Werbung MS,Sony oder BigN

hm könnt schwören das ich vorhin sogar mal ne harrypotter game werbung gesehen hab natürlich nur für die psp ps2 und ps3
sonys eigene assessinc creed werbung
sony eigener gta4 spot
die zig lbp spots (z.b der brennende dackel)
resistence 2 tvspot(grill party mit folgen)
die wurden auch rauf und runter gespielt ohne ende
http://www.youtube.com/watch?v=My9LLlhXTeg
http://www.youtube.com/watch?v=wGUqUFjyX0E
http://www.youtube.com/watch?v=MChjHmrJJOw
http://www.youtube.com/watch?v=WyCcLxR_Td0&feature=related

neulich sogar nen neuen psp 3000 spot gesehen

aber sony macht nie werbung

Nintendo>MS>Sony

Hab letztens Monster Hunter Werbung für die PSP zur Prime Time gesehen, war ich schon ziemlich überrascht.

Momentan kommt find ich viel PSP Werbung: Zu Monster Hunter und PSP im Allgemeinen. Find ich gar nicht mal so schlecht. Zu Wii Sports Resort kommt auch viel. Zu PS3 und XBox 360 hab ich länger nix gesehen.

Nintendo macht die meiste Werbung, sowohl für Konsole als auch für ihre 1st Partie Games.

Microsoft macht kaum Werbung für Games, aber dafür verdammt viel Werbung für ihre Konsole (Ich sag nur Vok-WM die Xbox360 Kurve als Beispiel, oder Stockcar rennen von Stefan Raab usw.)

Sony macht ausgeglichen Werbung für Konsolen und Games, nicht viel, aber auch nicht so wenig.

:)

Nintendo macht die meiste Werbung, sowohl für Konsole als auch für ihre 1st Partie Games.

Microsoft macht kaum Werbung für Games, aber dafür verdammt viel Werbung für ihre Konsole (Ich sag nur Vok-WM die Xbox360 Kurve als Beispiel, oder Stockcar rennen von Stefan Raab usw.)

Sony macht ausgeglichen Werbung für Konsolen und Games, nicht viel, aber auch nicht so wenig.

Hmm ich glaube aber das wurde schon von jeher von der Marke Xbox gesponsort! Bei der Xbox 1 war das auch schon so.

ich fand das hier eine Klasse werbung

156720090530_050027_0_big.jpg

Ja, nur leider viel zu wenig im direkten Vergleich, zu der Masse an releasten 1st und 2nd Party Games, daher gehen viele Perlen unter.

Naja, die Konsole verkauft nunmal die Spiele, aber einige Blockbuster und einige kleinere Games werden schon mit dem XBox Logo am Ende beworben, auch wenn sie meist Multi sind.

Ja, nur ich weiß nicht, ob die neue Werbung auf das neue Image der PS3 ausgelegt ist, also eher als Stilobjekt, oder was manche dieser total konstrusen Werbungen bringen soll.
Zumindest hat mich noch keine Sony Werbung angesprochen.
Hoffe auf eine ausgiebige Werbekampagne, wenn GT5 oder UC2 erscheint und in anderen Ländern, wenn GoW3 eintrudelt und nicht wieder auf diese komische Styleart!

Ja, nur leider viel zu wenig im direkten Vergleich, zu der Masse an releasten 1st und 2nd Party Games, daher gehen viele Perlen unter.

Ja leider, aber für ihre 1st partys werben sie genug. Es geht ja auch darum wer am meisten Werbung macht, egal wofür und da liegt Nintendo derzeit echt an der Spitze. Nur für Casual Games muss man viel Werbung machen, denn Casual Gamer informieren sich nicht, die holen sich keine Game Magazine, gehen nicht auf Consolewars oder ähnliches, das einzigste was die informiert ist Werbung und deswegen wirbt Nintendo auch dafür am meisten. Ob man das gut finden soll, sei jedem selbst überlassen! :)

Naja, die Konsole verkauft nunmal die Spiele, aber einige Blockbuster und einige kleinere Games werden schon mit dem XBox Logo am Ende beworben, auch wenn sie meist Multi sind.

Naja, MS hat kaum Hauseigene 1st Party Titel und wirbt deshalb für andere Blockbuster die evtl. ein Kaufgrund für die Konsole sind. Für die Konsole ansich werben sie ja genug, das war zu XBox1 Zeiten ja schon so hat sich aber seid dieser Gen nochmals gesteigert.

Ja, nur ich weiß nicht, ob die neue Werbung auf das neue Image der PS3 ausgelegt ist, also eher als Stilobjekt, oder was manche dieser total konstrusen Werbungen bringen soll.
Zumindest hat mich noch keine Sony Werbung angesprochen.
Hoffe auf eine ausgiebige Werbekampagne, wenn GT5 oder UC2 erscheint und in anderen Ländern, wenn GoW3 eintrudelt und nicht wieder auf diese komische Styleart!

Mich ebenfalls nicht. Ich rede ja nur davon das Sony ausgeglichen viel Werbung für Games und Konsole macht, das ich sie gut finde sagte ich ja nicht damit. Ich sag nur die aller ersten PS3 Werbespots, die waren echt grottig... Haben total das Thema verfehlt, was sie meiner Meinung nach heute noch tun! :)

Sony macht jeden Tag 44,79 mal Werbung hier im Forum.
:lol: :lol: :lol:

@Thema:
Naja, Nintendos Werbung ist ohne viel drum und dran, erfüllt seinen Zweck, aber ziemlich langweilig.

Wobei sie mit der Wario Land: Shake it und Punch Out - Werbung auf Youtube die zwei besten Werbungen seit langem geliefert haben, ziemlich genial. :D

Microsoft ist imo das Mittelding, wobei mich da auch paar gewisse Dinge stören, aber passt schon.

Sony's Werbung ist absolut bescheuert.

Edit:
Ich hätte den ersten Post lesen sollen. xD

Nintendo macht laut Media Control am meisten Werbung, die Kontrahenten sind ein Witz dagegen. ;)

Nintendo > MS > Sony

Wobei Sony jetzt seit "kurzem" auch mal wieder Werbung macht. Auch wenns nicht viel ist, gabs/gibts wenigstens mal Harry Potter + Terminator (?) Spots.

Für die PSP gibts momentan auch 3 Spots, die öfters mal laufen. (einer davon ist der Spot zu Monster Hunter)

Bis jetzt gabs von Sony eigentlich nur für LBP "sehr viel" Werbung im TV. Zu anderen Games gabs höchstens 1 TV-Spot, der manchmal kam. (R2 z.B.).
Das Komische war, dass es überhaupt keine Werbung für KZ2 gab. x_X

Auf MTV ist aber MS dominierend.

Nintendo > MS > Sony

Wobei Sony jetzt seit "kurzem" auch mal wieder Werbung macht. Auch wenns nicht viel ist, gabs/gibts wenigstens mal Harry Potter + Terminator (?) Spots.

Für die PSP gibts momentan auch 3 Spots, die öfters mal laufen. (einer davon ist der Spot zu Monster Hunter)

Bis jetzt gabs von Sony eigentlich nur für LBP "sehr viel" Werbung im TV. Zu anderen Games gabs höchstens 1 TV-Spot, der manchmal kam. (R2 z.B.).
Das Komische war, dass es überhaupt keine Werbung für KZ2 gab. x_X

Auf MTV ist aber MS dominierend.

Genau das ist auch das was ich "beobachtet" habe. Allerdings sehe ich in letzter Zeit wenig XBox-Werbung, MTV gucke ich nicht mehr seit dem dort keine Musik mehr läuft. Ich finde denen sollte man den Namen verbieten. Wird doch sonst auch alles verboten. Unlauterer Wettbewert. Musik... ppffff! Hirnloser Scheiß!

Ok,ok,.... zurück zum Thema.

Das keine Killzone 2 Werbung kam lag glaub ich an dem Namen und der Killerspieldebatte.

Für Sony muß LBP echt bitter gewesen sein. Da macht man schonmal richtig viel Werbung für ein Spiel (Simpsons z.B.) und dann wird es doch nicht zu dem erhofften Systemseller und verkauft sich auch noch schlechter als einige weniger beworbene Spiele. Hätte man vielleicht besser investieren können.

bei sony ist es einfach wie verhext.. ihre exklusiv spiele mögen gut sein.. aber verkaufen
tut sich keins so richtig..

Sie hätten ihre Resourcen lieber auf Games wie GT5 verlagern sollen um solche Systemseller so früh wie möglich auf dem Markt zu haben... Jetzt ises ein wenig zu spät für solche Entscheidungen. Wären die Systemseller zuerst gekommen, hätte sich die Konsole trotz hohen Preises gut verkauft, die guten Hardwareabsatzzahlen hingegen würde 3rd Parties überzeugen und der Support würde steigen. Ergo bekommt die PS3 auch Systemseller von 3rd Parties. Wenn die Konsole DANN verbreitet gewesen wäre, hätte man Games wie Killzone 2, LBP usw. bringen sollen, also neue Franchises, die hätten sich dann auch besser verkauft! :)

@Thema:
Naja, Nintendos Werbung ist ohne viel drum und dran, erfüllt seinen Zweck, aber ziemlich langweilig.

Wobei sie mit der Wario Land: Shake it und Punch Out - Werbung auf Youtube die zwei besten Werbungen seit langem geliefert haben, ziemlich genial. :D

Microsoft ist imo das Mittelding, wobei mich da auch paar gewisse Dinge stören, aber passt schon.

Sony's Werbung ist absolut bescheuert.

Sehe ich eigentlich so ähnlich.
Nintendos Werbung ist absolut debil. Ein Familie voller Bekloppter spielt ein völlig beklopptes Spiel und freut sich dabei wie Bolle. Diese Werbespots sind auf einem Level mit denen von Jamba und sollten verboten werden.
Microsofts Werbung ist häufig sehr Merkwürdig. Besonders diese Werbekampagne, die vor einigen Monaten ununterbrochen lief, wo die Kamera von hinten in die Köpfe der Spieler gefahren ist. Was wollen die damit sagen? Das 360-Gamer nur irgendein Spiel um Kopf haben und sonst nichts? Ist das die Kernaussage dieser Werbung? Kanns mir jedenfalls nur so erklären.
Sonys Werbung ist dagegen das beste was es gibt. Die Resistance2-Werbung war einfach nur geil und die "This is livin'"-Kapagne sowieso über jeden Zweifel erhaben. Da merkt man einfach, dass dort Künstler am Werk sind. :goodwork:

Sehe ich eigentlich so ähnlich.
Nintendos Werbung ist absolut debil. Ein Familie voller Bekloppter spielt ein völlig beklopptes Spiel und freut sich dabei wie Bolle. Diese Werbespots sind auf einem Level mit denen von Jamba und sollten verboten werden.

Klar, ich habe auch ne SMS an Nintendo geschickt und habe leider keine Wii per SMS zurückbekommen, jetzt steck ich in nem 30€ Abo drin! :x

Uff, wie kann man nur so einen schwachsinn von sich geben JD? Ein Familie die WiiSports spielt, oder Wii Sport Resorts... Wenn du die Spiele nicht magst, ok, kein Ding. Aber ist schon ein wenig lächerlich das ganze mit Jamba zu vergleichen... :rolleyes1:

Microsofts Werbung ist häufig sehr Merkwürdig. Besonders diese Werbekampagne, die vor einigen Monaten ununterbrochen lief, wo die Kamera von hinten in die Köpfe der Spieler gefahren ist. Was wollen die damit sagen? Das 360-Gamer nur irgendein Spiel um Kopf haben und sonst nichts? Ist das die Kernaussage dieser Werbung? Kanns mir jedenfalls nur so erklären.

Ergh... Kennst du den Begriff Kopfkino? Das wollte MS damit ausdrücken. Das ein Spiel auf der XBox360 wie eine Traumvorstellung ist, Kopfkino eben. Ob du das magst oder nicht ist dir überlassen, aber man sollte doch wenigstens die Aussage dahinter verstehen bevor man mitreden will... :neutral:

Sonys Werbung ist dagegen das beste was es gibt. Die Resistance2-Werbung war einfach nur geil und die "This is livin'"-Kapagne sowieso über jeden Zweifel erhaben. Da merkt man einfach, dass dort Künstler am Werk sind. :goodwork:

Klar, wenn ich mir solche Werbespots anschaue denke ich mir, wer will hier eher alte Omis überzeugen, Nintendo oder Sony? Ne alte Frau die nen Kuchen isst und dann macht alles ein wenig bumm und alles fliegt durch die Gegend und irgend ne monotome Stimme im Hintergrund erklärt mir dann das ich mir den geanzen schwachsinn angeschaut habe weil die Games ja so realistisch sein sollen...

Beispiel 1:
http://www.youtube.com/watch?v=vN9NwjeTwqs

Dann als nächstes nen Werbespots von Wannabe reichen die alle etwas verquert sind, dann regnets Kohle wegen ne zufällig unterm Bett liegenden Granate und was soll uns das sagen? It Prints Money? Da hat Sony aber ganz schön ihr Ziel verfehlt, denn die PS3 prints alles andere als Money. Diese Werbung verfehlt total deren Hardcore Gamer Zielgruppe.

Beispiel 2:
http://www.youtube.com/watch?v=k2jsNa0ohbI

Oder was sollte uns diese Werbung sagen? Das wir die PS3 den Klo runterspülen sollen?

Beispiel 3:
http://www.youtube.com/watch?v=uY-2o-128A4&feature=related

PS3 bringt selbst Babys zum weinen?

Beispiel 4:
http://www.youtube.com/watch?v=gqkNPcUMffU

Das hier wäre ne gute Werbung gewesen, da wird wenigstens ein Sony Hardcoregamer gezeigt der sich wirklich über ne PS3 freuen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=qvtFJJ5XmzE

:D

Sie hätten ihre Resourcen lieber auf Games wie GT5 verlagern sollen um solche Systemseller so früh wie möglich auf dem Markt zu haben... Jetzt ises ein wenig zu spät für solche Entscheidungen. Wären die Systemseller zuerst gekommen, hätte sich die Konsole trotz hohen Preises gut verkauft, die guten Hardwareabsatzzahlen hingegen würde 3rd Parties überzeugen und der Support würde steigen. Ergo bekommt die PS3 auch Systemseller von 3rd Parties. Wenn die Konsole DANN verbreitet gewesen wäre, hätte man Games wie Killzone 2, LBP usw. bringen sollen, also neue Franchises, die hätten sich dann auch besser verkauft! :)

Ich weiss nicht, ein Spiel wie Little Big Planet hätte es sich wohl auch auf der PS2 nicht verkauft, auch wenns einer der besten Sony-Titel ist.

Zurück
Top Bottom