Wie der Mensch die Welt zerstört

Der Mensch bekommt die Welt sowieso kaputt, egal auf welche weise.

Vor paar Jahren war ich noch optimistisch das sich was ändert, heute nicht mehr.

Sollen die Menschen ruhig machen, ewig bin ich zum Glück eh nicht hier auf der Welt 🫤

Du bist auch ein Mensch, du kannst auch etwas dagegen tun....

012.12.jpg
 
mehr geht das ganze umweltgejapper so lange

komplett an mein arschloch vorbei

bis die politik und die medien sich dringlicheren problemen widmen, man seine kinder wieder ohne angst mit dem zug fahren lassen kann und nicht jeder zweite mensch krebs kriegt. bis dahin sehe ich es als ablenkung von eben genau solchen problemen. das ist so als würde man sich über ein leck im dach aufregen während man bereits verbrennt
 
mehr geht das ganze umweltgejapper so lange

komplett an mein arschloch vorbei

bis die politik und die medien sich dringlicheren problemen widmen, man seine kinder wieder ohne angst mit dem zug fahren lassen kann und nicht jeder zweite mensch krebs kriegt. bis dahin sehe ich es als ablenkung von eben genau solchen problemen. das ist so als würde man sich über ein leck im dach aufregen während man bereits verbrennt

Warum nicht alle 3 Probleme angehen? sichere züge, Umwelt und Krebs schließen sich ja nicht gegenseitig aus. im Gegenteil - viele umweltschädliche Substanzen stehen im verdacht Krebs zu erregen und sichere züge würden für mehr zugfahrer sorgen und damit den co2 ausstoß verringern :nix:
 
Warum nicht alle 3 Probleme angehen?
undichtes dach stopfen während man brennt ist doof. solange man uns komplett giftigen müll verkauft und jährlich mehr kinder vergewaltigt werden ist es mir egal was mit der welt in 2000 jahren ist

ist einfach so, sorry (nicht)
 
undichtes dach stopfen während man brennt ist doof. solange man uns komplett giftigen müll verkauft und jährlich mehr kinder vergewaltigt werden ist es mir egal was mit der welt in 2000 jahren ist

ist einfach so, sorry (nicht)

Imo unpassender Vergleich, weil dich ein brennendes Haus davon abhält das Dach zu stopfen. Diese entweder-oder Mentalität ist doch Quatsch, weil es immer ein anderes Problem gibt, das irgendjemand dringender findet. Das Argument kannst du weiter drehen bis sich Katze in den Schwanz beißt. Als Gesellschaft sollten wir in der Lage sein mehrere Probleme gleichzeitig anzugehen, findest du nicht?
 
Ich muss mittlerweile zugeben das mir alles nur noch irgendwie egal ist.
Es ist mir auch egal was mit mir mittlerweile passiert.

Ich bin so enttäuscht von vielen Sachen, und auch die Gesellschaft trägt einen großen Teil dazu bei.
Es driftet seit locker 20 Jahren alles in eine Richtung die ich nur noch schlimm finde.

Egal ob Wirtschaft, Politik, Gesellschaft. Und dieser völlig ausufernde Egoismus.

Weiß wirklich nicht mehr ob ich überhaupt noch ein Interesse daran habe sonderlich alt zu werden. Dann muss ich den ganzen Mist nicht mehr sehen.
 
Imo unpassender Vergleich, weil dich ein brennendes Haus davon abhält das Dach zu stopfen. Diese entweder-oder Mentalität ist doch Quatsch, weil es immer ein anderes Problem gibt, das irgendjemand dringender findet. Das Argument kannst du weiter drehen bis sich Katze in den Schwanz beißt. Als Gesellschaft sollten wir in der Lage sein mehrere Probleme gleichzeitig anzugehen, findest du nicht?
ne ist schon ziemlich objektiv dass es dringlicher ist dass dein kind im zug vergewaltigt wird und du hauptsächlich gfit zu dir nimmst, insbesondere wenn du kein gewerbe hast und nicht beim metro einkaufen kannst wie restaurants es tun

klar kann und sollte man beides tun, aber das verhältnis in den medien (oder die trillionen die angeblich ins "environment" fließen) ist einfach schwachsinn. ablenkung und verrücktgemache. in vielerlei hinsicht auch einfach nichts realistisches oder ernsthaftes (z.b. was dinge angeht wie das leiden von zuchttieren zu mäßigen, was natürlich schön wäre)
 
Ich glaube die Grafik soll verdeutlichen, wieviel des von Menschen produzierten Mülls in einem Jahr quasi von der Natur absorbiert werden kann.

Und wieviel Dreck sich deswegen in der Natur z.b. in Form von Mikroplastik und anderen Dreck in Luft Meeren und Böden ansammelt
Hmm, nein da geht es nicht (nur) um Müll der produziert wird, das ist nur einer der Faktoren, gibt auch nen persönlichen Rechner, damit man mehr Gefühl dafür bekommt, mein persönlicher Overshoot day ist übrigens der 10. August:


Allgemein ist das natürlich alles nur eine Idee / ein Kozept von vielen und mir fällt auch auf, dass es wohl von der No-Meat-Mafia gesponsert ist, da bereits die erste Frage sich mit dem Fleischkonsum befasst :ol:
Weiß wirklich nicht mehr ob ich überhaupt noch ein Interesse daran habe sonderlich alt zu werden. Dann muss ich den ganzen Mist nicht mehr sehen.
Das klingt schon fast suizidal, ich persönlich möchte so alt wie möglich werden und dem Staat auf der Tasche liegen dank einer fürstlichen Pension 14x im Jahr -Fraglich nur ob die Jugend von heute mir diese zahlen wird oder ob bis dahin alles vor die Hunde geht. Sollte letzteres eintreffen kann ich mir dann noch immer Sorgen drüber machen, meinem Job kann ich zur Not auch bis ins höhere Alter nachgehen, sollte ich mir was zur Mindestrente dazu verdienen müssen :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon fast suizidal, ich persönlich möchte so alt wie möglich werden und dem Staat auf der Tasche liegen dank einer fürstlichen Pension 14x im Jahr -
Ich weiß, leider. So bisschen ist es schon. Ich wüsste auch nicht wofür ich wirklich alt werden will.

Wirkliche Ambitionen aufs Alt werden hab ich aber wirklich nicht, ich provoziere nur ein frühes ableben nicht.

Mein Ehemann mag es natürlich nicht wenn ich so rede 😔

Beispielsweise Anfang des Jahres wurde mir alles zu viel mit Katze einschläfern und Co, da hab ich zum Beispiel wieder angefangen zu rauchen.
Auch egal ob ich den Kram einatme oder was sonst so in der Luft rumfliegt.

Fraglich nur ob die Jugend von heute mir diese zahlen wird oder ob bis dahin alles vor die Hunde geht.
Ich denke mittlerweile das es eher schneller als später vor die Hunde geht 🫤
 
ne ist schon ziemlich objektiv dass es dringlicher ist dass dein kind im zug vergewaltigt wird und du hauptsächlich gfit zu dir nimmst, insbesondere wenn du kein gewerbe hast und nicht beim metro einkaufen kannst wie restaurants es tun

dringlicher ja, aber verhindert der Naturschutz etwa, dass man dein kind vor einer vergewaltigung bewahren kann?

klar kann und sollte man beides tun, aber das verhältnis in den medien (oder die trillionen die angeblich ins "environment" fließen) ist einfach schwachsinn. ablenkung und verrücktgemache. in vielerlei hinsicht auch einfach nichts realistisches oder ernsthaftes (z.b. was dinge angeht wie das leiden von zuchttieren zu mäßigen, was natürlich schön wäre)

die mediale Präsenz des klimaschutzes ist nicht von der hand zu weisen. aber solange andere Probleme nicht totgeschwiegen werden, habe ich kein Problem damit. was ungesunde Lebensmittel und Tierwohl angeht: es laufen praktisch täglich dokus darüber auf zdfinfo, arte, ntv und co. was zug-lüstlinge angeht wirst du wahrscheinlich recht haben :nix:
 
Puh, wahrscheinlich bin ich eines derjenigen die gaaaaanz unten in der Nahrungskette stehen. Und habe Beruflich mit viiiiieeelen solcher Psychos zu tun oder ich sage mal ich sehe viel. Aber selbst ich muss hier mal sagen:,,Malt den Teufel nicht an die Wand."
Und lasst euch nicht von der Medialengewalt Euch in die Ecke drängen oder sonst irgendwie nen schlechten Tag machen.
Denn wenn wir hier im Internet diskutieren, selbst wenn es anonym ist, ist es genau das was die Medienfuzies doch haben wollen.
Mir ist nur noch wichtig was ich vor mir sehen und was in meiner Gegenwart passiert. Wat soll ich auch anderes tun? -Nach Washington fliegen dem Präsidenten eins überbraten und sagen:,,Verpiss dich!" oder Greta und ihr Managment finden und ihr eine Schelle verpassen und sagen:,,Lass mich in Ruhe."

Ihr merkt schon selber das unser Medienkonsum total übersättigt ist.
Als Beispiel lade ich mal hier ein Videolink, das Video ist schon bissel älter aber immer noch Up to Date.

 
Da hast du recht.
Das Lied von damals ist vielleicht sogar heute noch passender als früher.

Gut, wie gesagt, ich kümmere mich auch nicht mehr viel drum, und auch nicht mehr für die Gesellschaft.

Wenn ich bei der nächsten Wahl wieder so ne Zwangseinladung zum Wahlhelfer bekomme bin ich diesmal krank.
Auch darauf keinen Bock mehr.
Wenn Briefwahl oder gar nicht.

Und mich stundenlang dahinsetzen für nix und wieder nix Sonntags habe ich auch keinen Bock mehr
 
mehr geht das ganze umweltgejapper so lange

komplett an mein arschloch vorbei

bis die politik und die medien sich dringlicheren problemen widmen, man seine kinder wieder ohne angst mit dem zug fahren lassen kann und nicht jeder zweite mensch krebs kriegt. bis dahin sehe ich es als ablenkung von eben genau solchen problemen. das ist so als würde man sich über ein leck im dach aufregen während man bereits verbrennt
Im Endeffekt ist die Natur unser aller Wohnzimmer.
Und wer möchte sich da unwohl fühlen? Nur Leute, die meinen im Schlafzimmer zu sein und nicht verstehen, dass diese drei Themen miteinander verknüpft sind.
 
