Wie sich die Dinge ändern...

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wieso neid was hab ich davon? ISt mir doch egal sorry das ich wirtschaftlich denke :rolleyes: könnte euch sagen das es bei einigen neid ist da nintendo mit ihrer konsole im gegensatzt zu ms gleich geweinne einfährt. nintendo wirschaftet gut ms nicht. ich bin neidisch auf nintendo :rolleyes:
... Du denkst gerade alles, nur eben nicht wirtschaftlich ;) Es ist doch völlig irrelevant für ein Unternehmen, ob es mit seinem Produkt jetzt oder zu einem späteren Zeitraum Gewinn erzielt. Fakt ist der Gewinn.

du redest dir auch alles schön und was ist wenn dieser gewinne nie kommt? man darf einfach nie was kritisieren obwohl es mehr als angebracht ist. redet euch wieder immer alles schön ich mach das nintendo jeder macht seine fahler und jeder hat Fehler. ne sorry laut den ms Fans ist ms absolut perfekt und alles was sie machen ist gut.

Leon.S.Kennedy schrieb:
du redest dir auch alles schön und was ist wenn dieser gewinne nie kommt? man darf einfach nie was kritisieren obwohl es mehr als angebracht ist. redet euch wieder immer alles schön ich mach das nintendo jeder macht seine fahler und jeder hat Fehler. ne sorry laut den ms Fans ist ms absolut perfekt und alles was sie machen ist gut.
Warum schweifst du jetzt so ab und siehst schon wieder nur das Fanboygerlaber, das hier momentan gar nicht existiert in unserer Konversation?
Ich rede mir gar nichts schön. Eher redest du Dinge schlecht. Microsoft hat viele Verluste gemacht: Ja ... Was soll es da schönzureden geben? Man bringt aber nicht ein Produkt auf den Markt mit dem Wissen und Gedanken im Hinterkopf, nur Verluste mit eben diesen zu machen. Und so wie es ausschaut, macht Microsoft ja momentan auch Gewinne mit der Xbox 360 ... Klar darfst du kritisieren und ich verstehe auch deinen Standpunkt und kann ihn nachvollziehen. Nur: bin ich gleich ein Fanboy, nur, weil ich eben ganz einfach nicht deiner Meinung bin?

Habe ich irgendwie etwas geschrieben, dass total einseitig und Super-Pro-Microsoft ist? Eigentlich nicht ... Mir geht es auch nicht um die Firma - und das willst du ja nicht verstehen.

Twilight Igniter schrieb:
linux is ja mal sowas von fürn arsch, wenn es nur das gäbe hätten bis heute nur die allernerdigsten nerds nen pc :oops:
shice auf linux! :-P
das glaubst du doch ent selber oder ;)
ich hoffe das war ironie...
denn wenn microsoft nicht mit windows das monopol halten würde, dann wäre linux anders als wir es jetz kennen.. denn es hätte mit sicherheit mehr unterstützung der hardware und software entwickler der industrie...
so muss sich die community einen großteil selber basteln...
und ich bitte euch.. suse 10 kann jawohl jeder depp benutzen...

todde schrieb:
Eine uralte Wirtschaftsweisheit besagt:

Verschenke die Lampe, und verkaufe das Öl.

Bewährt sich auch heute noch, übrigens.

Nur das es heute heißt: Verschenke den Rasierer und verkaufe die Klingen. ;)

Chrischie schrieb:
todde schrieb:

Gutes Beispiel.
Aber auch im Konsolenmarkt macht man es so (außer Nintendo):

Verschenke die Konsole, und verkaufe das Equipment/Spiele.

Bei Sony's PS3 ist es z.B. jetzt auch speziell so:
Verschenke den Blueray-Player (und bringe ihn damit unter die Leute), und verkaufe für die nächsten 6 Jahre Blueray-Filme (Sony ist ja auch im Filmgeschäft).

Genauso hat übrigens Sony mit der PS2 damals die DVD massentauglich gemacht und ihren Siegeszug eingeleitet.

Chrischie schrieb:
todde schrieb:

Ach alt.
Heute heißt es:
verschenkedie Konsole und verkaufe die kabel und Adapter

EDIT: zu spät :(

ich sehe diese Geneartion nicht nur einen Gewinner!

Es gibt 2, aber einen großen, dicken Verlierer, Sony.

MFauli schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Zudem finde ich, dass MS dem Videospielmarkt viel gebracht hat, vor allem Konkurrenz! Vorher war Sony der "Alleinherrscher" damit hatte ihr aber kein Problem oder was? :-? Jetzt ist der Markt gut aufgeteilt, dass kann nur zum Vorteil von allen sein!

Hey, ich mag MS eh lieber als Sony, da letztere heute schon das sind, was alle befürchten, dass es MS einmal sein wird. Und 2007 wird auch ´ne X360 gekauft, wenn ich denn zuvor das Geld für ´nen HDTV zusammentreiben kann ;-)

Na dann :) Im übrigen bevorzuge ich den Hersteller der am besten meinen Geschmack trifft, heute ist es MS morgen vielleicht Sony übermorgen Nintendo ;) Ich hab mit den Firmen selbst keinerlei Probleme :) alle wollen nur mein Geld :lol:

Ganz ehrlich?

Ich bin immer noch der richtig festen Überzeugung, dass Sony den next gen War locker gewonnen hätte, wenn sie nicht auf Blu-ray gesetzt hätten.
Günstigere Konsolen, früheren Launchtermin, und trotzdem leistungsstark.
Der Name Playstation hätte den Rest erledigt.
Aber nun wirds gaaaaaaaaanz schwer :neutral:

ICh weiß nicht! Ich glaube die PS3 wird sich sehr gut verkaufen! ICh glaube nicht dran, dass die Konsole wie Blei in den Regalen liegen wird! Allerdings glaube ich auch nicht, dass Sony wieder Alleinherrscher wird wie früher! Es wird eine gute Aufteilung geben!

hätte sony nicht versucht hauseigene produkte zu pushen hätte die ps3 früher und günstiger kommen können...

Leon, weisst du warum MS so erfolgreich ist(natürlich gibts auch andere Gründe)? weil sie als eine von wenigen westlichen Firmen in einem Punkt die Japaner kopieren. Nämlich langfristig zu planen und zu handeln. Das was du MS vorwirfst ist eine der Ursachen für den Erfolg der Japanischen Industrie(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Und der Vorwurf keine andere Firma würde jetzt noch in den Konsolenmarkt einsteigen ist auch etwas seltsam, denn IMO hätte es sich auch ohne MS keine andere Firma leisten können und wollen in diesen von Sony und N. dominierten Markt einzudringen(Stichwort z.B. 3DO). Somit hätte wir ohne MS jetzt nur Sony und N. Wäre dir das lieber? Dass das einigen Sony und N. Hardcore Fanboys gefallen würde ist klar, aber einen vernünftig denkenden nicht auf einen Konzern fixierten Verbraucher würde das sicherlich nicht gefallen.

Sean schrieb:
Dein_Vater schrieb:
um ehrlich zu sein ich habe nur den ersten und zweiten absatz gelesen , und ja du hast recht, doch genau so kann man sagen, was bringt es einem für videospiele wenn die kosole stromsparend ist? oder leicht? oder dergleichen verstehst?

Das eine Konsole nur stromsparend ist bringt im Grunde nichts. In Verbindung mit Connect24 ist das aber schon ein mächtiges System, was spielerischen Fortschritt darstellt. So lebt nun zu jedem Zeitpunkt die Konsole als auch deren Spiele weiter, obwohl man nicht mit ihnen spielt.

Ein gutes Beispiel wäre z.B. Zelda. Das könnte sich jederzeit weiterentwickeln. Hyrule lebt und zwar diesmal wirklich. Jederzeit kann Nintendo auf einen Zelda Speicher zugreifen und Hyrule verändern. Das ist zwar im Grunde heute auch schon möglich, in dem man sich eben Updates bzw. neue Patches runterlädt. Aber das ist nicht annähernd so glaubwürdig, da der Spieler dies normalerweise immer ausführen muss. Bei Connect24 macht das Konsolensystem dies selbstständig und der Spieler merkt nichts davon. Er sieht nur noch die Auswirkungen und die Glaubwürdigkeit ist gesichert, was bei Videospielen extrem wichtig. Außerdem sind Patches / Updates eher neue Spielversionen, aber keine Spielelemente. Connect24 soll eher wie ein Spielelement bzw. ein komplett neuartiger Schalter wirken. Ein Schalter den Nintendo nun jederzeit von Kyoto aus umlegen kann, um bei euch die Spiele zu verändern. Wobei ihr eben nur noch die Auswirkungen seht.

