Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Realistisch gesehen glaube ich das sie auch in Zukunft weiter halten wird :(, aber ich denke der Gamecube wird Sony ganz schön zusetzen und am Ende wirds wohl ganz knapp!
 
Ich glaube sie hat gerade erst begonnen! In vielen Haushalten steht eine PSOne oder eine PS2. Schau dir mal die Release Liste der kommenden Monate an. Da kommen massig Titel für PSX/PS2. Also wenn Nintendo nicht endlich einsieht, dass sie mehrere Zielgruppen ansprechen und die Konsole schnell in Griff bekommen(was bei der PS2 ja leider erst jetzt so langsam geschieht) dann seh ich einen von Sony dominierten KonsolenMarkt(was auch ich als bekennender PSX&PS2 Fan nicht gutheißen würde). Aber eins ist sicher die PS2 ist schon jetzt die Königin aller Konsolen!!!
 
Der Gamecube wird Sony besonders in Amerika und Europa vielle Marktanteile klauen,da das Nintendo Gebiet ist.Bei der X-Box kann mann nichts genaues sahgen da mann nicht weis wie sich Microsoft im Konsolenmarkt anstellt.
 
nintendo soll alle altersgruppen ansprechen? das gersuchen sie ja mit dem cube sieht man die ansätze nicht? oder sollen die auch noch eine blutkonserve der gamecube-packung beilegen? ich persönlich bin für nintendo. sony geht mir auf die nerven mit ihrer scheiss playstation. und wer die ganze geschichte kennt zwischen sony und nintendo der wird mir recht geben den wenn alles gut gegangen wäre dann würde jetzt eine super combi aus ps und nintendo existieren die niemand nicht mal billi boy streitig machen könnte. aber das kann er auch so nicht :)
 
Ach die gute alte SuperNintendoErweiterung!
Wär NINTENDO nicht aus dem Deal ausgestiegen, würdet ihr ALLE heute auf einer NINTENDO/SONY-Konsole daddeln!
 
Allein die Tatsache das die PS2 jetzt "nur" noch rund 600 DM kostet spricht für sich, und dieser Preis ist ja nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa!!!!
Un wenn Sony Square zu 19% in der Tasche hat, ist Sony schon fast Sieger dieses Rennens, in dem Leistung an den Rand gedrängt werden und nur noch die Spiele relevant sind. Jede Konsole hat ihre Top-Games und mit Square hat Sony einen riesen Fang gemacht!
Ich schätze das Sony weiterhin Marktführer bleibt, aber Nintendo ist eine ernstzunehmende Konkurrenz.
 

Elektronik-Riese Sony greift tief in die Tasche und den finanziell stark gebeutelten RPG-Spezialisten Square unter die Arme: Für 14,9 Milliarden Yen (ca. 260 Millionen Mark) erhält Sony 19 Prozent der Square-Aktien und wird damit zweitgrößter Teilhaber nach den Square-Gründern selbst.

Dies gab Square heute in einer Bekanntmachung an der Tokioter Börse bekannt, nachdem der Aktienkurs durch das finanzielle Desaster mit dem Kinofilm "Final Fantasy: Die Mächte in Dir" (der übrigens von Sonys Filmstudio Columbia Pictures mitproduziert wurde) in den letzten Monaten um 50% gefallen ist.

Squares erster CGI-Film verschlang etwa 135 Millionen Dollar und spielte weltweit bisher gerade mal 60 Millionen Dollar (Stand: 19. August) ein. In Japan startet der Film am 15. September, doch auch dort erwartet man sich keine Rekordeinnahmen.

Daraufhin gab Square bekannt, dass das Studio in Honolulu (Hawaii) keine weiteren CGI-Filme mehr produzieren werde. Mehr als 200 Grafiker und Animateure aus 22 Ländern arbeiteten vier Jahre an dem Science-Fiction-Kracher, für 45 Millionen Dollar wurde auf Honolulu ein digitales Produktionsstudio errichtet.

Mit diesem bedeutsamen Einkauf steigen die Chancen für Sony erheblich, dass Squares erfolgreiche "Final Fantasy"-Serie (33 Millionen verkaufte Einheiten weltweit) weiterhin exklusiv auf Sony-Konsolen erscheinen wird. Auch Squares hauseigenes PlayOnline-Netzwerk ist damit mehr denn je gefährdet (OPM-net berichtete), es könnte gar ein PlayStation-exklusives Netzwerk werden.

Weiterhin wurde heute bekannt, dass Square die vor kurzem in Japan angelaufene Anime-Serie "Final Fantasy Unlimited" (links) für eine neue Spiele-Serie adaptieren möchte. Die Idee kam von Hironobu Sagakuchi, dem Erfinder der "Final Fantasy"-Reihe und Regisseur des FF-Films.

"Final Fantasy Unlimited" spielt im fiktivem Japan. Dort kann das Monster "Blademon" durch ein Wurmloch aus seiner Fantasywelt entfliehen und verbreitet in Japan Angst und Schrecken. Der Wissenschaftler Hayakawa und seine Familie gehen in die Welt des Monsters, um hinter dessen Geheimnis zu kommen und es zu verbannen.

