NDS Wie fühlt sich das Spielen auf dem NDS an?

Ist der NDS ein Gert mit dem man Spiele neu spielen kann?

  • Ja, absolut ich bin begeistert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber ich bin noch nicht ganz berzeugt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, es erschpft sich im krampfhaften Touchscreen mitbenutzen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geh mir weg mit dem NDS.. klickiklicki pustipusti :shakehead:

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Nintendo hat eine Evolution verspochen, eine neuartige Art Spiele zu spielen. Und was ist jetzt? Was ist eure Meinung? Hat Nintendo mit dem NDS sein Versprechen gehalten?

Meine Meinung ist: JA! Absolut.

Ich fühle mich im Spiel viel direkter aufgenommen, ich "berühre" das Spiel. Wenn ich Ashley bewege auf der Insel, dann ist es etwas anderes als nur mit der Maus zu klicken, oder mit den Tasten zu bewegen.

Bei Pac Pix hab ich selber quasi das Spiel gemacht, also die Wände, die Pacmans und die Bomben.. Es war sehr spassig die Elemente zum "spielteil" werden zu lassen. Mir hat sehr gefallen wie das Spiel aktiver wurde durch meine Zeichenfähigeiten :) -> Mehr davon!

Da wird der Handheld als ganzes zum Spielzeug, nicht nur der Inhalt.

Wario sowieso.. Was für bescheuerte Ideen es gibt ;)

Hitofude (polarium) ist ein Spiel das so woanders nicht gemacht werden könnte, klingt abgedroschen, aber ich finde schon. Eine neue Art des Rätselspiels ist dadurch möglich.

Auf meteos warte ich noch. Mal sehen. Soll dolle sein :)

Es gibt ein neues Genre.. Chirurgenspiele... :lol:

Und auf Nintendogs bin ich gespannt..


Im Endeffekt ist für mich der NDS die modernste Konsole. Und das NICHT wegen der puren Leistungsdaten, da ist die PSP eindeutig besser, sondern wegen dem Sinn eines Spielgerätes; wie kann ich damit Spielen. DA ist der NDS besser geeignet, einfach nur weil die Spiel sich neu anfühlen.
 
Ich finde NEIN.
Das soll jetzt nicht heißen das ich den DS nicht mal, ganz im Gegenteil, aber es ist bis jetzt einfach nur ein nettes Gimmick.
Ok, PacPix hab ich bisher noch nicht gespielt, da wäre es sicherlich ein wenig mehr, aber PacPix interessiert mich auch nicht soooo brennend.
 
Ich habe gemerkt das man wirklich erst mal spielen muss um zu merken was da vor sich geht. Wenn man nur davon hört merkt man garnix.

Was haste denn gezockt? Die beste NDS Spiele sind eh erst in Japan rausgekommen.. :(
 
Ich hab Mario64DS, WarioWare (Demo), MetroidPrime (ok da ist es wirklich ne Evolution), Polarium, ZooKeeper und Another.

Am besten nun bis jetzt Another den DS, nicht ständig sondern immer wieder in netten Rätseln verpackt.
Bei Polarium oder ZooKeeper ist es mit Sicherheit eine bequemere Art zu steuern, ebenfalls auch bei MetroidPrime, aber trotzdem find ich nicht das es nun etwas dermaßen großartig geniales ist wie Nintendo behauptet hat ;)
Es ist nett und macht einiges einfacher und gemütlicher, aber wirklich der Oberhammer ist der TS in meinen Augen einfach nicht.

Selbst Another Steuer ich hauptsächlich mit dem DigiKreuz weil ich das einfach als gemütlicher ansehe.
 
absolut super.
pac-pix, ww etc sind genial. es wirkt plötzlich primitiv ;) ohne ts zu spieen
 
TheCandyMan666 schrieb:
Ich hab Mario64DS, WarioWare (Demo), MetroidPrime (ok da ist es wirklich ne Evolution), Polarium, ZooKeeper und Another.

Am besten nun bis jetzt Another den DS, nicht ständig sondern immer wieder in netten Rätseln verpackt.
Bei Polarium oder ZooKeeper ist es mit Sicherheit eine bequemere Art zu steuern, ebenfalls auch bei MetroidPrime, aber trotzdem find ich nicht das es nun etwas dermaßen großartig geniales ist wie Nintendo behauptet hat ;)
Es ist nett und macht einiges einfacher und gemütlicher, aber wirklich der Oberhammer ist der TS in meinen Augen einfach nicht.

Selbst Another Steuer ich hauptsächlich mit dem DigiKreuz weil ich das einfach als gemütlicher ansehe.


WAS? Du steurst ANother mit dem STeurkreuz? Mit dem kannst doch nicht mal die Rätsel lösen.... Jedenfalls nid anständig


Also ich meine JA!
Ein Handheldgame ohne TS wirkt da irgendwie so platt... Man hat keinen direkten Kontakt zum SPiel irgendwie, wenn man keinen TS hat...
 
Master H schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Selbst Another Steuer ich hauptsächlich mit dem DigiKreuz weil ich das einfach als gemütlicher ansehe.


WAS? Du steurst ANother mit dem STeurkreuz? Mit dem kannst doch nicht mal die Rätsel lösen.... Jedenfalls nid anständig

mach ich auch ;)
Ich laufe mit dem Steuerkreuz und zum Rätsel lösen und "Dinge" anklicken nehm ich den TS


@Topic
Ich find den TS super, er vereinfacht vieles und erlaubt einige neue Möglichkeiten, und ich bin schon gespannt wie er in Zukunft genutzt wird, allerdings hoffe ich nicht das er zwanghaft dazu genutzt wird um "innovativ" zu sein, gegen eine normale Steuereung und normale Spiele hab ich auch nichts :)
 
Also ich finde die Spiele mit Touchscreen bis jetzt wirklich genial. Project Rub, Wario Ware, sowie auch Another Code sind super zu steuern mit dem TS und auf nem normalen HH so nicht möglich. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man ihn nicht zwanghaft nutzen muss. Mario Kart z.B sollte man so belassen wie es ist. Da passt der TS einfach nicht, und würde da eher eine Verschlimmbesserung bedeuten.
 
@Master H
Natürlich benutz ich nicht NUR das Digikreuz, aber zum laufen und manchmal auch zum anklicken der Gegenstände benutz ich schon die Tasten und DigiKreuz, zumindest wenn der Pfeil grad sowieso direkt neben dem ist was ich anklicken will :p
 
So, ich hab jetzt seit Freitag den DS und muss zugeben, dass ich doch sehr angetan bin von dem Doppeldecker.

Bis jetzt hab ich zwar nur zwei Games (Another und Mario64 DS) aber auch dort machen sich die neuen Möglichkeiten bemerkbar. Der Touchscreen ist erstaunlich präzise und der Umgang mit dem Stylus geht vom gewohnten Gamepad drücken direkt über. Sehr geil. :D

Zusätzlich bin ich noch über den guten Sound und der grafischen Leistung erstaunt. Hab mir alles schlechter vorgestellt. Und was ich lange nicht mehr so richtig hatte: Es macht wirklich richtig Spass. :) Anscheinend war es echt Zeit für einen neuen Handheld. :D
 
Also ich habe mir angewöhnt Another komplett nur mit Touchscreen zu spielen, keine anderen Tasten zu nutzen. Das ist mit Abstand am komfortablesten und geht am schnellsten.

Aber es ist doch toll zu sehen, wie das Spiel ohne, dass man im Menü oder so was umstellen muss, einem die völlige Freiheit lässt, wie man es spielt. So was finde ich genial!!!!
 
gevotet: "Ja, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt."

kommt mir so vor als würden die entwickler krankhaft versuchen touch-steuerungen einzubauen. und so die menge offenbarung ist es auch wieder nicht. :eek4:
 
Naja, da ich bis jetzt nur Wario Ware habe was den TS vernünftig nutzt stimm ich einfach mal nich ab weil ich das Spiel zudem auch net gut finde.
Möglichkeiten sind aber auf jedenfall vorhanden.
 
Die "analoge" Steuerung bei Mario 64 DS mittels Touchscreen ist aber wirklich sehr schlecht. Ich finde die ist echt unbrauchbar.
 
Becks schrieb:
Die "analoge" Steuerung bei Mario 64 DS mittels Touchscreen ist aber wirklich sehr schlecht. Ich finde die ist echt unbrauchbar.
Das ist wirklich Ansichtssache.
Ich Spiel nur so und hab mit der normalen Steuerung viel mehr Probleme.
Und das is die bis jetzt beste analogstick Nutzung fürn DS imo.
 
Becks schrieb:
Yaku schrieb:

Echt? Finde ich heftig. Ich kann mir kaum vorstellen, so zocken zu können (besonders, wenn es später präzise sein muss). Ist wohl ne Übungssache.

Das wird noch, ich habs auch komplett mit der Touchscreen Steuerung durchgezockt, man darf sich halt nicht abschrecken lassen, allerdings hab ich mit Stylus gespielt, mit diesem Fingerreif komm ich überhaupt nicht klar ;)

Ist aber schon erstaunlich wie unterschiedlich hier gesteuert wird :D
 
Ich hab gar nicht gewusst das man Another mit etwas anderem steuern kann :) Und bei Mario steuer ich mit dem Ring, aber es ist etwas ungewohnt.

Ich hab nicht umsonst so viele Umfrageantwortmöglichkeiten reingehauen. So überall überzeugt mich der TS auch nicht.

/ajk
 
ich bin bisher total begeistert, viele spiele machten mir vorher auf konsolen echt keinen spass mehr, schon lange hat mich kein spiel mehr an eine konsole gefesselt wie another code.die steuerung find ich bei dem spiel beinahe perfekt :D
 
Zurück
Top Bottom