfach einen nachfolger und versuchen dann Marktführer zu werden, denn MS wirds solange versuchen bis es auch klappt.

BlackGun schrieb:
eXact schrieb:
BlackGun schrieb:

Allerdings darf bzw. kann Sony nicht mehr so oft auf die Schnauze fallen. Der Elektronik - Riese ist schon ziemlich angeschlagen. Noch mehr Fehler kann sich Sony nicht mehr leisten. Naja MS bzw. Bill Gates besitz richtig viel Geld. Dem kann es egal sein ob ihre Konsole floppt oder nicht. Sie entwickeln einfach einen nachfolger und versuchen dann Marktführer zu werden, denn MS wirds solange versuchen bis es auch klappt.

Sony würde es auch mal gut tun gesund zu schrumpfen. Sony hat mit guter, aber eigentlich Durschnittsware immer viel Geld verlangt. Bei den TVs waren sie mal überragend und haben zwischenzeitlich den Anschluss verloren. Nun müssen sie mit ihren wirklich genialen Bravia-TVs wieder aufholen. Was aber bei Sonys Preisen schwerfallen wird. IMO krankt es bei Sony in der obersten Etage - verbohrte alte Japaner IMO. Und da hat es auch ein Ken schwer sich gegen die Aufbürdungen von oben (BluRay, Cell usw. ) durchzusetzen. Das letzte ist dann das Lächeln... auch wenn keinem mehr zum Lächeln zumute ist...

Für mich ist Sakaguchi nurnoch ein Verräter. Er ist für mich genau so gestorben wie Uematsu!

424323432_a99974a65e_o.jpg

Alle Entwickler sind Geldgeil...
Wären sie es nicht, hätten sie den falschen Job. XD

Armer Watashiwa Tegatana desu...

stupidkangaroocn1ca2.gif

Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft sowas öfters zu hören bekommen werden von ehemaligen Playstationen-Ikonen. :D
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

ps3bailub8xv5.jpg

Ich bin DANKBAR Sakaguchi weg von Square Enix ist, und Mistwalker gegründet hat!

Warum?
Ganz einfach, dadurch haben wir nun zwei RPG Titane...
Einerseits Square Enix, die weiterhin TOP-RPGs bringen, und nun den Neuling Mistwalker, welche ebenfalls frischen Wind reinbringen, und TOP-RPGs bringen...

Bitte, warum verbohrt reagieren?
Nun haben wir zwei Konsolen welche hammer RPG's bekommen, was will das Spielerherz mehr?

Taddl schrieb:
Armer Watashiwa Tegatana desu...

[removed pic from quote]

Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft sowas öfters zu hören bekommen werden von ehemaligen Playstationen-Ikonen. :D
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

[removed pic from quote]
HAHAH :lol:

Das erinnert irgendwie an den N64. Damals haben die N's auch alle Square und Sakaguchi verflucht. Sakaguchi kanns eben niemanden Recht machen. ^^

@Nightelve
Ich finds furchtbar, denn die FF Serie ist imo sowas von Tod. ICh weiß, dass dir z.B. der neue Weg von FFXII und XIII gefällt ich find ihn aber absolut schrecklich. Ein Glück ist Dq noch traditionell oder moment mal DQ wird ja n Action RPG :(
Wo soll das hinführen SE? :shakehead:
Bis auf FF:X und DQ8 fand ich die Richtung die SE Games gegangen sind einfach beschissen.
Ab FF:X2 hatte FF keine tolle Story mehr. KH ist imo das größte Styleverbrechen der Moderne. Valkyrie Profile hat die hässlichsten Charaktermodelle, der Cube bekam das üble Chrystal Chronicles mit einer völlig beknackten Idee dahinter, Grandia 3 ist der sichere Tod der Reihe . Danke SE, dass ihr Gamearts gekauft habt :evil: . Über Unlimited Saga, die FFVII Compilation und Den Mana-Spielen breite ich lieber den Mantel des Schweigens.
Ich trauere dem SE von früher hinterher. :cry: Und Mistwalker wird diese Lücke in meiner Spielesammlung wahrscheinlich nicht füllen können.
Ist zwar alles imo aber ich prophezeie einen extremen VKZ Einbruch bei den stationären Konsolengames Verkäufen. Bei Handhelds kann mans schwer einschätzen aber auch da macht SE Politik für mich wenig Sinn. Anstatt das Spielsystem von FFVII aufgewertet in CC zu verwenden benutzt man ein neues Kampfsystem mit purem Glücksfaktor(!) und anstatt ein neues FF zu machen bekommt man ein 3D Remake eines fast 20 Jahre alten Games, welches eigentlic hnur ein Graphikupdate bekommt.

seh ich etwas anders seienchin,gut ... mit ff10 hatte ich wenig Spass.... FFX-2 hab ich nichtmal angefasst, aber die restlichen Games haben mir irre viel Spass bereitet.

vor allem Kingdom hearts empfand ich diese Gen als sehr erfrischend.

eXact schrieb:
Sony würde es auch mal gut tun gesund zu schrumpfen. Sony hat mit guter, aber eigentlich Durschnittsware immer viel Geld verlangt. Bei den TVs waren sie mal überragend und haben zwischenzeitlich den Anschluss verloren. Nun müssen sie mit ihren wirklich genialen Bravia-TVs wieder aufholen. Was aber bei Sonys Preisen schwerfallen wird. IMO krankt es bei Sony in der obersten Etage - verbohrte alte Japaner IMO. Und da hat es auch ein Ken schwer sich gegen die Aufbürdungen von oben (BluRay, Cell usw. ) durchzusetzen. Das letzte ist dann das Lächeln... auch wenn keinem mehr zum Lächeln zumute ist...
Klein Randnotiz: Sony ist mittlerweile Marktführer im Bereich der Flachbildschirme und hat in den USA mehr TVs verkauft als jeder andere Hersteller. Sony hat somit Sharp und Panasonic hinter sich gelassen.

Wirklich Sony ist soweit vorne? Kann ich irgendwie nicht glauben. :o

Nightelve schrieb:
Ich bin DANKBAR Sakaguchi weg von Square Enix ist, und Mistwalker gegründet hat!

Warum?
Ganz einfach, dadurch haben wir nun zwei RPG Titane...
Einerseits Square Enix, die weiterhin TOP-RPGs bringen, und nun den Neuling Mistwalker, welche ebenfalls frischen Wind reinbringen, und TOP-RPGs bringen...

Bitte, warum verbohrt reagieren?
Nun haben wir zwei Konsolen welche hammer RPG's bekommen, was will das Spielerherz mehr?

Der DS bekommt ja ASH, also 3 Konsolen ;-)

Sony muss sich mausern, ist bis dato noch nicht passiert, oder?
Dass sie *nicht* als erste starten?

Und die Konkurrenz ist auch stark, nich? :P

Warum glaubt überhaupt keiner bei Opoona als RPG-Hoffnung.
Ja. Ich finde auch, dass es momentan ziemlich schlecht aussieht (mir gefällt aber der ganze Stil irgendwie).

Aber es könnte genausogut das nächste Earthbound/Mother werden. Sieht mindestens genauso verrückt aus.

Zurück
Top Bottom