Im Endeffekt ist die Natur unser aller Wohnzimmer.
Und wer möchte sich da unwohl fühlen? Nur Leute, die meinen im Schlafzimmer zu sein und nicht verstehen, dass diese drei Themen miteinander verknüpft sind.

Nö er hat doch vollkommen Recht. Solange wir importierte Messerstecher und Vergewaltiger im Land haben was interessiert mich da das Klima? Wenn ich morgen ein Messer zwischen den Rippen habe ist das Klima auch egal. Erst mal das Land sicher machen und sich dann um den Rest kümmern.
 
Nö er hat doch vollkommen Recht. Solange wir importierte Messerstecher und Vergewaltiger im Land haben was interessiert mich da das Klima?
Und was ist mit den Einheimischen Messerstechern und Vergewaltigern?
Man tut ja immer so als wäre das jetzt ganz was neues, und als hätte es das hier vorher nicht gegeben :neutral:
 
Nö er hat doch vollkommen Recht. Solange wir importierte Messerstecher und Vergewaltiger im Land haben was interessiert mich da das Klima? Wenn ich morgen ein Messer zwischen den Rippen habe ist das Klima auch egal. Erst mal das Land sicher machen und sich dann um den Rest kümmern.

mit anderen Worten: Solange wir nicht alle anderen probeme gelöst haben, sollten wir uns um eines der Probleme nicht bemühen. mit dieser denkweise können wir gleich alles sein lassen und den kopf in den sand stecken :nix:
 
mit anderen Worten: Solange wir nicht alle anderen probeme gelöst haben, sollten wir uns um eines der Probleme nicht bemühen. mit dieser denkweise können wir gleich alles sein lassen und den kopf in den sand stecken :nix:
Ich empfehle das mittlerweile sogar, ohne Sarkasmus.
Der Menschheit ist in meinen Augen sowieso nicht mehr zu helfen, also lassen wir es sein, und irgendwann ist es dann auch eh vorbei
 
mit anderen Worten: Solange wir nicht alle anderen probeme gelöst haben, sollten wir uns um eines der Probleme nicht bemühen. mit dieser denkweise können wir gleich alles sein lassen und den kopf in den sand stecken :nix:
Erwartest du irgendwas gehaltvolles von dem Typen. Verschwendete Lebenszeit auf undifferenzierte braune Suppe von losten Gestalten einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den Einheimischen Messerstechern und Vergewaltigern?
Man tut ja immer so als wäre das jetzt ganz was neues, und als hätte es das hier vorher nicht gegeben :neutral:
Richtig, in dieser Häufigkeit hat es das vorher auch nicht gegeben :nix:
Regelmäßige Gruppenvergewaltigungen, Axt-Attacken in Zügen, Messerattacken, regelmäßige Massenschlägereien in Freibädern und Kinos, sexuelle Belästigungen, Enthauptungen auf offener Straße, Terroranschläge auf offener Straße, auf Weihnachtsmärkten, auf Konzerten oder in Verlagen werden statistisch gesehen weniger von Einheimischen begangen.
"Aber, aber die anderen haben das bestimmt auch mal auf einem Oktoberfest gemacht und sowas gab es außerdem schon immer" ist eine gefährliche Verharmlosung :fp:
 
Richtig, in dieser Häufigkeit hat es das vorher auch nicht gegeben :nix:
Regelmäßige Gruppenvergewaltigungen, Axt-Attacken in Zügen, Messerattacken, regelmäßige Massenschlägereien in Freibädern und Kinos, sexuelle Belästigungen, Enthauptungen auf offener Straße, Terroranschläge auf offener Straße, auf Weihnachtsmärkten, auf Konzerten oder in Verlagen werden statistisch gesehen weniger von Einheimischen begangen.
"Aber, aber die anderen haben das bestimmt auch mal auf einem Oktoberfest gemacht und sowas gab es außerdem schon immer" ist eine gefährliche Verharmlosung :fp:
Es geht hier im Thread um Umweltthemen, dass hier ist keine Märchenstunde mit grobem Unfug aus der tiefbraunen Schwurbelecke, dafür haben wir diesen Thread:

Und man kann schon gar nicht dieses Thema mit dem Umweltthema vermengen oder gegeneinander ausspielen. Den einzigen Punkt den ich in diesem Zusammen mit der Umwelt sehe, wäre, dass bei einer weiteren Verschlechterung der Lage weltweit natürlich irgendwann auch mit Klimaflüchtlingen zu rechnen ist. Also müsste eine Umweltpolitik "mit harter Hand" doch eigentlich auch als eine Art Prävention im Sinne der Ausländerfeinde sein :uglylol:

Manchmal frage ich mich ernsthaft in welchen Online-Kreisen sich hier so manche abseits von CW bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom