Wie sich die Dinge ändern...

stupormundi schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Die 360 hat EINDEUTIG die bessere GPU! Das ist Fakt! Die PS3 hingegen hat von der theoretischen Rohleistung (die ohnehin alles andere,als aussagekräftig ist) eine etwas schnellere CPU.
Unterm Strich aber, ist die GPU das alles entscheidende Kriterium, um grafisch ansprechende Spiele zu entwickeln!
Hast du eine Quelle dafür?
Quellen gibst hierfür genug...warte mal kann Dir sicherlich ein Paar raus suchen...
Hier ist ein ausführlicher und objektiver Vergleich zwischen den beiden GPU´s: Quelle:http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p3.html

stupormundi schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Die 360 hat EINDEUTIG die bessere GPU! Das ist Fakt! Die PS3 hingegen hat von der theoretischen Rohleistung (die ohnehin alles andere,als aussagekräftig ist) eine etwas schnellere CPU.
Unterm Strich aber, ist die GPU das alles entscheidende Kriterium, um grafisch ansprechende Spiele zu entwickeln!

Als ob das sooo wichtig ist! Was würde sich denn dadurch änder? Wenn die PS3 tatsächlich mehr Power als die 360 hat, hätte die PS3 deshalb den Konsolenkrieg schon gewonnen? Würden deshalb die PS3 Games alle besser aussehen? Oder was noch viel wichtiger ist, wären die Ps3 Games dadurch auch besser?
Wer tatsächlich so denkt, der hat wirklich keine Ahnung von Games.

Vergleicht doch mal Resident Evil 4 (PS2) mit Splinter Cell 3 (XBox). Sieht SC3 tatsächlich besser aus, nur weil die Texturen schärfere sind? Oder was noch viel wichtiger ist, ist das Spiel dadurch auch besser? :hmpf:

Ich geh sogar einen Schritt weiter und sage, dass sogar Zelda besser aussieht als Kameo. OK, technisch gesehen kann Zelda noch nicht mal ansatzweise Kameo das Wasser reichen. Keine Frage! Doch Zelda hat einen ganz wichtigen Vorteil. Ich nenne es mal "Style". ;)

Die Optik eines Games besteht aus zwei Teilen. Das ist einmal "der technische Teil" und "der künstlerische Teil". Welcher der beiden Teile, der wichtigere ist, liegt auf der Hand.
Abgesehen davon liegen die technischen Möglichkeinen beider Konsolen nicht weit auseinander. Wie weit genau, weiß von uns keiner. Doch im Vergleich zu den künstlerischen Möglichkeiten ist es nichts.

Letztendlich wird der Konsolenkrieg nicht anhand von einpaar Polygonen mehr oder weniger entschieden. Zum Glück! 8-)

ja find ich auch!!
ist halt geschmackssache ob man gute games mag oder nicht.
und auserdem hatten die sonykonsolen schon immer die beste grafig
deswegen ist sony auch marktführer
kapierts doch endlich leute
zum glück kann man auf der ps3 ps1 spiele spielen.

die beste Wiiwerbung ist Wii selbst

Maimuna schrieb:
ja find ich auch!!

:-? :-? :-?
selten so nen wirren beitrag mit so vielen rechtschreibfehlern gelesen :lol:

Zanto schrieb:
Maimuna schrieb:
ja find ich auch!!

:-? :-? :-?
selten so nen wirren beitrag mit so vielen rechtschreibfehlern gelesen :lol:
Das muss man auch erst einmal schaffen!! Gut ist vor allem: " die sonykonsolen schon immer die beste grafig
deswegen ist sony auch marktführer"... :lol:

stupormundi schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Was bringt dir das im Endeffekt? Nichts oder? Letztendlich zählt das was man auf dem Fernseher sieht, alles andere ist irrelevant!

Sagen wirs mal so. Selbst wenn ein Motorstorm auf der Xbox360 30% der Leistung verbraucht und bei der PS3 nur 20%, letztendlich werden beide Spiele astrein laufen, flüssige Framrates haben, in einer guten Auflösung laufen usw.

Erst in den letzten 2 Jahren der Konsole machen diese 10% Leistungsunterschied sich erst minimal bemerkbar und dann interessiert es keinen mehr weil dann schon die nächste Gen angekündigt ist... Traurig wenn sich Leute an irgendwelchen GPU Technikdaten aufgeilen nur um ein Argument zu haben wie "Meine Konsole ist besser als deine, haaaahaaaa"... Die Spiele werden durch die grössere Power der Konsole auch nicht mehr spass machen, denn das liegt in den Händen der Entwickler und ich weiss nicht ob mir das Spiel mehr spass machen wird wenn ich eine Scheibe zerschiessen kann und dabei jede Scherbe in Echtzeit berechnet wird und auf dem Boden nochmal zersplittert, letztendlich würde das in hecktischen Kampfsituationen garnicht auffallen und es wäre ein Feature was totale Zeitverschwendung für die Entwickler war!

Wie gesagt, konzentriert euch lieber auf das wesentliche, nämlich auf die Spiele die erscheinen, nicht auf irgendwelche Technikdaten die eure Games letztendlich eh nicht besser machen werden!! :P

Rolyet schrieb:
stupormundi schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Was bringt dir das im Endeffekt? Nichts oder? Letztendlich zählt das was man auf dem Fernseher sieht, alles andere ist irrelevant!

Sagen wirs mal so. Selbst wenn ein Motorstorm auf der Xbox360 30% der Leistung verbraucht und bei der PS3 nur 20%, letztendlich werden beide Spiele astrein laufen, flüssige Framrates haben, in einer guten Auflösung laufen usw.

Erst in den letzten 2 Jahren der Konsole machen diese 10% Leistungsunterschied sich erst minimal bemerkbar und dann interessiert es keinen mehr weil dann schon die nächste Gen angekündigt ist... Traurig wenn sich Leute an irgendwelchen GPU Technikdaten aufgeilen nur um ein Argument zu haben wie "Meine Konsole ist besser als deine, haaaahaaaa"... Die Spiele werden durch die grössere Power der Konsole auch nicht mehr spass machen, denn das liegt in den Händen der Entwickler und ich weiss nicht ob mir das Spiel mehr spass machen wird wenn ich eine Scheibe zerschiessen kann und dabei jede Scherbe in Echtzeit berechnet wird und auf dem Boden nochmal zersplittert, letztendlich würde das in hecktischen Kampfsituationen garnicht auffallen und es wäre ein Feature was totale Zeitverschwendung für die Entwickler war!

Wie gesagt, konzentriert euch lieber auf das wesentliche, nämlich auf die Spiele die erscheinen, nicht auf irgendwelche Technikdaten die eure Games letztendlich eh nicht besser machen werden!! :P
Es geht doch überhaupt nicht darum,sich an irgendwelchen Zahlen zu erfreuen.Es war einfach nur eine Richtigstellung meinerseits,wie es nunmal tatsächlich um die Leistung der beiden GPU´s bestellt ist,mehr nicht!
Natürlich haben die Entwickler diesbezüglich das letzte Wort, aber um optisch ansprechende Spiele erschaffen zu können,brauchen sie halt auch eine entsprechend potente Hardware! Deshalb finde ich es ein wenig bemerkenswert,wenn man den Zahlen keine Bedeutung zusprechen möchte...
Eine ansprechende Optik wirkt sich sehr wohl auf den Spielspaß aus!!!! Sie ist natürlich nicht das einzige Kriterium,dennoch ein Wichtiges,für mich zumindest...

Maimuna schrieb:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Maimuna schrieb:

Sonytrollhoch10 :P. Und dann auch noch so einen Scheiß schreiben :lol: :lol: Die Sonykonsolen hatten bis jetzt noch nie die beste Grafik (obs die PS3 schafft wird sich noch zeigen). In dem Forum hat man wircklich oft was zu lachen :)

Hallow´s Victim schrieb:
Rolyet schrieb:
stupormundi schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Es geht doch überhaupt nicht darum,sich an irgendwelchen Zahlen zu erfreuen.Es war einfach nur eine Richtigstellung meinerseits,wie es nunmal tatsächlich um die Leistung der beiden GPU´s bestellt ist,mehr nicht!
Natürlich haben die Entwickler diesbezüglich das letzte Wort, aber um optisch ansprechende Spiele erschaffen zu können,brauchen sie halt auch eine entsprechend potente Hardware! Deshalb finde ich es ein wenig bemerkenswert,wenn man den Zahlen keine Bedeutung zusprechen möchte...
Eine ansprechende Optik wirkt sich sehr wohl auf den Spielspaß aus!!!! Sie ist natürlich nicht das einzige Kriterium,dennoch ein Wichtiges,für mich zumindest...

