PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

Lieber gar keine RPGs als mittelmäßige das ist meine Meinung.:-P

Lieber gar keine RPGs als mittelmäßige das ist meine Meinung.:-P

Dann würde ich gerne wissen, wer dir sagt, dass WKC richtig reinhauen wird.

TriAce können was, konnten scheinbar mit IU aber nicht 100% überzeugen. MistWalker sind Ex SE Mitarbeiter, die konnten auch nicht 100% überzeugen. Was wenn L5 das selbe Schicksal erleiden muss?

hähä

Lieber ein Ramsch RPG als gar keins. Du musst das auch mal aus dieser Sicht sehen. Mag sein, dass die X360 RPGs keine Oberklasse RPGs sind. Fakt ist aber, dass es JRPGs gibt, die man auf der PS3 nicht findet.

Ausserdem sind TriAce o. SE keine Anfänger. Die wissen, was sie machen.
Ich bin einer Meinung mit RWA das Tri-Ace für gewöhnlich top Entwicker sind, was sie mit der Star Ocean und Valkyrie Profile-Reihe bewiesen haben.

Aber was die XBOX360 RPGs betrifft bin ich anderer Meinung, Mittelmaß RPGs brauch ich nicht, lieber gar kein RPG, als ein Ramsch-RPG, denn kaufen tu ich solche bestimmt nich.

Aber was die XBOX360 RPGs betrifft bin ich anderer Meinung, Mittelmaß RPGs brauch ich nicht, lieber gar kein RPG, als ein Ramsch-RPG, denn kaufen tu ich solche bestimmt nich.
Wenn du und so viele der Meinung sind, dann werden sie ev alle drei Jahre ein wirkliches Top RPG spielen. Da ihr ja anscheinend nur von den Wertungen ausgeht. Und ein Spiel mit über 90% im Durchschnitt ist auch nicht mehr so häufig und erst recht nicht bei RPGs.

Ein Spiel sollte man nicht nur nach Wertungen kaufen. Am besten ist eine Demo um es anzu zocken und da überzeugen auch oft nur 70% RPGs. Da ebend der Geschmack der Menschen verschieden ist.

Wenn du und so viele der Meinung sind, dann werden sie ev alle drei Jahre ein wirkliches Top RPG spielen.
Was bleibt einem anderes übrig? :nix: Sowas wie Infinite Undiscovery kann man doch total vergessen, IMO. Ich bin wesentlich besseres gewohnt(Dank PS1 und PS2), auch von Tri-Ace. Meine Hoffnungsträger sind die FFs, Star Ocean IV und eben WKC, aber das ist einfach zu wenig. Ich kann SE auch nicht verstehen, statt Last Remnant hätte man doch ein neues Grandia machen können, oder ein neues Secret/Legend of Mana, oder ein neues Chrono Cross, es gibt so vieles was man machen könnte. -_- Ich hoffe da kommt noch was in diese Richtung.

Da ihr ja anscheinend nur von den Wertungen ausgeht. Und ein Spiel mit über 90% im Durchschnitt ist auch nicht mehr so häufig und erst recht nicht bei RPGs.

Ein Spiel sollte man nicht nur nach Wertungen kaufen. Am besten ist eine Demo um es anzu zocken und da überzeugen auch oft nur 70% RPGs. Da ebend der Geschmack der Menschen verschieden ist.
Ich gehe nicht nur nach Wertung, sondern vor allem auch nach meinem Eindruck, ich kann zwischen Top-RPG und Mittelmaß-RPG gut unterscheiden. Und klar sind Geschmäcker verschieden.

Und? Level 5 liefert bestimmt mehr Qualität ab als die ganzen Ramsch RPGS.:neutral:

Da du gar keine Ahnung von dem Genre hast solltest du dich öfter mal zurückhalten. Alleine Eternal Sonata und Lost Odyssey sind schon besser als jedes bisherige Level 5 Spiel.

@Ironman

Schon Infinite Undiscovery gespielt?
Klar... Natürlich nicht, ich z.B. werds nächste Woche spielen und dann kann ich mir selber ein Bild davon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung von dem Genre. :lol:
Ein Blick auf Gamerankings verrät schon alles. Mit deinen mittelmäßigen 360 Rpgs kannste mich bestimmt nicht vom Hocker reissen.

Da du gar keine Ahnung von dem Genre hast solltest du dich öfter mal zurückhalten. Alleine Eternal Sonata und Lost Odyssey sind schon besser als jedes bisherige Level 5 Spiel.

Besser mit Sicherheit nicht, aber auf gleichem niveau. Sind jedoch alles keine Killer RPGs sondern eben "nur" gut.

Besser mit Sicherheit nicht, aber auf gleichem niveau. Sind jedoch alles keine Killer RPGs sondern eben "nur" gut.

Der Unterschied ist halt das Level 5 kein Überentwickler (wie es sich hier einige erträumen) ist in dem Bereich, WKC sieht natürlich sehr gut aus aber dennoch weis bisher niemand ob es nicht auch wieder unter ödem Leveldesign oder anderen Gameplayschnitzern leiden wird wie z.B. die Dark Cloud Serie.

Das einzige Spiel das wirklich gut geworden ist war Dragon Quest VIII zusammen mit Squareenix alle anderen Spiele boten nichts herausragendes und können was Story und Charactere betrifft sich sicherlich nicht mit Lost Odyssey messen.

Der Unterschied ist halt das Level 5 kein Überentwickler (wie es sich hier einige erträumen) ist in dem Bereich, WKC sieht natürlich sehr gut aus aber dennoch weis bisher niemand ob es nicht auch wieder unter ödem Leveldesign oder anderen Gameplayschnitzern leiden wird wie z.B. die Dark Cloud Serie.

Das einzige Spiel das wirklich gut geworden ist war Dragon Quest VIII zusammen mit Squareenix alle anderen Spiele boten nichts herausragendes und können was Story und Charactere betrifft sich sicherlich nicht mit Lost Odyssey messen.

Also Dark Chronicle hat durchaus "herausragendes" geboten was Innovation anging, Storytechnisch warn die Level 5 RPGs aber nie besonders stark , abgesehen von DQ8 das war ziemlich göttlich in jedem Belang. Du hast also durchaus recht damit dass nur weil Level 5 draufsteht das Game nicht der Brenner schlechthin werden muss.
Die Trailer/bisherigen Eindrücke und die lange Entwicklungszeit die sich Level 5 nimmt deuten aber zumindest daraufhin, dass dies ihr bestes RPG werden könnte.

Definiere Killer RPG ohne nach Gamerankings zu gehen und schwups befinden wir uns in einer Endlosschleife.

Ein Blick auf Gamerankings verrät schon alles. Ich habe keine Ahnung von dem Genre.
Fixed, wenn du nur nach GR gehst.

Leute ihr mit eurem Wertungskrieg (das hat schon gar nichts mehr mit den Spielen selbst zu tun) ich freue mich auf WKC genauso wie ich mich auf ein x-beliebiges 360-rollenspiel freue, aus leidenschaft zum genre, aber auch im Falle von WKC würden mich 7-8er wertungen aus dem Westen nicht überraschen, aber genauso wenig stören wie bei den meisten Spielen, wo ich von vornherein wusste was mich erwartet. Bisher hat mich mein Riecher noch nicht enttäuscht, eher bei solchem gehype wie bei GTAIV (10/10 lulz)

Definiere Killer RPG ohne nach Gamerankings zu gehen und schwups befinden wir uns in einer Endlosschleife.

Ich rede nicht von Wertungen sondern von Spielen an die man sich auch noch in 10 Jahren erinnert, ala SoM, FF7 oder DQ. RPGs von dem kaliber gab es in dieser Gen noch nicht.

Ich rede nicht von Wertungen sondern von Spielen an die man sich auch noch in 10 Jahren erinnert, ala SoM, FF7 oder DQ. RPGs von dem kaliber gab es in dieser Gen noch nicht.

Es wird aber auch in diesem Falle genug Personen geben die dann ihre Killer spiele vom kaliber (rpg) (rpg) und (rpg) aufzählen, aber du hast recht, solche jrpgs gab es bisher noch nicht IMO. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob man WKC (oder ToV, oder SO4) als solches killer potenzial sehen kann. Ich bezweifle es sogar. Wenn das aber alles gute Spiele werden, gute RPGs, dann bin ich schon relativ zufrieden.

Nur frage ich mich dann, möchte hier jeder rollenspiele vom kaliber FF7 zocken, und nur solche - ergo auch mehrere jahre warten - oder auch mal zwischendurch ein gutes, statt einem "zomg genial episch" rpg? ;)

Zuletzt bearbeitet:
auch hier gib ich meine meinung über level5, drittklassiges studio das drittklasige RPG's liefert.
angefagen bei darkcloud bis rouge galaxie.
ps. danke an den mod(sonytroll?) der mich aus der news gebannt hat.

ich hoffe diese riesen stadt auf einer schildkröte gibt es noch, einfach nur noch geil :)

Jo das sah definitiv toll aus. Bin echt gespannt auf TGS media.

auch hier gib ich meine meinung über level5, drittklassiges studio das drittklasige RPG's liefert.
angefagen bei darkcloud bis rouge galaxie.
ps. danke an den mod(sonytroll?) der mich aus der news gebannt hat.
Das gehört hier nicht hin, und überhaupt, kann man es auch netter formulieren (und auch begründen).

Nur frage ich mich dann, möchte hier jeder rollenspiele vom kaliber FF7 zocken, und nur solche - ergo auch mehrere jahre warten - oder auch mal zwischendurch ein gutes, statt einem "zomg genial episch" rpg? ;)

also am besten beides ^^ ein paar Bomben alle 2 Jahre und zwischendurch nen paar "ganz gute" rpgs is wohl die beste Lösung :D aber das bietet leider weder die box noch die station :(

@mugiwara
deiner überschrift nach wunderts mich net dass du gebannt wurdest :)

Zurück
Top Bottom