Im Moment sind weder Erscheinungsdatum noch Plattformen der Anime-Umsetzung bekannt. Es könnte sogar sein, dass das Spiel, um sich stärker gegen die hausinterne Konkurrenz abzugrenzen, nicht einmal "Final Fantasy" in seinem Namen tragen wird.

0.82


0.8F80
 
wird zeit den thread hier zu beleben, wegen aktueller marktlage. ;) :lol:

... Sony hat sich selbst geowned, ... the 3rd place, confirmed*!
... Microsoft pwned mit hilfe von cutting edge technology & superb games die direkte konkurenz und ist nun Marktführer der real nextgen, ... jump in, X720 confirmed*!
... Nintendo hat eine zeitmaschine mit dem namen wii entwickelt und fängt in der lastgen nochmal von vorn an, ... confirmed*!

:D
:rofl3:
 
Immerhin wird es noch dauern bis jemand die 110 mio verkauften PS2 überbieten wird (ausser handheld).
Aber mit der PS3 werden sie diesen Erfolg nicht wiederholen können.
Dafür haben sie zuviel Scheisse gebaut (Verschiebung, Preis).
 
Jarel schrieb:
Immerhin wird es noch dauern bis jemand die 110 mio verkauften PS2 überbieten wird (ausser handheld).
An die Zahlen der PS2 wird in dieser Gen imo keine der (Heim)konsolen rankommen, aber das tut auch nichts zur Sache. Die Entscheidung, ein Spiel auf die PS3 zu bringen oder nicht, macht ein 3rd Party ja nicht von der Hardwarebasis der PS2 abhängig. ;)
Gerade deshalb find ich's immer so ulkig, wenn die Soniez die miserablen PS3-Zahlen durch jene der PS2 beschönigen wollen. Jemand der sich heute noch eine PS2 kauft wird sich nicht vor 2009 eine PS3 holen, und selbst dann wird er wohl eher zur günstigeren, qualitativ mindestens gleichwertigen Alternative aus dem Hause Microsoft greifen. :D


@jamaica_rum
:rofl: :goodwork:
 
@ taddl
ja stimmt die PS2 Zahlen werden unerreicht bleiben dafür sehe ich den Markt zu ausgeglichen. Und auch gerade weil die PS2 noch so gut läuft und immer noch Spiele bekommt macht sich Sony selbst Konkurrenz.
Aber in den Anfangszeiten der PS2 sah es AFAIK auch düster aus und wir alle wissen was daraus geworden ist.
 
Sony hats vespielt, traurig aber wahr :shakehead:

Ein Bluerayplayer mit minderwertiger Videogamesfunktion :neutral:
 
Zhang schrieb:
sony bleibt marktführer, und 2008 fangen die atom verkäufe der ps3 an !

Einst wars 2006... Einst 2007... Nun 2008... Nächstes Jahr 2009... Übernächstes Jahr 2010.... und schon sind wir wieder dabei, eine neue Gen einzuläuten.
Gefällt mir :)
 
ich denke wen Sony das schafft was sie wollen die PS3 als Wohnzimmer PC zu eterblieren dann haben sie schon gewonnen. Denn sony sind die einzigen die ein wirklich durchdachtes Mediacenter Konzept in der Konsole fahren und mit der Nahezu alles möglich ist. Dieses Konzept wird auch durch den Werbespruch verdeutlicht "this is living" !
Den Mit HDTV und internet wird vieles mit dem TV möglich was früher einfach nicht ging. Und da ist die PS3 Das Perfekte Mediacenter. Da sie einem alle Möglichkeiten bietet und das als Autonomes System (Ich will nicht erst mein PC anschalten um Videos schauen zu können).

Das zeigt auch die wirklich große Bereitschaft Offene Standards zu unterstützen. Nur so erreicht man eine Benutzbarkeit !

Und Das Bedürfnis nach Wohnzimmer PCs wird in den nächsten Jahren Drastisch steigen und wen dann Sony mit der PS3 und einem Funktionierendem Konzept da ist werden die ordentlich was reisen !
 
Xee schrieb:
ich denke wen Sony das schafft was sie wollen die PS3 als Wohnzimmer PC zu eterblieren dann haben sie schon gewonnen. Denn sony sind die einzigen die ein wirklich durchdachtes Mediacenter Konzept in der Konsole fahren und mit der Nahezu alles möglich ist. Dieses Konzept wird auch durch den Werbespruch verdeutlicht "this is living" !
Den Mit HDTV und internet wird vieles mit dem TV möglich was früher einfach nicht ging. Und da ist die PS3 Das Perfekte Mediacenter. Da sie einem alle Möglichkeiten bietet und das als Autonomes System (Ich will nicht erst mein PC anschalten um Videos schauen zu können).

Das zeigt auch die wirklich große Bereitschaft Offene Standards zu unterstützen. Nur so erreicht man eine Benutzbarkeit !

Und Das Bedürfnis nach Wohnzimmer PCs wird in den nächsten Jahren Drastisch steigen und wen dann Sony mit der PS3 und einem Funktionierendem Konzept da ist werden die ordentlich was reisen !

Das sie das im Moment aber nicht schaffen, ist doch recht einfach zu sehen. Und wie hier schon öfter ausdiskutiert wurde: HDTV ist nicht Standard. Ergo bringt die PS3 in dem Fall nur sehr wenig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom