Wie der Mensch die Welt zerstört

Schon spaßig wie manche dem ganzen Schauspiel dieser Familie immer noch glauben und ihr blind hinterher laufen wie die Lemminge xD
Die Familie schlachtet das auch voll aus, Gretas wenig talentierte, kleine 14-jährige Schwester kräht in der Heimat auch schon im Fernsehen als "Pop-Sensation" um die Wette. Die Familie weiß auf jeden Fall wie man Geld macht und PR betreibt, habens mit den gleichgesteuerten Massenmedien aber auch nicht sonderlich schwer.
 
Die Familie schlachtet das auch voll aus, Gretas wenig talentierte, kleine 14-jährige Schwester kräht in der Heimat auch schon im Fernsehen als "Pop-Sensation" um die Wette. Die Familie weiß auf jeden Fall wie man Geld macht und PR betreibt, habens mit den gleichgesteuerten Massenmedien aber auch nicht sonderlich schwer.
Wann startet bei dir die Bewerbung hetzerischer Rechtsextremer Medien auf diesem Board. Immerhin tust du es ja jetzt halb versteckt.
 
Die Familie schlachtet das auch voll aus, Gretas wenig talentierte, kleine 14-jährige Schwester kräht in der Heimat auch schon im Fernsehen als "Pop-Sensation" um die Wette. Die Familie weiß auf jeden Fall wie man Geld macht und PR betreibt, habens mit den gleichgesteuerten Massenmedien aber auch nicht sonderlich schwer.

Hinterfragt man dann dieses schon lange offensichtliche Geschäftsmodell, versucht hierauf etwas hinzuweisen oder auch mal wieder zu eigenem Denken und Hinterfragen anzuspornen, kommen die im Grunde üblichen Antworten, wie man sie von Suchtabhängigen kennt, welche ihre eigene Abhängigkeit oder noch schlimmer schon Verblendung nicht erkennen wollen - Es scheint so ein Ding der heutigen 'Ich-lass-die-anderen-für-mich-denken-Generationen' zu sein. Die Medien oder eine Masse von Gleichdenkenden sagt mir schon wie ich zu leben und zu handeln habe. Solche Zustände gab es schon oft in der Geschichte und wir Deutschen sind die Meister darin. Gerade wir wissen was mit Personen, welche hinterfragten und vielleicht nur aufzuklären versuchten oft passierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon spaßig wie manche dem ganzen Schauspiel dieser Familie immer noch glauben und ihr blind hinterher laufen wie die Lemminge xD
Die Familie schlachtet das auch voll aus, Gretas wenig talentierte, kleine 14-jährige Schwester kräht in der Heimat auch schon im Fernsehen als "Pop-Sensation" um die Wette. Die Familie weiß auf jeden Fall wie man Geld macht und PR betreibt, habens mit den gleichgesteuerten Massenmedien aber auch nicht sonderlich schwer.

Ist ja ein bekanntes und vor allem entlarvendes Zeichen, wen man sich ad hominem Angriffen bedient, da man der eigentlichen Message nichts entgegenzusetzen hat. Vor allem keine bessere Argumente.
Da scheints ein leichtes zu sein, lieber die Person zu diskreditieren.

Wie gesagt, primitiv und entlarvend ....

:nix:
 
Hinterfragt man dann dieses schon lange offensichtliche Geschäftsmodell, versucht hierauf etwas hinzuweisen oder auch mal wieder zu eigenem Denken und Hinterfragen anzuspornen, kommen die im Grunde üblichen Antworten, wie man sie von Suchtabhängigen kennt, welche ihre eigene Abhängigkeit oder noch schlimmer schon Verblendung nicht erkennen wollen - Es scheint so ein Ding der heutigen 'Ich-lass-die-anderen-für-mich-denken-Generationen' zu sein. Die Medien oder eine Masse von Gleichdenkenden sagt mir schon wie ich zu leben und zu handeln habe. Solche Zustände gab es schon oft in der Geschichte und wir Deutschen sind die Meister darin. Gerade wir wissen was mit Personen, welche hinterfragten und vielleicht aufzuklären versuchten oft passierte.
So ein Stuss schreibst gerade du? Der Typ, der nicht eine vernünftige Quelle für sein Bullshit liefern kann. Der Typ der Deutschlands schlechteste Boulevard Medien nutzt um seine offensichtlich falsche Sichtweise zu stützen?
 
Youtube als Quelle xD
Irgendein Youtube wannabe bahuaptet stuss und ihr glaubt das ernsthaft sofort? Das ist schon etwas arg Naiv.
 


Der Verein kritisierte, dass mit dem Abholzen des Waldstücks vollendete Tatsachen geschaffen würden, obwohl es noch keine Baugenehmigung für die Fabrik des US-Elektro-autoherstellers gibt. Zudem seien die Auswirkungen dieses "gigantischen Projektes" auf Mensch und Natur noch nicht eingehend und abschließend geprüft, hieß es weiter. Auch der hohe Wasserverbrauch in einem sowieso schon trockenen Gebiet sei fragwürdig.

