Wie fandet ihr das erste Halbjahr 2018 auf der Switch?

Wie fandet ihr das erste Halbjahr 2018 auf der Switch?


  • Stimmen insgesamt
    94
Leider seit SMO nichts was mich interessiert.

DK TF wäre interessant gewesen. Ist mir aber zu teuer.
 
Hab drauf gewartet,und wir kennen deine Meinung xD
Hab übrigens immer noch keine Switch.Aber ich wäre nicht zufrieden ^^Sonst hätte ich eine
 
Da ich keine WiiU hatte und vieles somit nachholen konnte wie z.B. DK TF und Bayo 2 finde ich es mittelmäßig bis schlecht irgendwo halt dazwischen.
 
Grausam schlecht, muss man sagen. Das einzige womit man sich bei Nintendo warm hält sind nur Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte. Und das soll wohl schon seit Ewigkeiten so gehen.
Wahnsinn!
 
Hab mal für "schlecht" gestimmt. Anders kann man das erste halbe Jahr für die Switch nicht nennen. Gibt ja leider bisher nix für die Switch dieses Jahr, was mich interessiert. Mario Tennis sieht aber immerhin vielversprechend aus.

Als Multigamer kann mir das aber auch egal sein. Hab dieses Jahr bisher mehr als genug gute Games gehabt. In der zweiten Jahrehälfte wird dann wohl auch bei der Switch so einiges los sein.
 
Also ich hatte mit Celeste, Kirby, Bayonetta 1 + 2 und Dragon Quest Builders ordentlich Spaß. Paar Stunden Zelda, Mario und Splatoon 2 hab ich auch gezockt. Auf Mario Tennis hab ich mittlerweile richtig Lust, wird wohl richtig gut.

Highlight des Jahres bis bisher ganz klar Yakuza 6 (PS4), da kommt nichts ran. Gut God of War muss ich noch spielen aber selbst das wird es schwer haben gegen das bisherige GOTY.

Der Sommer gehört auf jeden Fall der Switch mit Tennis, Ys VIII und Octopath Traveler. Im Herbst dann wieder ein guter Mix aus PS4 und Switch.

Kann mich nicht beklagen.
 
Konnte mich nicht zwischen schlecht und sehr schlecht entscheiden. Allerdings habe ich wirklich nur ein top titel fekauft, dk, der auch noch ein sehr teurer port war und ein indie game. Natürlich gibts noch viele andere spiele, aber habe dann doch lieber zu anderen Spielen auf anderen plattformen gegriffen. Ich hoffe jetzt mal das zweite halbjahr wird besser
 
Bin noch mit den ganzen Spielen von 2017 beschäftigt. Zelda,Skyrim, Xenoblade, Odyssey, Mario Kart fesseln für hunderte Stunden. Resident Evil, Bomberman, Stardew Valley und Worms habe ich noch gar nicht angefasst. Bayo, Hyrule Warriors, Dont Starve, Mega Man Collection, DK Tropical Freeze hab ich mir aus Zeitmangel noch gar nicht gekauft.

Sehe also keinen Grund wegen mangelnder Spiele zu klagen.

Aber ich verstehe, dass nach dem AAA Jahr 2017, solche Titel für 2018 bisher fehlen.
 
Du lustiger sack :v: etwas unglücklich formuliert. Dk habe ich gekauft und 1 indie titel xD natürlich ist dk kein indie titel
Ach so hat er das interpretiert. Ich wunderte mich schon wie Ashrak darauf kommt :v:

Bei mir ist es auch zwischen schlecht und sehr schlecht. Da mich letztendlich auch die besseren Titel und Ports einfach nicht ansprechen habe ich mich doch noch für sehr schlecht entschieden.

@Roschman
Man soll ja trotzdem das Line-Up für 2018 bewerten und nicht ob man noch genug zu zocken hat ^^
 
Sehr schlecht bis miserabel. Odyssey war Ende Oktober mein letztes Spiel und gestern hab ich mir DKC TF gekauft aber das auch nur, weil ich einen Gutschein für Amazon geschenkt bekommen hab und jetzt zwei Wochen in Urlaub fliege, wo ich das abends noch eine halbe Stunde gemütlich im Bett daddeln kann.

Wenn man eine WiiU hat, war das letzte halbe Jahr wirklich mies. Mit Mario Tennis kommt Ende Juni endlich wieder etwas interessantes. Nach 2017 hätte ich nicht erwartet, dass Nintendo so stark einbrechen würde.
 
Gut..... das liegt aber daran, weil ich die Switch komplett Maine; sprich, ich nehme auch den ganzen Indie-Stuff auf der Switch mit, was man theoretisch auch auf PS4/ PC zocken könnte.
 
Habe für gut gestimmt. Und zwar darum:

-Celeste
-Bayo
-DK
-Kirby (mit Kindern ein schöner Titel)
-Shiftlings


-Owlboy
-Yonder
-Battle Chase
-Fe
-HW

Die ersten fünf habe ich gekauft. Aber die anderen sind auch interessant.

Klar, AAA sucht man vergeblich. Man hat die erste Jahreshälfte wohl auch ganz klar gegen Sony verloren, aber das macht es ja nicht gleich schlecht.
 
Bis Mai wars eigentlich sehr mau und ausser paar indies und DQ Builders war nichts dabei für mich. Dank DK siehts wieder bissel rosiger aus, auch wenn mich gerade bloodborne noch mehr in seinem Bann hat.

Juni und Juli sind zum Status quo mittelprächtig. octopath traveler wird ein Fest, Mario Tennis könnte positiv überraschen. An der Indiefront locken nach längerem wieder viele Perlen (bannersaga, runner 3, battle chasers, little nightmare, pixeljunk monsters2, fox'n forests).

Grosse Nintendospiele fehlen aber immer noch und der 3rdsupport macht mir Sorgen. Black ops 3 und Fortnite sind nice, aber letztlich zu wenig für Freudensprünge und noch sehe ich wenig Ambitionen bei den Entwicklern, der switch üppigere Unterstützung zuteil werden zu lassen.

Hoffe, das die E3 da eine positive Trendwende einläutet.

Alles in allem bin ich trotz aller Kritik sehr happy mit meiner switch und würde sie nicht mehr missen wollen.
 
Zurück
Top Bottom