Wie gehypt seid ihr von der NextGen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gehypt seid ihr von den Nextgen-Konsolen?

  • Phänomenal!

    Stimmen: 54 22,1%
  • Bin positiv überrascht.

    Stimmen: 31 12,7%
  • So lala.

    Stimmen: 97 39,8%
  • Enttäuschend!

    Stimmen: 61 25,0%
  • Keine Angabe.

    Stimmen: 1 0,4%

  • Stimmen insgesamt
    244
Nintendo: Es gibt meiner Meinung nach zwei Punkte, die Nintendo wirklich so richtig versaut hat. Zum einen der stetige Fluss an neuen Games. Das Launch Line Up war meiner solide und es waren auch einige nette Titel dabei. Aber das eigentliche Problem war halt die Zeit danach. Von Dezember bis Ende Juli erschien im Grunde NICHTS (wenn man vom MH HD-Port und Lego Shitty absieht :v: ) und das war eben auch die Zeit, wo viele Frühkaufer ihren Kauf wirklich bereuten.
Der zweite Punkt ist meiner Meinung nach nun wirklich die Hardwarepower. Ich hätte wirklich nichts dagegen gehabt, wenn sich Nintendo mit der WiiU hardwaretechnisch wenigstens ein bisschen von der Current Gen abheben würde. Macht die WiiU ja auch teilweise, teilweise aber auch wieder nicht, wenn man die grottige CPU betrachtet..
Ich kann ja verstehen, dass Nintendo sich irgendwie von den Konkurrenten abheben möchte und ich habe auch nichts dagegen wenn Nintendo eine (deutlich) schwächere Hardware bereit stellt, aber dass sie in manchen Belangen nicht mal mit den Vorgängerkonsolen der Konkurrenten gleichziehen kann, das ist einfach nur halbgar.

Microsoft: Was soll man da bitteschön dazu sagen? PR-Katastrophe deluxe und es scheint einfach kein Ende zu nehmen.
In Kombination mit diesem und der Tatsache, dass die 360 in den letzten Jahren wirklich nur nogamez hatte und dass ich sie im Grunde nur wegen der besseren Version von Bayonetta am Ende nicht vollkommen verschmäht habe, haben sie mich als Kunden endgültig verloren (bin ja diese Gen Wii + 360 gefahren).

Sony: Sony hat imo was PR und Hardware alles richtig gemacht, doch zumindest am Anfang siehts von der spielerischen Seite (wenn man von meinem Geschmack ausgeht) nicht allzu rosig aus. Killzone und Driveclub sehen zwar schon nett aus, aber...ja, aben nur nett, das wars. Während der TGS habe ich mich die ganze Zeit gefragt "wo bleiben endlich die Hammer-Spiele aus Japan??", doch letztendlich kam nur der übliche Müll (dynasty Warriors?) + Yakuza, was es schon auf der PS3 gab...mann, wünsche mir so sehr eine zweite PS2 :( .
Das ist eben das größte Problem imo, denn mit West-Spielen kann ich nur bedingt was anfangen.

Fazit: Habe oben jetzt extra nur das negative geschrieben, weil das einfach auch mal raus musste. PS4 wird natürlich zum Launch gekauft und erfreue mich besonders am Anfang ans Onlinesystem und BF4 mit meinen Kumpels zu zocken und natürlich das ein oder andere download-Spiel wie Resogun, das es ja am Anfang kostenlos gibt. :lick:
Das mit den Japan-Line Up kann ja noch was werden, und selbst wenn nicht, lohnt sich die Konsole auch für das ein oder andere Sony und Multiplattform-Spiel. :)
Und ich muss ehrlich zugeben, von der spielerischen Seite freue ich mich momentan am meisten auf die WiiU-Spiele. Pikmin 3 und W101 haben mir bzw machen mir einfach so viel Spaß + die Spiele, die innerhalb des nächsten Jahres noch kommen werden. :puppy:

Bei mir ist es also eine Mischung aus Hype und einer großen Vorfreude (wenn man von M$ absieht) :wink4:
 
Ich bin so gehypt, das ich zum ersten Mal zum Start einer neuen Gen überlege einen PC zu kaufen!:-P
Ausser der besseren Grafik ist für mich noch nix in Sicht, was mich zur NextGen drängen würde und die Grafik ist selbst Wohnzimmertauglich nicht mehr soviel teurer als PS4Bone.....abwarten wie sich das nächste Jahr entwickelt!
 
