Wer wird Marktführer der NextGen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

  • Sony

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nintendo

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
DJDREAM schrieb:
McBain schrieb:
tja wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was ;)

die 360 kann weltweit garnicht marktführer werden,die 20 mio die sie in ihrem lebenszyklus in japan absetzen müsste kann sie mit europa und usa allein nie und nimmer kompensieren

und nintendo?ich bitte euch...als ob die 110 mio fanbase von sony für die next gen auf einmal überlaufen würde wegen rumfuchtelns und ps2 grafik? :lol:

sony wirds machen,und zwar nicht zu knapp

110 Mio. Base? Ich glaub nun bist du in einer Wunschwelt! Es gibt höchstens 70 Mio. leute die sich die gekauft haben, denn bei dem Verschleiss, mein Kumpel hat 4 PS2 Konsolen gekauft. Von sowas höre ich von überall.

also wirsz mir jetzt wohl sagen das der auf grafik scheisst und von nintendos neuem konzept sehr angetan ist :lol:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hast immer noch NICHT meinen Beitrag kommentiert ,sowas ,fällt dir wohl nix dagegen ein :lol: :lol:
 
McBain schrieb:
Perplex schrieb:
Zum Thema lol, Fanbase, Marktführer und schwache Grafik ----> Nintendo DS... :sorry:

das 11. gebot

"du sollst den handheld- nicht mit dem heimconsolen markt vergleichen"
Ne, eher "du solltest CurrentGen nicht mit NextGen vergleichen."^^

Wieso man aus dem Handheldsektor jetzt keinen Bezug auf die Heimkonsolenfront nehmen kann, ist mir allerdings schleierhaft. DS und Wii bauen schließlich aufs selbe Konzept und das scheint die Leute anzusprechen.
 
Hier eine Umfrage mit Nintendo zu starten ist eh ein Witz :lol:

Aber um den guten Willen zu unterstreichen...

Wii kann Marktführer werden wenn die Software stimmt - tut sie aber nicht - ergo Platz 2

MS ist unumstrittener Marktführer derzeit, aber hier gilt - wer sich von der PS2 verräumen lässt und selbst mit Dumpingpreisen in Japan nix reisst, der wird auch nicht Marktführer - Platz 3

Sony - Sony wird den Wii im Laufe des nächsten Jahres ein- und überholen. ABER - der Vorsprung wird sehr gering sein. Erst gegen Ende des nächsten Jahres seh ich Sony dann doch weiter vorne.

IMO - und das ist natürlich nur eine Vermutung - wird es Ende 2007 ausgeglichen sein und Ende 2008 wird die PS3 dann leicht die Nase vorne haben.

In Prozent - Ende 2008:

Sony 40
Nintendo 35
MS 25
 
eXact schrieb:
Hier eine Umfrage mit Nintendo zu starten ist eh ein Witz :lol:

In Prozent - Ende 2008:

Sony 40
Nintendo 35
MS 25
So witzig kanns gar nicht sein, wenn du Nintendo anteilsmäßig nur 5% hinter Sony siehst.

Ist trotzdem recht realistisch, imo. Würd ich ungefähr auch erwarten, die Abstände zwischen den dreien werden auf jeden Fall geringer.
 
@just

ja ich kann nicht auf jeden feindlich gesinnten N antworten :P

*JustSmile* schrieb:
McBain :

Also nach den Meinungen zu urteilen sieht es für Sony nicht Rosig aus ;) !.
Zu der PS2 Grafik ,sieht mann JA gut ,an den neuen Red Steel Bildern -manch einer hält es für NICHT Ingame-Grafik ,obwohl es einer von NeoGaf Insider bestätigt hat ,dazu NOCH die Fakten die DU nicht untermauern kannst ,also LASS dir was besseres einfallen ;) !.Und Sony hat den wahren *geklautesten* Fuchtecontroller :lol: ;) !.Und die Fanbase VON 110 Mill WOW aber da gibt es NOCH einige MEHR Menschen ,nämlich OMAS u. Opas ,Frauen etc. ;) ;) :D DIE Sony NICHT anspricht :lol:

ich hab zu red steel gesagt es ist vielleicht in-engine,aber solang keine gegner oder hud auf dem bildschirm ist,ists eben kein ingame
bei den neuen red steel bildern zeigt das eine ja gameplay,und das liegt grafisch schon wieder weit hinter den andern beiden screenshots

aus next gen sicht ist und bleibt red steel einfach hässlich,nicht so hässlich wie cod3,aber immernoch schweinehässlich

und ob man nintendo dafür loben sollte das sie senilen alten leuten das geld aus der tasche ziehen wollen,sind ja schlimmer als die telefon quiz scheisse im fernsehen :lol:
 
McBain :

DAS meinte ICH nicht :rolleyes: :rolleyes: Habe 1-2 Seiten vorher DIR geantwortet bzw. ALLGEMEIN ,darauf will ich eine Antwort und diese Frage an dich ,habe ich auch schon im Wii-Grafik Thread gepostet ;)
 
Ich wage mal die Prognose, dass die Umfrage recht eindeutig ausfallen wird ;).
 
Ich denke, dass Sony wieder Marktführer wird. Obwohl sie dieses Mal viele Fehler gemacht haben, so ist der Name "PlayStation" zu sehr zu einem Synonym für "Spielspaß" und "Videospiele" geworden, als dass MS und Nintendo dagegen ankommen könnten.
Zweiter wird - wie in der letzten Generation - Microsoft. MS hat diesmal fast alles richtig gemacht und wird deshalb sich Sony noch weiter nähern. Für den ersten Platz wirds allerdings nicht reichen, Sony wird sogar noch einen deutlichen Vorsprung vor MS haben.

Nintendo kann ich noch nicht beurteilen, entweder sie werden abgeschlagen dritter oder zweiter, der dem ersten nahe ist, oder gar erster. Mometan sieht es aber imo nicht so gut aus für Nintendo: Wieder ähnliche Fehler wie beim GC, wie etwa fehlende Online-Unterstützung (die vielleicht noch kommt, aber zum Launch und danach ersteinmal nichts), relativ schwache 3rd-Party-Unterstützung, hoher Launchpreis, und wenige Titel nach dem Launch (ähnlich wie beim DS nach dem US-Launch).
 
WMD schrieb:
Vendetta schrieb:
Machen wir uns bitte nichts vor, die PS3 ist unbezahlbar und nicht lieferbar. Lächerlich: 100.000 PS3 für Japan stehen 1.000.000 PS2 in Japan zum Launch gegenüber. Auch in Amerika sieht es ähnlich lächerlich aus, da launchte die PS2 mit 1 mio und die PS3 mit 400.000....

yo, sony wird auch nur diese 500.000 ausliefern, und dann die produktion einstellen ;)

Sony verspaßt es sich mit Freaks die die Konsole zum Launch haben wollen, das sind diejenigen die 600 Euro für ne Konsole hinlegen würden, nur um einer der ersten zu sein. Und die Zahl der Wahrscheinlichen Käufer schätze ich erheblich höher als 500K für Japan und US ein. Verschenktes Potential, dieses Gerät möglichst schnell zu diesem Wahnsinnspreis zu verschleudern!
Vendetta schrieb:
So gewinnt man keinen Blumentopf Sony! Und der horrende Preis dürfte sein übriges tun. Ergo: Sony könnt ihr schonmal aus der Liste streichen. Die Marktführerschaft werden sich MS und Nintendo auswürfeln, wobei man abwarten wird müssen ob der Markt durch den Wii so ausgebreitet werden kann, wie es sich Nintendo vorstellt, dann hätten wir einen klaren Marktführer.

yep. die japaner werden für 150€ einsparung allesamt auf next-gen spiele a la WKS,DMC4, oder FFXIII verzichten wollen, und die nächsten 5 jahre wii sports spielen

Das passiert soeben am DS, WiiSO sollte es beim Wii anders sein? Was reißt denn die tolle PSP mit ihrem MGS, Tales ofs, GTAs und Ridge Racern? Nicht wirklich was.

Viele sagen gerne Handheldmarkt =/= Konsolenmarkt, viele werden sich noch wundern ;)

Vendetta schrieb:
So stümperhaft wie Sony an die Nextgen herantritt hat sich zuletzt nur Nintendo mit dem N64 verhalten, wobei das war wenigstens nicht unglaublich überteuert ;)

solange die stümpereien sonys spiele wie motorstorm hervorbringen, solls mir recht sein :D
ach, und sag bescheid, sobald das erste wii-spiel aufkreuzt, das einen wirklich vom hocker haut^^

Ich erinnere mich da noch an die letzte E3, als die Sony Mitarbeiter den Weg zum Nintendo Stand wiesen, und die Leute sich fast gegenseitig zu boden gerissen haben nur um am Wii zu spielen, derweil herrschte gähnende Leere am Sony Stand. Was dich umhaut ist mir persönlich egal, aber alleine Zelda TTP ist besser als alles was Sony für ihren PS3 Launch vorsieht.

die ps3 kostet doppelt soviel wie ein wii, das was auf dem bildschirm zu sehen ist, schaut aber zehnmal so gut aus.

Ja, und 10% der Famitsu Leser finden den Preis der PS3 OK, viel ist das nicht, das ist die Hardcore Gamer Käuferschicht, wenn die schon so darüber denkt, wie denkt dann erst der Rest über den PS3 Preis? ;)
 
mal ne frage: über welchen zeitraum definiert ihr den marktführer? was ist, wenn die x360 marktführer ist bis sie von der x720 abgelöst wird, die ps3 aber insgesamt mehr einheiten absetzt als die x360 (allerdings zu ner zeit, wo die x360 schon nen nachfolger hat)?
 
Scotty schrieb:
mal ne frage: über welchen zeitraum definiert ihr den marktführer? was ist, wenn die x360 marktführer ist bis sie von der x720 abgelöst wird, die ps3 aber insgesamt mehr einheiten absetzt als die x360 (allerdings zu ner zeit, wo die x360 schon nen nachfolger hat)?

Das wird nicht passieren, MS würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie sagen wir 2 Jahre vor der PS4 und Mi2 launchen würde...
 
Ich glaube Sony wird schonmal nicht Marktführer!
Microsoft hat einen grossen Vorsprung, könnte aber grösser sein! Und wenn ich so Japan betrachte.......
Egal... Nintendo wird bestimmt wieder Marktführer.......
 
Sorry, Leute, aber zu behaupten, Sony könne nie und nimmer Marktführer werden, ist pure Utopie und ist begründet in Nintendo-Fanboyismus.

Sehen's wir realistisch: Aus meinem Bekanntenkreis kennen gerade mal 3 Menschen den Wii; die Playstation hingegen kennt jeder (ja, und mein Bekanntenkreis besteht nicht nur aus 3 Menschen; zu meinem Bekanntenkreis würde ich ca. 30 Menschen zählen). Der Wii ist unbekannt, wieso sollte er dann auf einmal die bekannte PS ersetzen, wenn Nintendo zudem im Heimkonsolenmarkt die geringste Userbase hat?
 
stupormundi schrieb:
Sorry, Leute, aber zu behaupten, Sony könne nie und nimmer Marktführer werden, ist pure Utopie und ist begründet in Nintendo-Fanboyismus.

Sehen's wir realistisch: Aus meinem Bekanntenkreis kennen gerade mal 3 Menschen den Wii; die Playstation hingegen kennt jeder (ja, und mein Bekanntenkreis besteht nicht nur aus 3 Menschen; zu meinem Bekanntenkreis würde ich ca. 30 Menschen zählen). Der Wii ist unbekannt, wieso sollte er dann auf einmal die bekannte PS ersetzen, wenn Nintendo zudem im Heimkonsolenmarkt die geringste Userbase hat?

Alles ist möglich - nur weil einige denkend as die Ps3 dank des hohen preises wohl diesmal nicht Marktführer werden könnte, müssen sie nicht direkt Hardcore-Nintendo Fanboys sein :rolleyes:

Und die Leute die den Wii nciht kennen - sind auch die Leute die zu 99% sich keine Ps3 zu dem Preis kaufen, den sie wohl die nächsten 1-2 Jahre haben wird.
 
Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Sorry, Leute, aber zu behaupten, Sony könne nie und nimmer Marktführer werden, ist pure Utopie und ist begründet in Nintendo-Fanboyismus.

Sehen's wir realistisch: Aus meinem Bekanntenkreis kennen gerade mal 3 Menschen den Wii; die Playstation hingegen kennt jeder (ja, und mein Bekanntenkreis besteht nicht nur aus 3 Menschen; zu meinem Bekanntenkreis würde ich ca. 30 Menschen zählen). Der Wii ist unbekannt, wieso sollte er dann auf einmal die bekannte PS ersetzen, wenn Nintendo zudem im Heimkonsolenmarkt die geringste Userbase hat?

Alles ist möglich - nur weil einige denkend as die Ps3 dank des hohen preises wohl diesmal nicht Marktführer werden könnte, müssen sie nicht direkt Hardcore-Nintendo Fanboys sein :rolleyes:

Und die Leute die den Wii nciht kennen - sind auch die Leute die zu 99% sich keine Ps3 zu dem Preis kaufen, den sie wohl die nächsten 1-2 Jahre haben wird.
Das Fettgedruckte beachten. Ich würde ja verstehen, wenn jemand sagen würde, dass die PS3 wahrscheinlich nicht der Marktführer wird. Aber von "nie und nimmer" zu sprechen, ist Wahnsinn.
 
sony

sie haben die letzte gen dominiert,und auch diesmal werden sie sich durchsetzen,aber ich bin der meinung das es diesmal sehr eng wird :suprised:
 
Vendetta schrieb:
Was dich umhaut ist mir persönlich egal, aber alleine Zelda TTP ist besser als alles was Sony für ihren PS3 Launch vorsieht.

Joo... :rofl3:

Was du für Vorstellungen hast... phantastisch... 8-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom