Wertungssystem - Erfolg oder nicht?

Wie stehst du zum Renommee-System?

• Ein voller Erfolg. Das System muss bleiben!

Stimmen: 41 17,4%
  • Ganz ok, aber wenn es bleiben soll, msste sich einiges dran ndern.

Stimmen: 44 18,7%
  • Eigentlich gefllt mir die ganze Idee nicht so gut.

Stimmen: 14 6,0%
  • Reinster Bockmist. Wozu das Ganze!?

Stimmen: 78 33,2%
  • Mir ist das System vollkommen egal.

Stimmen: 58 24,7%

• Stimmen insgesamt
    235
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
reputation_neg.gif
Wertungssystem - Erfolg... 26.03.2010 21:57 Naja, es ist ja auch niemand gewillt gute Argumente gegen das Sytem zu liefern, was aber auch daran liegen könnte dass es keine gibt. ;-)

Erde an den ach so klugen Bewerter:

Wenn man eine Bewertung so abgibt, sollte man sich die vorigen Seiten auch mal durchgelesen haben, da findet man zahlreiche Argumente - sammt Erklärung - wieso das System geändert oder abgeschafft werden sollte (für mich eher ein muss).

Die negativen sind zu 90% einfach sinnlos und vorallem werden sie nach Lust und Laune, ohne Begründung vergeben und somit kann garkein Lerneffekt durch Negative entstehen und laut der Crew sollen ja Bewertungen dem User aufzeigen was sie richtig und falsch machen und das tun sie derzeit einfach nicht!

Und wenn die Community zum Großteil unzufrieden mit dem System ist - und man muss sagen das viele vernünftige Personen sich hier schon zu Wort gemeldet haben, gegen das System - wieso wird es dann nicht abgeschafft? Die Mods/Admins können das garnicht beurteilen weil sie frei von der Anonymität sind und zugleich Athoritätspersonen die "respektiert" werden, da machen sich viele die Illusion sich bei ihnen einzuschleimen wenn sie denjenigen positiv bewerten und somit Vorteile haben. Wenn man sowas von einem Mod/Admin hört wie "Ich bekommen auf nen guten Beitrag immer 5-6 gute Bewertungen" und "Ich bekomme kaum negative Bewertungen und dann auch nur mit Namen dahinter" oder "die negativ Bewertungen sind bei mir immer begründet", dann merkt man schon das sie nichtmal Ansatzweise so beurteilt werden von den Usern wie ein stinknormaler es wird.

Desweiteren stellt sich die Frage: Das System wurde testweise aktiviert, nun ist ein großer Teil der Community damit unzufrieden und da kommt die Frage auf - wieso ist es noch an oder warum wird nichts geändert? Zum Beispiel, wie auch oft gefordert, mal einen Monat die Anonymität aufheben. Die Mods sagen immer es würde nur Rachebewertungen geben, aber diese sprechen nur von der Theorie, aber die Praxis würde dazu auch Beweise liefern, sofern die Crew recht hat! Wenn sie dann wirklich recht haben, kann man das System immernoch zurücksetzen oder gar ausbauen. Das Wohl der Community sollte bei so einer Plattform an oberster Stelle stehen, denn ohne diese hätte CW garkeine Daseinsberechtigung, mal hart ausgedrückt, denn eine Informationsbasierende Plattform macht nur Sinn wenn User auf dieser surfen die sich informieren wollen und wenn man mit der Plattform unzufrieden ist, meidet man sie. Das Bewertungssystem hat jetzt zwar nicht solche Ausmaße angenommen das die hälfte der Community CW den Rücken kehrt, aber Einige halten sich aus diversen Threads/Forenbereichen zurück da sie dort vermehrt, unberechtigt, negativ bewertet werden. Wiederrum Andere werden in ihrem "idiotischen" Verhalten gestärkt indem sie von Stalkern regelrecht zugespamt werden von positiv Bewertungen... Und der E-Penis lässt dann oftmals darauf zurückschliessen "Oh der ist gut" oder "Das ist wohl ein ganz schlimmer Finger", vorallem bei Leuten die die Community und ihre Funktionen noch nicht gut kennen.

Dann hört man auch oft "Dann ignoriert es doch einfach", Problem ist das man aber weiß das es da ist und das Andere sehen können wie man Allgemein bewertet wird. Ich möchte das die Leute mich über den Rang realistisch einschätzen können, oder das das System abgeschafft wird und die Leute somit ohne Vorurteile mit mir schreiben. Wie gesagt, wenn das System seinen Sinn nicht erfüllt, wieso CW und deren User weiterhin damit belasten? Das konnte mir bisher keiner der Mods/Admins wirklich erklären, vorallem mit Argumenten und sinnvollen Erklärungen dazu!

Gruß, :v:

Achja mal ne Frage wird das bewerten unter fremden Namen eigentlich mit Ban bestraft?

@Bewerter du weißt ja wer du bist, ich hoffe du wirst gebannt und wenn man schon versucht negativ zu bewerten, sollte man auch die Fähigkeit dazu haben nicht so wie du, wo nur grau bei raus kommt, was einen nix abzieht und gar nichts :D Und dann auch noch unter fremnden Namen, ts ts ts Leute gibts

reputation_balance.gif
Sind Produkte von ALDI... 27.03.2010 18:32 Damit du dich wieder in den Blogs ausheulen kannst /Mailenstein

Fail :v:

Und ein weiterer Grund die Anonymität auf zu heben, jetzt wird schon mit fremden Namen gewertet. :ugly:

Wo und vor allem zu welchem Thema, bitte? Hier? nö.

Ich schätze dich sehr, aber hier schreibst du ziemlichen Käse, ganon. Bis jetzt kam ausnahmslos nur: es wäre technisch zu aufwenig es umzuändern (dann schafft es ganz ab, es ist kein Zustand, so wie es jetzt ist) und das vollkommen aus der Luft gegriffene "man würde sich für negative Kritiken rächen wenn die Anonymität wegfiele" (als ob man sich jetzt nicht schon für missbillige Kommentare "rächen" würde, indem man sie negativ bewertet...).

Wer hier dutzende Meinungen und Argumente ignoriert ist leider die Crew, da sie, wenn sie sich hier zu Wort meldet, um den heißen Brei herumredet und auf nichts konkret eingeht.

Ich war mit der Crew eigentlich immer auf einer Linie und find euer Personal nach wie vor sehr in Ordnung, aber hier versteh ich euch kein bischen, dass ihr diesen Blödsinn stützt.

Edit: ach ja und "ignoriert es doch einfach, es ist doch gar nicht so schlimm" ist übrigens kein Argument sondern ein "Herunterspielen". (präventiv, falls diese Klamotte wieder als Antwort kommt :wink3: )

Dito. Sehe ich auch so.
Es gibt viele Communities die Bewertungen um Welten besser handhaben (Im übrigen sind dort die Bewertungen nicht Anonym), aber CW bekommt es nicht hin.

Anstatt auf stur zu stellen, sollte die Crew testweise die Anonymität aufheben. Dann hat man wenigstens einen Erfahrungswert und kann über weitere Maßnahmen entscheiden.
Aber die derzeitige Situation ist einfach inakzeptabel.
Ich persönlich, würde das Bewertungssystem ganz entfernen.

Zu den Rachebewertungen sei eins gesagt. Ist es jetzt besser???
Nein, im Gegenteil. Die User bekommen Rachebewertungen auf Vermutung. Ich hab eine negativ Bewertung bekommen, weil einer der User geglaubt hat, ich hätte ihn negativ bewertet, obwohl ich das System ignoriere. Neue Fake Accounts werden erstellt, um Usern eine negative Wertung auf Verdacht rein zudrücken. Merkt man insbesondere an den grauen Bewertungen die angestiegen sind. usw. usf.

Ich sehe es jetzt schon, wahrscheinlich bekomme ich für meine Meinung (!!1!1) negative Bewertungen, weil es nicht um die Qualität des Beitrags/Verhaltens geht, sondern weil einige mit der Meinung nicht klar kommen. Aber anstatt zu diskutieren, wird negativ bewertet.

TM, wann gedenkst du endlich vernünftig zu handeln?
ist kein Bash, eher eine ernstgemeinte Frage

Admins = Jogi Löw
Wertungssystem = Kurany
CWler = Fussballfans

Gleiche Situation, nur umgekehrt. Niemand will Schwäche zeigen - das ist so oft das Problem ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom