NDS Wie fühlt sich das Spielen auf dem NDS an?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist der NDS ein Gert mit dem man Spiele neu spielen kann?

• Ja, absolut ich bin begeistert.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber ich bin noch nicht ganz berzeugt.

• Nein, es erschpft sich im krampfhaften Touchscreen mitbenutzen.

• Geh mir weg mit dem NDS.. klickiklicki pustipusti :shakehead:

• Stimmen insgesamt
    0
Ich finds echt scheiße was sich manche Entwickler erlauben. EA z.B. zeigte sich auf der E3 2004 noch so begeistert und wollte innovative Games rausbingen...und was hat EA gemacht?

Standart Mist und der Touchscreen wird als Monitor ersatz genutzt :hmpf:

Ja die Steuerung von Another Code find ich auch nahezu perfekt, besser noch als mit Maus am PC, es geht einfach viel direkter. Auch wurden endlich mal ALLE features des DS benutzt (selbst der Klapp-Mechanismus und die Tatsache das die Bildschirme nicht entspiegelt sind wurden hier positiv genutzt!). Schön auch das man die Wahl gelassen hat ob man mit demStylus oder mit dem Digikreuz laufen will ohne eine Einstellung ändern zu müssen. Gerade bei solchen Games zahlen sich der Touchscreen und das Micro aus, Monstergrafik brauchts dazu nicht, zudem tut man noch etwas für den Grips :D . Auch merkt man das man nicht zwanghaft versucht hat die Features zu nutzen - jeder Einsatz ist sinnvoll und durchdacht und wirkt nicht aufgesetzt wie beispielsweise die Lenkradsteuerung bei Ridge Racer.

Moses schrieb:
Ich finds echt scheiße was sich manche Entwickler erlauben. EA z.B. zeigte sich auf der E3 2004 noch so begeistert und wollte innovative Games rausbingen...und was hat EA gemacht?

Da hast du recht. Wenn ich mal die EA Spiele mit Spielen wir Kirby, Another, Nintendogs etc vergleiche, dann wird mir schlecht. Nintendo zeigt imo sehr gut, wie man den DS sinnvoll ausnutzt, die anderen Entwickler sollten sich da echt mal ne Scheibe von abschneiden. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Bin zufrieden mit dem DS, ich liebe ihn, eben gerade wegen den Nintendospielen :D

Moses schrieb:

Hast du vor ein paar Monaten das Interview zu NfS Underground 2 gelesen?

Für die ist alles innovativ...

/ajk schrieb:
Nintendo hat eine Evolution verspochen, eine neuartige Art Spiele zu spielen. Und was ist jetzt? Was ist eure Meinung? Hat Nintendo mit dem NDS sein Versprechen gehalten?

Meine Meinung ist: JA! Absolut.

Ich fühle mich im Spiel viel direkter aufgenommen, ich "berühre" das Spiel. Wenn ich Ashley bewege auf der Insel, dann ist es etwas anderes als nur mit der Maus zu klicken, oder mit den Tasten zu bewegen.

Bei Pac Pix hab ich selber quasi das Spiel gemacht, also die Wände, die Pacmans und die Bomben.. Es war sehr spassig die Elemente zum "spielteil" werden zu lassen. Mir hat sehr gefallen wie das Spiel aktiver wurde durch meine Zeichenfähigeiten :) -> Mehr davon!

Da wird der Handheld als ganzes zum Spielzeug, nicht nur der Inhalt.

Wario sowieso.. Was für bescheuerte Ideen es gibt ;)

Hitofude (polarium) ist ein Spiel das so woanders nicht gemacht werden könnte, klingt abgedroschen, aber ich finde schon. Eine neue Art des Rätselspiels ist dadurch möglich.

Auf meteos warte ich noch. Mal sehen. Soll dolle sein :)

Es gibt ein neues Genre.. Chirurgenspiele... :lol:

Und auf Nintendogs bin ich gespannt..

Im Endeffekt ist für mich der NDS die modernste Konsole. Und das NICHT wegen der puren Leistungsdaten, da ist die PSP eindeutig besser, sondern wegen dem Sinn eines Spielgerätes; wie kann ich damit Spielen. DA ist der NDS besser geeignet, einfach nur weil die Spiel sich neu anfühlen.

ach /ajk du sprichst mir mal wieder aus der seele, kauft another code!!!
man auch auf nintendogs bin ich suuuupergespannt (famitsu etc. wertungen), sowas gibbet auf anderen handhelds einfach nicht, der hammer!!!

