Werbung MS,Sony oder BigN

Nein, die waren in der tat der größte Sch..., ich weiß auch nicht was bei denen damals im Marketing Büro geraucht wurde.
 
Nein, die waren in der tat der größte Sch..., ich weiß auch nicht was bei denen damals im Marketing Büro geraucht wurde.
Achja, zum Thema diese Werbung ist auf die japanische Sonyfangemeinde zugeschnitten. Bisher sagen die japanischen PS3 Verkaufszahlen nicht gerade das aus, wo man sagen könnte die Werbung überzeugt! :oops:
 
Hmm versteh ich jetzt net ganz:-? Die Werbekampagne ist doch jetzt erst gestartet, und wirbt für die neue Slim die erst nächste Woche auf den Markt kommt.

Die alte PS3 soll anscheinend gerade auch in Japan fast überall ausverkauft sein. Zumindest gab es in letzter Zeit immer mehr News zu dem Thema. In Akihabara soll man überhaupt keine mehr bekommen. Da ist es klar, dass die VKZ in Japan gerade im Keller sind. Aber die neue Werbekampagne ist noch nicht dafür schuldig.

Inwieweit sie hilft oder schadet sehen wir frühestens in 2 Wochen. Wobei da auch erstmal die Zahlen sowieso in die Höhe schiessen werden.
 
Hmm versteh ich jetzt net ganz:-? Die Werbekampagne ist doch jetzt erst gestartet, und wirbt für die neue Slim die erst nächste Woche auf den Markt kommt.

Die alte PS3 soll anscheinend gerade auch in Japan fast überall ausverkauft sein. Zumindest gab es in letzter Zeit immer mehr News zu dem Thema. In Akihabara soll man überhaupt keine mehr bekommen. Da ist es klar, dass die VKZ in Japan gerade im Keller sind. Aber die neue Werbekampagne ist noch nicht dafür schuldig.

Inwieweit sie hilft oder schadet sehen wir frühestens in 2 Wochen. Wobei da auch erstmal die Zahlen sowieso in die Höhe schiessen werden.

Naja ich mein die Werbung die anscheinend bisher gelaufen ist seid release der PS3 scheint nicht sogut angekommen zu sein, zumindest war sie nicht "überzeugend" was sich ja unter anderem in den Verkaufszahlen wiederspiegelt. Das meinte ich damit. Was die "neue" Werbekampagne bewirken wird, ist natürlich eine andere Frage...:-)
 
@Rolyet
Achso, hab dich da falsch verstanden. Also die bisherige Werbekampagnen waren bisher wohl tatsächlich nicht so der Brüller. Es gab vereinzelt gute Werbespots, die haben allerdings glaube ich auch nur die Leute angesprochen die sich sowieso schon für das Produkt entschieden haben. Den Killzone 2 US Werbespot z.B. hat mir persönlich super gefallen. Aber vom eigentlichen Spiel hat man zu wenig gesehen, wenn man mit Games nix am Hut hatte, war man am Ende genau so schlau wie vorher. Auch die "Ladies and Gentlemen" Werbespots fand ich nicht schlecht.

@MoggyB
Hey die Werbung kannt ich noch gar nicht, die ist tatsächlich ziemlich geil. Weiß auch net warum, aber irgendwie sind die ganzen PS2 Spots total an mir vorübergegangen.

Und das Nintendo bisher die mit abstand beste Werbekampagne macht, ist glaube ich auch nicht besonders strittig. Sie sind zwar imo für Zocker eher Langweilig anzuschauen, aber sie erreichen auf jeden Fall ein breites Publikum. Sie stellen eine einfache Bedienung in den Vordergrund und wie man mit der Wii Spass innerhalb der Familie haben kann. Die neuen Promi Spots mit Ulmen, Bleibtreu, Beyonce und Co sind da nur die logische Weiterentwicklung. Zudem kommen die Spots recht häufig im Fernsehen und Kino.

Also die Marketingagentur von Nintendo hat wirklich ganze Arbeit geleistet und ist meiner Meinung nach auch zu einem Großteil für die guten VKZ von Wii und DS verantwortlich.
 
@Rolyet
Achso, hab dich da falsch verstanden. Also die bisherige Werbekampagnen waren bisher wohl tatsächlich nicht so der Brüller. Es gab vereinzelt gute Werbespots, die haben allerdings glaube ich auch nur die Leute angesprochen die sich sowieso schon für das Produkt entschieden haben. Den Killzone 2 US Werbespot z.B. hat mir persönlich super gefallen. Aber vom eigentlichen Spiel hat man zu wenig gesehen, wenn man mit Games nix am Hut hatte, war man am Ende genau so schlau wie vorher. Auch die "Ladies and Gentlemen" Werbespots fand ich nicht schlecht.

Genau, das ist das was MS und Nintendo besser machen. Wenn sie Werbung zu einem Spiel machen, dann zeigen sie auch viel vom Spiel. Sony hingegen versucht eher den "Spieler" und die Multimediasparte in den Vordergrund zu drücken.

@MoggyB
Hey die Werbung kannt ich noch gar nicht, die ist tatsächlich ziemlich geil. Weiß auch net warum, aber irgendwie sind die ganzen PS2 Spots total an mir vorübergegangen.

Eine der wenigen Werbungen von PS2 die ich gesheen habe. Sehr genial gemacht! :)

Und das Nintendo bisher die mit abstand beste Werbekampagne macht, ist glaube ich auch nicht besonders strittig. Sie sind zwar imo für Zocker eher Langweilig anzuschauen, aber sie erreichen auf jeden Fall ein breites Publikum. Sie stellen eine einfache Bedienung in den Vordergrund und wie man mit der Wii Spass innerhalb der Familie haben kann. Die neuen Promi Spots mit Ulmen, Bleibtreu, Beyonce und Co sind da nur die logische Weiterentwicklung. Zudem kommen die Spots recht häufig im Fernsehen und Kino.

Also die Marketingagentur von Nintendo hat wirklich ganze Arbeit geleistet und ist meiner Meinung nach auch zu einem Großteil für die guten VKZ von Wii und DS verantwortlich.



Nintendo ist in der Hinsicht schlau das sie zu 80% Werbung für die Gruppe machen, die sich am wenigstens bis garnicht über Spiele und Konsolen informiert. Spieler die sich ohnehin für die Wii entschieden haben kaufen sich sowieso ihre Lieblingsgames und die Konsole, die brauchen dafür meist keine Werbung. :)
 
Im PSBlog wurden die neuen US Werbespots veröffentlicht.

http://blog.us.playstation.com/2009/08/27/it-only-does-everything/

Eigentlich nicht schlecht, auch wenn ich nicht sicher bin ob die Leute die nicht so viel mit dem zocken zu tun haben die Selbstironie raffen. Naja, mir gefällts :goodwork:
Beim "Rumor Monger" haben die sich ziemlich davon inspirieren lassen:

southpark_wow2.jpg


:v:
 
Jo, scheint als hätten sie langsam raus wie man ein westliches Publikum anspricht. Humor kommt hier immer gut an.

Sony macht z.Z. vieles richtig. Es riecht fast schon tatsächlich ein bischen nach "Wende", und dieses Gefühl hatte ich bisher die ganze Gen über noch nicht einmal. Und solange dadurch Druck auf MS ausgeübt wird kann das sogar den 360-Besitzern (wie mir) recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, scheint als hätten sie langsam raus wie man ein westliches Publikum anspricht. Humor kommt hier immer gut an.

Sony macht z.Z. vieles richtig. Es riecht fast schon tatsächlich ein bischen nach "Wende", und dieses Gefühl hatte ich bisher die ganze Gen über noch nicht einmal. Und solange dadurch Druck auf MS ausgeübt wird kann das sogar den 360-Besitzern (wie mir) recht sein.

Jup, was glaubst du wieso die XBox360 Elite im Preis gesenkt wurde? ;)
 
Zurück
Top Bottom