kauf sie vermutlich, aber nicht zum Launch. Die guten Games kommen eh erst alle Ende 2007 raus. Bis dahin ist also noch was Zeit.
Der Preis ist mir dabei eigentlich hupel. Steh da auf einem anderen Standpunkt als diejenigen, die eine Konsole immer als Spielzeug abtun.
Ist für mich völlig idiotisch, eine Konsole als Spielzeug, Computer, DVD-Recoder oder schicke Sportwagen aber nicht als soches zu bezeichnen. Mir gehts hauptsächlich um Preis/Leistung und da sind Konsolen einfach ungeschlagen.
Die meisten z.B. nutzen ihren PC fast nur zum Gamen und geben dafür mehrere 1000,- Euro aus. Das Argument, man könne ja mit dem PC auch andere Dinge machen zieht nicht wirklich, da hierfür meistens ein 400 Euro PC ausreichen würde. Fürs Surfen,Office-Anwendungen, DVD schaun und MP3's runterladen brauche ich keine 1-2BMyte Ram oder eine Graka für 300-500 Euro.
Lustig finde ich auch immer bei solchen Diskussionen, dass die Leute immer schreien, wie teuer doch die Konsolen geworden sind, sie aber andererseits die allerhöchsten Ansprüche an sie stellen.
Schon die erste XBOX war ihr Geld, selbst die 487,- Euro Einführungspreis wert, wenn man die reine Technik betrachtet hatte. Genau so sieht es nun auch mit der PS3 aus. Sie ist für das, was in ihr steckt nicht teuer. Da aber in den meisten Köpfen immer noch diese bekloppte "ist Spielzeug und dafür zu teuer" Denkweise feststeckt, wird der Preis schon Einfluss auf die Absatzmenge haben.
Diese "alles Haben will" Mentalität heutzutage geht einem eh auf den Sack. Ich konnte mir als Schüler oder Azubi auch nicht alles leisten. Und? muss man eben Prioriäten setzen. Ich kann aber nicht erwarten dass man mir alles hinterher schmeißt nur weil ich es gerne haben will.
Die scheiß Konsolen werden schon subventioniert ohne Ende und den Gierhälsen reicht das immer noch nicht aus. Wenn dann die Konsole nicht mehr so teuer ist sinds auf einmal die Spiele. Empfehle wirklich einigen hier mal die ein oder andere Stunde in Marktwirtschaft zu belegen, dann kämen sie vielleicht auch wieder mal auf den Boden der Realität.
so, habe fertig.