Ein anderes Beispiel wäre z.B. Animal Crossing. Bei Animal Crossing könnte man nun jederzeit in die Dörfer der anderen gehen, solange die Dörfer per Connect24 mit Nintendos Servern verbunden sind. So könnte ich rein theoretisch in dein Dorf gelangen, obwohl dein Wii mit deinem Animal Crossing aus ist. Nun kann ich dann rein theoretisch auch dein Dorf verändern und du siehst die Veränderungen beim nächsten Spielverlauf. Wie gesagt: Dank Connect24 leben Konsolen und deren Spiele erstmals auch wenn sie aus sind. Das heißt wiederrum, dass Konsolen / Spiele theoretisch nie Stillstand erleben, da jederzeit jemand sie verändern könnte. Das ist etwas komplett neues im Videospielmarkt.

Dein_Vater schrieb:
das was ich aufgezählt habe sind nur technische fortschritte, hab nie geschrieben das es fürs videospielen von vorteil ist, ok ein bischen schon wegen audiovisueller gründe!

Das war aber auch mein Fehler. Ich habe zwar technische Fortschritte aufgezählt, aber nie erwähnt, dass ich nur die Features nehme, die Videospiele oder den Videospielmarkt weiterentwickeln.

Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass wir nur über Videospiele reden. Ich kaufe normalerweise eine PS3 auch nicht weil ich auf ihr hauptsächlich Filme anschauen möchte. Ich will mit meinem Wii auch spielen und nicht täglich das Wetter analysieren. Ich hätte in dem Fall erwähnen müssen, dass mir dies wichtig ist und ich danach gegangen bin.

Dein_Vater schrieb:
aber ich hoffe du verstehst was ich meine, jeder der drei großen hat richtige fortschritte gemacht, schau mal im gegensatz zur ps2 an was du alles mit der ps3 machen kannst, oder genau so beim cube und wii, oder box und box360!

Sicher hat jeder Fortschritte gemacht und im Grunde bietet auch jeder ein sehr gutes Produkt an. Nur stimme ich persönlich am meisten mit der Philosophie von Nintendo überein. Ich bin der gleichen Meinung wie Satoru Iwata und daran liegt es auch wieso ich oftmals so knallhart Nintendo unterstütze. Aber letztendlich bieten alle drei Konsolenhersteller geniale Hard- und Software an. Für die Spieler war der Videospielmarkt noch nie so interessant und überzeugend wie aktuell. Leider ist das für die Entwickler alles noch nicht ganz so einfach. Auch wenn Microsoft mit XNA und Nintendo mit ihrer Philosophie versuchen das beste aus der aktuellen Situation zu holen und letztendlich sehe ich das ganze auch immer einwenig aus Sicht der Entwickler.

Dein_Vater schrieb:
also peace! no war please!

Das hätte ich auch gerne. Am liebsten wäre mir, wenn alle drei Konsolenhersteller ihre Erfolge feiern könnten und alle Spieler ihre Produkte kaufen und damit glücklich sind, aber die Konkurrenz und deren Spieler in Ruhe lassen. Nur leider ist das nicht so und wenn dann falsche Informationen verbreitet werden oder viel Mist geschrieben wird, dann kann ich das oftmals einfach nicht so stehen lassen. Letztendlich frag ich mich aber auch immer wieder: Wieso tue ich mir das an? Wieso opfer ich so viel Zeit, obwohl die Diskussionen immer wieder gleich anfangen und enden? Aber irgendwie macht es auch Spaß. *grins*

ein ganz fettes dito von mir!

ps.: richtig gut geschrieben! ;)

Liquaron schrieb:
Ganz ehrlich?

Ich bin immer noch der richtig festen Überzeugung, dass Sony den next gen War locker gewonnen hätte, wenn sie nicht auf Blu-ray gesetzt hätten.

Hätte Sony wirklich im Frühjahr launchen können? Schau dir mal das traurige japanische Line-Up an... wie hätte das wohl vor 6 Monaten ausgesehen?

verplant schrieb:
Liquaron schrieb:
Ganz ehrlich?

Hätte Sony wirklich im Frühjahr launchen können? Schau dir mal das traurige japanische Line-Up an... wie hätte das wohl vor 6 Monaten ausgesehen?

