Who is next - Das große Zittern

Welches Studio oder welchen Publisher ĂŒbernimmt Microsoft als nĂ€chstes?


  • Stimmen insgesamt
    66
Die Playstation wirkt viel billiger als Xbox. Billo-Plastik
Xbox wie aus einem Guss.
Konsole selbst geh ich vielleicht noch mit, obwohl die Series X extrem langweilig von ihrer Optik her ist.

Aber nochmal ne Xbox kaufen? Also wenn es sich vermeiden lĂ€sst fĂŒr mich wirklich nicht mehr, und das hat viele GrĂŒnde.

Also Microsoft bitte komplett 3rd gehen und alles auf Playstation bringen, dann brauche ich keine Xbox mehr, danke Phil đŸ„°
 
Bin sicher, MS wĂŒrde dann auch ihren Controller fĂŒr Playstation veröffentlichen.
Das wĂ€re dann zumindest top. WĂŒrde trotzdem die Box bevorzugen, aber der Controller ist mir natĂŒrlich wichtiger.
Und da es bei mir genau anders herum ist wĂŒrde ich Microsoft 3rd bevorzugen.

Ist immer von Vorteil wenn man nicht so oft die Xbox und ihre Werbeverseuchte OberflÀche benutzen muss, genauso wie den Oldschool Billo Controller.

Aber so verschieden sind GeschmĂ€cker 😎

Zu dem komischen Xbox One Controller aus 2013? Denke eher nicht.

Klacker, klacker, klick, klick, klacker, klacker,... đŸ«Ł

Deswegen bin ich froh wenn ich die Xbox gar nicht nutzen muss, deswegen ist sie seit Ende Oktober auch konsequent im Ruhemodus 😇
Also wenn es um billo wie billig geht sind die PS Controller doch schon immer ganz vorne gewesen.. das billige Plastik, viel zu klein und mit nem beschissenen Akku. Na, PS-Controller waren imho nie wirklich gut.
 
Also wenn es um billo wie billig geht sind die PS Controller doch schon immer ganz vorne gewesen.. das billige Plastik, viel zu klein und mit nem beschissenen Akku. Na, PS-Controller waren imho nie wirklich gut.
Ist wie gesagt vieles sowieso Geschmackssache.
Mir persönlich gefÀllt der Dualsense um Welten besser als der Xbox Controller, klar kommen (bspw. Stickanordnung) tue ich allerdings mit beiden.

Aber es wird auch bestimmt genug geben die den Xbox Controller besser finden, alles völlig legitim.

Als ich Anfang 21 ganz neu bei Konsolen war fand ich auch erst die Xbox Series X total Klasse, bis ich dann Ende 22 endlich eine PS5 bekam, seitdem finde ich die halt wesentlich besser.

HĂ€tte ich bis heute keine Playstation wĂŒrde ich wohl immernoch die Xbox total toll finden mangels Vergleichsmöglichkeit.

Nur mein Mann war schon immer eher Playstation User seit der PS2, obwohl auch er offen fĂŒr die Xbox war, aber enttĂ€uscht wurde auf lĂ€ngere Sicht.

GeschmĂ€cker Ă€ndern sich auch, was auch völlig in Ordnung ist, wĂŒrde ich sagen 😊
 
Ist wie gesagt vieles sowieso Geschmackssache.
Mir persönlich gefÀllt der Dualsense um Welten besser als der Xbox Controller, klar kommen (bspw. Stickanordnung) tue ich allerdings mit beiden.

Aber es wird auch bestimmt genug geben die den Xbox Controller besser finden, alles völlig legitim.

Als ich Anfang 21 ganz neu bei Konsolen war fand ich auch erst die Xbox Series X total Klasse, bis ich dann Ende 22 endlich eine PS5 bekam, seitdem finde ich die halt wesentlich besser.

HĂ€tte ich bis heute keine Playstation wĂŒrde ich wohl immernoch die Xbox total toll finden mangels Vergleichsmöglichkeit.

Nur mein Mann war schon immer eher Playstation User seit der PS2, obwohl auch er offen fĂŒr die Xbox war, aber enttĂ€uscht wurde auf lĂ€ngere Sicht.

GeschmĂ€cker Ă€ndern sich auch, was auch völlig in Ordnung ist, wĂŒrde ich sagen 😊
Klar ist es Geschmacksache was einem besser gefĂ€llt, aber der Vergleich von Plastik und Spielzeit ist schon eindeutig. Und das war schon immer so (wobei die ersten Controller keine „Laufzeit“ hatten, da Kabelgebunden).
Ich kann jetzt nichts ĂŒber den PS5 Controller sagen, da ich Mangels Interesse noch keine PS5 habe, aber alle Controller davor von Sony waren imho jeweils die Schlechtesten ihrer Gen. Kenne auch nur Gewohnheits-PlayStation-Spieler die selten was Anderes in der Hand haben, die den bevorzugen. Alle Anderen finden nach ca. 3-4h den Box-Controller angenehmer. Und da viele Leute bei mir zocken und meine Vergleichsmöglichkeiten sehr ausgiebig sind (Riesen Sammlung) gibt das schon ein eindeutiges Bild.
 
Alle echten Gamer finden natĂŒrlich den Xbox-Controller besser, denn nach 3-4 Stunden funktioniert der ja auch noch 1A :ol:
Das Box Pad bekommt doch demnĂ€chst auch neue Trigger Rumbles, fĂŒr PrĂ€zises Zielen ist das Box Pad perfekt, zudem kann man einfach stĂ€rkere Akkus nach bedarf ohne aufschrauben einlegen :goodwork:
 
Der DS ist natĂŒrlich der Primus im GeschĂ€ft. Ein Controller fĂŒr MĂ€nnerhĂ€nde, ohne großes Geklacker als hĂ€tte man ein Poly Pocket Spielzeug in der Hand.
 
Alle echten Gamer finden natĂŒrlich den Xbox-Controller besser, denn nach 3-4 Stunden funktioniert der ja auch noch 1A :ol:
Geschmackssache, und ĂŒbrigens mein Dualsense lĂ€uft nach 3-4 Stunden auch noch :moin:
Das Box Pad bekommt doch demnĂ€chst auch neue Trigger Rumbles, fĂŒr PrĂ€zises Zielen ist das Box Pad perfekt, zudem kann man einfach stĂ€rkere Akkus nach bedarf ohne aufschrauben einlegen :goodwork:
DafĂŒr kann man diese nicht im Controller aufladen, was den meisten tierisch auf den Nerv geht.
Brauchst dafĂŒr dann das Play&Charge Kit was oft genug nicht zu bekommen war die letzten Jahre.

Wie so oft, es ist Geschmackssache, ich finde es besser wenn der Akku schon drin ist, wie beim Dualsense.
Eidos oder Crystal wĂ€re tolle Kandidaten. NatĂŒrlich mit den IPS :lol2:
Wird dadurch irgendwas besser auf der MS Xbox? Wohl kaum :lol:
 
Geschmackssache, und ĂŒbrigens mein Dualsense lĂ€uft nach 3-4 Stunden auch noch :moin:

DafĂŒr kann man diese nicht im Controller aufladen, was den meisten tierisch auf den Nerv geht.
Brauchst dafĂŒr dann das Play&Charge Kit was oft genug nicht zu bekommen war die letzten Jahre.

Wie so oft, es ist Geschmackssache, ich finde es besser wenn der Akku schon drin ist, wie beim Dualsense.

Wird dadurch irgendwas besser auf der MS Xbox? Wohl kaum

Ich find es nicht kundenorientiert, wenn der Akku fest verbaut ist. Nicht ohne Grund hat sogar die EU ein Gesetz erlassen, dass ab (meine 2025) bestimmte GerĂ€te AUSTAUSCHBARE Akkus haben mĂŒssen. Betrifft auch die nĂ€chste Switch.

Hast nen Dual Sense mit schlechtem Akku. Ich wĂŒrde gerne ETWAS Geld ausgeben fĂŒr nen GESCHEITEN akku den ich einfach einwechseln kann ohne unnötig aufschrauben zu mĂŒssen oder gar Garantie zu verlieren.
 
Ich find es nicht kundenorientiert, wenn der Akku fest verbaut ist. Nicht ohne Grund hat sogar die EU ein Gesetz erlassen, dass ab (meine 2025) bestimmte GerĂ€te AUSTAUSCHBARE Akkus haben mĂŒssen. Betrifft auch die nĂ€chste Switch.

Hast nen Dual Sense mit schlechtem Akku. Ich wĂŒrde gerne ETWAS Geld ausgeben fĂŒr nen GESCHEITEN akku den ich einfach einwechseln kann ohne unnötig aufschrauben zu mĂŒssen oder gar Garantie zu verlieren.
Wie gesagt, kommt halt drauf an.
Ich kenne sehr viele die bei dem Xbox Controller nur Einweg Batterien nutzen oder genutzt haben, weil bspw. das Charge&Play Pack nicht zu bekommen war.

Da wurden dann jede Woche 2 leere Einwegbatterien im HausmĂŒll entsorgt.
Auch nicht ganz so geil fĂŒr die Umwelt auf Dauer, aber die hatten keinen Bock Akkus in einem externen GerĂ€t zu laden, sondern wollten ihr USB-C Kabel nutzen was sowieso wegen Handy und Co. beim Sofa immer eingesteckt ist.

Das es Auswechselbar sein soll finde ich dagegen gut, aber wÀre einfacher gewesen wenn beim Xbox Controller einfach ein Akku dabei gewesen wÀre.
Festverbaut mĂŒsste er nicht sein.

Aber wird jetzt bisschen Off-Topic, sorry :blushed:
 
ZurĂŒck
Top Bottom