Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Nihilist
Siehst du du denkst in zu kleinen Dimensionen ! Das aufzeichnen von TV Sendungen wird nicht benötigt wen man internet hat !
Die 80ger wo man den Videorekorde Programmiert hat sind vorbei. du musst in Internet Dimensionen Denken !
Nicht Nehmen was man kriegt sondern Sagen was man haben will !

@coke501(tm)
Man macht konzepte nicht für heute sondern für morgen !

Xee schrieb:
@Nihilist
Siehst du du denkst in zu kleinen Dimensionen ! Das aufzeichnen von TV Sendungen wird nicht benötigt wen man internet hat !

Also zahle ich...

600 für die Konsole
20 an die GEZ
30-50 für die Flatrate (wenn man vorher keine hatte)
und dann nochmal nen 10er pro Sendung die ich sehen will?

Sorry, wer zahlt das?

oh die 1500 um BluRay auch wirklich nutzen zu können hab ich vergessen..
+70 fürn gescheites Kabel

Gut, lass mich meine Aussage leicht abändern.

Ich gehe soweit zu behaupten, dass HDTV auch in 5 Jahren bestenfalls bei 50% Marktanteil sein wirf (in Amerika, in Europa um einiges weniger). Bis dahin wird eine Unzahl an Geräten rauskommen, die das, was die PS3 kann besser und billiger können. Aber ich lass mich immer gerne überraschen

@Nihilist
Und schon wieder denkst du in zu kleinen Dimensionen ! Ich sage das man in zukunft nur noch einen Betrag X für alles zahlt. Man holt sich DSL oder wie in meinem Fall Glasfaser und da ist alles drin man braucht nur noch die PS3.
PS:
Was für ein 70€ kabel meinst du ??
Also so teuer sind Glasfaser kabel fürs internet nun auch wieder nicht !

@coke501(tm)
mehr als 50% brauch es auch garnicht !
Es geht doch um Zielgruppen Tante Trude und Onkel eggert die Abends auf ARD Peter Steiners Theaterstadel schauen sind nun wirklich nicht die Zielgruppe !

Und wer glaubst du Hat den HDTV Tante Trude oder jemand der sich für ne PS3 interessieren könnte !

Okay, dann lass es mich anders formulieren: Sony ist zu früh dran.

Das Mediacenter macht in 3-4 Jahren erst Sinn, dann wird das so sein wie du sagst, is genau dasselbe wie mit HDTV und Bluray.

Kommt alles erst noch, aber nicht morgen, sondern es is noch länger hin.

Xee schrieb:
@coke501(tm)
mehr als 50% brauch es auch garnicht !
Es geht doch um Zielgruppen Tante Trude und Onkel eggert die Abends auf ARD Peter Steiners Theaterstadel schauen sind nun wirklich nicht die Zielgruppe !

Und wer glaubst du Hat den HDTV Tante Trude oder jemand der sich für ne PS3 interessieren könnte !

Aber dann sind wir ja wieder am Anfangspunkt. PS3 und X360 kämpfen um die gleiche Zielgruppe (Hardcoregamer/Technikfreaks), und Wii holt sich von denen ein paar und den ganzen Rest dazu.

Abgesehen davon halte ich die ganze Idee des Mediacenters für überbewertet und zu einem gewissen Grad für bedenklich. All das wird mit Microtransactions einhergehen, und darauf hinauslaufen, dass man für Dinge, die heute selbstverständlich sind, zahlen muss. Und sicher mal nicht weniger, als bei der GEZ

Nihilist schrieb:
Das Mediacenter macht in 3-4 Jahren erst Sinn, dann wird das so sein wie du sagst, is genau dasselbe wie mit HDTV und Bluray.

Blu-Ray finde ich dufte, mehr bräuchte ich gar nicht, Sendungen will ich zB gar nicht aufzeichnen, kommt leider eh nur Crap im TeeVau.

@Nihilist
Das Timing ist Perfekt !
Sony wird Vorreiter und bevor die anderen merken das es soweit ist haben die ein System was seit 3 Jahren sich bewehren konnte und alle Kinderkrankheiten überwunden hat. Und das alles verpackt mit Übergang von Spiele Konsole zum Wohnzimmer PC ist perfekt !

