Wer wird Marktführer der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

• Nintendo

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
Nerazar schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Ich glaube nicht an nen Siegeszug des Wiis, trotzdem habe ich für ihn gestimmt, da die Hoffnung ja zuletzt Stirbt

Siegeszug schon, aber nicht ganz in Richtung DS.
Zumindest ist da meine Erwartung nicht auf der Höhe.

Ich bin Anhänger der 33%33%34%-Theorie.
Alle machen Kampfpreise -> Gut für den Kunden!

Bei EA rechnet man ja mit einer Marktverteilung von 40, 30, 30 :)
+

Ist ja ungefähr das Selbe.
Die Diskrepanz wird nicht mehr so hoch sein und jeder wird sich bemühen.
Das ist wohl die beste Lösung ^^

ich glaub Sony wirds wieder machen.

60% Sony
20% MS
20% Nintendo

Obwohl Nintendo und MS dann ihren Marktanteil fast verdoppelt hätten, wäre Sony immer noch überlegen Marktführer.

Zwar nicht so überlegen wie in dieser Gen, aber immer noch recht deutlich.

In den ersten 2- 3 Jahren wird die PS3 nicht merh als 20 Millionen an Vorsprung haben. Und das wird auf den hohen Preis zurückzuführen sein.

In den Jahren 3-6 dürfte dann der Vorsprung der PS3 so auf 60 Millionen anwachsen.

Das wären zwar 20-30 Millionen weniger an Vorsprung zu dieser Gen, aber immer noch ein Riesenerfolg für Sony.

Realistisch gesehen

1. Sony
2. Nintendo
3. MS

Meine Hoffnung
1. Nintendo oder MS
2. MS
3. Sony (den Aroganten Schweinen wünsche ich den letzten Platz!)

DJDREAM schrieb:
Realistisch gesehen

1. Sony
2. Nintendo
3. MS

Meine Hoffnung
1. Nintendo oder MS
2. MS

tja wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was ;)

die 360 kann weltweit garnicht marktführer werden,die 20 mio die sie in ihrem lebenszyklus in japan absetzen müsste kann sie mit europa und usa allein nie und nimmer kompensieren

und nintendo?ich bitte euch...als ob die 110 mio fanbase von sony für die next gen auf einmal überlaufen würde wegen rumfuchtelns und ps2 grafik? :lol:

sony wirds machen,und zwar nicht zu knapp

Ich sage auch DAS Nintendo Marktführer wird ,Sony hat den 3 Platz verdient ,für DAS was die sich alles erlaubt haben :D Und MS ,wünsche ich ihnen einen GUTEN 2 Platz !.

McBain :

Also nach den Meinungen zu urteilen sieht es für Sony nicht Rosig aus ;) !.
Zu der PS2 Grafik ,sieht mann JA gut ,an den neuen Red Steel Bildern -manch einer hält es für NICHT Ingame-Grafik ,obwohl es einer von NeoGaf Insider bestätigt hat ,dazu NOCH die Fakten die DU nicht untermauern kannst ,also LASS dir was besseres einfallen ;) !.Und Sony hat den wahren *geklautesten* Fuchtecontroller :lol: ;) !.Und die Fanbase VON 110 Mill WOW aber da gibt es NOCH einige MEHR Menschen ,nämlich OMAS u. Opas ,Frauen etc. ;) ;) :D DIE Sony NICHT anspricht :lol:

McBain schrieb:
DJDREAM schrieb:
Realistisch gesehen

1. Sony
2. Nintendo
3. MS

Meine Hoffnung
1. Nintendo oder MS
2. MS

tja wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was ;)

die 360 kann weltweit garnicht marktführer werden,die 20 mio die sie in ihrem lebenszyklus in japan absetzen müsste kann sie mit europa und usa allein nie und nimmer kompensieren

und nintendo?ich bitte euch...als ob die 110 mio fanbase von sony für die next gen auf einmal überlaufen würde wegen rumfuchtelns und ps2 grafik? :lol:

sony wirds machen,und zwar nicht zu knapp

hehe, den Post zeige ich dir in 1 Jahr und wenn du mir darauf antwortest es sei vollkommen unmöglich das der Wii marktführer wirst und mich noch als Fanboy abstempelst, dann werde ich den Post auch noch Quoten und das wird noch viel peinlicher.

