Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

Riptor schrieb:
Duncan schrieb:
Raubkopierbarkeit einer Konsole ist ein Schlüssel zum Erfolg der Konsole.

Was lief dann bei der Dreamcast falsch und warum war das N64 erfolgreicher als der Saturn?

Es ist nur "ein" Schlüssel zum Erfolg einer Konsole. ;) Es gibt natürlich noch mehr Faktoren.

- Beliebtheit des Herstellers
- Starttitel der aktuellen Generation
- Third Party Support in der jeweiligen Generation
- Das Medium der Spiele (VIele kaufen sich eine Konsole nur wenn sie Raubkopieren können)
- Das richtige Marketing

Sind schonmal 5 Schlüssel der Tür zum Erfolg.

Und beim Marketing hat SEGA richtig ins Klo gegriffen. Seit dem Mega Drive gab es da kein vernünftiges Marketing mehr.

Und Sony verdankt einen großen Teil des Erfolgs der Kopierbarkeit ihrer Game´s.

Duncan schrieb:
- Das Medium der Spiele (VIele kaufen sich eine Konsole nur wenn sie Raubkopieren können)
- Das richtige Marketing...
6.

- Franchise z.B. Nintendo Allstars :)

Hoovey schrieb:
Duncan schrieb:
6.

Jo hab ich vergessen ;) Technische Leistung könnte man auch dazu zählen aber ist glaub ich weniger wichtig. Wenn diese 6 Faktoren richtig stimmen dann kann man auch eine technisch Schwächere Konsole zum erfolg machen. Sieht man ja am DS!

Duncan schrieb:
Hoovey schrieb:
Duncan schrieb:
6.

Jo hab ich vergessen ;) Technische Leistung könnte man auch dazu zählen aber ist glaub ich weniger wichtig. Wenn diese 6 Faktoren richtig stimmen dann kann man auch eine technisch Schwächere Konsole zum erfolg machen. Sieht man ja am DS!

...gut das da der Hoovey da mal noch mal mitgedacht hat
5.gif
:) .

Um noch etwas mehr TOPIC zu sein.
Nintendo hat ne sehr gute Vorraussetzung wieder die Nr. 1 im Videospielwesen zu werden - auf die Gesellschaft bezogen bzw. Masse.

- die Marke Nintendo, die für Qualität steht
- die Franchise - Nintendo Allstars :) - keine andere Firma hat solche Potenzial-Figuren
- Controller Konzept
- Konsolen Konzept

Hoovey schrieb:
Duncan schrieb:
Hoovey schrieb:
Duncan schrieb:
6.

...gut das da der Hoovey da mal noch mal mitgedacht hat
5.gif
:) .

Um noch etwas mehr TOPIC zu sein.
Nintendo hat ne sehr gute Vorraussetzung wieder die Nr. 1 im Videospielwesen zu werden - auf die Gesellschaft bezogen bzw. Masse.

- die Marke Nintendo, die für Qualität steht
- die Franchise - Nintendo Allstars :) - keine andere Firma hat solche Potenzial-Figuren
- Controller Konzept
- Konsolen Konzept
Du musst bedenken, das (zumindest in Deutschland) die Masse, bzw. Gesellschaft der Videospieler so denkt: "EY YO! ISCH KILL DA VOLL LEUTE MIT HAMMER GRAFIKK!! UND DANN KLAU ISCH AUDOS EYYY! UND TJUNNE DIE VOLL AB!!!° UND DA KANN MAN VOLL GEIL KRASS FUSSBALLL ZOCKÄN!!1!!WASASSA? NNINDENDOP IRGENDWAS??? DU SAGST DA HABEN SIE DET GAME AUCH????? IS DOCH KINDERSCHEISSE!!!1!PLÄISCHDÄISCHEN IS VOLL KRASSO!!!!!1!! DIE HABEN ALLE MEINE HOMIES!1!!"
EDIT: Ich will damit nicht sagen, dass alle so denken, oder alle Playstationfans Idioten sind, ich will nur klar machen, wie die allgemeine Meinung bei der großen Masse ist. Und in etwas sowas musste ich mir schon oft anhören, und ich denke andere auch.

