RWA schrieb:
a) Du nennst schöne Wii titel, die einen Psler o. nen MSler kaum interssieren. Nur Nintendos sind von angetan. Und schön das du Wii Sports hier nennst, muss ja direkt zum Launch gekauft werden, auch wenn man es so nicht will. WiiSports ist ein Game für nicht so anspruchsvolle Spieler? Ja dann gebe ich statt der 250 lieber 150 für ne PS2 und Everybody Tennis aus. Ich bekomme das selbe, nur günstiger. Der Erfolg spricht sogar für diesen Titel. Der führt nicht umsonst die Charts an. Schlauer Schachzug von Sony.
Sorry, aber WiiSport hat erstens ein paar mehr Spiele als Tennis und zweitens hat die PS2 keinen Wiimote und ohne diesen wird dein Everybody Tennis nichtmal annähernd den Spass bringen, den wohl viiiiiele Leute mit WiiTennis bisher hatten!
Bei deiner Variante musste das Spiel ja auchnoch kaufen, kostet sicher auchnoch 30, kommen wir wieder auf 180, haste 70 gespart, hast aber nichtmal annähernd soviel Spass mit dem Tennis Spiel...
RWA schrieb:
b) Sony ist mehr Mainstream als du denkst. Auch wenn der Preis so viel teuer ist, so ist die Playstation immer noch DIE eine Konsole, mit Konkurrenz. Was mit der passieren kann, sieht man ja an der current gen. Man kann ja erwarten, dass die PS3 schlechter laufen wird, aber wie, wenn die Konkurrenz nicht entgegenzusetzten hat. Der Wii wird erst von Fans gekauft, der Maintream wird zu Beginn erst gar nicht auf den Wii reagieren.
Glaubst du? Auf der E3 sah das ein wenig anders aus. Wii wird sich eben durch die Fans und die schlichte Werbung schnell verbreiten. VOrallem finde ich lustig: Du kennst schon Nintendos Marketing Pläne? Man, lass mal hören, habe noch nie mit einem internen Nintendomitarbeiter gesrpochen, schiess los!
Nein, mal im ernst, die PS2 ist Mainstream, aber die PS3 ist es mindestens ein gutes langes Jahr nicht, es kommen keine Mainstreamgames, der Preis ist alles andere als Mainstreamfähig, die PS2 wurde auch erst dann gekauft, als der Preis gestimmt hat (um die 300, da ging die PS2 dann ab). Die Hardcorefans werden sich ne PS3 für 600 holen und selbst hier ist fraglich wieviele der hardcore Fans 600 ausgeben wollen bzw. können, nicht jeder hat 600, selbst als Hardcorefan! Mal davon abgesehen das den Mainstreamkunden auch Spielepreise wie 70 oder sogar bis 80 abschrecken.
RWA schrieb:
Wii60...geiles Argument. Lass mich raten, du gehst von User aus, die sich diese Konsolen kaufen wollen was?

Einfach der Hammer. Ich sag mal so, dein Sony Hater Spruch "Wii60" wäre dir gerne ne Realität, aber leider ist das nur so ne kleine Hoffnung auf Erfolg bzw. auf ne Niederlage. Der Wii wird nicht so erfolgreich werden. Davon geh ich 100% von aus. Allein das Lineup bzw. das Spieleangebot zeigt es. Disintresse am Wii.
:rofl:
Weisst du, es ist ja nicht nur ein Argument von mir, selbst Peter Moore ist auf Wii60 aufmerksam geworden und er hat es ja 2 mal gesagt das die Leute 2 Konsolen kaufen werden, eine Xbox360 und einen Wii und das zusammen ist günstiger als eine ganze PS3, deren Games nochmals teurer sind als die von Wii oder Xbox360. Was bietet die PS3 denn für ein tolles Lineup? 190 Spiele? Ui, davon sind die meisten nochnicht mal betitelt oder sind noch in der Planungsphase und nochnichtmal im entwicklungsstatus. Das erste Jahr sieht für die PS3 ja eher ncht so rosig aus. Ein schwacher Launch mit nicht sehr beeindruckenden Spielen, sind auch keine bekannten Namen dabei wo die Leute keine andere Wahl hätten als zuzugreifen. Beim Wii KÖNNEN wenigstens Fans von Zelda TP zugreifen, was für Fans greifen denn bei der PS3 grossartig zu? Gibt ja keinen Titel auf den man schliessen könnte das es nen Top Seller wird, sind alles exklusive Titel, aber man weiss von keinem wie guts ankommt. Zumal du bedenken musst, wenn sich die PS3 nur 2 Mio mal bis Ende des Jahres verkauft und der Wii 4 Mio mal, dann kannst du auch davon ausgehen das der Wii verstärkten support bekommt, ein Entwickler entwickelt immer für die most installed Konsole und dazu muss man noch sagen das der Wii manchen Entwicklern recht wäre, aufgrund weil er viel leichter zu programmieren ist. Ubisoft sagte das ein Red Steel mit PS3 Grafik und allem drum und dran ein 3-4faches an Entwicklungskosten mitsich zieht, Red Steel hat laut Interview 12 Mio Dollar gekostet, würde auf der PS3 also zwischen 36 und 48 Mio liegen, aber jetzt kommts: Wo macht der Entwickler mehr Geld? Wenn er nur 2 Mio auf dem Wii verkauft, macht er damit mehr Gewinn als wenn er das Game 3 Mio mal auf der PS3 verkauft, ist ja auch logisch, die Entwicklungskosten waren viel zu hoch auf der PS3, somit hätte sich das Game dann 5-6 Mio mal verkaufen müssen auf der PS3 um vielleicht den gleichen Gewinn reinzukriegen als auf dem Wii mit 2 Mio verkauften Games. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
Grafik ist auch so eine Sache. An dieser kannst du dich Sattsehen ohne das Spiel gespielt zu haben und ohne die Konsole wirklich zu besitzen, beim Wii hingegen musst du die Konsole besitzen oder zumindest mal eine zeitlang anspielen um das Gefühl zu erleben und auch hier muss man sagen das jedes game immerwieder eine neue Steuerung mitsich bringen kann, der Entwickler hat einfach viel mehr freiheiten ein Spiel steuerbar zu machen, Genres wie Strategie und Shooter werden mit dem Wiimote wesentlich einfacher zu spielen sein als auf PS3 oder XBox360 und die Bewegungssensoren der PS3 kannste ja mal total vergessen, wird eh kaum ein Entwickler unterstützen, die haben besseres zutun, z.b. Millionen an Dollarn in eine Grafik zu schleudern, an der man sich nach ner Stunde Sattgesehen hat, dann kommt mal ne tolle neue schöne Gegend im Spiel, man ist 5 Minuten geflashed und konzentriert sich wieder aufs Spiel, doll... Achja, nochwas, eine Frage. Wieso war die PS2 erfolgreich? Wegen schöner Grafik? Sicherlich nicht, sie hatte die "hässlichste" der letzten Gen, also was dann? Ahhhja, die Software machts... Da hat der Wii am start aber mehr zu bieten als die PS3, auch kurz nach dem Launch ganz sicher.
RWA schrieb:
c) 6 Mio verkaufte X360, meinst du am Kunden oder am Handel? Ich meien am Handel. Die X360 hat sich niemals so verkauft. Wie denn auch? woher sollen die Verkäufe kommen? Wer nichts anzubieten hat, der sollte nicht erwarten, dass man ihn in auch noch belohnt.
Derzeit hat die XBox360 mehr zu bieten als die PS3!
Das einzigste was die PS3 interessanter macht sind Games wie Metal Gear 4 und FF13, der Rest ist zwar ok, aber es gibt guten Ersatz auf der XBox360 und bessere Grafik bietet die PS3 gewiss nicht. Aber du hast recht, die PS3 bietet wirklich nicht viel an, sollte echt nicht belohnt werden!
RWA schrieb:
Keine bessere Grafik: Da hat jemand die TGS verschlafen. Hätte ich an deiner Stelle auch getan.
Gears of War von der XBox360 fand ich beeindruckender als jedes PS3 Spiel!
Dagegen war ein Resistance mit schlechteren Texturen und wenigen physikalischen spielereien eher schwach, Killzone muss sich erstmal beweisen und dann finde ich Gears of War immernoch schöner, auf Halo 3 bin ich ja auchmal gespannt!
RWA schrieb:
Neuartige Steuerung: Hat sie, seit wann hat die X360 sie?
Welche? Die 6 Achsen da im PS3 Controler? Was ist daran toll? Weil, es nutzt eh kaum ein Entwickler und bietet sich echt nur als Lenkrad Feature an, oder zum steuern von Flugzeugen, tolle Sache...
RWA schrieb:
Rumble: Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen ^^
Sagst du jetzt seit nem halben Jahr, passiert ist bisher nichtmal annähernd was, keine News dazu, nichtmal ein Statement ob Sony daran noch arbeiten würde... Und die Konsole launcht bald und achja, vergess das nicht: Die Konsole muss ja auch bereits produziert werden! Ich denke zum Launch brauchste dir keine Hoffnungen mehr machen mit einem Rumblecontroler. Vielleicht später mal, wenn überhaupt!
RWA schrieb:
Wie viele MS'ler und PSler wollen denn den Wii, nach dieser PK? Hmm...Allein (und wirklich um NUR ein kleines Beispiel zu nennen) die CW Resonanz hier....no comment
Haste dir die Umfrage hier angesehen?
Hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23903&start=0
Und jetzt komm mir nicht mit "höhöhö, hier sind ja nur NBoys blabla", das ist schwachsinn, schau mal hin! Nur 18 die sich alleine ne PS3 kaufen, ist ja lächerlich, ich denke da gibts schon mehr Sonyfans hier im Board und nur 19 die ne PS3+XBox360 oder wieder 19 die ne PS3+Wii wollen, anscheinend wollen doch nicht soooooviele eine PS3, wenn ich nur an den Hype hier denke der hier anfangs entstanden ist um die E3 2005 Trailer, Aussagen wie "OMG ICH BRAUCH NE PS3!!!" "PS3 FTW!!!!!!!!!!!!!" usw. aber bis heute eine enttäuschung nach der anderen, jetzt sind die Sonyboys gerade mal froh das sie XBox360 Niveau bringt und das obwohl die Entwickler über nen halbes Jahr mehr Zeit hatten zum entwickeln, denn die PS3 sollte ja schon anfang diesen Jahres kommen. Finde es lustig wie die paar Leute die sich ne PS3 holen das jetzt noch schönreden!
Entgegenzusetzen sind insgesammt 165 Leute die sich nen Wii holen, viele von denen kaufen sich auch ne Xbox360 oder alle 3 Konsolen, aber nur gaaanz wenige ne PS3. Sehr schwach, selbst für consolewars das ein paar mehr NBoys als Sonyboys hat, muss man ehrlich zugeben das diese Umfrage doch ein wenig zu stark Npro und Sonykontra ausging. Naja, aber auch das kannst du dir gerne irgendwie schönreden.
RWA schrieb:
Und zum Schluss: Sagst mir mal, welche von diesen Sendern den Wii Launch genannt haben?
Das ist unwichtig, die Leute haben vom Wii gehört, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=swIzUXinV9Q
http://www.youtube.com/watch?v=uB3bP5sEAJ4
http://www.youtube.com/watch?v=AYVNHTFEQWE
In allen kommt der Wii erstaunlich gut weg, die PS3 wird entweder nur kurz erwähnt und dann auchnoch mit dem abschreckenden preis von 600!
Schon traurig, nichtwahr? Sogar die Frau dort wird befragt und ist sich sicher das der Wii durchaus interessant für erwachsene und Frauen ist! Wii ist somit auch ein super Weihnachtsgeschenk, ganz im Gegensatz zur PS3... oppps, die kommt ja dieses Jahr garnichtmehr!! :rofl:
So, die Leute kennen den Wii, sie wissen was er kann, aber sie wissen deiner Meinung ja nicht wann er kommt, stimmt oder? Berechtigter einwand, aber vergisst du dabei nicht das auch Nintendo wie beim DS Werbung machen wird? In Zeitschriften wirst du acuh gross Wii lesen können und dann wissen die Leute bescheid. Übrigens werden auch die News wieder ihr übriges tun wenn sich Kilometer lange Schlangen vor den Kaufhäusern bilden, da werden Presse anwesend sein und sagen wieso denn überhaupt solche Schlangen entstehen, dann hört man Wii und man weiss sofort das Wii absofort erhältlich ist, kauft man sich halt nen Monat später einen, das wird Nintendo auch recht sein.
RWA schrieb:
Nö, deine Kommentare sind leicht zu durchschauen und vorberechenbar, hab solch eine Antwort von dir schon erwartet.