frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:
Die Gamecube Situation wird nicht eintreffen, dafür gibt es mehrere Anzeichen:
- Wii ist die günstigste Konsole aller 3 Konsolenhersteller
Genau wie der Cube damals.
Verglichen zur PS3 mit 600, wirkt der Wii mit 250 + Spiel um einiges günstiger...
frames60 schrieb:
- Wii hat ein einzigartiges Konzept, welches den Wii von der Konurenz abhebt.
Stimmt relativ. Wer Bewegungscontroller will, bekommt ihn auch bei der PS3.
Eine billige Zweihand Kopie, die bei der Vorführung damals mehr schlecht als recht aussah, dafür ging sogar die Rumble Funktion drauf, ist bis heute mehr ein Minus Punkt, zumal die Bewegungsfunktion des PS3 Controlers kaum genutzt wird... Wer richtige Innovation in der Steuerungstechnik haben will, kauft sich auch nen Wii.
frames60 schrieb:
- Die Konkurenz, vorallem Sony, macht viele Fehler
MS hat bisher in meinen Augen keine Fehler gemacht, Sony damals bei der PS2 in etwa genausoviele wie jetzt... man erinnere sich nur an die Grafikernüchterung nach dem Launch, dem hohen Preis, überhitzte Konsolen...
PS2 war aber damals die einzigste Konsole, die angeschlagene Dreamcast war da wohl keine richtige Konkurenz, Sega war finanziel einfach am Ende. PS2 hat auch kein NextGen Format welches sich richtig durchsetzt, Bluray ist ebenfalls mehr schlecht als recht, wenn man mal Testberichte liesst, HD DVD liegt da vorne und es ist fraglich ob sich überhaupt eins durchsetzt, wird wohl aber HD DVD sein, ist besser für die Industrie, man kann leichter auf HD DVD umrüsten.
Sony hat auch viel vertrauen verloren. Alleine ihre Arroganten Aussagen die sie gegenüber ihren eigenen Fans machen kommen nicht gut an, die PSP ist nicht das, was versprochen wurde, der Support dort ist sehr schlecht und teuer sind Games + PSP auchnoch...
MS hat ein gutes Konzept, aber ich sags mal so. Nintendo hat vor 3-4 Mio bis ENDE DES JAHRES zu verkaufen, in nur einem Monat! MS hat in einem Jahr gerade mal 6 Mio geschafft, auch wenn MS kaum Fehler macht, gut verkaufen tut sich die XBox360 dennoch nicht, obwohl sie bessere Verkäufe verdient hätten, das stimmt schon, die Spiele die sie haben sind nämlich gut!
frames60 schrieb:
- Der Support ist jetzt schon da, bei einem weltweiten Launch über 20 Titel am Start, kann keiner der 2 anderen von sich behaupten
Ok, weltweit ist hier noch der Ausnahmepunkt... ansonsten mal abwarten.
Stimmt, mal abwarten. Vielleicht springen 2-3 Spiele ab, oder es kommen noch 2-3 hinzu, denke aber das wir uns auf 20 Games weltweit einstellen können!
frames60 schrieb:
- Der Support wird bleiben, da der Wii sich dieses Jahr wohl noch 4 Mio mal verkaufen wird und die Entwicklungskosten auf dem Wii um EINIGES geringer sind als auf PS3 oder Xbox360
Mal sehen... der anfangs auch gute Support bei Cube ist recht schnell zusammengebrochen. Und ob´s dieses Jahr noch 4 Millionen Konsolen werden... auch mal abwarten...
Das die Kosten geringer sind stimmt wohl, sieht man aber auch an der Grafik, die teils nicht mal Last-Gen Niveau erreicht.
Naja, CoD3 und Far Cry sind halt 2 extreme Ausrutscher, da hoffe ich sogar das sich solche Spiele schlecht verkaufen, die restlichen Spiele (mal abgesehen von den Noname Marken die ihre Spiele aufm Wii machen) sehen aber akzeptabel bis gut aus, die Top Titel reichen aus was die Grafik angeht, Atmosspähre stimmt ja auch.
frames60 schrieb:
- Wii spricht Hardcore, Mainstream und Casual Gamer an, zumindest das Konzept stimmt und die Wiispielreihe (WiiSports, WiiPlay usw.) scheint ein super Non-Game Konzept für einsteiger zu werden.
Hmmm... ganz ehrlich: Viele "Hardcore"-Gamer wenden sich IMHO eher ab vom Wii, technisch nicht konkurrenzfähig und Preis für das Gebotene auch... sagen wir mal... zweifelhaft.
Hmmm... viel ehrlicher würe ich eher genau das Gegenteil behaupten. Schau dich um. Viele die ne PS3 oder ne Xbox360 holen, wollen als Zweitkonsole nen Wii haben, einfach um das Spielgefühl erleben zu können und um gut abgedeckt zu sein. Es gibt auch genug Leute die sich nurn Wii holen werden, auch viele neue wegen des Preises und des Konzepts, besonders Mädels werden vom Wiikonzept angetan sein könnte ich mir gut vorstellen und immerhin sind 40% (zirka 2400000000 Frauen) unserer Weltbevölkerung weiblich, ist also ein riesen Markt!
frames60 schrieb:
- Viele neue exklusiv Games, davon einige Games die echtes Hitpotential haben.
Hat die Konkurrenz genauso.
Ok, da geb ich dir Recht. Denke aber die Mischung an Toptiteln und vielen neuen exklusives gleich zum Start ist ne gute Mischung um gute Werbung machen zu können, sowas lockt auch Leute an.
frames60 schrieb:
- Launch hat solide Titel die den Verkauf sichern (Red Steel, Excite Truck, Zelda TP, Rayman und ein paar weitere!)
Konkurrenz ebenfalls.
Was denn? Sehe kein FF13 oder MGS4 bei der PS3 am Start, Xbox360 hatte sowas erst recht nicht... Also? Nintendo hat wenigstens als Ultra Toptitel Zelda TP am Start, welches schon viele Küäufer sichern wird, das Game wird denke ich bei jedem zweiten Wii dabei liegen, zumindest anfangs.
frames60 schrieb:
Sehe da einen riesen Unterschied zur Gamecube Situation...
Bei manchen Punkten...
Ich bei allen Punkten, nicht mit der Cube Situation vergleichbar, sagte ich ja...