Nintendo Wie seht Ihr die Zukunft von BigN?

otaku1 schrieb:
nintendo666 schrieb:
MoA schrieb:
nintendo ist eine sehr sehr beliebte konsole
also, von dieser konsole hab ich noch nie was gehört... :-?

Ebenso. Was ist die Konsole "Nintendo"?

Das NES, oder Famicom... *Zitat aus Filmen der frühen 90er: "Mein Sohn ist schrecklich, der spielt dauernd Nintendo, ich weiß nichtmehr weiter" (Heute wurde in Filmen "Nintendo" durch "Pläischtäischon" ersetzt, der Satz blieb aber gleich :lol:)

Super Nintendo ist das SNES im Umgangssprachlichen ;)

http://www.g-freaks.de/Kolumnen/KolumnenNintendosEntwickler.php
ein guter alter Artikel über die Firma Nintendo und deren Entwicklungsabteilunen.

Aber ein muss ich zugeben einige dieser 2nd entwickler waren mir bis jetzt unbekannt. Ich habe gedacht die Retros@Camelot wären noch einige der einzigen offiziellen entwickler Aber es reiht sich noch einiges zusammen.

Kann mir mal einer etwas über Brownie Brown sagen. Haben die jemals etwas anständiges entwickelt !?!

Biglinker schrieb:
ein guter alter Artikel über die Firma Nintendo und deren Entwicklungsabteilunen.

Aber ein muss ich zugeben einige dieser 2nd entwickler waren mir bis jetzt unbekannt. Ich habe gedacht die Retros@Camelot wären noch einige der einzigen offiziellen entwickler Aber es reiht sich noch einiges zusammen.

Kann mir mal einer etwas über Brownie Brown sagen. Haben die jemals etwas anständiges entwickelt !?!

Da sieht man auch ganz gut, welche Entwickler durch Nintendos Entwickler Fond unterstützt wurde. (Meinte ja mal jemand das man davon ja gar nichts gehört/gesehen hat)

Retro Studios wurden 1998 mit tatkräftiger und finanzieller Hilfe von Nintendo in Austin, USA gegründet.

Genius Sonority: Dieses japanische Entwicklerstudio wurde im Juni 2002 gegründet. Das durch finanzielle Hilfe von Nintendo und the Pokémon Factory entstandene Team

Das interessanteste dabei ist, das die viele Entwickler der ehemaligen Dragon Quest Serie, Square und von Secret of Mana in den Studios mitwerkeln.

Ausserdem ist die Aussage zu Zoonami cool:

Zoonami: 2000 wurde dieses in England ansässige kleine Entwicklerteam gegründet. Hauptsächlich besteht es aus ehemaligen Raremitarbeitern, die an Hits wie Conker’s Bad Fur Day, Goldeneye 007 und Perfect Dark gearbeitet haben. Martin Hollis, der Projektleiter von Goldeneye und Perfect Dark, steht der Firma vor und war auch an der Entwicklung des Gamecube beteiligt. Zur Zeit sind bei dem Team sieben Mitarbeiter beschäftigt, deren Motto es ist, immer gute Spiele zu machen. Nintendo hat eine Zusammenarbeit bei dem ersten Spiel von Zoonami bestätigt. Das Spiel soll für den Gamecube erscheinen und einige Science-Fiction Elemente haben. Bis auf den Namen Game Zero ist leider nichts weiter bekannt. Eine Präsentation wird in absehbarer Zeit erfolgen.

Noch ein Titel für den Game Cube zum Ende hin?[/code]

Biglinker schrieb:

Brownie Brown ist z.B. für Sword of Mana verantwortlich.
Mehr weiß ich auch nicht.

Brownie Brown ist ein Studio, dass hauptsächlich Rollenspiele macht.
Sword of Mana, magical Vacation und magical Vacation 2 kommen unter anderem von Brownie Brown.

ja das wäre super, dann wäre schon mal ein wenig vorgesorgt für rpg's für den revo. und rpgs sind nunmal sehr beliebt und erfreuen sich auch steigender beliebtheit :)

solche spiele braucht es um sich auf dem markt zu etablieren. hoffe das einige kommen werden

WOW... hätte nicht gedacht, dass nintendo über so viele entwicklerteams verfügt...
da haben die ja einige ressourcen für die entwicklung von spielen zur verfügung...
wäre cool wenn ein großteil dabei wäre für den nrev zu entwickeln... ( is vielleicht auch so ;) wir wissen es nicht)

Die Zukunft könnte nicht besser aussehn:

"The new revolution controller is Nintendo's way of saying "without this, the new system will be the same as the old system", which is reasonably true of all the next-gen systems. It is however, a very good idea, if not just for Nintendo, then for the industry in general. Why? Simple, remember 1980? The game development market crashed because we stayed too long at the same level of technology and games didn't really get any different. The past few years we have had increasing technology - but as a consumer we're not really able to see it. All the games look just the same. This new twist will revive all the gamers who stopped playing because everything's exactly the same as it used to be, and is going to be really good for the industry." -Michael McCarthy, Algonquin

-Der Markt wird expandieren, zu Gunsten von Nintendo.

PlayWithMario! schrieb:
Die Zukunft könnte nicht besser aussehn:

"The new revolution controller is Nintendo's way of saying "without this, the new system will be the same as the old system", which is reasonably true of all the next-gen systems. It is however, a very good idea, if not just for Nintendo, then for the industry in general. Why? Simple, remember 1980? The game development market crashed because we stayed too long at the same level of technology and games didn't really get any different. The past few years we have had increasing technology - but as a consumer we're not really able to see it. All the games look just the same. This new twist will revive all the gamers who stopped playing because everything's exactly the same as it used to be, and is going to be really good for the industry." -Michael McCarthy, Algonquin

-Der Markt wird expandieren, zu Gunsten von Nintendo.

Jo. Viele Entwickler denken genau das selbe wie ich. :)

Also wenn wirklich die vielen Lobhymnen in die Tat umgesetz werden steht uns ja ein hervoragender third party support bevor. Zum Teil kommt ja aus den Interviews einiger Puplisher und Entwickler hervor das sie seit der Revolution Präsentation mit Sony und Microsoft auf Kriegsfuss stehen und sich mit deren HardwareStrategie nicht einverstanden sind.

Nach Worten, sollen Taten folgen !!

Sahasrahla schrieb:
Wenn der Revolution auf dem Markt ist, wird BigN zu MegaN.

Naja soo krass wird´s wohl nicht. Aber vielversprechend sieht Big-N´s zukunft schon aus.

@Biglinker

Das hatte mann auch früher schon gehört. Sobald aber die Verkaufzahlen von Sony und Microsoft vorgelegt werden, wollen sie alle wieder mit in´s Boot und kräftig mitverdienen.

@ Renegade: Vielleicht werden die Verkaufszahlen von Winzigweich und Sony gar nicht so dolle. ;)

btt:

ich dachte ja kurz vor der Nrev präsentation dass nintendo d00med ist, aber verdammt mich hat nintendo so überzeugt dass ich jetzt eher zum revo neige als zur xbox360. also wird nintendo in der nexten generation mehr anteil vom gaming kuchen haben. aber marktführer? wohl kaum, aber ein spannendes kopf an kopf mit sony wäre wahrscheinlich :D

solid2snake schrieb:
btt:

ich dachte ja kurz vor der Nrev präsentation dass nintendo d00med ist, aber verdammt mich hat nintendo so überzeugt dass ich jetzt eher zum revo neige als zur xbox360. also wird nintendo in der nexten generation mehr anteil vom gaming kuchen haben. aber marktführer? wohl kaum, aber ein spannendes kopf an kopf mit sony wäre wahrscheinlich :D

Man kanns auch übertreiben ;) Natürlich sollte man den Markt den Nintendo erschließen möchte nicht unterschätzen und auch nicht die Tatsache, dass der Revolution auch für die Spielefreaks interessant genug sein dürfte um als Zweitkonsole einen Platz neben PS3 oder Xbox 360 einzunehmen...

Zurück
Top Bottom