Jetzt ist die zeit in 3 jahren ist es zu spät !

@coke501(tm)
Ach M$ hat keine changsedie sind zu unkreativ und wissen nicht was gut ist ! ich meine die basteln schon seit Jahren am mediacenter rum und das ist nix als ein Haufen Schrott da die Grundidee das der PC der eigentliche Angelpunkt bleibt einfach nicht funktionale ist. Desweiteren sind die in den 90er stecken geblieben und glauben sie können noch irgendwelche Standards schaffen und die Inkompatibilität zu offenen Standards bricht ihnen das genick. Es darf nicht so sein das ich drauf achten muss im welchen format meine Videos sind damit ich sie abspielen darf das ist nicht benutzerfreundlich außerdem ist das M$ System zu kompliziert.
Bevor die ein brauchbares System machen sind andere schon lange eterbliert !

Grequaid schrieb:
Blu-Ray finde ich dufte, mehr bräuchte ich gar nicht, Sendungen will ich zB gar nicht aufzeichnen, kommt leider eh nur Crap im TeeVau.

Seh ich ja auch so. Aber wir reden hier über Joe Sixpack. Der guckt auf seinem HDTV Fussi und wundert sich warum er son scheiss Bild hat. Kein Witz. Die 2-3 Leute "in the know" zählen einfach nicht, wenn es um Masse geht. Die PS3 ist kein Produkt für die Masse, das sieht man mittlerweile deutlich.

Vielleicht wird die PS3 in 3 Jahrn als Mediacenter benutzt, wer weiss. Nur als Spielkonsole ist sie dann schon so gut wie tot.

@Nihilist
Ich glaube dir fehlt die Weitsicht für das Thema da du immer nur vom hier und jetzt redest! und nebenbei glaube ich das die PS3 sehr wohl auch als Konsole alleine begeistern kann da sie einfach gute und beliebte Spiele Serien haben und ne menge Fans.
Das mediacenter wird der PS3 aber zum richtigen Kick verhelfen !

Achja. Was mir zum Thema MediaCenter noch einfällt. Das Problem dabei ist, dass man alles bekommt, und oft auch sehr viel Zeugs, dass man eigentlich nicht haben will, dass man aber trotzdem bezahlen muss (siehe BluRay@PS3)
Noch dazu sind diese oft weniger gut wie vergleichbare Einzelgeräte (siehe BluRay@PS3 in einem Jahr) Die Käufer von Unterhaltungshardware kann man grob gesagt in zwei Gruppen aufteilen. Die, dies billig wollen (kaufen sich keine PS3), oder die die Qualität wollen (kaufen sich spätestens nächstes Jahr keine PS3)

Dann bin ich in der Mitte: bin seltenst Früheinsteiger bei Elektronik und kaufe dann wenn die Produkte ausgereifter sind und nen vernünftigen Preis haben.

@coke501(tm)
Nur das diese rechnung nicht mehr aufgeht. Durch die Updates des PS3 Os sind alle möglichkeiten offen. den Das BD laufwerk ist nur nen Hardwaren Kompunent wen die Abspiel Software noch nicht 100% ist kann sich das morgen schon mit dem nächsten Update ändern !

Xee schrieb:
@coke501(tm)
Nur das diese rechnung nicht mehr aufgeht. Durch die Updates des PS3 Os sind alle möglichkeiten offen. den Das BD laufwerk ist nur nen Hardwaren Kompunent wen die Abspiel Software noch nicht 100% ist kann sich das morgen schon mit dem nächsten Update ändern !

Jein, denn die diversen Flaschenhälse der PS3 werden immer bestehen bleiben. Die aktuellen Komponenten des BluRay-Laufwerks werden bis zu einer etwaigen Revision bestehen bleiben. Und es wird sicher bessere Lösungen für diese Dinge geben, als die PS3 sie derzeit anbietet. Vermutlich sogar schon bald

@Nihilist: Ich rede ja von der breiten Masse, und nicht von Freaks wie uns ;)

@coke501(tm)
Ganz ehrlich ich habe zuwenig Ahnung von der Hardware um eine Qualifizierte aussage Treffen zu können !
Und ich glaube auch das niemand hier bei CW das Tun kann !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom