What's Next?....

Was wollt ihr als nächstes bei Nintendo sehen?


  • Stimmen insgesamt
    76
Die Switch ist geil, keine Frage. Aber eine einfache Switch 2 will ich nicht. Es muss was innovatives kommen. Das ist einfach Nintendo. Seit der Wii und dem DS haben sie stets mit neuen Features überrascht und das will ich nicht missen. Deshalb bin ich Nintendo Fan.
 
Die Switch ist geil, keine Frage. Aber eine einfache Switch 2 will ich nicht. Es muss was innovatives kommen. Das ist einfach Nintendo. Seit der Wii und dem DS haben sie stets mit neuen Features überrascht und das will ich nicht missen. Deshalb bin ich Nintendo Fan.
Mir sind die Spiele wichtiger als gimmicks. Daher hoffe ich auf ne Switch Pro. Oder das das gleich ganz 3rd party gehen.
 
Weiterhin auf Hybrid setzen und vorallem die Joycons verbessern. Will das Handheld Feature nicht mehr missen und wenn ich fette Grafik will zock im am PC mit der besten Steuerungseinheit :nix:

Da Nintendo sowieso schon die besten und vielfältigsten Exklusives hat braucht man denen da auch nicht reinreden :)
 
Die Switch ist geil, keine Frage. Aber eine einfache Switch 2 will ich nicht. Es muss was innovatives kommen. Das ist einfach Nintendo. Seit der Wii und dem DS haben sie stets mit neuen Features überrascht und das will ich nicht missen. Deshalb bin ich Nintendo Fan.

Diese Innovationen jedes Mal waren aber auch aus der Not geboren, da Nintendo auf dem klassischen Feld gegen Microsoft und Sony keine Chance und auch gar nicht die Kapazitäten/Ressourcen hatte.

Für die nächste Konsole traue ich Nintendo alles zu. Eine reine Switch 2, die sich gegenüber der Switch 1 nur durch bessere Technik unterscheidet, eine reine Konsole, die es mit PS5 und Scarlett aufnimmt oder wieder etwas völlig Neues, Abgedrehtes.

Ich persönlich hoffe ja auf zweites, vermute aber eher drittes. Eine reine Switch 2 wäre für Nintendo nicht nur was den Namen angeht eher untypisch.
 
Nintendo soll alles an Geld in den Online-Service und in eine stationäre Konsole auf Augenhöhe der PS5 heraushauen. Das Gerät dann einfach schlicht "Super NES" nennen, als Hommage an die beste Konsole aller Zeiten. Punkt. Ich wäre Gelb (eigentlich rot) durch und durch.
Alles nach dem N64 war Müll, imo.
Sowas wird nie wieder kommen. Denn dann müsste nintendo sehr viel mehr geld in spieleentwicklung stecken. Das machen sie garantiert nicht.
Denke die handheld plus optional tv anschluss werden sie beibehalten.
 
Ich liebe das Switch-Konzept so, sooooo sehr, dass ich regelrecht zum Gamergott bete, dass Nintendo zumindest bei der nächsten Konsole dieses Konzept noch beibehält. Bitte nur nicht SwitchU nennen :awesome:

Die Wege von Nintendo sind aber unergründlich, so dass wir als nächste wieder was geniales bekommen oder eine WiiU :kruemel:
 
Wie würdet ihr da drauf klar kommen:

Nintendo bietet eine Konsole an, die zwar 4K kann, aber ohne die ganzen Details und co wie auf PS5/Xbox2.
Wenn ein Nintendo Fan sowas aber dann haben will, kann er die NinCloud dazu buchen
und hat aus einer Cloud heraus extrem gute Grafikeffekte.

Meinung?
 
Glaube ich auch und ist auch gut so, da man so jeden mitnimmt, der auf Nintendo-Spiele nicht verzichten will.

Heutzutage macht es auch überhaupt keinen Sinn mehr Konsole und Handheld als zwei unterschiedliche Systeme zu bringen. Früher war das Prinzip ja so, dass man anspruchsvolle "große" Spiele an der Konsole spielt und unterwegs eben simplere Sachen für die natürlich auch einfachere Grafik und beschränkte Eingabemöglichkeiten ausreichend waren. Heute wo es auch für Konsolen massenweise Indie-Games gibt, spielt man unterwegs oder zwischendurch eben sowas für das typische Handheldfeeling.

Da Nintendo garantiert nicht auf die vielen Handheldfans verzichten will aber mit 1000%-iger Sicherheit wohl keinen eigenständigen HH (weil eben völlig überflüssig) mehr bringen wird, wird das Switch Konzept sicherlich noch etwas fortgeführt werden.
 
Ich wäre auch definitiv für eine Switch 2 als Nachfolger, denn mir gefällt das Konzept bisher am besten und Nintendo hat mehr Ressourcen frei, wenn sie nur für eine Plattform entwickeln müssen. Es muss ja nicht immer Revolution, sondern kann auch mal Evolution (ähnlich DS -> 3DS) sein, wenn das Konzept zukunfstauglich ist. Da könnte ich mir so etwas in ein paar Jahren vorstellen, momentan ist der mit 399€ noch zu teuer:

3-1260.jpg


Wäre dann ca. zwischen PS4 Pro/XboxOneX und abwärtskompativel zum Tegra X1-Chip. Aber da kann sich Nintendo bitte noch ein paar Jahre Zeit lassen.
 
Nintendo ist Monopolist im HH Bereich und kann sich hohe Software Preise leisten xD

Wusste gar nicht das wir hier im War sind und es erlaubt ist Scheisse und Lügen zu verbreiten. Warum waren die Software Preise für den 3DS dann niedriger?

Wie viel gibt Nintendo denn für die Software Entwicklung aus lieber Venom um mal bei deinem Argument zu bleiben, bitte mit Quellenangabe.


Nintendo geht es nicht gut sie verkaufen kaum noch Konsolen und fast keine Handys mehr, Third Party wäre für Nin der einzige Ausweg dann können sie mittelmäßige Spiele für den Mainstream entwickeln, die Leute spielen einfach alles.
 
Nintendo ist Monopolist im HH Bereich und kann sich hohe Software Preise leisten xD

Wusste gar nicht das wir hier im War sind und es erlaubt ist Scheisse und Lügen zu verbreiten. Warum waren die Software Preise für den 3DS dann niedriger?

Wie viel gibt Nintendo denn für die Software Entwicklung aus lieber Venom um mal bei deinem Argument zu bleiben, bitte mit Quellenangabe.


Nintendo geht es nicht gut sie verkaufen kaum noch Konsolen und fast keine Handys mehr, Third Party wäre für Nin der einzige Ausweg dann können sie mittelmäßige Spiele für den Mainstream entwickeln, die Leute spielen einfach alles.
Ich glaube, ich habe die letzten 30 Jahre unter einem Stein gelebt. Wann gab es denn ein Nintendo-Handy? :eek:
 
Nintendo hat das Vertrauen vieler Thirds zurückgewonnen, und könnte mit einer Grafikkonsole starten, die zur Not auf ein HH Device (separat erhältlich) streamt. Zum Start dann ein Xenoblade Chronicles X Remake und Metroid.

8b996b1f58e28ab5363539911bdacea4.jpg
 
Zurück
Top Bottom