Retro Wer kennt es noch: Making of DONKEY KONG COUNTRY

ja stimmt, Starwing (Starfox) war der Hammer.
Star Fox 64 ist auch immer noch eins meiner Lieblingsspiele.
Habs mir darmals gleich als es in Jap. rauskamm geholt :love3:
Um so schade fand ich es das es auf dem GC keinen würdigen Nachfolger gab. Ich hoffe auf eine gute Revo Version, könnte ganz interessant werden und theoretisch komplett mit einer Hand spielbar.

Hm, damals hatte ich die Club Zeitschrift noch nicht, bin erst Ende 1996 da eingestiegen. Also danke für den Link, Donkey Kong rult einfach, besonders der zweite Country-Teil, einfach der Burner 8-)

Donkey Kong 64 hatte mich total abhänging gemacht :P

@ all

Schön, dass es hier noch viele StarFox-Fans gibt. Lylatwars gehört neben Zelda u.a. zu meinem absoluten Lieblingsspiel für den alten 64er. Meiner Meinung nach das einzige Spiel, welches das Rumble Pak absolut perfekt ausnutzte, und damals war es noch eine echte Sensation. :o Ach, ich träum schon wieder........... ;)

Jawohl, der zweite Teil der DKC Serie war einfach der geilste von allen! Da sollte es in jedem Fall mal was neues geben. Evtl aufm DS *Nintendoanguck*?

@Lylatwars:
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das RumblePak eingesteckt habe, Fox im ersten Level dann seinen Boost aktiviert hat und es anfing zu rumpeln... Das war einfach HAMMER. Und heute ist es sowas von Standard, dass man es gar nicht mehr bemerkt, schade...
Ansonsten war Lylatwars einfach ein klasse Game, dass ich bis zum Umfallen gespielt habe, um alle Secrets, geheime Routen und Level zu finden. Und mit meinem Bruder bin ich auf Highscorejagd gegangen.
Das Spiel ist wie für den Revo gemacht!!! *NochmalNintendoanguck*

Omega ich warte auch auf Lylet Wars für den Revo.. Mit der neuen Steuerung.. *träuuum*

Ja, Lylatwars war schon klasse....obwohl ich die Meinung von dem Mag TOTAL! teilte, denn der Soundtrack war doch etwas enttäuschend.... sehr geil war der Soundtrack dagegen von Starwing fürs SNES.
Aber der Hammer war es allemal, als man das Rumblepack einsteckte und man völlig beigeistert war von dem Spielgefühl.... Schade war allerdings, daß Nintendo damals scheinbar ein Abkommen mit einem Batterie-Hersteller hatte und das Rumblepack somit nor mit Batterien funktionierte...
Zum Glück fiel mir aber auf, daß man das Rumblepack recht einfach umlöten konnte, daß es den Strom aus der Konsole zog.

Zu Donkey Kong: Mir hat damals auch der zweite Teil am besten gefallen... Teil 3 nicht mehr so....und am schlimmsten war Donkey Kong 64, da es auch vom Grafikstil net so toll war...
Übrigens hat DKC3 und DK 64 ein anderes Team bei RARE entwickelt... das Team von DKC1 und DKC2 hatte damals dann mit Banjo Kazooie angefangen...

TOTAL! schrieb:
Übrigens hat DKC3 und DK 64 ein anderes Team bei RARE entwickelt... das Team von DKC1 und DKC2 hatte damals dann mit Banjo Kazooie angefangen...

Ach echt? Würde auch einiges erklären IMO was das Feeling der Spiele angeht. Ich empfand tatsächlich DK64 auch net gerade prickelnd, war irgendwie so unoriginell und so wie viele andere 3D J&R die wir heute massenweise haben, halt nur eines der besseren dieser Sorte.

OmegaAL-X schrieb:
Jawohl, der zweite Teil der DKC Serie war einfach der geilste von allen! Da sollte es in jedem Fall mal was neues geben. Evtl aufm DS *Nintendoanguck*?
Jepp, das wäre genial. Ein neuer 2d-DKC-Teil aufm DS, ähnlich wie das neue NSMB, und ich würde vor Freude in die Luft gehen. Der N64-Teil hat mich zu Tode gelangweilt, naja 3d halt...

OmegaAL-X schrieb:
TOTAL! schrieb:

Ach echt? Würde auch einiges erklären IMO was das Feeling der Spiele angeht. Ich empfand tatsächlich DK64 auch net gerade prickelnd, war irgendwie so unoriginell und so wie viele andere 3D J&R die wir heute massenweise haben, halt nur eines der besseren dieser Sorte.

Ja, es war wirklich so...es gab zwar kleine Überschneidungen mit den Teams, aber die machten es nicht aus....
RARE war halt leider nicht gleich RARE....

Games die mir von RARE gar nicht gefielen waren: Donkey Kong 64, Jet Force Gemini und Perfect Dark...von Starfox Adventure war ich auch zum Schluß enttäuscht...

:lol: :lol:

"Can you play that game on Sega Satur?"

"Nope"

"Can you play that game on Sony PlayStation?"

"Nope, you can only play it on Nintendo 64!"

Oh Mann! :D

TOTAL! schrieb:
Games die mir von RARE gar nicht gefielen waren: Donkey Kong 64, Jet Force Gemini und Perfect Dark...von Starfox Adventure war ich auch zum Schluß enttäuscht...

*hust*
DK64 ist Geschmackssache, das stimmt. Auch über Mickey Speedway Racing USA (inoffizieller Diddy Kong Racing Nachfolger am Ende der N64 Zeit) kann man sich streiten.

Aber Jet Force Gemini und PD sind zwei absolute Spieleperlen. Egal, was in einem Game zählt...Grafik, Design, Leveldesign, Musik, Story....und vor allem Gameplay. Da passte nun wirklich alles bei diesen beiden Games. PD war anno 2000 mit Sicherheit der beste Shooter seit GoldenEye mit (finde ich) bis heute besten Multiplayer Part (wenns nich so ruckeln würd, tlw) und Jet Force Gemini hat das Genre der 3rd Person Shooter erst so richtig in Schwung gebracht, bzw. dem neues Leben eingehaucht.

Hobble schrieb:
TOTAL! schrieb:

*hust*
DK64 ist Geschmackssache, das stimmt. Auch über Mickey Speedway Racing USA (inoffizieller Diddy Kong Racing Nachfolger am Ende der N64 Zeit) kann man sich streiten.

Aber Jet Force Gemini und PD sind zwei absolute Spieleperlen. Egal, was in einem Game zählt...Grafik, Design, Leveldesign, Musik, Story....und vor allem Gameplay. Da passte nun wirklich alles bei diesen beiden Games. PD war anno 2000 mit Sicherheit der beste Shooter seit GoldenEye mit (finde ich) bis heute besten Multiplayer Part (wenns nich so ruckeln würd, tlw) und Jet Force Gemini hat das Genre der 3rd Person Shooter erst so richtig in Schwung gebracht, bzw. dem neues Leben eingehaucht.

Wie gesagt DK64 war nicht so berauschend....gerade mit der Banjo Kazooie Konkurenz aus eigenem Haus und wenn man bedenkt, wie grandios gerade DKC2 war.
Jet Force Gemini hat für mich einfach keinen Run gehabt... am Anfang hat es mir auch recht gut gefallen damals, gerade die Musik war schon Extraklasse... aber leider "verfiel" das Game mit zunehmender Spieldauer...
Und bei Perfect Dark: Es war einfach enttäuschend mit anzusehen, was man von RARE geboten bekam, gerade wenn man 3 Jahre zuvor noch mit GOLDENEYE eine wahre Perle geliefert bekam... Einige Fachblätter meinen übrigens auch, daß Perfect Dark nicht sooo gut ist, wie es von anderen gerne gesehenen wird...

TOTAL! schrieb:
Hobble schrieb:
TOTAL! schrieb:

*hust*

Wie gesagt DK64 war nicht so berauschend....gerade mit der Banjo Kazooie Konkurenz aus eigenem Haus und wenn man bedenkt, wie grandios gerade DKC2 war.
Jet Force Gemini hat für mich einfach keinen Run gehabt... am Anfang hat es mir auch recht gut gefallen damals, gerade die Musik war schon Extraklasse... aber leider "verfiel" das Game mit zunehmender Spieldauer...
Und bei Perfect Dark: Es war einfach enttäuschend mit anzusehen, was man von RARE geboten bekam, gerade wenn man 3 Jahre zuvor noch mit GOLDENEYE eine wahre Perle geliefert bekam... Einige Fachblätter meinen übrigens auch, daß Perfect Dark nicht sooo gut ist, wie es von anderen gerne gesehenen wird...
ist doch Geschmackssache.

Mir hat PD sehr gut gefallen und stand für meinen Geschmack seinem "Vorgänger" in nix nach !

grid schrieb:
dito

von den Fakten her (Umfang etc.) ist Perfect Dark sicherlich besser als Goldeneye, aus folgenden Gründen hat mich Goldeneye aber (auch) mehr begeistert:
-Goldeneye war etwas ziemlich neues mit seinem gigantisch guten Multiplayer, den verschiedenen Missionszielen, der Steuerung etc. - Perfect Dark war mehr ein Update von Goldeneye mit neuem Setting und hat (mich zumindest) deswegen nicht mehr ganz so geflashed wie seinerzeit Goldeneye
-bin großer Bond-Fan

trotzdem sollte IMO jeder, der Egoshooter auf Konsolen akzeptiert, beide Games besitzen :)

nasagoal schrieb:
grid schrieb:
dito

von den Fakten her (Umfang etc.) ist Perfect Dark sicherlich besser als Goldeneye, aus folgenden Gründen hat mich Goldeneye aber (auch) mehr begeistert:
-Goldeneye war etwas ziemlich neues mit seinem gigantisch guten Multiplayer, den verschiedenen Missionszielen, der Steuerung etc. - Perfect Dark war mehr ein Update von Goldeneye mit neuem Setting und hat (mich zumindest) deswegen nicht mehr ganz so geflashed wie seinerzeit Goldeneye
-bin großer Bond-Fan

trotzdem sollte IMO jeder, der Egoshooter auf Konsolen akzeptiert, beide Games besitzen :)

Na klar, ist doch eh alles Geschmacksache... :)

nasagoal schrieb:
Jepp, das wäre genial. Ein neuer 2d-DKC-Teil aufm DS, ähnlich wie das neue NSMB, und ich würde vor Freude in die Luft gehen. Der N64-Teil hat mich zu Tode gelangweilt, naja 3d halt...

Geschmäcker sind halt verschieden, ich war nur von der Grafik ein wenig enttäuscht, ansonsten hat es mich jede Sekunde meiner Freizeit gekostet. Ich finde dass Spiel sehr gut. 8-)

Zurück
Top Bottom