Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

• Phänomenal!

Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

Stimmen: 1 0,4%

• Stimmen insgesamt
    244
Ich freue mich auf die Next-Gen, aber "gehypt" bin ich nicht wirklich.

Es gibt noch viele Spiele in der Current-Gen, die hier rumliegen und viele Spiele, die ich zum Launch der PS4 kaufe sind Cross-Gen-Titel. Mir hätte es also auch nichts ausgemacht, wenn erst 2014 die PS4/XBox One erschienen wären.

Alltime Ausrede"Pikas sind Schuld" nicht das die meisten User über alle 3 Konsolen schreiben :v:

Naja Pikas voten aus Prinzip, dass sie nicht gehyped sind weil Nintendos "Next-Gen"-Konsole schon gefloppt ist und sie das nur schwer verkraften können.
RRodler wissen, dass ihre Traumkonsole objektiv betrachtet das schlechtere Produkt ist im Vergleich zur Ps4. Es ist nur eine Abwehrreaktion, dass sie dann so tun als würde sie die NextGen genrell gar nicht so interessieren. Deswegen auch hier aus Prinzip die "kein Hype" votes.
Nur Zornys können sich gerechtfertigterweise Hypen lassen.

Machst du mit deinen Frustpostings nun hier weiter? Derweil gibt's überhaupt keinen Grund irgendwas negatives zu sagen.

Eben, um Multispiele in gleicher Qualität wie auf der PS4 zocken zu können müsste man weit über 1000€ ausgeben und hätte dann ja auch nur die Multigames und müsste auf die ganzen exclusives und Japangames etc. verzichten.
Da müsste ich mir den Hut ja mit dem Hammer aufsetzen würde ich mir da einen PC kaufen.
:rofl3:
Schonmal Preise in letzter Zeit geguckt?
Sogar von der Stange gibt es heute schon unter 700€ PCs mit vergleichbarer GPU, 8GB RAM, 1TB-HDD, 128GB SSD und einer CPU die ihrem Namen gerecht wird, nicht diese Sparflammen, welche in der NextGen ihren Dienst tun!
Für 1000€ PCs dient die NextGen-Power maximal als Anlasser!:lol:

Naja Pikas voten aus Prinzip, dass sie nicht gehyped sind weil Nintendos "Next-Gen"-Konsole schon gefloppt ist und sie das nur schwer verkraften können.
RRodler wissen, dass ihre Traumkonsole objektiv betrachtet das schlechtere Produkt ist im Vergleich zur Ps4. Es ist nur eine Abwehrreaktion, dass sie dann so tun als würde sie die NextGen genrell gar nicht so interessieren. Deswegen auch hier aus Prinzip die "kein Hype" votes.
Nur Zornys können sich gerechtfertigterweise Hypen lassen.

Zornys hören vor allem auf das Marketing Gewäsch von Sony. Da ist es dann egal, ob kaum neue Games erscheinen, da ist es einfach wichtig die Konsole zum Launch zu besitzen. Da viele Old Gen Games auf der PS4 erscheinen, eigentlich auch eine gute Idee zu switchen.... wäre da nicht der schnelle Preisverfall von PS360 Games während PS4 und X1 Games wohl ne lange Zeit 70 Euro kosten werden. Also ich kann jede menge Geld sparen, wenn ich noch mindestens 1 weiteres Jahr an meiner PS3 festhalte. ...und ich rede hie wirklich von viel Geld und das dürfte auch der Grund für andere Gamer sein. Wenn man die Gamer aber schon in Fraktionen aufteilen muss, um aus dieser Umfrage für sich noch was positives zu erkennen, dann hat Sonys Strategie für die Fans anscheinend wirklich funktioniert.

:rofl3:
Schonmal Preise in letzter Zeit geguckt?
Sogar von der Stange gibt es heute schon unter 700€ PCs mit vergleichbarer GPU, 8GB RAM, 1TB-HDD, 128GB SSD und einer CPU die ihrem Namen gerecht wird, nicht diese Sparflammen, welche in der NextGen ihren Dienst tun!
Für 1000€ PCs dient die NextGen-Power maximal als Anlasser!:lol:

Schön, dass manche Leute immer noch nicht gerafft haben, dass eine GPU in einem geschlossenen System deutlich mehr leisten kann. In der PS4 ist übrigens GDDR5 Ram und nicht der Billigmüll aus Standard Pcs. :goodwork:

Schön, dass manche Leute immer noch nicht gerafft haben, dass eine GPU in einem geschlossenen System deutlich mehr leisten kann. In der PS4 ist übrigens GDDR5 Ram und nicht der Billigmüll aus Standard Pcs. :goodwork:
Schön das manche Leute immer noch nicht gerafft haben das GPU alleine nicht alles ist, man auch in geschlossenen Systemen erstmal Zeit braucht um diesen gewissen Mehrleistungsvorteil rauszukitzeln und bis dahin sogar Einsteigerkarten die Konsolen in Grund und Boden stampfen und der DDR5 kaum mehr bringt als eine ´kleine handvoll Frames! :goodwork:
Aber um dir entgegen zu kommen:
Dann gebe ich eben heute max 700€ aus in 2 Jahren nochmal max 150€, renne dir mit purer Rechenpower meilenweit davon, hab nicht einmal schlechtere Grafik erleben müssen.....und immer noch keine 1000€ investiert! (Du mussest btw inzwischen die HDD tauschen!:D)

Sony: schlechtes Lineup, gute Konsole
MS: gutes Lineup, schlechte Konsole
Nintendo: mäßiges Lineup, mäßige Konsole

So lala. :nix:

Schön das manche Leute immer noch nicht gerafft haben das GPU alleine nicht alles ist, man auch in geschlossenen Systemen erstmal Zeit braucht um diesen gewissen Mehrleistungsvorteil rauszukitzeln und bis dahin sogar Einsteigerkarten die Konsolen in Grund und Boden stampfen und der DDR5 kaum mehr bringt als eine ´kleine handvoll Frames! :goodwork:
Aber um dir entgegen zu kommen:
Dann gebe ich eben heute max 700€ aus in 2 Jahren nochmal max 150€, renne dir mit purer Rechenpower meilenweit davon, hab nicht einmal schlechtere Grafik erleben müssen.....und immer noch keine 1000€ investiert! (Du mussest btw inzwischen die HDD tauschen!:D)

So viel Zeit scheints nicht zu brauchen, schließlich gibt's direkt zum Launch Spiele die alles andere grafisch in der Pfeife rauchen. :nix:

Entäuschend:

die Konsolen bringen abgesehen von einem schnelleren OS und etwas mehr leistung nichts nennewertes was mich zum kauf bewegen könnte. IMO ist man diese GEN mit einem neuen PC besser aufgehoben. Durch die starke nähe zum PC kann man gleich bei der leadplattform bleiben.

Schön, dass manche Leute immer noch nicht gerafft haben, dass eine GPU in einem geschlossenen System deutlich mehr leisten kann.

Das stimmt so nicht ganz. Man kann eine GPU in einem geschlossenen System zwar weitaus besser ausnutzen da die Entwickler genau wissen um welche GPU es sich handelt, aber "leisten" kann sie am Ende das Gleiche wie in einem offenen System. Das gute ist dass es sich bei der PS4 eine GPU von der Stange handelt und somit dürfte das richtige Ausnutzen der GPU nicht all zu lange dauern :)

Sony: sehr gutes Lineup, sehr gute Konsole
MS: schlechtes Lineup, schlechte Konsole
Nintendo: mäßiges Lineup, schlechte Konsole

So würde es bei mir aussehen. :D

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die sich eh einen PC holen wollen oder haben und absolut nichts mit Konsolen am Hut haben und sie sogar schlecht/nicht ansprechend finden: Was genau macht ihr auf einer Seite namens Console Wars?

Ich meine, ich habe auch einen PC, bin auch PCler aber ich mag auch Konsolen und werde auch next Gen auf eine setzen. Aber was macht jemand hier, der absolut nichts mit Konsolen am Hut (haben will) hat?

Geht doch lieber auf CB zu gleichgesinnten oder sonst wo hin. Weil wenn ihr mit Konsolen so absolut nichts anfangen könnt, was macht ihr dann hier?

Also ich liebe Konsolen. Super NES, Mega Drive, N64, Gamecube, Dreamcast - die waren alle toll!
Die aktuellen und kommenden Konsolen sind halt Scheisse, aber dafür gibt es ja unter anderem einen PC-Bereich auf CW. Schreiben darf man trotzdem überall, das ist das Recht eines jeden User.

Das stimmt so nicht ganz. Man kann eine GPU in einem geschlossenen System zwar weitaus besser ausnutzen da die Entwickler genau wissen um welche GPU es sich handelt, aber "leisten" kann sie am Ende das Gleiche wie in einem offenen System. Das gute ist dass es sich bei der PS4 eine GPU von der Stange handelt und somit dürfte das richtige Ausnutzen der GPU nicht all zu lange dauern :)

Von der Stange war auch der RSX der PS3, hat einer Steigerungen in keinster Weise geschadet.
Die Gründe dafür sind sehr einfach, der Anteil den die Hardwareoptimierung des Devs an der Steigerung hat ist nicht der Größte, da kommt noch die Entwicklung besserer Algorithmen und Entwicklung der Tools hinzu. Die beiden letzten genannten werden bei der PS4 genauso vorhanden sein wie bei all den anderen Konsolen. Optimierte Compiler waren auch der Grund warum man aus dem RSX weit mehr machen konnten als ihm im PC als kastrierter G71 Chip möglich war, da er sich darum kümmert dass die Recheneinheiten optimal mit Arbeit versorgt werden, dazu trägt natürlich die standardisierten Durchsatzraten in einen geschlossenen System bei.
Hinzu kommt natürlich dass die PS4 mit ihrer homogenen Architektur und Menge an RAM den Entwicklern zu ganz neuen Wegen motivieren wird.

So viel Zeit scheints nicht zu brauchen, schließlich gibt's direkt zum Launch Spiele die alles andere grafisch in der Pfeife rauchen. :nix:
Komm jetzt bitte nicht mit der unzerstörbaren Miniwelt in Killzone im vgl zu BF4, sonst erkläre ich Pause, Stop, vor, zurück zu Gamepay und poste Handyvideos um die überlegene Grafikpower meines 3 Jahre alten Smartphones zu beweisen !:-D
Alle bisher vergleichbaren Games (geht faktisch nur bei Multi) sind am PC heute schon den Konsolen überlegen.:nix:

Also ich liebe Konsolen. Super NES, Mega Drive, N64, Gamecube, Dreamcast - die waren alle toll!
Die aktuellen und kommenden Konsolen sind halt Scheisse, aber dafür gibt es ja unter anderem einen PC-Bereich auf CW.

Ja aber ich glaube der PC Bereich, ist dann auch eher für Hybriden wie mich. Und nicht für ausschließlich PCler. Was genau hast du davon, jetzt jeden hier zu sagen wie scheiße du die aktuellen Konsolen findest? Du wirst keine kaufen, du wirst keine Spiele haben, du wirst nicht mit reden können über die aktuellen Spiele, weil du eben keine der Konsolen hast. Also wäre es da nicht wesentlich sinnvoller sich mit PClern auszutauschen, Leute die die Spiele spielen, die du auch spielst. Und nicht die ganzen Konsolen Leute zu nerven, das das was sie gut finden, ja so scheiße ist.

Was hast du davon? Aber gut wahrscheinlich ist die Frage genau so wie wenn ich fragen würde, warum trollt ein Troll, es gibt keine sinnvolle Antwort dazu.

Zurück
Top Bottom