Live Wetten, dass..?

Das sind ein paar Fremdschäm Momemte dabei, die man aus über 150 Sendungen zusammengekratzt hat. Die Damen hat ja niemand gezwungen in die Sendung zu kommen. Den Fame und das Geld haben sie sicherlich alle gerne mitgenommen
Ja, klar, die Spice Girls hatten den Fame sicher voll nötig. xD Ich habe hier ganz schlimme "Hätte sie sich mal nicht so sexy angezogen"-Vibes. Klar, wer in eine reichweitenstarke Sendung eingeladen wird, hat doch bitte damit zu leben, wenn der Moderator übergriffig wird. Aber da sieht man gut, dass tatsächlich nicht alte Männer das Problem sind, sondern Männer jeden Alters, die immer noch glauben, man könne so mit Frauen umgehen.

Das sind ein paar Fremdschäm Momemte dabei, die man aus über 150 Sendungen zusammengekratzt hat. Die Damen hat ja niemand gezwungen in die Sendung zu kommen. Den Fame und das Geld haben sie sicherlich alle gerne mitgenommen
Jaja selbst schuld als Frau irgendwo aufzutauchen
Freifahrschein zum begrabschen!
Wär sie lieber in der Küche geblieben um mir mein Brot zu schmieren!

"Übergriffig" , "begrapschen" - hahaha. Manche hier sind aber herrlich schnell im Mistgabeln auspacken. Das was man da oben in dem Video sieht, ist teilweise 30 Jahre alt. Da gabs halt zur Begrüßung noch ein Busserl auf die Backe und kein Mensch hat sich darüber empört. Das jetzt im Nachhinein Gottschalk vorwerfen zu wollen, ist einfach nur woke Verzweiflung.

"Übergriffig" , "begrapschen" - hahaha. Manche hier sind aber herrlich schnell im Mistgabeln auspacken. Das was man da oben in dem Video sieht, ist teilweise 30 Jahre alt. Da gabs halt zur Begrüßung noch ein Busserl auf die Backe und kein Mensch hat sich darüber empört. Das jetzt im Nachhinein Gottschalk vorwerfen zu wollen, ist einfach nur woke Verzweiflung.
Hier gehts aber ned um Busserls sondern um begrabschen. Das war auch vor 30 Jahren nicht ok wie man es bei den Reaktionen der Frauen ansehen konnte

Zudem: Gab auch mal ne Zeit wo man etnische Säuberungen und Sklaverei ok fand

Du kannst dich aufregen wie du willst. Dieses Verhalten war und ist nicht in Ordnung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wo hat er sich in der Sendung sexistisch benommen? Gegenüber Shirin David? Die Dame wirkt und benimmt sich in der Regel ja auch eher wie Plattenbausiedlung, als ob da irgendjemand an "Oper" denken würde

Er hat bei Shirin David gesagt, dass sie nicht wie eine Feministin aussieht. Das ist heute bereits sexistisch, weil... naja... nur Feministinnen dürfen anderen Feministinnen die feministische Ader absprechen, weil sie nicht ins Weltbild der Feministinnen passen. Wenn es ein nicht-Feminist tut ist es sexistisch.

Er hat bei Shirin David gesagt, dass sie nicht wie eine Feministin aussieht. Das ist heute bereits sexistisch, weil... naja... nur Feministinnen dürfen anderen Feministinnen die feministische Ader absprechen, weil sie nicht ins Weltbild der Feministinnen passen. Wenn es ein nicht-Feminist tut ist es sexistisch.
Wie sieht denn eine Feministin aus? Und wie nicht?

Da es jetzt einen eigenen Wetten, dass...?-Thread gibt: Was war eure liebste Wette aus all den Jahren? Für mich ist es eine klassische Baggerwette :scan:

Wie sieht denn eine Feministin aus? Und wie nicht?

Da es jetzt einen eigenen Wetten, dass...?-Thread gibt: Was war eure liebste Wette aus all den Jahren? Für mich ist es eine klassische Baggerwette :scan:

Keine Ahnung, wie eine Feministin aussieht. Ich kenne auch sehr wenige Frauen, die sich bei den heutigen Assoziationen von Feminismus noch als Feministin bezeichnen.

Letztlich dürfte aber eine aufgespritzte, operierte Frau, um dem Schönheitsideal zu entsprechen, für die meisten Leute nicht wirklich mit Feminismus assoziiert werden.

Keine Ahnung, wie eine Feministin aussieht. Ich kenne auch sehr wenige Frauen, die sich bei den heutigen Assoziationen von Feminismus noch als Feministin bezeichnen.
Letztlich dürfte aber eine aufgespritzte, operierte Frau, um dem Schönheitsideal zu entsprechen, für die meisten Leute nicht wirklich mit Feminismus assoziiert werden.
Und warum nicht? Was haben Schönheitsoperationen mit ihrer Haltung zu Feminismus zu tun? Das ist so zu sagen als das ein blonder alter weißer Mann wird nicht mit der Moderation einer Primetime-Show assoziiert wegen seines Äußeres. Beides Unsinn.

Und um mal zum Thema zu kommen: was war deine Lieblingswette? Ist es eine von einem Teilnehmenden aus der Schweiz?

Und warum nicht? Was haben Schönheitsoperationen mit ihrer Haltung zu Feminismus zu tun? Das ist so zu sagen als das ein blonder alter weißer Mann wird nicht mit der Moderation einer Primetime-Show assoziiert wegen seines Äußeres. Beides Unsinn.

Streng genommen ist das korrekt. Aber da der Feminismus sich u.a. auf die Fahne geschrieben hat, dass es nicht das Schönheitsideal bei Frauen gibt und Operationen und Lippen aufspritzen genau dieses einheitliche Schönheitsideal anstreben, widerspricht es der Bewegung ziemlich stark.

Schade, dass du nichts zum Threadthema beiträgst und verräts, welche Wetten du so mochtest. Erinnert ein wenig an Fritz mit seiner Stiftwette.

Streng genommen ist das korrekt. Aber da der Feminismus sich u.a. auf die Fahne geschrieben hat, dass es nicht das Schönheitsideal bei Frauen gibt und Operationen und Lippen aufspritzen genau dieses einheitliche Schönheitsideal anstreben, widerspricht es der Bewegung ziemlich stark.

Gerade nicht, da es ja darum geht, dass Frauen (und Männer sowie alle dazwischen und außerhalb()nun Schönheitsoperationen machen können, weil sie selbst sich so schöner finden und nicht wegen eines äußeren Schönheitsideals.

Oh Gott. Ich dachte hier ginge es um die Show.
Hat mir sehr viele, schöne Samstag Abende in meiner Kindheit mit meiner Familie bereitet. Auch schon mit Frank.
Aber nun gut, bin schon wieder weg...
Ich kann da auch net meckern habe nur beim vorbeigehen die Bild Titelseite am Kiosk gesehen und schwupp haben wir nun einen Thread darüber?!?. Ich fand es schön das Thomas Gottschalk es wieder moderiert hat und nicht der Lanz. Und zum Abschied?!? -Meine Fresse, man kann echt aus einer Mücke nen Elefanten machen.

Schade, dass du nichts zum Threadthema beiträgst und verräts, welche Wetten du so mochtest. Erinnert ein wenig an Fritz mit seiner Stiftwette.

Ein etwas seltsamer Vorwurf, wenn man bedenkt, dass die meisten Leute, die hier diskutieren, gar nie über die Sendung Wetten Dass... diskutieren wollten. Der Thread wurde ja nur erstellt, weil in einem anderen Thread das Verhalten von Gottschalk thematisiert wurde.

Gerade nicht, da es ja darum geht, dass Frauen (und Männer sowie alle dazwischen und außerhalb()nun Schönheitsoperationen machen können, weil sie selbst sich so schöner finden und nicht wegen eines äußeren Schönheitsideals.

Wie gesagt: streng genommen ist das korrekt. Nur schießen viele Feministinnen explizit gegen diese Schönheitsoperationen, weil sie ein Streben nach einem gesellschaftlich gegebenen Schönheitsideal darstellen. Die Assoziation Schönheitsoperation = Anti-Feminismus kommt nicht aus dem Nichts.

Ist doch legitim, dass er sich als alter Sack aus der Zeit gefallen fühlt, denn das ist er ja auch.
Sein Fehler ist, es als gesellschaftliche Fehlentwicklung einzuordnen, wenn man ihn darauf
aufmerksam macht, dass er sich nicht mehr zeitgemäß verhält oder äußert.
Das daraus hier, bei Altright-Twitter und bei der Bildzeitung wieder ein
„endlich sagt‘s mal einer“ gemacht wird, überrascht jetzt aber auch nicht.

Ich verbinde mit der Sendung ein paar schöne Erinnerungen an meine Kindheit, da ich sie immer geschaut hatte, wenn ich bei meinen Großeltern geschlafen hatte.
Ansonsten hab ich die Sendung nie wirklich aufmerksam verfolgt und höchstens mal beim durchzappen der Fernsehprogramme etwas zugeschaut.
Da ich aber schon seit Jahren kein Fernsehen mehr schaue, ist das auch schon eine Weile her.

Ist doch legitim, dass er sich als alter Sack aus der Zeit gefallen fühlt, denn das ist er ja auch.
Sein Fehler ist, es als gesellschaftliche Fehlentwicklung einzuordnen, wenn man ihn darauf
aufmerksam macht, dass er sich nicht mehr zeitgemäß verhält oder äußert.
Das daraus hier, bei Altright-Twitter und bei der Bildzeitung wieder ein
„endlich sagt‘s mal einer“ gemacht wird, überrascht jetzt aber auch nicht.

Du vermischst hier zwei Aussagen von Gottschalk. Auf der einen Seite ist sein Eingeständnis, aus der Zeit gefallen zu sein und dass er sich nicht mehr in der Lage fühlt, die heutige Popkultur zu thematisieren. Denn so wirklich Lust, ständig Leute auf dem Sofa zu haben, die er nur kennt, weil er sich für die Sendung vorbereitet, hätte wohl kaum jemand. Diese Haltung ist völlig unproblematisch und es ist auch legitim, basierend auf dieser Haltung zurückzutreten.

Dass aber jemand wie Gottschalk keine Lust hat, jedes Wort vier mal umzudrehen, ehe er sich entschließt, es zu sagen, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass um die Aussage ein Shitstorm konstruiert wird, ist ebenso legitim. Das hat einerseits mit dem Internet an sich zu tun, da Aussagen nicht mehr einfach im TV laufen, sondern auf Twitter rauf und runter diskutiert werden. Es hat aber andererseits auch mit der Internetkultur zu tun und dass sehr viele Leute so unfassbar geil auf den nächsten Shitstorm sind, dass sie auf die erste unglückliche oder unzeitgemäße Äußerung eines Moderators geiern und beim ersten geworfenen Stöckchen einen Skandal herbeischwadronieren.

Zusammengefasst was für eine shit show diese Sendung war....nunja, für sowas zahle ich tatsächlich sehr ungern meine GEZ Gebühren....und ein Herr Gottschalk sollte wissen, wann er tschüss sagt....naja, wird nochmal ordentlich $$$ einkassiert haben....bin dann erstmal zu 3sat und auf ZDF info und da liefen einige schöne Dokus. Da ist es definitiv besser angelegt.

Also momentan ist Social-Media eher voll von Altright „Endlich sagts mal einer“ Kommentaren, als von linkswoken Shitstorms xD

Zurück
Top Bottom