Wie der Mensch die Welt zerstört

Erschreckende Bilder und Zahlen in Australien.
Voraussichtlich 26 Menschenopfer stehen 1,25 Mrd. toten Tiere gegenüber, Insekten nicht mitgerechnet.
Die Aussterberate einiger Tiere erhöht sich enorm und Tiere wurden erst eingeführt (Kamele) und jetzt wieder abgeknallt, weil sie in ihrer Flucht vor den Bränden oder aufgrund der Dürre den Menschen das Trinkwasser wegnehmen und Weideflächen betrampeln...


 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckende Bilder und Zahlen in Australien.
Voraussichtlich 26 Menschenopfer stehen 1,25 Mrd. toten Tiere gegenüber, Insekten nicht mitgerechnet.
Die Aussterberate einiger Tiere erhöht sich enorm und Tiere wurden erst eingeführt (Kamele) und jetzt wieder abgeknallt, weil sie in ihrer Flucht vor den Bränden den Menschen das Trinkwasser wegnehmen und Weideflächen betrampeln...



Es ist unfassbar...
 
Wobei die Kamele halt eingeführt wurden und wie viele andere Tierarten dort wegen explosionsartiger Vermehrung schon seit Jahr und Tag eine Plage für das australische Ökosystem sind.

Ungeachtet der Feuersbrunst macht es so oder so Sinn, die Tiere endlich zu jagen und den Bestand zu verringern. Ist nicht barbarisch sondern ökologisch das Vernünftige. Gäb´s bei uns keine Jäger, würde der Wildbestand an Rehen ohne natürliche Feinde wie den Wolf auch rasch ausufern, was einen immensen Schaden am Baumbestand zur Folge hätte.
 
Wobei die Kamele halt eingeführt wurden und wie viele andere Tierarten dort wegen explosionsartiger Vermehrung schon seit Jahr und Tag eine Plage für das australische Ökosystem sind.

Ungeachtet der Feuersbrunst macht es so oder so Sinn, die Tiere endlich zu jagen und den Bestand zu verringern. Ist nicht barbarisch sondern ökologisch das Vernünftige. Gäb´s bei uns keine Jäger, würde der Wildbestand an Rehen ohne natürliche Feinde wie den Wolf auch rasch ausufern, was einen immensen Schaden am Baumbestand zur Folge hätte.

Das ist mir natürlich bewusst, dass gerade invasive Arten (für dessen Einfuhr in aller Regel der Mensch verantwortlich ist, ob nun beabsichtigt oder nicht) das einheimische Ökosystem gehörig schaden oder gar ausrotten kann. Gibt genug Beispiele dafür, vor allem auf Inseln.
Nichtsdestotrotz boten sich ja einige Länder wie Somalia an, die Kamele aufzunehmen. Warum gleich abknallen? Bist du denn auch für den Walfang oder das Massen-Robbenschlachten?

Und mal ganz naiv gefragt, wer sorgt denn dafür, dass der Mensch sich nicht weiter ausbreitet und alles in Beschlag nimmt und zerstört oder indigene Völker verdrängt (hat)?
Ja, er ist an der Spitze der Nahrungskette, aber hat gegenüber der Umwelt daher auch eine große Verantwortung, die aber oft mit Füßen getreten wird...
 
Das ist mir natürlich bewusst, dass gerade invasive Arten (für dessen Einfuhr in aller Regel der Mensch verantwortlich ist, ob nun beabsichtigt oder nicht) das einheimische Ökosystem gehörig schaden oder gar ausrotten kann. Gibt genug Beispiele dafür, vor allem auf Inseln.
Nichtsdestotrotz boten sich ja einige Länder wie Somalia an, die Kamele aufzunehmen. Warum gleich abknallen? Bist du denn auch für den Walfang oder das Massen-Robbenschlachten?

Und mal ganz naiv gefragt, wer sorgt denn dafür, dass der Mensch sich nicht weiter ausbreitet und alles in Beschlag nimmt und zerstört oder indigene Völker verdrängt (hat)?
Ja, er ist an der Spitze der Nahrungskette, aber hat gegenüber der Umwelt daher auch eine große Verantwortung, die aber oft mit Füßen getreten wird...

SChau, ich finds auch nicht richtig, wie Australien in seiner Geschichte immer wieder fremde Tiere eingeschleppt und damit das fragile Ökosystem gefährdet hat. Lebedtiertransport von hunderttausend Kamelen wär halt logistischein Wahnsinn und würde den Failed State Somalia letztlich auch nicht retten.

und solange wir in Europa erwarten, im Supermarkt täglich zwischen 1.000 Wurst- und Fleischprodukten wählen zu können, die auch möglichst wenig kosten sollen und uns das Leiden von MILLIONEN jährlich geschlachter Schweine, Hühner und sonst was höchstens für 3 Minuten beim Nachrichtengucken tangiert, wenn mal ein Viehtransporter auf der Autobahn umkippt und seine Ladung verendet, kriegt die Besorgnis um die australischen Kamele einen etwas heuchlerischen Beigeschmack. (nicht explizit gegen dich gerichtet - ich stells nur allgemein fest)
 

01-chinese-paddlefish-unknown-1.jpg


China und die Tierwelt, zum heulen.
 
RIP Schwertstör, ich habe erst von deiner Existenz erfahren, als sie erloschen war. Lags an der Chemiebrühe, am Plastik oder wurde er aufgefressen? :(

Man kann sich eh nur wundern, dass in dem Fluss noch irgendwas lebt:


Ein Strom von Plastik ergießt sich von China aus ins Meer. Eine neue Studie offenbart nun das Ausmaß der Kunststoffmenge, die Fische krank macht und auch dem Menschen schaden kann. Das Ergebnis: China und Indien sind mit Abstand die größten Verschmutzer der Gewässer.
 
RIP Schwertstör, ich habe erst von deiner Existenz erfahren, als sie erloschen war. Lags an der Chemiebrühe, am Plastik oder wurde er aufgefressen? :(

Man kann sich eh nur wundern, dass in dem Fluss noch irgendwas lebt:


Wieso sind die so?
Als Kind hatte ich schon ein Trauma, weil auf RTL ein Bericht von Hunden in kochenden Wassertöpfen lief.
Da dachte ich nur, was sind das für Barbaren, aber scheinbar haben sie auch den Rest der Tierwelt und Natur misshandelt.

Die westliche Welt trägt auch eine Mitschuld, wir haben sie mit Aufträgen gefüttert
und somit haben sie die Flüsse und Seen mit ihren Giften zerstört.

Gott beende dein Projekt "Menschheit" bitte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das gegenwärtige Massenausterben (Holocene Massenausterbung) begann vor 8000 Jahren mit den ersten Zivilisationen. Die Frage warum Andere so sein sollen ist falsch und pervers.
 
Das gegenwärtige Massenausterben (Holocene Massenausterbung) begann vor 8000 Jahren mit den ersten Zivilisationen. Die Frage warum Andere so sein sollen ist falsch und pervers.

Okay, der nächste der auf die Lügen reinfällt, die die Natur bösartigerweise erfindet, um den armen weißen Mann zu unterdrücken. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Mensch ist für diesen Planeten ein Virus, welcher seinen Wirt vernichten wird. Es sei denn das Virus wird zerstört... ergo wir. :niatee:
 
Zurück
Top Bottom