PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

Kleine Frage. Spiel ist endlich angekommen. Meine Frage: Kriege nicht hin einen gut aussehenden charakter zu machen. Gibt es vllt im internet eine seite wo man sich welche abgucken kann?

hier: :ugly:

ne. ausprobieren heisst die devise. ich habe das game 3 ma neul gestartet bis ich mit meinem chara zufrieden war. im spiel selber wirkt er meist noch ein bischen anders als im baukasten. was wichtig ist: später kannste den chara nicht mehr ändern. in den staaten kann man ihn per psn für 5 $ ändern lassen, bei uns geht das jedoch (noch?) nicht.

das lustige ist... im storymodus stach mein chara optisch aus der gruppe heraus, weil er einfach realer aussah, mit weniger comiclook. online fügt er sich aber bestens ein, da irgendwie die meisten auf nen realeren look setzten.

auf jeden fall würde ich selber was designen. mit nem klon durch die gegend zu rennen ist nicht so individuell. ;)
 
Bin jetzt 7 Stufen von meiner letzten Wiedergeburt entfernt. wenn man sich auf das hochstufen konzentrieren will ist es am besten wenn man die Mehrspieleraufgaben alleine spielt. Von 35 auf 40 Boot Camp 2. Die 5 Stufen hat man in einer guten Stunden geschafft. Von 40 auf 46-48 hab ich selber noch keinen sehr schnellen Weg gefunden.
Von 46-48 auf 50 geht es extrem schnell in den GR10-Aufgaben. Von 49 auf 50 hab ich in "A Grave Matter 3" nur ne lausige Stunde gebraucht. Jeder Gegner gibt runde 1000 Erfahrung. Somit brauch man für die eine Stufe ungefähr 60 Gegner kloppen.
Auf Stufe 40 hatte ich in "A Grave Matter 3" Probleme. Gegner halten zuviel aus, machen zuviel Schaden und ich kann mich nicht lange selber heilen wegen zu wenig Mana.

Zu den Attributen:

Was ich bisher so mitbekommen habe.

VIT = Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit
INT = Erhöht die Chance Elementar-Schaden zu verteilen
SPR =
AGI = Erhöht den Combo-Schaden sowie die Chance auszuweichen und zu blocken
DEX = Erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit

Vit ist auch bei Rüstungen wichtig. Für jeden Rang gibt es in der Regel mindestens drei Rüstungen die einfach in "Leicht", "Mittel" und "Schwer" unterteilt werden können.
Je schwerer die Rüstung desto höher der "-Vit X" Faktor. Also je schwerer die Rüstung desto langsamer lädt sich der Kampfkreis auf.

Nur Spirit hab ich noch nich raus^^
Denk dass wird diese "Stimmung" sein die schon einmal angesprochen wurde.
 
@topper harley

int beinflusst die höhe des elementarschadens, nicht die chance ob man damit trifft. ;)

spr bzw. stm (stimmung) beeinflusst anscheinend die heilenden kräfte, wie z.b. die menge der zurückerlangten lebensenergie.

sprich: int. = schwarze magie, stm = weisse magie

ps. ich grinde gerade boot camp 2, aber die wespen wollen einfach keine jaws droppen. sind die echt so rar? habe das boot camp 2 gestern sicher 5 mal abgeschlossen, habe darin alle wespenbäume geschüttelt, besitze aber immer noch keinen einzigen soldier jaw. und ich brauche 20 davon, für die "libelle".

noch ne etwas peinliche frage... wie schliesst man das boot camp 1 bitte mit s ranking ab? :ugly: man muss 25 viecher in 40 min. killen, ich kille 50 viecher in 20 min. und kriege trotzdem immer nur ein A ranking. ist in den bootcamps ein S überhaupt möglich, weil es ja "nur" eben boot camps sind?

und... welche quest eignet sich am besten um von gr7 auf gr 8 zu kommen? die punkte anforderungen sind ja schlagartig deftiger geworden: irgendwie um die 700'000 gp um den gildenrang zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@genesis

sehr nett von dir, aber... kann man sich überhaupt gegenseitig sachen schenken oder tauschen? eigentlich ist das ne ziemliche grundfrage, der ich noch nicht nachgegangen bin, was ich aber gleich nachholen werde.

es wäre aber cool, wenn wir alle irgend nen guten cw treffpunkt hätten. schlägt jemand ne möglichst hochgezüchtete stadt vor? ich hätte da ein paar die in gewissen bereichen auf maximum wären in meiner faveliste, aber vielleicht kennt jemand noch bessere bzw. overall gut versorgte städte.
 
@genesis

sehr nett von dir, aber... kann man sich überhaupt gegenseitig sachen schenken oder tauschen? eigentlich ist das ne ziemliche grundfrage, der ich noch nicht nachgegangen bin, was ich aber gleich nachholen werde.

es wäre aber cool, wenn wir alle irgend nen guten cw treffpunkt hätten. schlägt jemand ne möglichst hochgezüchtete stadt vor? ich hätte da ein paar die in gewissen bereichen auf maximum wären in meiner faveliste, aber vielleicht kennt jemand noch bessere bzw. overall gut versorgte städte.

glaube schon, wenn du sie haben willst dann können wa uns irgendwo treffen, dann geb ich sie dir, bin mit meiner stadt gestern umgezogen, bei wäre ein CW "stützpunkt" also eher nicht optimal
 
Bin auch für nen Stützpunkt^^

Ich selber hab zwar auch einige 50iger Städte in meiner Favoritenliste aber starten tu ich immer nur von der selben.

Weiß den Namen davon gerade nicht aber dort ist immer jedemenge los. Von Gildenrang 7-12 ist da schon alles vertreten und es gibt auch immer Haufen Räume die unterschiedliches Zeugs machen. Hochstufen, Gildenrang 12-Aufgaben, Toxic-Greaver grinden, Knave 2 Runs, weiß der Geier...
Ist ne 50iger Bergbaustadt.

Wäre mir aber lieber wenn wir nen Stützpunkt bei einem von euch abmachen^^
 
jo gern ^^ grad 2x das bootcamp 2 solo gemacht,das dauert so ewig und ist so langweilig,aber echt der einzige weg um leicht und schnell an exp zu komm

brauch noch 500k bis gildenrank 8,da werd ich wohl den halben tag best served cold spielen :uglyclap:
 
jo gern ^^ grad 2x das bootcamp 2 solo gemacht,das dauert so ewig und ist so langweilig,aber echt der einzige weg um leicht und schnell an exp zu komm

brauch noch 500k bis gildenrank 8,da werd ich wohl den halben tag best served cold spielen :uglyclap:

mir fehlen auch ziemlich genau 500k bis zu gr8. der chara selber ist lvl 45. ich habe gestern aber "denkmalsdiener 2" zum gr grinden entdeckt. da hat es jede menge wespen die mir soldier jaws droppen, die gegner geben zwar etwas weniger exp ab als in "boot camp 2" aber der questabschluss gibt ca. 17 k gp und ein paar lvl 5 chrom- und wächterperlen her. wenn man die quest zu viert organisiert angeht, löst man sie in ca. 4 min: jeder killt kurz ein paar monster um die blumen zu ergattern, dann rennt jeder auf ein denkmal los und voilà, der boss kampf kommt. und es muss ja nur einer die volle runde durchrennen um das letzte denkmal zu aktivieren.

sagt mal... städte manuell suchen geht nicht irgendwie? ich habe bisher immer auf gut glück gesucht, und die brauchbaren dann favorisiert.
 
Wie gefällt euch bisher das (Singleplayer)Spiel ?

Und wie findet ihr das Kampfsystem und dessen Möglichkeiten?

Würde mich mal interessieren :)
 
Wie gefällt euch bisher das (Singleplayer)Spiel ?

Und wie findet ihr das Kampfsystem und dessen Möglichkeiten?

Würde mich mal interessieren :)

Naja ich finde der SP ist eher Mittel zum zweck aber der MP ist wie Zissou schonmal erwähnte ein WoW light und macht echt Fun.

Beim KS finde ich ist hervorzuheben das man seine Kombos kreiren kann. Schön ist halt auch das man seine eigene Stadt baut. Verstehe auch nicht wieso das Game wegen dem MP damals Punkteabzug bekommen hat, den im gegensatz zum SP ist er finde ich die wahre stärke des Spiels und sollte im Nachfolger noch mehr Gewichtung tragen.
 
den sp finde ich etwas lahm und unspektakulär. ausserdem hat er ein grauenhaftes cliffhanger ende.

das kampfsystem hat zwar ein paar unschöne macken und im sp hat es mich ab und zu genervt, aber im mp geht es in ordnung. es ist ein etwas verwurstetes wow kampfsystem.

von mir aus soll wkc 2 ruhig ein reines online rpg ohne grossartiger story werden und am besten mmo. :goodwork: der sp und die story interessieren mich nicht die bohne. wenn sie sich aber auf den online mp fokusieren würden und das ganze noch "schleifen" würden, könnte was grossartiges daraus entstehen, denn der mp macht bereits so wie er jetzt ist enorm laune. jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf ff14. :goodwork:
 
den sp finde ich etwas lahm und unspektakulär. ausserdem hat er ein grauenhaftes cliffhanger ende.

das kampfsystem hat zwar ein paar unschöne macken und im sp hat es mich ab und zu genervt, aber im mp geht es in ordnung. es ist ein etwas verwurstetes wow kampfsystem.

von mir aus soll wkc 2 ruhig ein reines online rpg ohne grossartiger story werden und am besten mmo. :goodwork: der sp und die story interessieren mich nicht die bohne. wenn sie sich aber auf den online mp fokusieren würden und das ganze noch "schleifen" würden, könnte was grossartiges daraus entstehen, denn der mp macht bereits so wie er jetzt ist enorm laune. jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf ff14. :goodwork:

Stimme allem voll zu. Wegen FFXIV muss ich mal schaun wann ich es spiele je nach dem wann Cataclysm rauskommt was bei mir Definitiv vorrang haben wird.
 
@atram

ich glaube wenn level 5 nur den mp als allein stehenden psn download bzw. als in sich geschlossenes psn game für irgendwie 15-20 euro angeboten hätten, hätten sie nen absoluten renner gestartet.
 
@atram

ich glaube wenn level 5 nur den mp als allein stehenden psn download bzw. als in sich geschlossenes psn game für irgendwie 15-20 euro angeboten hätten, hätten sie nen absoluten renner gestartet.


Muss ich Dir voll zustimmen bin da echt auf WKC 2 gespannt (hoffe es kommt schneller hier her). Schade ist nur das ich atm echt wenig Zeit habe es zu zocken, hab gestern HR beendet, wenn ich früh genug aus der Arbeit komme (Gestern hat es nicht geklappt) hol ich Heute FFXIII und am 17.3 direkt GoW III.

WKC hätte echt früher kommen sollen :(
 
mal ne frage, was ist eigentlich die lvl grenze?
hab gehört das es 50 sein soll.

btw. waffen rüssis und rohstoffe kann man nicht tauschen, nur normale gegenstände.
 
Zurück
Top Bottom