Ja Ness, so ist das, ein Klischee, aber gleichzeitig die Meinung vieler Leute.
Ps: Les das was ich da unter "Edit:" reingeschrieben habe.

NeSS schrieb:
Und ihr Nintendospieler zockt nur Spiele für Kinder... haha Klischee... :rolleyes:
MuhMuh schrieb:
Ja Ness, so ist das, ein Klischee, aber gleichzeitig die Meinung vieler Leute. ...

...ich kenne einige, die immer noch so denken.
Das auch noch in meinem eigenen Bekannten-Kreis *schäm* :neutral: .
Sogar ein VideoSpiel-Fachverkäufer ist dieser Meinung :shakehead: .
Ich denk mir meinen Teil dann immer bzw. versuche dem jenigen dies klarzumachen, das es leider nicht so is.

Slange mann in´s Kaufhaus geht und Nintendo zwischen Plüschfiguren und ferngesteuerten Autos steht, wird sich am Kiddie imige nix ändern.

Ich denke Nintendo will das auch garnicht. Sie fahren mit der ihrer jüngeren Zielgruppe doch recht erfolgreich. Wärend sich die Konkurenten gegenseitig im Preiskampf halbtot rechnen.
Für mich hat Nintendo auch eher ne konsole die ich meinem kleinen Neffen zu Weinachten kaufen würde. Aber als Zweitkonsole möchte ich sie nicht mehr missen. :)

Hoovey schrieb:
NeSS schrieb:
Und ihr Nintendospieler zockt nur Spiele für Kinder... haha Klischee... :rolleyes:
MuhMuh schrieb:
Ja Ness, so ist das, ein Klischee, aber gleichzeitig die Meinung vieler Leute. ...

...ich kenne einige, die immer noch so denken.
Das auch noch in meinem eigenen Bekannten-Kreis *schäm* :neutral: .
Sogar ein VideoSpiel-Fachverkäufer ist dieser Meinung :shakehead: .
Ich denk mir meinen Teil dann immer bzw. versuche dem jenigen dies klarzumachen, das es leider nicht so is.

Ein Fachverkäufer... Also so etwas! :lol: :rolleyes:
Ich selbst hatte nie allzugroße Probleme damit, ein Nintendo Fan zu sein, aber da es bei mir in der Region keine Läden gibt, die ein großes Angebot an Nintendo Games führen, fahre ich entweder nach München (1mal im Jahr) oder bestells mir über amazon oder eBay. München ist sehr anonym zum Einkaufen und bei amazon gibts auch keine Verkäufer, die dich blöd anlabern können.

Renegade schrieb:
Slange mann in´s Kaufhaus geht und Nintendo zwischen Plüschfiguren und ferngesteuerten Autos steht, wird sich am Kiddie imige nix ändern.

Ich denke Nintendo will das auch garnicht. Sie fahren mit der ihrer jüngeren Zielgruppe doch recht erfolgreich. Wärend sich die Konkurenten gegenseitig im Preiskampf halbtot rechnen.
Für mich hat Nintendo auch eher ne konsole die ich meinem kleinen Neffen zu Weinachten kaufen würde. Aber als Zweitkonsole möchte ich sie nicht mehr missen. :)

Deswegen gehe ich nie zu 'nem Kaufhof, die machen das nämlich so! Karstadt ist als Shopping-Land für Nintendo-Fans am besten! Da steht Mario direkt neben Halo, und keinen störts!

otaku1 schrieb:
Renegade schrieb:

Deswegen gehe ich nie zu 'nem Kaufhof, die machen das nämlich so! Karstadt ist als Shopping-Land für Nintendo-Fans am besten! Da steht Mario direkt neben Halo, und keinen störts!
Jop, bei nem Karstadt bei mir in der Nähe hängt dazu ein fettes Nintendologo in der Luft. Sowas hätte ich gerne für mein Zimmer... Die haben aber gesagt die verkaufen das nicht... ôo :lol:

Schade... Ich will so 'nen Samus-Aufsteller, bevorzugt in Originalgröße... Äh, weiß einer wie groß Samus ist???

Zurück
Top Bottom