todde schrieb:
edit: todde, du solltest wohl ein bisschen was nachholen was die Finanzen von Sony angeht, die sind nämlich nicht gerade berauschend!
Tatsächlich, Überraschung?
Und jetzt erkläre mir mal deine hübsche Rechnung.
Was passiert mit Sony, wenn die PS3 floppt und Blu-Ray floppt?
Dann verliert Sony den Konsolen und Bluraymarkt. Was glaubst du wieso sich Sony so sehr an Bluray klammert? Die PS3 ist jetzt von Bluray abhängig, sowie Bluray von der PS3 abhängig ist. floppt das eine, floppt das andere sicherlich auch. Wer kauft sich ne PS3 wenn sie ein Format unterstützt das gefloppt ist? Oder wer kauft sich Bluray wenn die PS3 als Konsole nicht viel taugt (z.b. zu wenig exklusives)? Das wäre mehr als fatal für Sony. Sie nehmen Kredite auf um die PS3 produzieren zu können und rechnen damit in 5 Jahren wieder Gewinn mit der PS3 zu machen, sollte die PS3 sich also schlechter als erwartet verkaufen, könnte sich das böse auf die finanzielle Lage von Sony auswirken und vielleicht den fortbestand der Playstation Konsole gefährden.
todde schrieb:
Was passiert mit Sony, wenn die PS3 floppt und Blu-Ray sich durchsetzt?
Eigentlich unwahrscheinlich das sich das Format Bluray durchsetzt wenn die PS3 floppt. Sollte die PS3 floppen, wäre der wichtigste und günstige Blurayplayer vom Markt und die Filmstudios würden wohl schnell zu HD DVD wechseln (zumindest die die noch Bluray exklusiv waren) um so kein Risiko einzugehen, Filmstudios warten nicht, wenn sie einen Flopp nur erahnen, verlassen sie schnell das sinkende Schiff um auf der sicheren Seite zu sein, weil verschenken tuen die nix, ist immerhin eine knallharte Industrie wos um viele Milliarden geht.
todde schrieb:
Was passiert mit Sony, wenn die PS3 sich durchsetzt und Blu-Ray sich durchsetzt?
Dann ist alles in Ordnung und Sony sollte es finanziel besser gehen. Derzeit siehts finanziel für Sony böse aus. Aktien im Keller, viele Sonysparten werfen nicht viel ab, oder bringen gar Verluste und der PS2 Markt wird sich auch nichtmehr ewig halten, mal ganz davon abgesehen das Investoren auch abgesprungen sind weil Sony derzeit zuviel Mist gebaut hat und somit das Vertrauen in Sony verloren haben. Das sind alles Dinge die hier gepostet wurden und News waren von anderen Seiten.
Wie gesagt, bringt Sony die PS3 und Bluray durch und verkauft ne ordentliche Anzahl davon, dürfen wir auch mit ner PS4 rechnen, bei einem PS3 Flopp, eher nicht und können nurnoch hoffen das der Sonykonzern nicht gesplittet wird oder gar bankrott und untergeht, aber ich glaube bevor Sony komplett untergehen würde, kämen Firmen wie Samsung um sich gewinnbringende Sparten von Sony zu sichern!
todde schrieb:
Da du ja weißt, wie hoch die Entwicklungskosten waren, wie hoch die Schulden sind, kannst du mir ja sagen, was mit Sony dann passiert?
40 Milliarden Schulden laut dem letzten Stand hat Sony, das sind keine gewollten Schulden mehr. ich weiss das Firmen teils auch absichtlich Schulden machen, aber keine 40 Milliarden... Berichte konnte man genug darüber lesen wie schlecht es Sony geht und das die PS3 Produktion soviel gekostet hat bzw. immernoch kostet, dass sie Kredite aufnehmen mussten.
Aber was Sony passiert wenn die PS3 floppt und sie durchgehend Schulden machen kannst du dir selbst ausmalen, ich denkedeine Fantasie sollte dafür ausreichen!
todde schrieb:
Ich kann es dir sagen: In allen drei Fällen würde es eine PS4 geben, in allen drei Fällen würde Sony weiterhin bestehen.
Es gibt weltweit keinen Konzern, der Sony bei Zahlungsunfähigkeit übernehmen könnte, da das Konzern-Volumen viel zu groß ist.
Es gibt weltweit keine Bank, die Sony keinen Kredit mehr geben würde.
Ähm, schonmal davon gehört das Firmen gesplittet werden und einzelne Sparten an Firmen verkauft werden? Samsung hat vielleicht interesse an der Playstation Sparte von Sony, will aber nicht die HiFi Sparte von Sony, bietet aber sehr viel nur um die PS2 Sparte zu bekommen, dann kann eine Firma auch gesplittet werden. Es wurden in der Vergangenheit auch schon so die ein oder andere grosse Firma gesplittet und verkauft.