Wer wird, eurer Ansicht nach, die E3 2013 gewinnen?

Wer wird dieses Jahr auf/vor der E3 am meisten beeindrucken?

• Stimmen insgesamt
    131
M$ natürlich. 15 exklusive AAA games im ersten jahr :goodwork:

So wie Kinect Star Wars, nicht wahr? :king:
500px-Kinect_Star_Wars_-_Galactic_Dance_Off_Tips.jpg

www.gamerankings.com: 40 Reviews, 53% Durschnitt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende gewinnt IMO der welcher die grösste Überraschung präsentieren kann.

MS hat in der Hinsicht sogar noch gute Chancen, immerhin haben sie viele Games zu Zeigen und auch ihre Deals werden bekannt werden.

Nintendo muss die WiiU aus der Scheisse hohlen und muss ebenfalls vieles Zeigen und sie haben nun in diesem Jahr schon ein paar sehr interessante Deals vorgestellt.

Bei Sony sehe ich wenig Möglichkeiten wie sie wirklich Überraschen könnten. Was für mich super wäre, wenn sie auf der E3 bekannt geben würden das die PS4 doch 100% abwärtskompatibel zu PS3 ist.
Sie können aber eben so schnell verlieren wenn sie die Geschichte mit den Gebrauchtspielen bestätigen

Ich denke MS. Ich glaube sie werden die meisten Games zeigen und auch die ein oder andere positive Überraschung bringen (auf die Games bezogen. Der Rest der Box bleibt natürlich so oder so fragwürdig). Der Respawn-Titel und vielleicht noch das ein oder andere 3rd-Game exklusiv, Rare, Lionhead, Black Tusk...mal sehen was man alles zu zeigen hat.

Nintendo wird für viele schon deswegen (für WiiU-Verhältnisse) gut dastehen, weil man bei der Direct wohl manch Game zeigt, das noch immer speziell für viele ist.

Am interessantesten ist aber imo Sony. Nicht nur, weil sie mit dem PS4-Design sowieso noch eine Sache haben mit der man Aufmerksamkeit bekommt, sondern vor allem weil man bei Sony natürlich vermutet, dass sie alle 3 großen Messen relativ ernst nehmen und sich sicherlich auch noch einiges für GC und TGS aufheben. War schon die letzten Jahre so. Erwarte ich auch jetzt.
Sony zeigt sicher auf der GC mindestens ein Game. Die Frage ist eher, ob MS dieses Mal auch etwas Liebe in Europa zeigt.

Auf die Games bezogen erwarte ich also:

1. MS
2. Nintendo
3. Sony

Brod - ich kann Deiner Logik nicht ganz folgen. Sony auf dem dritten Platz und dass wo Santa Monica und Naughty Dog sich bislang ausschweigen? Sony wird ein IP Feuerwerk starten, wer was anderes glaubt, betreibt meines Erachtens das falsche Hobby.

Brod - ich kann Deiner Logik nicht ganz folgen. Sony auf dem dritten Platz und dass wo Santa Monica und Naughty Dog sich bislang ausschweigen? Sony wird ein IP Feuerwerk starten, wer was anderes glaubt, betreibt meines Erachtens das falsche Hobby.

sehe ich auch so, bei ms werden sich die 15 games wohl auf ramsch und kinect schrott ausdehnen :brit:

SSM erwarte ich auch. Auch ein Feuerwerk von Sony (ich erwarte sehr viel von allen 3 - nur damit das klar ist. Ich glaube was Games ankündigt wird es generell eine tolle E3).
NUR hat Sony eben jetzt schon sehr viel gezeigt und eben ein wichtiger Punkt, der jedes Jahr immer wieder vergessen wird: Sony wird dir auf der GC neues Zeug zeigen. 100% sicher. Der Rest vielleicht nicht.
Sony hätte die letzten 2-3 Jahren wohl jede E3 gewonnen, wenn man sich kein Zeug für die GC aufgehoben hätte.
2 große Games können schon den Unterschied diese E3 ausmachen und darauf spekuliere ich. Außerdem wird vor dem Launch Sony sicher auch neue Games auf der TGS zeigen. Mindestens 2 Japangames werden wir erst dort sehen würde ich einfach nur schätzen...ob das bei MS auch passieren wird? Bei Sony wird es sich imo einfach stärker verteilen, als bei MS...deswegen meine Prognose.

Würde man mich fragen, wer insgesamt mehr zu zeigen hätte, dann wäre Sony meine klare Nummer 1.

Keine Mehrfachantworten?
Ich erwarte, dass entweder Nintendo oder Sony die E3 gewinnen. Nintendo hat einiges an Spielen die sie zeigen können und Sony halt die PS4 (MS hat mit der neuen Xbox die erste Vorstellung so verkackt, dass ich nicht viel von der E3 erwarte). Die PS4 ist das große Fragezeichen imo. Entweder wird Sony jede Menge tolle Spiele und Partnerschaften zeigen oder es wird ne teure Box, die am Ende die gleichen "Features" wie die neue Xbox hat usw.
Wenn Sony alles richtig macht wird Nintendo da nicht mithalten können, aber wenn Nintendo glänzt, kann sich auch Sony keine großen Fehler erlauben.

MS hat ja schon seit 2010 kaum noch große Games gemacht außer Halo und Forza. Sony dagegen supportet die PS3 in diesem Jahr extrem (drei große Titel) und sagt selber dass man die PS3 noch länger supporten will. Und die PSVita gibt es auch noch.
Kann also schon sein dass MS mehr Exklusivgames für die One zeigen wird als Sony mit der PS4.
Womit ich bei Sony rechne ist dass Final Fantasy XV vorgestellt wird.

Extrem (drei große Titel) = das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ansonsten das Sony z.B. Last of Us im Sommer veröffentlicht zeigt eher das sie Angst vor der Konkurrenz Ende 12/Anfang 13 gehab haben müssen. Eigentlich veröffentlicht man zu dem Zeitpunkt keine Großproduktionen...

oder man haut ungerne last-gen-hits raus, während man ne neue plattform releast? :blushed:

Das hab ich bis vor kurzem auch gedacht, da sie aber Ende des Jahres Gran Turismo 6 gegen die PS4 ins Rennen schicken, ist das nicht der Grund ;)

wennn gt6 nicht auf der ps4 erscheint, arbeiten bei sony, imho, nur hornochsen.

Es hat mal jemand gesagt, dass viele Abteilungen bei Sony gegeneinander als miteinander arbeiten sollen, das steht in irgendeinem Zusammenhang mit deren Megaverlust letzten Jahres.

Extrem (drei große Titel) = das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ansonsten das Sony z.B. Last of Us im Sommer veröffentlicht zeigt eher das sie Angst vor der Konkurrenz Ende 12/Anfang 13 gehab haben müssen. Eigentlich veröffentlicht man zu dem Zeitpunkt keine Großproduktionen...

Metal Gear Solid 4? Infamous kam auch im Juni wenn ich nicht irre.
Ansonsten scheiterts bei der logik daran, dass von Sony selbst danach noch 4 Games kommen xD

Zurück
Top Bottom