Bin positiv überrascht, wie gehypt ich doch tatsächlich bin! Ich habe das Gefühl, dass Sony wieder zurück zu ihrer alten Stärke gefunden haben, in dem über ihre alten IPs und kaum mehr vorhandene andere Genres gestolpert sind. Alleine das die Release Titel nicht nur aus Ego-Shooter, Sportspiel X, Sportspiel Y und einem Rennspiel besteht, bedeutet für mich die Welt! Das bedeutet es ist von Anfang an ein Jump and Run, ein Genre das als tot gilt (KNACK) mit dabei! Außerdem kommen klasse Action-Adventures mit vielen spielerischen Möglichkeiten direkt zum Release (AC BF, Watch Dogs) und selbst die Indies sprechen mich an (The Witness, Transistor und ein Action-Adventure, dessen Namen mir entfallen ist).

Und Spielevielfalt ist das was ich will und brauch um Spaß am Hobby Videospiele zu haben. Das habe ich in dieser Gen vermisst und deshalb bin ich doch überraschend gehypt auf die PS4, alleine weil die Spielevielfalt schon am Release viel mehr gegeben ist, als bei der aktuellen Gen.

Ach und das MS so viel Mist baut in letzter Zeit, macht mir die Entscheidung auch leicht, welche meine Next Gen Konsole sein wird und welche es definitiv nicht sein wird.
 
Hype kommt wohl wie immer 1-2 Wochen davor. Bis dahin bin ich noch mit den aktuellen Spielen soweit ausgelastet ;)
 
Bin ziemlich gehyped, was die PS4 angeht. Freue mich auf das gesamte neue Interface und damit herumzuspielen, es zu personalisieren usw. Und bei den Games hab ich seit der IFA soooooo derbe Bock auf Resogun!!! Das wird mein Highscore Highlight zum Launch, evtl. zusammen mit Assassin's Creed 4.
Frühling 2014 kommen dann hoffentlich Destiny und Guilty Gear Xrd für mich.

Auch Nintendo find ich super, mit Mario Kart und Smash und X.

Insgesamt bin ich also ziemlich gehyped :-D
 
Bin mäßig gehyped. Die HW ist, abgesehen vom RAM der PS4, eher rückständig und die interessanten Launchgames hole ich mir für den PC. Da sicher einige gute Exclusives kommen, wird die PS4 aber wohl 2014 hier ihren Platz finden.
 
Ich war eigentlich heiß auf die PS4, aber irgendwie ist dann in letzter Zeit der Funke nicht mehr übergesprungen. :(
 
Gehyped bin ich von der PS4. Die anderen haben mich enttäuscht, muss ich wirklich zugeben. Aber mit der PS4 geht es back to the roots. Geile Games zum Start , noch mehr geile Games die nach dem Launch kommen.

Also mich haben sie aufjedenfall. Je näher es zum Release geht, desto mehr wird mein Hype-o-Meter gesprengt.
 
Solala bisher.
Die PS4-Spiele sind allesamt uninteressant. Die Xbone hat zwar ein gutes Exklusivlineup und Kinect, aber ich will erstmal sehen wie sich die Konsole in der Realität präsentiert und was MS in der nächsten Zeit so macht. Daher ist bei mir mindestens ein halbes bis Dreivierteljahr Warten angesagt.
 
Lasst mal bitte das Off topic sein. Der Fantasie Thread über die Next Gen WirDu mit ihren tollen spielen, ist definitiv ein anderer.

Hier geht es um die Next Gen und den Hype darauf hab ich durch meinen PC etwas selbst zerstört. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Kleinigkeiten. Standby Modus, Remote Play mit der Vita, endlich Party Chat, Downloads im Hintergrund, 8GB DDR 5 RAM :aargh: und den neuen Referenz Controller.

Auch wenn man mal die letzten Jahre der PS3 ansieht, dann sieht man auch dass eine Sony Plattform immer die besten Games verspricht. Knack, Killzone, The Order, inFamous, Drive Club, Resogun und Co sprechen bereits jetzt eine deutliche Sprache. Wobei ja Naughty Dog, Quantic Dream, Sony Santa Monica und Media Molecule noch gar nix dafür vorgestellt haben.

Fazit: Vorfreude massiv, Hype nein. Wii U ne nette Current Gen Konsole, Xbone entspricht imo nicht einer Next Gen Konsole. Schon gar nicht mit dem erbärmlichen Launch Line Up.

Und dafür 400 oder gar 500€ ausgeben? :hmm2: Ich kann verstehen, dass man 2016 oder 2017 zupackt, wenn die zweite Software-Generation ansteht, aber für deine genannten Sachen ist mir persönlich das Geld zu schade. Die stecke ich lieber in eine PC-Aufwertung, weil die anderen laufenden Kosten (Online-Multiplayer, Games) auf dem PC mal eben um mehr als 50% günstiger sind und man da eine immens große Auswahl an Shops hat, die sich immer preislich unterbieten.

Auch bei deiner genannten Software kann ich jeden verstehen, der eher "meh" sagt - bis auf InFamous (und selbst da muss es sich im Gameplay zeigen) ist nichts wirklich zwingend *Next-Gen* in deiner Liste. Fans können und werden zugreifen bei dem gebotenen Lineup, aber das ist bei jedem Hersteller so. Nur kommen die besten Spiele nie zu Beginn, sondern erst in Jahr 2, 3 oder 4 - von daher habe ich kein Problem damit, zu warten, in diesem Fall.
 
ps4 ist ein preis/leistungskiller verglichen mit gaming fertig pc/gaming notebooks. sportspiele sind zudem tot auf pc (siehe pc fifa peak zahlen der totale witz verglichen mit der psn/xboxlive userbase) also komme ich sowieso nicht an einer ps4 vorbei die nächsten jahre :-)

ausserdem weiss ich das metal gear solid 5 und final fantasy 15 dort erscheinen werden, da hat es der pc bei mir sehr sehr schwer ohne diese prestigetitel aus japan
 
Preis Leistungs Knaller muss ich dir zustimmen, für meinen PC würde ich damit gerade mal die Grafikkarte bekommen.
 
Bei mir ist der Hype bei der PS4 etwas verflogen, während ich bei der WiiU zum ersten mal gehyped bin. Bone ist nachwievor vollkommen uninteressant.

WiiU: Endlich kommen die interessanten Games. Wind Waker kenne ich noch nicht, Mario 3D und Mario Kart garantieren Spaß. Könnte mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst werden.

PS4: Finde ich das Launch Lineup nicht so pralle. Mich würde im Grunde nur Madden 25 interessieren. Das sind mir zu wenig Gründe um 400 € zum Release auszugeben. Wird gekauft, sobald das Lineup auch besser wird.

Bone: Bietet für mich absolut keine Kaufgründe. Zu teuer, zu schwachbrüstig für den Preis, keine interessanten Launch Titel, 3 Betriebssysteme auf einer Konsole ist lächerlich und zeugt für mich von Inkompetenz, Microsoft versucht mal wieder irgendwie alles anzubieten und nichts davon richtig...für mich eine einzige Katastrophe was Microsoft da fabriziert hat. Vielleicht wird es ja was mit dem Bone Nachfolger unter der Regie eines fähigen CEOs.

P.S.: Ich denke auch darüber nach auf alle 3 Konsolen vorerst zu verzichten und mir einfach nur einen 2DS zu holen. :o
 
Habe mich für solala entschieden. Die WiiU kann bei mir momentan maximal ein müdes Lächeln wecken, der Knochen lässt mich aktuell noch komplett kalt... wenn ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Konsole auswählen müsste, die mich interessiert, dann wäre es wohl die PS4, aber weniger wegen der Games, die angekündigt sind (Killzone? Meh...), sondern wegen der Games, die wohl noch angekündigt werden und weil ich bei der PS4 nicht Kinect oder ähnlichen Kram mitfinanzieren muss.

Zum Launch werde ich mir keine der Konsolen holen und bis konsolenexklusive must haves kommen mein Geld Gaben geben.
 
ps4 ist ein preis/leistungskiller verglichen mit gaming fertig pc/gaming notebooks.

Eben, um Multispiele in gleicher Qualität wie auf der PS4 zocken zu können müsste man weit über 1000€ ausgeben und hätte dann ja auch nur die Multigames und müsste auf die ganzen exclusives und Japangames etc. verzichten.
Da müsste ich mir den Hut ja mit dem Hammer aufsetzen würde ich mir da einen PC kaufen.
 
So far 24 zu 41, also über die hälfte ist nicht begeistert und das auf einer Videospielseite. :o

Bin gespannt wie sich der Thread noch entwickelt, bis jetzt ist er so la la bis enttäuschend. :shakehead:

Edit
Wieso eigentlich Next Gen? Wii U ist doch zu schwach und PS4 und Xbone sollte man eigentlich auch zur last Gen zählen, weil über 80% der Games Old Gen Ports sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch für so lala gestimmt.

So richtig überzeugt bin ich von keiner der drei Konsolen.

Die Wii U kommt so langsam und allmählich in Fahrt (Pikmin 3, Zelda WW, Mario 3D World), aber die Konsole ist schlicht zu schwach, um sie auf Dauer alleine zu haben. Eigentlich schade, denn sonst könnte man sich mit den Multi-Ports gut die Zeit bis 2014/5 überbrücken und abwarten, welche der beiden anderen Konsolen dann besser da steht. Wäre sie auf dem Niveau einer Xbox One, würde ich nur die Wii U im Haus haben!

Der Xbox One bin ich nicht so negativ gegenüber eingestellt wie viele hier. Kinect ist ein häufig zu schnell verteufeltes Gerät. Ich finde so Dinge wie "greif den Controller, er erkennt dich automatisch und meldet dich an" schon ganz sexy, muss ich sagen. Die Menüsteuerung sieht auch sehr gut damit aus. Aber es bleibt in Spielen wohl eher ein Gimmick, deswegen verstehe ich, wenn Leute sagen, sie "brauchen" es nicht. Cool finde ich es trotzdem. Zudem gefallen mir die Exklusiv-Spiele zum Launch extrem gut, muss ich sagen. Ryse und Zoo Tycoon würde ich wohl kaufen, sehr bald dann Project Spark. Fable Legends finde ich 10 Mal cooler als Deep Down. Das Remedy-Game ist auch sehr interessant. Das große aber: Bleibt das so? Investiert MS diesmal mehr in eigene Studios, stocken sie auf? Holen sie sich mehr als nur Zeitexklusivität? Eigentlich müssten sie, denn sonst wirds schwierig. Noch ist die One zwar vorbestellt, Tendenz geht aber zum Abbestellen und 2015 noch mal gucken.

Die PS4 profitiert natürlich vor allem vom PR-Desaster Microsofts. Ich glaube, wir wüssten sonst schon ein bisschen mehr, was uns an First Party so erwartet. Denn leider lassen mich bislang alle First Party Titel kalt, außer dann vielleicht The Order, das ich ähnlich wie Rise einfach vom Setting her mag. Viele hier haben ein großes Urvertrauen in Sony, aber ich denke, wir werden noch recht lange auf First Party Games der Edelschmieden warten müssen. Viele von denen haben nämlich 2013 noch ein Spiel rausgehauen. Auch wenn es personelle Aufstockungen gab, werden wir glaube ich auf Titel vom Kaliber eines TLOU oder GoW noch länger warten müssen als so manche hier denken. Aber mein Freundeskreis greift eher zur PS4, und ich bin "heiß" auf neue Hardware auspacken, deswegen werd ich sie wohl zum Launch kaufen.

Großes Aber: Steammachines. Finde das offene Konzept sehr interessant und frage mich, wie optimiert die Games für die unterschiedlichen Machines sein werden und wie sie preislich gestaltet sein werden. Eigentlich zockt man meistens eh Multi, deshalb würde ich das nicht zu 100% ausschließen, dafür Geld in die Hand zu nehmen.

Trotzdem: Erst mit The Witcher 3 werde ich glaube ich "gehyped" sein, aber man will im November dabei sein, also kauft man sich eine! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So far 24 zu 41, also über die hälfte ist nicht begeistert und das auf einer Videospielseite. :o

Bin gespannt wie sich der Thread noch entwickelt, bis jetzt ist er so la la bis enttäuschend. :shakehead:

Edit
Wieso eigentlich Next Gen? Wii U ist doch zu schwach und PS4 und Xbone sollte man eigentlich auch zur last Gen zählen, weil über 80% der Games Old Gen Ports sind.

Naja Pikas voten aus Prinzip, dass sie nicht gehyped sind weil Nintendos "Next-Gen"-Konsole schon gefloppt ist und sie das nur schwer verkraften können.
RRodler wissen, dass ihre Traumkonsole objektiv betrachtet das schlechtere Produkt ist im Vergleich zur Ps4. Es ist nur eine Abwehrreaktion, dass sie dann so tun als würde sie die NextGen genrell gar nicht so interessieren. Deswegen auch hier aus Prinzip die "kein Hype" votes.
Nur Zornys können sich gerechtfertigterweise Hypen lassen.
 
Naja Pikas voten aus Prinzip, dass sie nicht gehyped sind weil Nintendos "Next-Gen"-Konsole schon gefloppt ist und sie das nur schwer verkraften können.
RRodler wissen, dass ihre Traumkonsole objektiv betrachtet das schlechtere Produkt ist im Vergleich zur Ps4. Es ist nur eine Abwehrreaktion, dass sie dann so tun als würde sie die NextGen genrell gar nicht so interessieren. Deswegen auch hier aus Prinzip die "kein Hype" votes.
Nur Zornys können sich gerechtfertigterweise Hypen lassen.

Ich würde das schon ernst nehmen, wenn sogar wir nicht gehyped sind, dann wird sich das in der nächsten Gen verkaufszahlenmäßig niederschlagen. Denn wir sind nicht die breite Masse. ;)
 
Zurück
Top Bottom