Im Genehmigungsverfahren sind noch bis zum 5. März Einwendungen möglich; ab 18. März werden sie öffentlich erörtert. Nur wenn nach Prüfung des Antrags alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird abschließend eine Baugenehmigung erteilt. Von Juli 2021 an will Tesla
dann in einer ersten Ausbaustufe jährlich bis zu 150.000 Elektro-Autos in Grünheide produzieren; später sollen es pro Jahr bis zu 500.000 sein.


:uhippie:
 

Nicht neu, man weiß es, aber es ist ja weit weg und daher interessiert es die wenigsten 'Weltenretter'.

Habe gerade wieder so ein Gespräch mit einem E-Mobil Fanboy gehabt, der die starken Probleme um Lithium, dessen Endlichkeit und stete Preissteigerung für eine Lüge und Verschwörung der Öllobby hält. Plus endlos Geschwaffel ala Elon wüsste was wahr ist ...... er handelt und schenkt uns ein Werk in D......
 
Lithium ist endlich. Dennoch ist es ein Rohstoff der in der Natur häufig vorkommt und eine hohe Reichweite hat. Die Wahrscheinlichkeit dass uns lithium in den nächsten Jahrzehnten ausgehen könnte, sehe ich nicht. Es wird geschätzt dass die weltweiten Vorkommnisse für Milliarden Autos reichen auch wenn noch wenig abgebaut wird

Die Umweltbelastung ist in der Tat ein Problem aber wenn man die Umwelt nicht belasten will sollte man Fahrrad fahren. Die Frage ist, wie hoch die Umweltverschmutzung bei Elektroautos im Vergleich zu Benzinern ist. Und hier ist die Produktion von Elektroautos wahrscheinlich besser.

Fairerweise müsste man beides entlang der gesamten Produktionskette aufzeigen.

In unseren Katalysatoren wird ja auch Platin und Palladium verbaut. Zwar in viel kleineren Mengen aber die Stoffe sind auch viel seltener. Diese Schwermetalle werden in unserer Atmosphäre verteilt und gehen uns für immer verloren.

Ein Lithiumionenakku eines E Autos ist jedoch ein geschlossenes System dass über Jahre funktioniert und dass lithium kann über 99 Prozent recycelt werden kann.

Und dazu kommt ja noch die technologische Entwicklung. Vor der lithiumbatterie war die nickelbatterie gefragt und ganz früher bleiakkus.

Und in 10-20 Jahren gibt es wahrscheinlich festkörperakkus die ohne lithium funktionieren.

Aktuell sind Elektroautos noch zu teuer aber ich bin mir ziemlich sicher dass die in 10-20 Jahren gefragter als Benziner sein werden und wir in 30-40 Jahren Elektroautos haben die 1000 km weit fahren.

Die neue Technologie wird doch immer kleingeredet nur weil sie am Anfang nicht ausgereift ist.
 
Konsum ist das Problem der Klimaerwärmung. Von daher ist der Einwand unserer user die ständig die Boulevardpresse zitiert oder von ihrem Freundeskreis erzählt nichts Aussagend Ind lächerlich. Spannender könnte man davon erzählen, dass Lithium ein Leichtmetall ist und damit wie Aluminium in der Erdkruste viel häufiger auftacht als Platin Metalle wie Platin, rhodium und Iridium. Letztere brauchen wir jetzt schon in extremen Massen und zukünftige Technologien wie Wasserstoffzellen oder photoassistierte Elektrozellen brauchen diese umso mehr.
 
Zwei Millionen Liter Wasser für eine Tonne Lithium

Das fand er auch gar nicht viel und sicher auch wieder gelogen: Was kostet bei uns ein Liter Wasser nochmal - Ist doch lachhaft Jung. Wir brauchen das Zeug um die Welt zu retten und Elon rettet sie grad mit .....

Richtig gute Argument wie hier immer wieder.
 
Zwei Millionen Liter Wasser für eine Tonne Lithium

Das fand er auch gar nicht viel und sicher auch wieder gelogen: Was kostet bei uns ein Liter Wasser nochmal - Ist doch lachhaft Jung. Wir brauchen das Zeug um die Welt zu retten und Elon rettet sie grad mit .....

Richtig gute Argument wie hier immer wieder.
Qed
 

:lol:
 
Zwei Millionen Liter Wasser für eine Tonne Lithium

Das fand er auch gar nicht viel und sicher auch wieder gelogen: Was kostet bei uns ein Liter Wasser nochmal - Ist doch lachhaft Jung. Wir brauchen das Zeug um die Welt zu retten und Elon rettet sie grad mit .....

Richtig gute Argument wie hier immer wieder.
Die Menschheit ist sowieso nicht mehr zu retten, man müsste daran arbeiten Autos ganz abzuschaffen, das geht aber nicht, wenn man die Leute täglich zig Kilometer zur Arbeit und retour pendeln lässt, für Jobs dir eigentlich genau betrachtet absolut nutzlos fürs Wohl der Menschheit sind und dir den wenigsten Spaß machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom