Live Wetten, dass..?

Also momentan ist Social-Media eher voll von Altright „Endlich sagts mal einer“ Kommentaren, als von linkswoken Shitstorms xD

Gottschalk hat sich ja auch nichts zu Schulden kommen lassen? Selbstverständlich wird das zum Thema, wenn jemand abtritt und mit etwas anderen Worten sagt "eigentlich habe ich keine Lust, dass mir jedes Wort 4x im Mund umgedreht wird, um basierend darauf einen Skandal heraufzubeschwören".

Ist halt nur keine gesellschaftliche Fehlentwicklung, die Altright da grade draus machen möchte, wenn Opa nicht mehr mag, weil er kritisiert wird.

Darum geht es nicht. Und schon gar nicht ist jeder, der diese Shitstorm-Kultur, dieses ständige, konstruierte Aufgeilen am nächsten Skandal, dieses ständige unerträgliche Geiern nach Aufmerksamkeit auf Kosten anderer, kritisiert, "AltRight".

Darum geht es nicht. Und schon gar nicht ist jeder, der diese Shitstorm-Kultur, dieses ständige, konstruierte Aufgeilen am nächsten Skandal, dieses ständige Geiern nach Aufmerksamkeit auf Kosten anderer, kritisiert, "AltRight".
natürlich geht es darum, wenn gottschalk eine „entwicklung“ anprangert
und die rechte bubble sich mit „endlich sagts mal einer“ drauf stürzt.
aber lassen wir es gut sein, erfahrungsgemäß finden wir zwei keinen konsens.

Du framest die Aussage von Gottschalk und die Zustimmung dieser Aussage mehr als fragwürdig. Eins vorneweg: es ist nicht eine "gesellschaftliche Entwicklung", die Gottschalk anprangert. Denn bilden wir uns doch bitte nicht ein, die Shitstorm-Kultur sei in der breiten Gesellschaft sonderlich hoch angesehen oder würde auch nur die Gesellschaft von heute abbilden. Es ist nur eine kleine, aber aufgrund der Sensationsgeilheit und einem unermüdlichen Geltungsdrang eine verdammt lautstarke Gruppe Menschen.

Die große Mehrheit der Gesellschaft hat kein Problem, wenn jemand im TV mal etwas sagt, das beim vierzigmaligen Übersetzen von Deutsch auf Litauisch, auf Russisch, Japanisch und und zurück auf Deutsch eine fragwürdige Aussage sein könnte. Und diese große Mehrheit nervt sich über genau das, was auch von Gottschalk angeprangert wird: jeder muss heute aufgrund des Internets jedes Wort exakt vorbereiten, weil das erste Missgeschick in einem Shitstorm endet - und wenn es kein Missgeschick gibt, wird auch gerne eines erfunden, weil man die Zeit ja schon investiert hat, auf ein Missgeschick zu warten und man nicht enttäuscht werden will. Dass du all diese Leute, die diese Idiotie anprangern, in die "rechte Bubble" verordnest ist absurd.

Also momentan ist Social-Media eher voll von Altright „Endlich sagts mal einer“ Kommentaren, als von linkswoken Shitstorms xD

Dann frage dich mal eher, warum der Algorithmus dir das vorsetzt. :devilish:
Zumal die Cancel Culture die rechten Denkweise eher angefacht hat, als sie einzudämmen. Siehe Wahlergebnisse AfD und die anderen warten nur noch auf BSW.

Was soll man zu dem Thema hier noch groß sagen? Wenn die Meinung nicht passt, kommt halt der Bannhammer. Ich und viele andere wurden z.B. prophylaktisch lebenslang aus Threads gesperrt, ohne zu dem Thema (z.B. Gaza) jemals etwas gesagt zu haben. So läuft das eben 2023 und woanders im Internet gibt es vermutlich ähnliche Vorgänge. Wenn hier weiterhin Leute meinen, dass diese Vorgehensweisen im Internet vollkommen in Ordnung sind, dann kann man ohnehin nichts mehr diskutieren. Und genau darauf bezieht sich Gottschalk. Im Internet tobt ein Shitstorm und Meinungscanceln über nichts und am nächsten morgen lesen die ganzen Moderatoren in den entsprechenden Sendungen (MoMa, Brisant, usw.) diese ganzen Kommentare noch vor. Da werden aus blöden Witzchen eines greisen Fernsehmoderators ein Politikum gemacht und wenn das ZDF den Gottschalk deswegen ständig bedrängt, dann lässt er es eben im ZDF.

ich könnte darauf jetzt eingehen, wir nähern uns dann aber wieder „nein, doch, nein, doch, nein, doch“ gesprächen, für die mir mein sonntagabend einfach zu schade ist.

Diese ständige Wiederholung von Nichtargumenten bringen hier aber eigentlich nur die immer gleichen besonderen Accounts, zu denen ich @Swisslink jetzt nicht gezählt hätte.

Lol da wurden alle Beiträge aus dem ZDF Magazin Royale verschoben, aber meiner lieber gleich ganz gelöscht. Sehr sehr einseitig mal wieder. Ist OK was soll's...
Mein Beitrag wurd ebenso gelöscht und der war eine Reaktion auf deinen also lass mal die Zensurkeule stecken :lol2:

Nicht die "Rechte Bubble" stürzt sich darauf, sondern die breite Mitte und Mehrheit. Immer wieder lustig, wie die linksaußen-Fraktion hier Framing betreibt

Zuletzt bearbeitet:
Schawinski, notabene ein linksstehender Radiokommentator aus der Schweiz, ist demnach nun wohl auch "Altright"

«Tomy liegt richtig. In der heutigen Cancel Culture muss er als alter weisser Mann höllisch aufpassen, dass er mit einem lockeren Spruch nicht in irgendein Fettnäpfchen tritt und dafür abgewatscht wird. Bei mir war es sogar noch extremer. Ich erlebte nach einer TV-Sendung einen Shitstorm, nachdem man mir einen erfundenen Satz untergeschoben hatte, den ich nachweislich nie gesagt hatte.»

Schawinski, notabene ein linksstehender Radiokommentator aus der Schweiz, ist demnach nun wohl auch "Altright"
nun, nur weil ich sage, dass sich die altright bubble grade auf gottschalks aussagen stürzt, macht das nicht aus jedem der das auch tut, automatisch einen altright. musst dir halt nicht immer jeden schuh anziehen. :nix:

Mein Beitrag wurd ebenso gelöscht und der war eine Reaktion auf deinen also lass mal die Zensurkeule stecken :lol2:
Das macht es ja nicht besser... Deiner ist doch vermutlich nur weg weil er ohne meinen Beitrag sinnlos wäre...

Diese ständige Empörung über Lappalien oder Albernhalten ist doch mehr als Unsinn. Würden wir in einer Welt leben wo das unsere größten Probleme wären, könnte ich es ja noch verstehen, aber so, WTF...
Es musste da niemand als Gast hingehen und es müsste auch niemand einschalten.
Ein wenig mehr lockerheit würde manchen echt gut tun.

Das macht es ja nicht besser... Deiner ist doch vermutlich nur weg weil er ohne meinen Beitrag sinnlos wäre...

Diese ständige Empörung über Lappalien oder Albernhalten ist doch mehr als Unsinn. Würden wir in einer Welt leben wo das unsere größten Probleme wären, könnte ich es ja noch verstehen, aber so, WTF...
Es musste da niemand als Gast hingehen und es müsste auch niemand einschalten.
Ein wenig mehr lockerheit würde manchen echt gut tun.
Dein Beitrag wurde gelöscht weil er einfach nur relativierend und unnötig war. Eine Frau die sich schick und/oder aufreizend anzieht ist nicht selbstschuld an der Vergewaltigung. Eine Frau die zu Wetten Dass geht will deshalb nicht angefasst werden. Umso witziger das du dich über Lappalien und Albernheiten aufregst und dieses Verhalten beklagst

Du vermischst hier zwei Aussagen von Gottschalk. Auf der einen Seite ist sein Eingeständnis, aus der Zeit gefallen zu sein und dass er sich nicht mehr in der Lage fühlt, die heutige Popkultur zu thematisieren. Denn so wirklich Lust, ständig Leute auf dem Sofa zu haben, die er nur kennt, weil er sich für die Sendung vorbereitet, hätte wohl kaum jemand. Diese Haltung ist völlig unproblematisch und es ist auch legitim, basierend auf dieser Haltung zurückzutreten.

Dass aber jemand wie Gottschalk keine Lust hat, jedes Wort vier mal umzudrehen, ehe er sich entschließt, es zu sagen, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass um die Aussage ein Shitstorm konstruiert wird, ist ebenso legitim. Das hat einerseits mit dem Internet an sich zu tun, da Aussagen nicht mehr einfach im TV laufen, sondern auf Twitter rauf und runter diskutiert werden. Es hat aber andererseits auch mit der Internetkultur zu tun und dass sehr viele Leute so unfassbar geil auf den nächsten Shitstorm sind, dass sie auf die erste unglückliche oder unzeitgemäße Äußerung eines Moderators geiern und beim ersten geworfenen Stöckchen einen Skandal herbeischwadronieren.

Der ganze Text und die selbstauferlegte Opferrolle Gotschalks passt in die selbe Schublade wie "In Deutschland gibt es keine Meinungsfreiheit".

Kann man auch wieder zu machen.

:nix:

Dein Beitrag wurde gelöscht weil er einfach nur relativierend und unnötig war. Eine Frau die sich schick und/oder aufreizend anzieht ist nicht selbstschuld an der Vergewaltigung. Eine Frau die zu Wetten Dass geht will deshalb nicht angefasst werden. Umso witziger das du dich über Lappalien und Albernheiten aufregst und dieses Verhalten beklagst
Haeh, wer sprach denn von Vergewaltigung, spinnst du ?
Mit keinem Wort habe ich Vergewaltigungen oder gewaltsame Übergriffe relativiert oder irgendwie entschuldigt.
Mein Post, der gelöscht wurde zielte darauf ab, das über so Lappalien wie bei Gottschalk, also Händchen halten, Hand aufs Knie legen, also das was Boehmermann zusammengeschnitten hat, mit dem Finger darauf gezeigt wird. Über die wirklichen Übergriffe auf Frauen aber lieber ein Deckmantel gelegt wird, z.b. wie im Fall von Boehmermann der die Kölner Silvesternacht also die dortigen Übergriffe relativiert und runtergespielt hat. Das eine, ist man nicht müde immer und immer wieder zu betonen, die wesentlich schlimmeren Zustände lässt man aber lieber unter den Tisch fallen.
Als ob Gottschalk sich dran aufgeilen würde Prominenten Frauen vor einem Millionenpublikum ans Knie zu langen. Gottschalk hat in fast 50 Jahren TV so viele Sendungen gemacht, sicher findet man da die ein oder andere heute peinlich wirkende Szene. Aber ist das denn allen Ernstes so schlimm ?

Haeh, wer sprach denn von Vergewaltigung, spinnst du ?
Mit keinem Wort habe ich Vergewaltigungen oder gewaltsame Übergriffe relativiert oder irgendwie entschuldigt.
Mein Post, der gelöscht wurde zielte darauf ab, das über so Lappalien wie bei Gottschalk, also Händchen halten, Hand aufs Knie legen, also das was Boehmermann zusammengeschnitten hat, mit dem Finger darauf gezeigt wird. Über die wirklichen Übergriffe auf Frauen aber lieber ein Deckmantel gelegt wird, z.b. wie im Fall von Boehmermann der die Kölner Silvesternacht also die dortigen Übergriffe relativiert und runtergespielt hat.
Das mit *BÖhmermann muss damals an mir vorbeigegangen sein. Magst du kurz erklären, wie er die Übergriffe runterspielt hat?

Nicht die "Rechte Bubble" stürzt sich darauf, sondern die breite Mitte und Mehrheit. Immer wieder lustig, wie die linksaußen-Fraktion hier Framing betreibt
Hättest du gern, aber weder die Mitte noch die Mehrheit twittert mit Deutschlandfahne und blauen Herzchen im Profil, zu diesem Anlass über “Meinungsdiktatur“ und „linkswoke“.

Naja die Zeit von Gottschalk ist rum.
Das hat man gestern sehr entlarvend gemerkt, also er versucht hat Helene und die andere Sängerin (sorry ich bin da nicht mehr aktuell) als kleine Frauchen dastehen lassen wollte und dann ordentlich kontra von den Damen selber bekommen hat. Und sich dann mit solchen Worten verabschieden. Ich

Hättest du gern, aber weder die Mitte noch die Mehrheit twittert mit Deutschlandfahne und blauen Herzchen im Profil, zu diesem Anlass über “Meinungsdiktatur“ und „linkswoke“.

Man braucht ja auch keine Deutschlandfahnen dafür. Dass die Mehrheit in Deutschland keinen Bock auf diese Form der Cancel Culture hat, haben schon mehrere Umfragen der jüngeren Vergangenheit gezeigt, bspw auch vom ARD Deutschlandtrend. Insofern bist du hier wohl eher der Geisterfahrer und nicht alle anderen ;)

Man braucht ja auch keine Deutschlandfahnen dafür. Dass die Mehrheit in Deutschland keinen Bock auf diese Form der Cancel Culture hat, haben schon mehrere Umfragen der jüngeren Vergangenheit gezeigt, bspw auch vom ARD Deutschlandtrend. Insofern bist du hier wohl eher der Geisterfahrer und nicht alle anderen ;)
Magst du kurz die Umfrage vom Deutschlandtrend verlinken, damit man darüber inhaltlich debattieren kann?

Zurück
Top Bottom