Wer wird, eurer Ansicht nach, die E3 2013 gewinnen?

Wer wird dieses Jahr auf/vor der E3 am meisten beeindrucken?

• Stimmen insgesamt
    131
Sony.
MS wird aber mit Geldkoffern bei Multititeln wie COD/BF nerven und zeitexklusiven DLC ergattern.
Will ich weder bei Sony noch bei MS sehen. Jeder soll alles gleichzeitig erhalten. :x

Naja ich greife zur Sony Konsole. Wie immer.
Immer mein Geschmack, deswegen bin ich auch awesome.

darkganon

m$ wird wieder ne reihe indie-titel und download-titel neu verkaufen, paar multi-ips zeitexklusiv machen und 1-2 neue ips im ärmel haben.

Bei den 15 Exklusiv-Titeln handelt es sich um Spiele, die von den Microsoft Studios entwickelt / vertrieben werden. Und wer ernsthaft glaubt, dass das meiste irgendwelche Arcade oder Kinect-Titel werden, der wird in Kürze wohl eines Besseren belehrt. Wir sprechen hier von einer neuen Konsolengeneration. Außerdem: Welche Kinect-Software soll Microsoft noch groß entwickeln? Mit Kinect Sports & Dance Central haben sie bereits alles, was sie brauchen. Alles andere lohnt doch nicht wirklich.

das letzte mal als von 10 exklusiven spielen auf der e3 gesprochen wurde, ist da auch nicht viel übrig geblieben...glaub manche wurden sogar gecancelt.

Wann und vor allem was soll das denn bitte gewesen sein? Einfach irgendeinen Blödsinn in die Welt setzen, das lob ich mir.

First Party?
Sony oder Nintendo

Third Party?
Ubisoft

Insgesamt?
Gamer (hoffentlich)

Zu den 15 MS Games (bin sehr gespannt)
Wir können da vermutlich mal Forza und Halo abziehen (abziehe im Sinne von "rechnen") richtig? Dann noch Ryse nehm ich mal an, irgendwas von Black Tusk, eventuell Quantum Break (kA wies da aussieht, ich nehm mal an es ist exklusiv), ein paar Kinect Titel werden sich nicht vermeiden lassen, vielleicht ein Titel von den Splosion Man Typen als Download, Lionhead wär auch mal wieder fällig was bleiben noch für Tipps? Rare?

Zuletzt bearbeitet:
Unter den 15 Spielen sollen 8 neue IP´s sein. Jetzt weißt du in etwa, was du abziehen kannst / musst.

wer gewinnt weiß ich nicht. nach heute (eigentlich ja schon vorher) weiß ich aber dass ms verliert. ;)
ich will nicht mit meiner konsole sprechen oder tv schauen. ausserdem wird die x box eine us konsole mit tv features die es bei uns nicht gibt und massig shootern.
der größte vorteil von ms in der letzten gen war der zeitvorteil, die komplizierte ps3 architektur und der preis. ich denke diese gen wird durch spiele entschieden. wenn ich mir da die letzten jahre so ansehe weiß ich dass von ms nicht viel kommen wird...
ich sag nur eins: xbox, go home... :)

Microsoft. Hoffe ich jedenfalls. Denn was heute gezeigt wurde kann nicht alles sein. Viele Fragen wollen geklärt und einige Dinge berichtigt werden.

So macht Next-Gen im moment nämlich noch keinen Spaß. Bei keinem der 3...

Schwer zu sagen.

Dieses jahr werden uns Sony,MS und Nintendo mit spielen nur so Bombadieren. Ich bin mir sicher enttäuschen davon wird keiner.Aber ich hab mal für Sony gevotet da mir die spiele eigentlich immer recht gut gefallen und die genre vielfalt immer recht klasse ist .

Hoffe aber immer noch auf eine PK von Konami im stil von 2010(E3 PK)

Eindeutig Nintendo.

Sie stehen unter Zugzwang und werden für die WiiU wohl einige Titel in petto haben, die ich direkt kaufen werden, wie Mario 3D, Mario Kart 8, Wind Waker HD etc. etc. Ich bekomme also endlich die Titel, für die ich mir eine WiiU gekauft habe.

Bei Sony wird es interessant sein, was kommen wird, wirklich richtig hypen würde mich aber wohl nur ein neues God of War für die PS4 und dafür dürfte es noch zu früh sein. Oder eben eine neue IP bzw. Next - Gen Spiele von Thirds. Die kann ich aber dann ja nicht Sony anrechnen. ;) Mit der PS3 bin ich noch so gut versorgt, dass eine PS4 für mich frühestens 2015 relevant werden dürfte.

Und MS? Ja. Hätte man mir alten Sony - Verweigerer vor Jahren gesagt, dass mich die neue Xbox kein Stück interessieren wird und ich dafür aber eine PS4 kaufen werde, den hätte ich wohl für verrückt erklärt.

Die Xbox 360 hatte ein paar gute Spiele und dann lange nichts mehr. Scheinbar geht das so auf der neuen Konsole weiter. Dazu dann noch viele Inhalte, die ich nicht auf einer Konsole brauche. Ich bin auf die neuen IPs sehr gespannt, denn die hat MS verdammt nötig.

Sony, einfach weil sie als einziger es verstanden haben was die Gamer vermehrt wollen. Ne Konsole, alles andere ist extra und darf nicht im Vordergrund stehen.

Bei MS hatte ich echt gefühl, sie wollen Humax konkurrenz machen, Games waren nur nebensache

Für mich wird wohl Sony gewinnen dank ihren exklusiven Spielen die mich am meisten ansprechen, dem großen Third Party Support und vor allem japanischen Titeln. Denke dann Nintendo weil sie in dem Bereich auch einiges zu bieten haben. Ansonsten von den Thirds wird wohl Square Enix für mich gewinnen allein wegen Thief oder Namco Bandai, die hoffentlich Pirate Warriors 3 und Samurai Warriors 4 für Ps4 ankündigen.

Für mich wird wohl Sony gewinnen dank ihren exklusiven Spielen die mich am meisten ansprechen, dem großen Third Party Support und vor allem japanischen Titeln. Denke dann Nintendo weil sie in dem Bereich auch einiges zu bieten haben. Ansonsten von den Thirds wird wohl Square Enix für mich gewinnen allein wegen Thief oder Namco Bandai, die hoffentlich Pirate Warriors 3 und Samurai Warriors 4 für Ps4 ankündigen.

E3 :kruemel:

Die 3 gehen halt diesmal alle unterschiedliche Wege...die einen mehr auf Casual / Innovation (ok finde das Tablet nun auch nicht wirkl. Innovativ) MS mehr auf Allround/BigBrother Box und Sony eben komplett auf Spiele und nur minimal Social/Facebuch Knopf

Beeindrucken? Konami, no contest.

..im positiven Sinne? Schwer zu sagen, letztes mal hat in meinen Augen Ubisoft die "Großen" sehr schlecht aussehen lassen, und das war das letzte womit ich gerechnet habe. Wenn man davon ausgehen könnte, dass MS mit dem Event gestern den ganzen uninteressanten Fernsehen-Sport-CoD Müll abgehakt hat und sich auf der E3 auf Coretitel (zu zumindest 30%), aber vielleicht auch auf interessante Einsatzmöglichkeiten des "neuen" Kinects konzentriert, sowohl was Coretitel als auch Casualtitel angeht, können sie durchaus als Gewinner aus der E3 hervorgehen.
Die "safe bet" wäre wohl Sony. Vermutlich viele Games, sowohl 1st als auch 3rd, und halt ein paar facepalmwürdige Dinge wie Wonderbook.. gehört halt dazu.
Nintendo wie immer die Wundertüte. Es gibt keine Konferenz, aber anwesend sind sie ja irgendwie doch, und sie zeigen ja auch irgendwie was.. allein vom "Spektakel" Faktor ist die fehlende Konferenz aber wohl ein ziemliches Handicap. Dazu kommt der grottige 3rd Support.

Ganz klar Valve. Die sind so gut dass sie nichtmal anwesend sein müssen. Selbst so Schrott wie die neuen Trading Cards sind interessanter als die one :kruemel:

Zurück
Top Bottom