Also lasses. Die ganzen Umfragen, Auslieferungsmengen, der Preis sprechen alle für den Wii...
Keiner begründet die Marktführerschaft der PS3 durch ihre Qualitäten sondern durch die der PS2...

Keiner begründet die Marktführerschaft der PS3 durch ihre Qualitäten sondern durch die der PS2...

Hmm qualitäten die ich persönlich nicht als solche ansehe :neutral:
Ich brauch keine ATOM Grafik und ich brauch auch kein Blue Ray, HD-DVD FTW!
Das Design sieht auch nicht so bombig aus und der Preis ist für ein Spielzeug viel zu hoch :-? Aber natürlich alles IMO! ;)

Wii60 Platz 1 und 2
Sony Platz 3

So sollte es sein, schade wenn die "Playsi" sich wieder durchsetzen kann und erneut Marktführer mit Abstand wird. Aber wayne :P

Vendetta schrieb:
Machen wir uns bitte nichts vor, die PS3 ist unbezahlbar und nicht lieferbar. Lächerlich: 100.000 PS3 für Japan stehen 1.000.000 PS2 in Japan zum Launch gegenüber. Auch in Amerika sieht es ähnlich lächerlich aus, da launchte die PS2 mit 1 mio und die PS3 mit 400.000....

yo, sony wird auch nur diese 500.000 ausliefern, und dann die produktion einstellen ;)

Vendetta schrieb:
So gewinnt man keinen Blumentopf Sony! Und der horrende Preis dürfte sein übriges tun. Ergo: Sony könnt ihr schonmal aus der Liste streichen. Die Marktführerschaft werden sich MS und Nintendo auswürfeln, wobei man abwarten wird müssen ob der Markt durch den Wii so ausgebreitet werden kann, wie es sich Nintendo vorstellt, dann hätten wir einen klaren Marktführer.

yep. die japaner werden für 150€ einsparung allesamt auf next-gen spiele a la WKS,DMC4, oder FFXIII verzichten wollen, und die nächsten 5 jahre wii sports spielen

Vendetta schrieb:
So stümperhaft wie Sony an die Nextgen herantritt hat sich zuletzt nur Nintendo mit dem N64 verhalten, wobei das war wenigstens nicht unglaublich überteuert ;)

solange die stümpereien sonys spiele wie motorstorm hervorbringen, solls mir recht sein :D
ach, und sag bescheid, sobald das erste wii-spiel aufkreuzt, das einen wirklich vom hocker haut^^
die ps3 kostet doppelt soviel wie ein wii, das was auf dem bildschirm zu sehen ist, schaut aber zehnmal so gut aus.

WMD schrieb:
Vendetta schrieb:
So stümperhaft wie Sony an die Nextgen herantritt hat sich zuletzt nur Nintendo mit dem N64 verhalten, wobei das war wenigstens nicht unglaublich überteuert ;)

die ps3 kostet doppelt soviel wie ein wii, das was auf dem bildschirm zu sehen ist, schaut aber zehnmal so gut aus.

Die Games machen aber nur halb soviel Spass! :lol: :P

wayne interessiert die geile Grafik? Gameplay und Spielspaß sollten das Wichtigste für echte Videogamer sein :) Alle PS2 only Besitzer sollten mir da recht geben, denn die grafische Leistung war ja die ganzen Jahre nie so pralle ^^

SaiBot schrieb:
wayne interessiert die geile Grafik? Gameplay und Spielspaß sollten das Wichtigste für echte Videogamer sein :) Alle PS2 only Besitzer sollten mir da recht geben, denn die grafische Leistung war ja die ganzen Jahre nie so pralle ^^

wo ist denn der beweis, daß wii-spiele mehr gameplay bieten? far cry? cod3? und wenn ich mir motorstorm so anschaue, dann liegt es wohl auf der hand, das mehr hardwarepower auch mehr spielspaß bieten kann...
ich finds schon sehr merkwürdig, daß es für den wii bislang so gut wie gar keine gameplay-vids gibt, wo er doch schon bald launcht...

Rolyet schrieb:
WMD schrieb:
Vendetta schrieb:

Ja klar. Kann ich von krüppel spielen genauso behaupten. :rolleyes:

Sonny Black schrieb:
Rolyet schrieb:
WMD schrieb:
Vendetta schrieb:

Ja klar. Kann ich von krüppel spielen genauso behaupten. :rolleyes:
Meinst Du damit jetzt die "verkrüppelte" PS3 Version von AC?

:angst: ;)

ich finds schon sehr merkwürdig, daß es für den wii bislang so gut wie gar keine gameplay-vids gibt, wo er doch schon bald launcht...

Das Wii 100% funktioniert und gutes Gameplay bietet dürfte eigentlich klar sein. Sonst hätten sie damals schon nicht zu 4. Wii Tennis während einer PK gespielt oder gar Red Steel oder Zelda demonstriert, wo ja das Gameplay stark in den Vordergrund gestellt wurde. Und gerade bei Nintendo mach ich mir da gar keine Sorgen, wo schon immer das Gameplay an erster Stelle stand und bisher bei all ihren Konsolen vorzüglich war.

SaiBot schrieb:

a) Warum pochten dann die Ns immer auf den ach so grafisch besseren Gamecube? :-?

b)
Tomonobu Itagaki schrieb:
It´s our philosophy: Powerty is no. 1 to us. And what we would never do is to undermine our reputation of quality.

...wenn Du verstehst was er damit meint. ^^

Das Wii 100% funktioniert und gutes Gameplay bietet dürfte eigentlich klar sein. Sonst hätten sie damals schon nicht zu 4. Wii Tennis während einer PK gespielt oder gar Red Steel oder Zelda demonstriert, wo ja das Gameplay stark in den Vordergrund gestellt wurde. Und gerade bei Nintendo mach ich mir da gar keine Sorgen, wo schon immer das Gameplay an erster Stelle stand und bisher bei all ihren Konsolen vorzüglich war.
Das ist aber bei vielen Spielen eben nicht der Fall. Es gibt ausnahme Titel wie z.B. Madden bei dem einen die Steuerung laut vielen in Mark und bein übergeht. Aber das sind nur einige Spiele die wirklich so ein gefühl verschaffen. Wenn das steuerungssystem wirklich floppen sollte, wird das definitiv Nintends letzte Konsole sein und sie werden sich nur noch auf den handheldmarkt konzentrieren.

Tomonobu Itagaki schrieb:
It´s our philosophy: Powerty is no. 1 to us. And what we would never do is to undermine our reputation of quality.

und nun macht es auch sinn, wieso Itagaki-san hauptsächlich für die 360 entwickelt. Xbox 360 ist als gesamtkonzept einfach stärker und leistungsfähiger, aber die PS3 bekommt halt auch noch spiele, etwa NG Sigma. ob der Wii jemals TN spiele bekommt wage ich zu bezweifeln. höchstens Ninja Gaiden per Virtua Console.

McBain schrieb:
Von was für einer 110 Mio Fanbase redest Du? Meinst Du, nur weil sich 110 Mio eine Playstation 2 gekauft haben, kaufen sich alle von denen auotmatisch eine Playstation 3? So einfach ist das aber leider nicht. Das musste Nintendo bereits schmerzlich erleben.

Mog:
Dass in Itagakis Philiosophie die Technik die wichtigste Rolle spielt, sieht man seinen Spielen aber auch sehr stark an. Technisch meist beeindruckend, spielerisch eher Mittelmaß. :-P

Calvin schrieb:
Dass in Itagakis Philiosophie die Technik die wichtigste Rolle spielt, sieht man seinen Spielen aber auch sehr stark an. Technisch meist beeindruckend, spielerisch eher Mittelmaß. :-P

Wenn Du es sagst. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom