Werbung MS,Sony oder BigN

glaub ich nicht. wenn jeden monat fast das gleiche review kommt. Und fast 1:1 . Ist das für mich Werbung. oder würdest du eine zeitung kaufen die von nichts anderen handelt wie vom letzten Monat ? Eine zeitung muss abwechslung bieten sonst kauft man die nicht, oder man macht es bewußt weil die kosten schon teils drin sind.

Mein Gott, wie der Xbot wieder seine Thesen und Verschwörungen aufstellt :fboy:

Kurz zusammengefasst: Sony bezahlt Videogame-Magazine dafür, dass sie Reviews für Sony Games machen. Auf der anderen Seite bezahlt M$ natürlich keine Fernsehsender, dass sie Natal in ihren Nachrichten als ultimative revolutionäre Spaßmaschine darstellen.

Ich weiss nicht, ein Spiel wie Little Big Planet hätte es sich wohl auch auf der PS2 nicht verkauft, auch wenns einer der besten Sony-Titel ist.

Ich glaube auf der PS2 wäre es ein Hit geworden. Ich sag nur BuZZ, SingStar, EyeToy... Die Leute waren im Rausch für solche Sachen und LBP hätte da gut reingepasst. LBP ist aber kein Hardcore Gamer Spiel und der PS3 Preis ist alles andere als Casual freundlich.

LBP ist sicherlich interessant und hätte viele Käufer gefunden, aber es haben zu wenig Casuals eine PS3 weil der Preis zu hoch ist und somit verkauft sich LBP nicht so dolle!

Ich glaube auf der PS2 wäre es ein Hit geworden. Ich sag nur BuZZ, SingStar, EyeToy... Die Leute waren im Rausch für solche Sachen und LBP hätte da gut reingepasst. LBP ist aber kein Hardcore Gamer Spiel und der PS3 Preis ist alles andere als Casual freundlich.

LBP ist sicherlich interessant und hätte viele Käufer gefunden, aber es haben zu wenig Casuals eine PS3 weil der Preis zu hoch ist und somit verkauft sich LBP nicht so dolle!
Du steckst jetzt doch nicht ernsthaft LBP in eine Schublade mit Buzz, Singstar und Konsorten? LBP ist in etwa so casual wie Mario.

Sehe ich eigentlich so ähnlich.

... und danach schreibst du das Gegenteil von dem, was du gequotet hast. :oops: :-?

Wii/DS Werbungen seh ich irgendwie andauernd... immer das gleiche Muster - nicht besonders kreativ, einfach einfach... und sonst nix. Die Message ist: Spaß

Xbox360-Werbungen kommen auch hin und wieder mal... nix tollen, nix schlechtes... schwimmt einfach so im Werbe-Einheitsbrei.

Jetzt wirds schwierig... Sony hatte Anfangs diese absolut bescheuerten, und nur noch dämlichen Werbungen (Klo-Prostituierte, Pistolen-Spack-in-Badewanne & Co.). 2009 kann ich mich spontan noch an ein paar LBP-Werbungen erinnern... die waren ok - auch wenn damit vermutlich kein normaler Mensch was anfangen kann, geschweige denn sich jemand deswegen ne PS3 kauft.
Auch im dritten Jahr zeigt Sony nicht das, was ehemals ihre Stärke war: Marketing

Du steckst jetzt doch nicht ernsthaft LBP in eine Schublade mit Buzz, Singstar und Konsorten? LBP ist in etwa so casual wie Mario.

Man hätte es aber so vermarkten können ArtemM. Das Design von LBP und auch das man sich einfache JnR Levels zusammenbasteln konnte ist schon ein wenig Casualmässig. Siehe Loco Rocco. Man rollt durch eine Welt mit ein paar Bewegungen und die Grafik ist knuffig (ähnlich wie LBP; anderer Stil, aber auch eher knuffig). Nichts kompliziertes, aber es macht Spass.

bei sony ist es einfach wie verhext.. ihre exklusiv spiele mögen gut sein.. aber verkaufen
tut sich keins so richtig..
Naja wie schon gesagt. Sony macht einfach viel zu wenig werbung. Klar sieht man mal den ein oder anderen spot aber viel ist das wirklich nicht.

Nintendo hingegen brauch keine wirklich Werbung und M$ sind die bisherigen MAarketingkönige in dieser Gen. Man kann über M$ denken was man will, aber wenn sie eins können, dann ist es Marketing^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es so gut wie kein MS Werbungen im MediaMarkt-Flyer? Ich sehe dort nur PS2, PS3, Wii, NDS. Xbox360 weit und breit nichts zu finden? Deutschland unwichtig?

Nintendo macht Unmengen an zielgruppengerechter Werbung, die mich aber nciht anspricht. MS macht recht wenig Werbung, die spricht mich aber noch am ehesten an.
Sonys Werbung ist wie immer total bescheuert. Wenn da nicht am Schluss "Sony blabla" eingeblendet würde, könnte das auch Werbung für sonstwas sein. Wenn man statt des Sony Logos am Ende das Logo von AfriCola einblenden würde, hätte das den gleichen Sinn.
Gestern abend habe ich wieder ein PSP Werbung gesehen, die absolut keinerlei Aussage hatte.
Die einzige passende Sony Werbung finde ich Monster Hunter für PSP. Man sieht was von dem Spiel!

Also Sony hat mal wieder das As ausm Ärmel rausgeholt und alle Register gezogen um dieses Mammutprojekt namens Werbung zu veröffentlichen...!

http://www.consolewars.de/news/26191/erste_werbespots_zur_ps3_slim/

Wenn da am Ende nicht das Sony Logo sondern 2 Zwillinge eingeblendet werden würden und die dann folgendes sagen: "Gibts da auch was von Ratiofarm", würde man denken es geht um ein Mittel gegen Aggressivität, Hyperaktivität, Geischtszuckungen, Epilepsie und Sehschwäche... :neutral:

Dir ist aber schon klar, dass die Werbung für den japanischen Markt bestimmt ist? Die Werbungen von denen wirken doch meistens auf uns etwas schräg, ist halt eine andere Kultur. Zudem soll es sich bei der Werbung um eine Hommage eines Künstlers handeln und es sind auch viele J-Promis im Spot.

Hier mal die neuen Werbespots aus England, die wahrscheinlich dann auch so bei uns laufen dürften:
http://www.vgwatchdog.com/?p=47546

Dir ist aber schon klar, dass die Werbung für den japanischen Markt bestimmt ist? Die Werbungen von denen wirken doch meistens auf uns etwas schräg, ist halt eine andere Kultur. Zudem soll es sich bei der Werbung um eine Hommage eines Künstlers handeln und es sind auch viele J-Promis im Spot.

Hier mal die neuen Werbespots aus England, die wahrscheinlich dann auch so bei uns laufen dürften:
eben genau slche werbung lief auch von SEGA bei uns. Es muss nicht heißen das Sony das nicht auch versucht. Irgendwie Cool war sie auch. :-)

@crazy
Wie gesagt , der von Rolyet gepostete Spot ist nur für Japan. Dahinter ist auch noch ne größere Kampagne wo sie mit Bussen durchs Land ziehen und sich dann normale Leute beim zocken Filmen lassen können.

@ShadowLight
Ah cool, dann gehts vielleicht bei uns dann auch bald los. Ich finde die Idee auch nicht schlecht, dass Vidzone im Spot mit drinnen ist. Allen denen ich es bisher gezeigt habe waren davon begeistert, ist meiner Meinung nach ein gutes (zusätzliches) Verkaufsargument.

Ich frag mich echt ob die bei Sony wissen was sie den ganzen Tag eigentlich machen. Im letzten Interview sagte Kaz Hirai noch, dass ihr Fehler war Multimedia in den Mittelpunkt zu stellen und womit werben sie jetzt? BBC Player, VidZone und Blu-Ray, Spiele werden nur kurz erwähnt. Da fand ich die "Entertainment Unleashed" Werbung im letzten Weihnachtsgeschäft wesentlich besser, da sah man wenigstens dass es um Spiele geht. :-)

Als ich den Werbespot mit Vidzone und Blu-Ray zum ersten mal gesehen habe, dachte ich mir ähnliches. Aber es gibt ja noch einen zweiten Werbespot, die wohl im selben Zeitraum ausgestrahlt werden. Indem geht es hauptsächlich ums zocken. Schau ihn dir mal an, ist das erste Video aus meinem oberem link.

Ich persönlich finde es aber wie gesagt gar nicht verkehrt die anderen Funktionen mitzubewerben. Wie gesagt, gerade Vidzone kam bei mir im Bekanntenkreis ganz gut an. Einer davon hatte sogar schon ne PS3, hatte aber noch nie was von VZ gehört.

Naja die Werbespots am Anfang mit der Frau aufm Klo oder dem weinenden Puppenbaby waren ja auchnet grade der Hammer der Marketinggeschichte.... ?

Zurück
Top Bottom