Dafür dass es mit der NextGen schon in ca. 40 Tagen losgeht, kann ich nicht wirklich von nem Hype sprechen und es scheinen ja viele ähnlich zu sehen. Ich glaube, viele von uns haben sich sicherlich mehr erwartet.
Die One ist in meinen Augen leider eine Hardware Enttäuschung, gerade wenn die Zeitspanne von 7-8 Jahren erneut angepeilt wird, bis ein Nachfolger kommen soll. Ich habe mir von beiden Konsolen technisch mehr erwartet, auch von der PS4. Das man eine GPU ab 2,0 TF nutzt habe ich schon erwartet, auch dass im heutigen Zeitalter 1080p Standard wird. Das MS mit 1,31 TF kommt und diese Dank Kinect sogar noch auf 1,18 TF beschnitten wird, ist für mich ein Armutszeugnis.
Desweiteren bin ich vom Sony LineUp zum Start enttäuscht. Ich kaufe mir zwar beide Konsolen zum Release, aber wirklich interessieren mich in der Regel die MultiGames. Die einzig beiden exklusiven Games, wo ich sage, die muss man wirklich zum Start haben, sind für mich Dead Rising und Forza. Ich denke zwar, dass über nen längeren Zeitraum Sony wieder die Nase bei den Exklusivgames vorne hat, aber hier geht es ja jetzt rein um den Hype und den Release.
Kurz zusammengefasst, ich freue mich auf die neuen Geräte, aber von einem richtigen Hype kann ich jetzt auch nicht sprechen, da ich mir mehr erwartet hätte.