Ja, bei Daten wie Wii vs PS3 würde ich das verstehen, aber die technik der Xbox360 und PS3 scheint sich nicht viel zu geben! Viele ENtwickler reden ja sogar von gleich starker Hardware, also wird man davon ausgehen dürfen das da kein grosser Unterschied, maximal 10% Leistung, vorhanden sein sollte und ich schwör dir: In den nächsten 4 Jahren werden sich PS3 und Xbox360 Games nicht viel geben was Grafik und Physik anbelangt, also ist es total egal ob die GPU jetzt minimal stärker oder schwächer ist... Deswegen wird sich das wohl nie wirklich auf den Spielspass auswirken, weil es keine sichtbaren Unterschiede geben wird und selbst wenn liegt es am Entwickler wieviel Zeit/Geld er investieren will um das maximum der Konsole auszunutzen und das wird keiner machen weil es zu teuer ist und sich nicht rentiert! ;)

Rolyet schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Rolyet schrieb:
stupormundi schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Ja, bei Daten wie Wii vs PS3 würde ich das verstehen, aber die technik der Xbox360 und PS3 scheint sich nicht viel zu geben! Viele ENtwickler reden ja sogar von gleich starker Hardware, also wird man davon ausgehen dürfen das da kein grosser Unterschied, maximal 10% Leistung, vorhanden sein sollte und ich schwör dir: In den nächsten 4 Jahren werden sich PS3 und Xbox360 Games nicht viel geben was Grafik und Physik anbelangt, also ist es total egal ob die GPU jetzt minimal stärker oder schwächer ist... Deswegen wird sich das wohl nie wirklich auf den Spielspass auswirken, weil es keine sichtbaren Unterschiede geben wird und selbst wenn liegt es am Entwickler wieviel Zeit/Geld er investieren will um das maximum der Konsole auszunutzen und das wird keiner machen weil es zu teuer ist und sich nicht rentiert! ;)

Du hast es erfasst. Durch den minimalen Unterschied verschieben sich die Kriterien immer mehr in die anderen Bereiche. Sound, Features, Unterschiede und Multiplayer. Wenn wir von der grafischen Seite jetzt einmal absehen, werden die Augen in nächster Zeit auf die Dinge gerichtet sein, die "anders" als der "Mischmasch-Krieg" ist.

Klar,da hast Du Recht! Wie schon gesagt,es ging mir lediglich um die Richtigstellung der Fakten,ganz unabhängig davon welchen bzw. ob sie überhaupt einen Unterschied ausmachen werden ;)
Fakt ist aber auch,dass die PS3 kein Spiel in Petto hat,das grafisch an Gears of War heran kommt und das obwohl sehr viele PS3 Spiele genauso lange in Entwicklung sind,wie die der 360!
Ein kleines Ausrufezeichen ist das dann doch schon,oder? Auch wenn die Entwicklung beider Konsolen noch ziemlich am Anfang steht,sind die ersten Spiele trotzallem ein Indikator,in welche Richtung sich das Ganze bewegt bzw was noch zu erwarten ist...

Hallow´s Victim schrieb:
Klar,da hast Du Recht! Wie schon gesagt,es ging mir lediglich um die Richtigstellung der Fakten,ganz unabhängig davon welchen bzw. ob sie überhaupt einen Unterschied ausmachen werden ;)
Fakt ist aber auch,dass die PS3 kein Spiel in Petto hat,das grafisch an Gears of War heran kommt und das obwohl sehr viele PS3 Spiele genauso lange in Entwicklung sind,wie die der 360!
Ein kleines Ausrufezeichen ist das dann doch schon,oder? Auch wenn die Entwicklung beider Konsolen noch ziemlich am Anfang steht,sind die ersten Spiele trotzallem ein Indikator,in welche Richtung sich das Ganze bewegt bzw was noch zu erwarten ist...

Sorry, aber auch hier würde ich sagen das du falsch liegst.

Klar, GoW ist das grafisch brachialste was es derzeit gibt, keine Frage, aber es stellt sich die Frage: Läuft das Spiel auch auf der PS3? Mit sicherheit sogar! Wie ich bereits sagte, es kommt auf den Entwickler an wieviel Zeit/Geld er investieren will um mehr aus der Konsole rauszuholen, nur weil GoW auf der Xbox360 geil aussieht, heisst das nicht das die PS3 dies nicht auch könnte, sosehr mit Sony auch unsympathisch ist, aber hier muss man die PS3 doch klar in Schutz nehmen. Motorstorm hätte vielleicht sogar so wie im Render aussehen können, aber weisst du was das gekostet hätte? Alleine die Berechnung vom Schlamm der durch die Luft gewirbelt wird und auf der Schutzscheibe von Autos und Helmen landet. Matsch müsste noch besser berechnet werden, viel schärfere Texturen, mehr Polygone, viel mehr Details in den Leveln, viel realistischerere und intelligentere Physikberechnungen, das kostet verdammt viel Geld und ich denke Motorstorm war in seiner jetzigen Form schon nicht sehr günstig.

Wie ich sagte, alles hängt vom Entwickler ab und es wird noch ein paar Jährchen dauern bis die Konsolen richtig an ihre Grenzen gebracht werden, bis dahin braucht ihr euch garkeinen Kopf über GPU, CPU oder sonstigen Daten machen, da sie bisher nichts sagend sind, in 4 Jahren könnts dann vielleicht interessant werden wenn die ersten Entwickler kommen und sagen "wir nutzen die Hardware zu 80% aus", dann kann man Vermutungen machen, aber jetzt wo gerademal 20-30% genutzt werden, ist das total wurscht! ;)

Rolyet schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Klar, GoW ist das grafisch brachialste was es derzeit gibt, keine Frage, aber es stellt sich die Frage: Läuft das Spiel auch auf der PS3? Mit sicherheit sogar! Wie ich bereits sagte, es kommt auf den Entwickler an wieviel Zeit/Geld er investieren will um mehr aus der Konsole rauszuholen, nur weil GoW auf der Xbox360 geil aussieht, heisst das nicht das die PS3 dies nicht auch könnte, sosehr mit Sony auch unsympathisch ist, aber hier muss man die PS3 doch klar in Schutz nehmen. Motorstorm hätte vielleicht sogar so wie im Render aussehen können, aber weisst du was das gekostet hätte? Alleine die Berechnung vom Schlamm der durch die Luft gewirbelt wird und auf der Schutzscheibe von Autos und Helmen landet. Matsch müsste noch besser berechnet werden, viel schärfere Texturen, mehr Polygone, viel mehr Details in den Leveln, viel realistischerere und intelligentere Physikberechnungen, das kostet verdammt viel Geld und ich denke Motorstorm war in seiner jetzigen Form schon nicht sehr günstig.

Wie ich sagte, alles hängt vom Entwickler ab und es wird noch ein paar Jährchen dauern bis die Konsolen richtig an ihre Grenzen gebracht werden, bis dahin braucht ihr euch garkeinen Kopf über GPU, CPU oder sonstigen Daten machen, da sie bisher nichts sagend sind, in 4 Jahren könnts dann vielleicht interessant werden wenn die ersten Entwickler kommen und sagen "wir nutzen die Hardware zu 80% aus", dann kann man Vermutungen machen, aber jetzt wo gerademal 20-30% genutzt werden, ist das total wurscht! ;)
Dieses "wir nutzten nur 20%",das von manchen Entwicklern immer wieder kommt,kann man auch nicht immer für bare Münze nehmen!
Erklär mir doch dann bitte,warum die Entwickler von Resistance,auf die Frage einiger Journalisten,warum denn das Spiel an vielen Ecken so "bescheiden" aussieht, geantwortet haben,dass sie sich zwischen einer opulenten Grafik und einem weitläufigen Areal entscheiden mussten! Wenn denn nur 20 % der Hardware genutzt wird,warum denn dann bitte dieser (faule) Kompromiss,müsste doch genug Leistung vorhanden sein,beides unter einen Hut zu bekommen???
Oder warum sehen Portierungen bei der PS3 durch die Bank weg schlechter aus,als auf der 360? Fight Night 3 war 1 Jahr (!) länger in der Entwicklung als die Version der 360 und sieht de facto schlechter aus! Am Geld kann nicht liegen,denn wenn ein Entwicklungsstudio finanziell gut bestückt ist,dann EA!
All das sind,wie ich finde legitime Fragen,die man sich doch ernsthaft stellen sollte und zwar objektiv,abseits jeglichem Fan-gelabers!
Deswegen kann man die technische Komponente durchaus als Anhaltspunkt nehmen,warum manche Sachen so laufen,wie sie laufen! Sony hat mit ihrer GPU für die Zukunft wirklich nicht aufs richtige Pferd gesetzt,wobei Microsoft sich den Xenos einiges hat Kosten lassen (übersteigt die Entwicklungskosten des RSX um fast das Dreifache!) und wie es aussieht sehr vieles dabei richtig gemacht...
Wie siehst Du das ?

man oh man :lol:
war doch nur ein scherz
die psone hatte naturlich nicht die beste grafig
und die ps2 auch ned :shakehead:
es kommt auch viel mehr auf die games an welcher hersteller besser weg kommt
sony hatte früher die spiele : residentevil, tony hawk,tompraider,Gta,Nfs,
finalfatasy und was kommt für die ps3
um diese spiele kam man früher nicht rum ( auch wen ein paar mittlerweile ausgekwetscht würden)
das ist einer der gründe wieso es die ps3 schwer haben wird. :lol:

wieso sich die entwickler so entscheiden ist doch klar.
es muss ja irgenwo das preis leistungsverhältnis stimmen
wenn man 3 jahre entwickeln und 1mio spiele verkaufen muss das die kosten wieder drin sind dan bringts das halt nix ( anscheinend )
da ist das risiko zu groß zur seit bei so ner kleinen anzahl von ps3 die es gibt.

Hallow´s Victim schrieb:
Rolyet schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Dieses "wir nutzten nur 20%",das von manchen Entwicklern immer wieder kommt,kann man auch nicht immer für bare Münze nehmen!
Erklär mir doch dann bitte,warum die Entwickler von Resistance,auf die Frage einiger Journalisten,warum denn das Spiel an vielen Ecken so "bescheiden" aussieht, geantwortet haben,dass sie sich zwischen einer opulenten Grafik und einem weitläufigen Areal entscheiden mussten! Wenn denn nur 20 % der Hardware genutzt wird,warum denn dann bitte dieser (faule) Kompromiss,müsste doch genug Leistung vorhanden sein,beides unter einen Hut zu bekommen???

Ziemlich einfach, das liegt auch an der Art des Spiels. Gears of War hat keine richtige freibegehbare Welt mit extrem hoher Weitsicht, das da mehr Details möglich sind ist klar.

Nehmen wir als Beispiel mal EA Titel, vorallem die Need for Speed Reihe auf Konsolen ist häufig dafür bekannt schlechte Framerates zu haben oder teils auch ruckler im Spiel, obwohl die Games von EA wirklich nichtmal ansatzweise an Motorstorm oder GoW rankommen, also woran liegt das? ich denke ein Need for Speed der letzten Serie nutzt vielleicht 10% der Hardware...

Die Erklärung würde ich in der Programmierung des Spiels suchen. Ein Spiel welches gut programmiert ist und wirklich für die Hardware gemacht wurde, das läuft auch flüssig und kann weit höheren Standarts gerecht werden, während ein Spiel welches nicht optimal an die Hardware angepasst wurde mal schnell Ruckler und häufig schlechte FPS vorzuweisen hat.

In Zukunft werden noch weit schönere Games wie GoW rauskommen, auch auf der PS3 und das mit Weitsicht, ruckeln werden diese Games aber nicht, weil die Entwickler bis dahin genug Erfahrung mit der Hardware haben und im vornherein schon wissen worauf sie achten müssen.

Der Entwickler würde aber nie zugeben das er etwas schlecht gemacht hat, nur unter extrem Bedingungen muss sowas zugegeben werden (z.B. bei Fable 1 wo vieles nicht so war wie angekündigt), also schiebt man es kurzerhand der Hardware zu, die schnellste Lösung des Problems. Red Steel z.B. hat keine 1zu1 Steuerung. Ubisoft sagte es sei nicht machbar, aber Nintendo hat sich dies nicht gefallen lassen und hat ein Statement gegeben das es zwar schwierig sei, aber nicht unmöglich, Nintendo hat sogar eine Firma beauftragt sich genau mit dieser Problematik zu beschäftigen um später das implementieren von 1zu1 Steuerungen zu vereinfachen. Red Steel hatte ja auch eine kurze Zeit eine 1zu1 steuerung, aber mit Verzögerung und sie war unpräzise, deshalb hat man sich für ne einfacherere Methode entschieden (nur 8 vorgegebene Richtungen). Oder auch als Beispiel zu nennen wäre Pokemon Stadium auf der N64 hat damals bei mirauch arg geruckelt bei effektvollen Attacken, komischerweise hatte Pokemon Stadium 2 dieses Problem nicht, obwohl die Grafik um einiges detailreicher und besser war! :)

Ich kann mich nur wiederholen: Wie ein Spiel aussieht und läuft, liegt in der Hand des Entwicklers, erst später wenn die Hardware an ihre Grenzen stösst werden gewisse Technikdaten interessant und relevant werden!

Hallow´s Victim schrieb:
Oder warum sehen Portierungen bei der PS3 durch die Bank weg schlechter aus,als auf der 360? Fight Night 3 war 1 Jahr (!) länger in der Entwicklung als die Version der 360 und sieht de facto schlechter aus! Am Geld kann nicht liegen,denn wenn ein Entwicklungsstudio finanziell gut bestückt ist,dann EA!

Liegt daran das das Spiel für die Xbox360 konzipiert wurde und dann auf die PS3 geportet wird, das haben Mumtititel nunmal so ansich. Die Xbox360 war früher da, also hat man sie auch als Hauptplattform ausgewählt, logisch, da man so viel leichter testen kann und schonmal Material zeigen und auch testen kann, sobald die PS3 erscheint braucht man "nurnoch" porten und gut ist, das das spiel aber für die XBox360 Hardware konzipiert war und auch darauf angepasst wurde, sehen die Spiele auf der PS3 natürlich schlechter aus, obwohl diese games die PS3 wohl nichtmal ansatzweise ausnutzen.

Hallow´s Victim schrieb:
All das sind,wie ich finde legitime Fragen,die man sich doch ernsthaft stellen sollte und zwar objektiv,abseits jeglichem Fan-gelabers!
Deswegen kann man die technische Komponente durchaus als Anhaltspunkt nehmen,warum manche Sachen so laufen,wie sie laufen! Sony hat mit ihrer GPU für die Zukunft wirklich nicht aufs richtige Pferd gesetzt,wobei Microsoft sich den Xenos einiges hat Kosten lassen (übersteigt die Entwicklugskosten des RSX um fast das Dreifache!) und wie es aussieht sehr vieles dabei richtig gemacht...
Wie siehst Du das ?

Du kannst die Fragen gerne stellen, aber die Antworten darauf hast du ja auch jetzt bekommen. Wie ich immer sage liegt es am Entwickler.

Es kommt halt drauf an:

- Wo ist die Entwicklung komplizierter/leichter
- Wo kostet die Entwicklung mehr
- Welche Plattform wählt man als Hauptplattform für einen Multititel
- Wie sauber wird das Spiel programmiert
- Wie gut kennt der Entwickler sich mit der Hardware aus

Deine Argumente haben durchaus Hand und Fuß! Bei Fight Night aber hinkt Deine Argumentationskette! Portierungsschwierigkeiten bzw Abstriche können sich ergeben,wenn nicht genügend Zeit bleibt eine vernünftige Umsetzung in Wege zu leiten! Das war hier doch offensichtlich nicht der Fall,1 Jahr Entwicklungszeit für einen Port,wohlgemerkt Port und kein neues Spiel,ist definitiv genug Zeit,um das vernünftig hinzubekommen! Auch war die Xbox360 keineswegs Hauptentwicklungspalttform,beide Konsolen haben ihre eigene Entwicklungsabteilung,bei EA zumindest! Darüber hinaus haben die Entwickler beide Dev Kits zur gleichen Zeit bekommen!!! Das die 360 früher erschienen ist hat überhaput keinen Einfluß auf die Entwicklung!
Die PS3 Dev Kits waren sogar über viele Monate näher an der finalen Hardware dran,als dies bei der 360 der Fall war!

Ja... die Dinge haben sich wohl geändert, Gratulation an Nintendo, ihr habts geschafft, ich hoffe nur Wii wird halten was sich viele versprechen...

MTC001 schrieb:
Ja... die Dinge haben sich wohl geändert, Gratulation an Nintendo, ihr habts geschafft, ich hoffe nur Wii wird halten was sich viele versprechen...

Und da ist sie wieder die Ironie.... :lol: :lol: :lol:

wenigstens wars hier nicht so extrem wie im "Big N Marktführer Thread"

Zurück
Top Bottom