PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

so. habe meine "libelle" endlich beisammen. jetzt müsste mir noch jemand erklären wieso sie ganz klar weniger schaden anrichtet als das schlosswachenspeer, obwohl sie in stats haushoch überlegen ist.

mein hochgezüchtetes schlosswachenspeer +7: angriff 60
meine hochgezüchtete libelle +6: angriff 72, wind 2, vitalität 2, tp 4

beides sind natürlich speere und ich erfülle natürlich alle nutzungsbedingungen. trotzdem zieht die libelle mit dem grundschlag effektiv ca. 1/3 weniger tp ab als das schlosswachenspeer. was soll der mist? da kratze ich 2 nächte lang soldier jaws zusammen und jetzt das.

ich kann bei rpgs viele mängel verschmerzen, aber sobald die stats wertllos sind, ist es für mich vorbei. falls ich keine erklärung dafür finde hake ich das spiel ab, obwohl ich gestern gr8 erreicht habe. :mad:
 
Liegt am Elementschaden. Die Waffe hat ja Windschaden.
Wenn ich mit Dragonfly in Boot Camp 2 Gegner geschlagen habe hat die Waffe auch weniger Schaden gemacht als mein Castleguard Spear. Denk die Gegner sind alle besser gerüstet gegen Windschaden.
Gegen den Erddrachen mach ich mit Dragonfly dagegen mehr Schaden als mit dem Castleguard Spear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Elementschaden. Die Waffe hat ja Windschaden.
Wenn ich mit Dragonfly in Boot Camp 2 Gegner geschlagen habe hat die Waffe auch weniger Schaden gemacht als mein Castleguard Spear. Denk die Gegner sind alle besser gerüstet gegen Windschaden.
Gegen den Erddrachen mach ich mit Dragonfly dagegen mehr Schaden als mit dem Castleguard Spear.

aber das steht doch in keiner relation zueinander? die 2 punkte wind machen die "12 punkte angriff mehr" total zunichte und sogar noch darüber hinaus? es wäre wirklich massiv viel nachteil wegen den 2 mickrigen windpunkten.

das müsste ja heissen, das falls ich den wind irgendwie wegnehmen kann, die angriffseffektivität der libelle in die höhe schiessen müsste. das ist doch komplett wirr? die windgeschützten viecher müssten einfach gegen den windbonus immun sein, aber sicher nicht gegen die fast gesamte waffe. scheiss konzept.
 
im new game+ findet man ne libelle gleich am anfang des games ^^'

solltet wirklich mal in erwägung ziehen schnell nochmal durchzurushen,dauert wirklich nur 5-6h

hier is ne liste wo man was finden kann

http://www.gamefaqs.com/console/ps3/file/935684/59162#section18

na super! und ich reisse mir den arsch auf. :lol:

ok, jetzt bin ich hinter der silberlanze her... :mad: ist es beim new game+ nicht so, dass man dann im mp nur wieder auf die bereisten gebiete zugreifen kann? das problem beim durchrushen wäre wohl, dass die anderen charas bei den bosskämpfen zu schwach wären. ob der eigene superchara das stemmen kann?
 
Das Spiel wird beim New Game + nicht schwerer. Der Schwierigkeitsgrad ist haargenau wie beim ersten Durchlauf.

@Libelle

Die +2 Windschaden sind einfach der einzige Faktor der logisch klingt warum die Waffe weniger Schaden bei den Gegnern macht.
Naja, scheiße ist das Konzept ja nicht wirklich. So biste wenigstens gezwungen mehrere Waffe für deine Stufe zu bauen. Dank den vier Wiedergeburten und der langen Zeit die zwischen den Gildenrängen vergeht ist es auch nachvollziehbar dass die Entwickler es beabsichtigt haben dass man mehr Zeugs bauen soll/kann um effektiver zu werden.
 
na super! und ich reisse mir den arsch auf. :lol:

ok, jetzt bin ich hinter der silberlanze her... :mad:

die hab ich auch im ng+ gefunden ^^

ist es beim new game+ nicht so, dass man dann im mp nur wieder auf die bereisten gebiete zugreifen kann? das problem beim durchrushen wäre wohl, dass die anderen charas bei den bosskämpfen zu schwach wären. ob der eigene superchara das stemmen kann?

also deine ganze party übernimmt ihren level und equipment,das heisst du wirst das halbe spiel über die bosse mit einem schlag töten x) ich hab mich netmal mehr in den ritter verwandelt,dauert einfach zu lang ;D

und ja du musst erst alle gebiete wieder freischalten,aber das geht sooo schnell wenn du alle cutscenes überspringst und nur durchrushst und die kisten sammelst...die gegner bring sowieso 0 exp bei dem hohen level also brauchst kein einzigen töten

geld droppen die auch erst ab den letzten 2-3 dungeons (aber immernoch deutlich weniger als bei boot camp 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. in dem fall rushe ich es auch noch mal durch. das sollte ich zeute schaffen. wenn ich mir so die waffen und rüstungen anschaue die es da zu holen gibt...

morgen sollte zwar mein yakuza 3 kommen, und dann bald ja gow3. dann ist mal für ne zeit wkc pause angesagt. aber das game ist ja ein prima langzeit zwischefüller. :goodwork:
 
sagt mal ... wie lange hält ein der SP so anner konsole ... so stundenmäßig ?

überzeugt mich davon wieso ich dieses spiel mögen sollte :lol:

weil irgendwie zieht es mich an ...aber dann muss ich an die ganzen mehr oder weniger schlechten meinungen denken :neutral:
 
also der sp dauert zwischen 20-30h,das problem is nur es gibt ausser der story wirklich nichts zu tun,keine side stories,events,mini games oder was auch immer

es gibt zwar 50 nebenmissionen die man zwar offline spielen kann (wo es dann auch zum teil erweiterte dungeons gibt wo der weg während der story versperrt war) aber man muss dort allein mit seinem avatar spielen,ohne die story party,was es praktisch unmöglich macht die solo zu schaffen

online bekommt man aber echt viel geboten für sein geld,es macht spass im team zu spielen und superbosse zu plätten,bin jetzt bei 73h und spiel es jede nacht wenn ich bissel zeit hab

übrigens kommen ab morgen bis juni jede woche neue quests,und das kostenlos

http://blog.us.playstation.com/2010/03/09/white-knight-chronicles-free-quests-through-june/

All in the Cards
All in the Cards II
Station Attendant
Station Attendant II
Heat Waves
Heat Waves II
 
habe new game + gestern auch durchgerusht. brauchte ca. 5h und es hat sich mehr als gelohnt, denn um all die rüstungen/waffen zu binden die ich jetzt habe und die nen enormen vorteil verschaffen, hätte ich wohl ne ganze woche, wenn nicht mehr, gebraucht. danke für den tipp, mcbain. :goodwork:

yakuza3 ist noch nicht angekommen, und bis dahin wird nix anderes als wkc online gespielt, obwohl ich eigentlich noch die uc2 platin abschliessen wollte. die muss nun warten. :goodwork:

ich kanns nur wiederholen: der online part ist echt ne feine sache. bei mir treten schon die ersten sucht-erscheinungen auf. ;)

ps. noch rasch zu den stats... auf manchen internetseiten wird "vit" mit "defense" gleich gestellt. was denn nun? hat jemand ne 100% korrekte beschreibung der stats?
 
habe new game + gestern auch durchgerusht. brauchte ca. 5h und es hat sich mehr als gelohnt, denn um all die rüstungen/waffen zu binden die ich jetzt habe und die nen enormen vorteil verschaffen, hätte ich wohl ne ganze woche, wenn nicht mehr, gebraucht. danke für den tipp, mcbain. :goodwork:

yakuza3 ist noch nicht angekommen, und bis dahin wird nix anderes als wkc online gespielt, obwohl ich eigentlich noch die uc2 platin abschliessen wollte. die muss nun warten. :goodwork:

ich kanns nur wiederholen: der online part ist echt ne feine sache. bei mir treten schon die ersten sucht-erscheinungen auf. ;)

ps. noch rasch zu den stats... auf manchen internetseiten wird "vit" mit "defense" gleich gestellt. was denn nun? hat jemand ne 100% korrekte beschreibung der stats?

WEnn kein Vit(ality) ist in der regel immer ein ein Wert die die Def werte beeinflusst.
 
topper meinte ja ne seite oder zwei zuvor, dass "vit" einfluss auf die angriffsgeschwindigkeit hat.

apropos suchterscheinungen... wollte mich gerade ins geonet einloggen.... "es werden gerade wartungsarbeiten durchgeführt, versuchen sie es später wieder." DOOOOOOOOOOOOH! ich werde mich so lange wohl ritzen müssen. :mad:

aber gut zu sehen, dass beim onlinepart offensichtlich was geht. :goodwork:
 
White Knight Chronicles – Jede Menge kostenloser DLC im Anmarsch

Ab dieser Woche bis Juni (!) gibt es wöchentlich neue Quests für das RPG White Knight Chronicles. Die Quests teilen sich in 2 Gruppen auf: Die eine Sorte Quests erscheint wie gewohnt auf der Weltkarte, sodass man sie spielen kann, wann immer man will. Die zweite Sorte wird nur für 2 Wochen verfügbar sein. Danach werden sie durch die neuen ersetzt…

http://www.ps3blog.de/2010/rpg/white-knight-chronicles-jede-menge-kostenloser-dlc-im-anmarsch/
 
ich war da,wo warst du ;P

ich grinde sowieso erstmal nur big red 2,von gr9 auf gr10 = 150x br2 *yay*
 
Zurück
Top Bottom