CaptainN
L15: Wise
Das traurige ist, das Metroid Other M mein lieblingsmetroid war der letzten Jahre
eigentlich seit Super Metroid 
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da sieht samus aus wie ein kerlNintendo hat das Vertrauen vieler Thirds zurückgewonnen, und könnte mit einer Grafikkonsole starten, die zur Not auf ein HH Device (separat erhältlich) streamt. Zum Start dann ein Xenoblade Chronicles X Remake und Metroid.
![]()

hmm interessante Ansicht. Wie kommst du darauf?![]()
Da sieht samus aus wie ein kerl![]()

Phiron:
Die Switch ist geil, keine Frage. Aber eine einfache Switch 2 will ich nicht. Es muss was innovatives kommen. Das ist einfach Nintendo. Seit der Wii und dem DS haben sie stets mit neuen Features überrascht und das will ich nicht missen. Deshalb bin ich Nintendo Fan.
Die müssen auch einfach mal arbeiten. Welten bauen, ich will neue Welten entdecken.Wenn man sich einige Posts durchliest, sollte die Switch 2 eigentlich genau den Geschmack der Allgemeinheit treffen.
Ich zitiere mich mal selbst:
Meine Meinung hat sich tatsächlich gar nicht so geändert.
Ich liebe die Switch 2. Sie ist wohl das durchdachteste Stück Hardware der letzten 20 Jahre von Nintendo.
Und das jetzt quasi alle Third Party-Spiele möglich sind ist super. Auch zukünftige Generationen der Konkurrenz werden, die Switch 2 nicht davon abhalten, ihre Third Party-Ports zu bekommen, sofern der Entwickler will. Ich meine es gab Spiele die wurden krampfhaft von der PS360 auf die Wii portiert. Oder man erinnere sich nur an The Witcher 3, dem unmöglichen Switch-Port. Wenn sowas damals möglich war, ist es in Zeiten skalierbarer Engines und KI-Upscaling erstrecht möglich auch alles zukünftig auf die Switch 2 zu bringen. Egal was da kommt.
Und als ich noch quasi Nintendo-Only war hätte ich das auch gebraucht. Seitdem ich jedoch seit 5 Jahren doppelgleisig fahre, lege ich gar nicht mehr so viel Wert drauf. Klar hole ich mir die meisten Third Party-Spiele für die Switch 2, sofern sie mich interessieren. Die wenigen die nicht kommen, werden halt auf PC gespielt (oder wenn der Preisunterschied einfach zu groß ist).
Dennoch hoffe ich das Nintendo irgendwann zu ihrem Innovationsweg auch beim Thema Hardware zurückfinden wird.
Ich bin mir nicht sicher ob eine Switch 3, in sagen wir mal 8 Jahren, mich noch abholen wird.
Klar sind die Spiele ausschlaggebend und ich werde niemals auf Zelda verzichten können. Daher wird eine Nintendo-Konsole immer gekauft. Aber es darf dann auch ruhig etwas neues dabei sein.
Die Switch 2 ist halt eine konsequente und sehr gute Weiterentwicklung des ersten Modells und das spürt man auch.
Sie ist im Grunde das, was die Switch immer sein sollte.
Ich befürchte jedoch das sich bei mir irgendwann ein Sättigungsgefühl einstellen könnte, wenn man jetzt nur noch auf Evolution statt auf Innovation setzt.
Nintendo hat jedenfalls noch einige spannende Patente in den Schubladen herumliegen (z.B. 360° Projektion oder Vitality-Sensor).
Das dürfen sie gerne nutzen, wenn die Technik ausgereift ist.
Wenn man sich einige Posts durchliest, sollte die Switch 2 eigentlich genau den Geschmack der Allgemeinheit treffen.
Ich zitiere mich mal selbst:
Meine Meinung hat sich tatsächlich gar nicht so geändert.
Ich liebe die Switch 2. Sie ist wohl das durchdachteste Stück Hardware der letzten 20 Jahre von Nintendo.
Und das jetzt quasi alle Third Party-Spiele möglich sind ist super. Auch zukünftige Generationen der Konkurrenz werden, die Switch 2 nicht davon abhalten, ihre Third Party-Ports zu bekommen, sofern der Entwickler will. Ich meine es gab Spiele die wurden krampfhaft von der PS360 auf die Wii portiert. Oder man erinnere sich nur an The Witcher 3, dem unmöglichen Switch-Port. Wenn sowas damals möglich war, ist es in Zeiten skalierbarer Engines und KI-Upscaling erstrecht möglich auch alles zukünftig auf die Switch 2 zu bringen. Egal was da kommt.
Und als ich noch quasi Nintendo-Only war hätte ich das auch gebraucht. Seitdem ich jedoch seit 5 Jahren doppelgleisig fahre, lege ich gar nicht mehr so viel Wert drauf. Klar hole ich mir die meisten Third Party-Spiele für die Switch 2, sofern sie mich interessieren. Die wenigen die nicht kommen, werden halt auf PC gespielt (oder wenn der Preisunterschied einfach zu groß ist).
Dennoch hoffe ich das Nintendo irgendwann zu ihrem Innovationsweg auch beim Thema Hardware zurückfinden wird.
Ich bin mir nicht sicher ob eine Switch 3, in sagen wir mal 8 Jahren, mich noch abholen wird.
Klar sind die Spiele ausschlaggebend und ich werde niemals auf Zelda verzichten können. Daher wird eine Nintendo-Konsole immer gekauft. Aber es darf dann auch ruhig etwas neues dabei sein.
Die Switch 2 ist halt eine konsequente und sehr gute Weiterentwicklung des ersten Modells und das spürt man auch.
Sie ist im Grunde das, was die Switch immer sein sollte.
Ich befürchte jedoch das sich bei mir irgendwann ein Sättigungsgefühl einstellen könnte, wenn man jetzt nur noch auf Evolution statt auf Innovation setzt.
Nintendo hat jedenfalls noch einige spannende Patente in den Schubladen herumliegen (z.B. 360° Projektion oder Vitality-Sensor).
Das dürfen sie gerne nutzen, wenn die Technik ausgereift ist.
Nintendo guckt eh nur auf sich. Die machen keine directs für multikonsoleros. Insofern ist auch die Argumentation und der hate nach solchen directs völlig am thema vorbei. Denn für switchgamer bzw nintendo onlys sind natürlich auch ports ältere 3rd party games was neues. und für die war die letzte direct so gesehen natürlich eine richtig gute. Insofern alles richtig gemachtIch bin gerade Ninonly, und happy. So könnte es künftig vielen ergehen, und Nintendo geht weg vom Zweitkonsolen-Image und hin zur Einkonsolenpolitik. Ich würde es begrüßen, denn Nintendo gehört zu den top Entwicklern. Sie gehören nicht ins Abseits, sondern mitten ins Geschehen.
Ich würde auch sagen, dass außerhalb von uns Nerds überwiegend eine Konsole pro Haushalt steht.Nintendo guckt eh nur auf sich. Die machen keine directs für multikonsoleros. Insofern ist auch die Argumentation und der hate nach solchen directs völlig am thema vorbei. Denn für switchgamer bzw nintendo onlys sind natürlich auch ports ältere 3rd party games was neues. und für die war die letzte direct so gesehen natürlich eine richtig gute. Insofern alles richtig gemacht
Gibt es irgendwelche repräsentative erhebungen/umfragen, ob die leute nur eine konsole zum zocken haben oder mehrere??? so ein forum hier kann man mmn ja nicht als repräsentativ bezeichnen. Hier sind nur nerds. Und gefühlt würde ich behaupten, dass die überwiegende/riesige Mehrheit der leute nur ein Spielgerät zu hause stehen habenAber ohne repräsentative daten weiß mans natürlich nicht
![]()