Hobble schrieb:
TOTAL! schrieb:
Games die mir von RARE gar nicht gefielen waren: Donkey Kong 64, Jet Force Gemini und Perfect Dark...von Starfox Adventure war ich auch zum Schluß enttäuscht...
*hust*
DK64 ist Geschmackssache, das stimmt. Auch über Mickey Speedway Racing USA (inoffizieller Diddy Kong Racing Nachfolger am Ende der N64 Zeit) kann man sich streiten.
Aber Jet Force Gemini und PD sind zwei absolute Spieleperlen. Egal, was in einem Game zählt...Grafik, Design, Leveldesign, Musik, Story....und vor allem Gameplay. Da passte nun wirklich alles bei diesen beiden Games. PD war anno 2000 mit Sicherheit der beste Shooter seit GoldenEye mit (finde ich) bis heute besten Multiplayer Part (wenns nich so ruckeln würd, tlw) und Jet Force Gemini hat das Genre der 3rd Person Shooter erst so richtig in Schwung gebracht, bzw. dem neues Leben eingehaucht.
Wie gesagt DK64 war nicht so berauschend....gerade mit der Banjo Kazooie Konkurenz aus eigenem Haus und wenn man bedenkt, wie grandios gerade DKC2 war.
Jet Force Gemini hat für mich einfach keinen Run gehabt... am Anfang hat es mir auch recht gut gefallen damals, gerade die Musik war schon Extraklasse... aber leider "verfiel" das Game mit zunehmender Spieldauer...
Und bei Perfect Dark: Es war einfach enttäuschend mit anzusehen, was man von RARE geboten bekam, gerade wenn man 3 Jahre zuvor noch mit GOLDENEYE eine wahre Perle geliefert bekam... Einige Fachblätter meinen übrigens auch, daß Perfect Dark nicht sooo gut ist, wie es von anderen gerne gesehenen wird...