Das Kampfsystem war überhaupt nicht das Problem (auch wenn ich es furchtbar hektisch finde), sondern dass man 10 Stunden des Originals unbedingt zu einem 40-Stunden-RPG aufblasen musste. Hab mich irgendwann nur noch durchgequält, weil alles so voller belangloser in die Länge gezogener Dialoge, langweiliger Nebenquests, öden linearer Schlauch-Level und Backtracking aus der Hölle war. Für mich ist das Remake auch absolut überbewertet. Ich habe durchaus die Hoffnung, dass Rebirth die Schwachstellen nun angeht. Dazu muss SE aber die offene Welt auch irgendwie sinnvoll füllen. FF XV und FF XVI dämpfen die Hoffnung aber etwas.
Genau das mein ich.
Mag dich ggf stören aber ich hab jede einzelne Minute davon aufgesogen und genossen.
Aber meine Erwartungshaltung war ja auch nicht, Final Fantasy 7 zu spielen, sondern FF7 Remake.
EIn komplett eigenständiges Spiel mit sauberen Anfang und Ende, welches eine Neuerzählung der Vorlage ist
Ich gesteh es dir als Konsument aber auch gern zu, das rein subjektiv anders zu bewerten.
Wen einer nen Erdbeer Eis ist und sich ärgert das es nicht nach Schokolade schmeckt ... ja mei, wayne.
Aber das sich das auch in einigen Reviews gespiegelt hat und FF7R dafür abewartet und bestraft hat, was es gar nicht sein will war halt unprofessionell und einfach nur richtig dümmlich.
@Ashrak
Spiele gerade wieder FF7Remake vobereitend für Rebirth und allein das Intro und der Kraftwerk Part ist eine Verbeugung uind Niederknien vor der Vorlage aber gleichzeitig spannend und genial aufgrund der zahlreichen Aspekte der Neuinterpretation. Für mich ein einzig großés win:win.
Kann aber auch gerne jeder anders sehen.
Bin halt kein Fanat, der Alte Dinge dogmatisch verteidigt und jede Änderung als Ketzerei empfindet.
Wen mir nach dem alten Storytelling ist, spiel ich einfach das Orginal. Oder eines der drölftausend Remaster oder Ports davon.
Wo Problem?
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