Wenn man Kirby und Meteos gespielt hat, weiß man erst wieso es den DS überhaupt gibt, welch göttliche Maschine das doch geworden ist, hat meine Erwartungen klar übertroffen, Nintendo hats doch noch drauf, und bald kommt new mario bros und castlevania sowie viewtiful joe und Advance Wars :o :goodwork:

MTC001 schrieb:
Wenn man Kirby und Meteos gespielt hat, weiß man erst wieso es den DS überhaupt gibt, welch göttliche Maschine das doch geworden ist, hat meine Erwartungen klar übertroffen, Nintendo hats doch noch drauf, und bald kommt new mario bros und castlevania sowie viewtiful joe und Advance Wars :o :goodwork:

Haaaa sauber gesagt Santo.. :D
wobei Advance wars der killer ist. ;) yeaahh

es ist schon eine neue erfahrung praktisch ins spiel einzugreifen ^^ denn verlauf des spieles konntre mann ja immer beeinflussen aber halt nur denn weg den die entwickler geben aber beim ds is das n bisschen anders und das gefällt mir :)

So hab jetztKirby und Meteos bestellt..

Bin gespannt MTC!

quirl schrieb:
@MTC001

Microsoft = GUT *jubel*!

Das meinst du doch jetzt nicht ernst oder :oops:

Doch, dank MS erspare ich mir rund 1000 euro. Die hätte ich zu den 300 die die 360 kostet dazubuttern müssen um einen halbwegs Spielefähigen PC zu haben der mir Elder Scrolls IV einigermaßen flüssig mit allen details darstellen kann.

Mit den ersparten 1000 euro kann ich einiges an games für die box kaufen ;)

IMHO ist der DS die perfekte MiniSpiel Maschine.

Aber für komplexeres ist der Touchscreen als Haupteingabequelle nicht zu gebrauchen.

Bei den Spielen an sich bin ich geteilter Meinung.
Einerseits würde ich wahnsinnig gerne Castlevania, New Mario Bros, Mario & Luigi, usw. spielen.
Aber das sind dann eher Spiele die man mit den Buttons spielt.

Spiele welche man fast nur mit dem Touchscreen spielt, gefallen mir einfach ÜBERHAUPT nicht.
Ausnahmen wären natürlich Meteos, aber das ist auch das einzige...

naja, ein Another code muss man nicht, kannes aber über den TS steuern, und dies ist imo genial zu steuern per TS.

es werden einige spiele kommen wo es sich wirklich auszahlt dass das system einen Touchscreen hat... ;)

@Ness
Für den Touchscreen gibt es dann auch noch Advance Wars: Dual Strike.
Das nutzt unter anderem sehr gut den Touch Screen.
Auch Polarium oder Meteos sind geniale Touch Titel.

Also ich finde den DS spitze.
Man möchte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat. Polarium oder Wario Ware sind einfach nur erstaunlich.

Also ich finde Spiele gut die man nur mit TS steuert.
Bei Yoshi ist das ne ausnahme, da es daran liegt das es nur n Highscore Spiel ist.
Außerdem wünsche ich mir für die Zukunft auch mehr Spiele in der Art wie Yoshi und Kirby.

quirl schrieb:
Nee natürlich nicht ;)

Schade eigentlich, dass wäre der Renner! :P

Habe für "Ja, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt." weil mir momentan noch die Killer-Aps fehlen, die mich zu einem Kauf bewegen würden und die Spiele (Yoshi Touch 'n Go, Mario 64 DS und Wario Touched), die ich bisher gespielt habe, konnten mich noch nicht so richtig überzeugen. Aber das wird schon, derzeit ist es halt noch nix für mich. ;)

quirl schrieb:
@topic
Wie fühlt sich das Spielen auf dem NDS an?

Ich spüre eine gewisse Sexuelle befriedugung wenn ich mit dem DS spiele
:lol: :lol: :lol:
Nee natürlich nicht ;)

kauf dir ne psp und guck dir diese jap. schmuddel videos an ;)

ich habe mir einen ds bei ebay gekauft fuer 187€ mit 5 games bin schon gespannt bis er da ist! kommen sofort reviews

---edit---
@riptor
ich war auch erst am überlegen aber naja fuer den preis mit 5 spielen :D konnte ich nicht wiederstehen. und spätestens wenn new super mario brothers kommt hätte ich mir ihn gekauft von daher... :D

Zurück
Top Bottom