Naja ich denke sie hätten die Dev-Kits noch frühr fertig bekommen..
Aber mit dem Launch meinte ich auch eher angemessene Stückzahlen und eben weltweit :)

Leute, wie kann man subventionen als etwas gutes bezeichnen? Sony und MS träumen davon ihre jeweiligen Konsolen zum jetzigen preis anbieten zu können und dabei noch Gewinn machen zu können. MS und Sony denken halt "stärker, schneller, besser" und langfristig wird es in Zukunft sogar noch teurer. Hardware muss immer kleiner werden, bzw. viel stärkere Hardware die später kommt, muss genauso gross sein wie die jetzige damit die Konsole nicht das Format eines PC Gehäuses annehmen. Langfristig wird es also teurer. Und in Zukunft werden grafische Unterschiede immer minimaler ausfallen, ich denke die PS4 und Xbox720 werden nicht zu krasse sichtbare grafische Unterschiede bieten können zu dem was die PS3 und die Xbox360 am Ende ihres Lebenszykluses bieten werden.

Nintendo war da halt schlauer, sie haben ein konzept entworfen welches für Nintendo günstig ist, welches für die Entwickler günstig ist und was relativ günstig für die Kunden ist. Der Wii bietet nicht die grafischen Möglichkeiten einer PS3 oder Xbox360, aber sie bietet wohl den selben Spielspass und das neue Eingabegerät welches viele überzeugt. Nintendo hat jetzt sogar den Luxus den Preis sogar nochmal dick zu senken wenn MS die Xbox360 preislich anpasst. Deswegen denke ich das der Wii nächstes Jahr schon auf die 200€ runterfällt (ohne WiiSports ab dann denke ich mal), wann genau weiss ich natürlich nicht, aber wohl dann wenn Sony/MS die Preise senken. Und selbst dann macht Nintendo noch Gewinn und dann mal davon abgesehen das Nintendo auchnoch mit der Software nen heiden Gewinn macht.

Und ich soll mich sicher fühlen wenn eine Firma ihr produkt subventioniert?! Das ich nicht lache! MS kann sich das natürlich leisten, aber es ist fraglich ob das Sony nicht das genick brechen wird! Sony ist finanziel gesehen kurz vor dem Absturz und musste schon Kredite aufnehmen um sich überhaupt die Produktion der PS3 leisten zu können. Was ist wohl schlimmer für den Kunden, eine Konsole die durch eine andere vom Markt gedrängt wird, oder das eine Konsole untergeht weil die Firma pleite gegangen ist? Richtig, beides ist im Endeffekt schlimm für den Kunden. Als Xbox360 User steht man derzeit auf der sicheren Seite, bei Sony aber keinesfalls, die Zukunft ist dort sehr ungewiss!

Bei Nintendo ist man auch auf der sicheren Seite. Nintendo sammelt Geld wie Heu durch den DS, durch den Wii und durch die Software dieser beiden Plattformen, also kann man davon ausgehen das Nintendo soschnell nicht pleite gehen wird, DAS nenn ich Sicherheit!

Und wenn Sony wüsste das sich die PS3 für 1500€ verkaufen würde, sie würden sie für den Preis auf den Markt stellen, das sei hier mal gesagt, die 600€ sind kein freundlichkeits Preis, sondern ein erzwungener Preis da sich die PS3 sonst garnicht verkaufen würde! Und MS ist es schlichtweg total egal, die paar Milliarden mehr oder weniger interessieren sie nicht, die interessiert nur die Marktführerschaft und im Endeffekt ein Monopol zu haben!

Ich weiss nicht ob hier aus vielen der Neid spricht, oder die Verzweiflung, oder einfache Unwissenheit, fest steht das es nicht im Sinne einer Firma ist ein Produkt zu finanzieren, da Sony und MS aber keinen anderen Weg gesehen haben nur wiedermal eine stärkere Konsole auf den Markt werfen zu müssen, müssen sie das jetzt ertragen und für Sony ist das derzeit eine richtige Belastung und mir ist hier jetzt egal wer mir das glaubt oder nicht, wer aber nur ein wenig objektiv drüber nachdenkt, sollte doch auf den selben Entschluss kommen, alles andere ist doch unlogisch für eine Firma!

Zurück
Top Bottom