Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
weil fast genau die gleichen ergebnisse erzielt werden wie mit der maus

selten so einen müll gelesen...

naja gibt ja da ein lobenswertes beispiel wo konsolenspieler und pc spieler zusammen spielen können merkwürdig nur das die superhighskilled padspieler 150% health und autoaim drinne haben damit sie überhaupt eine chance haben...

auch das Spielen mit der Maus muss man erst erlernen - wer wirklich behauptet, dass das Spielen mit der Maus kaum/keinen Skill vorraussetzt der hat imho absolut keine Ahnung

auch im Mausbereich gibt es unterschiedliche Arten von Spieler - da gibt es Vollprofis die Pixelgenau und in Sekundenschnelle zielen können und auch normale Spieler die nicht so genau zielen und ein wenig länger dafür brauchen und keine Chance gegen die Profis haben

selten so einen müll gelesen...

naja gibt ja da ein lobenswertes beispiel wo konsolenspieler und pc spieler zusammen spielen können merkwürdig nur das die superhighskilled padspieler 150% health und autoaim drinne haben damit sie überhaupt eine chance haben...

und genau das Autoaim ist der Grund (bzw einer der Gründe), warum Padspieler-Only meist belächelt werden :ugly:

Maus = vielfältiges Präzisionsinstrument für Chirurgen

Pad = obsoletes Schlachterbeil für Grobmotoriker

ihr dreht euch das auch alles zurecht wies passt , mit der maus ist es numal einfacher kopfschüsse zu erzielen als mit dem pad , das hat mit pro gamer oder edel noob nix zu tun,
von daher erfordert es mit dem pad auch mehr skill als mit der maus ,,,ist das so schwer zu verstehen :-?:lol:
nur weil ihr dazu vielleicht nicht im stande seit muß das ja nicht auf alle zu treffen

Zuletzt bearbeitet:
ihr dreht euch das auch alles zurecht wies passt , mit der maus ist es numal einfacher kopfschüsse zu erzielen als mit dem pad , das hat mit pro gamer oder edel noob nix zu tun,
von daher erfordert es mit dem pad auch mehr skill als mit der maus ,,,ist das so schwer zu verstehen :-?:lol:
nur weil ihr dazu vielleicht nicht im stande seit muß das ja nicht auf alle zu treffen
Binde dir den rechten Arm hinter dem Rücken fest, dann erfordert es noch mehr Skill.

Binde dir den rechten Arm hinter dem Rücken fest, dann erfordert es noch mehr Skill.
Nebenbei noch den linken und rechten Fuß einanderknoten. Das ist noch skill intensiver :uglylol:

Natürlich gehört zu der Maus auch ein gewisser Skill dazu, um Headshots aus der Distanz zu machen, während der Gegenspieler wie von einer Tarantel gestochen durch die Pampa läuft.

So, nun kann der Thread ja geclosed werden. Müsste sich jetzt ja geklärt haben :ugly:

Eine recht irrelevante Diskussion. Der Vorteil des Gamepads ist in meinen Augen die Gemütlichkeit damit bequem auf dem Sofa zu spielen, jedoch die Präzision und Agilität der Maus und Tastatur kann ein Gamepad niemals erreichen. Auf die Idee zu kommen das Padspieler es schwerer haben und daher mehr Skill haben ist ja aufjedenfall ein verdammt guter Witz. Sollte man mal den Spieler erklären die sich frisch bei UT, CSS, DOD, Quake oder anderen Onlineshootern einarbeiten.

och nö ich will noch ein bashversuch von xeno hören... menno

ic mach mal ein halb ernsten: pixelgenaus zielen kann man mit theortisch mit jedem gerät oder willst du mir sagen, dass bei pad pixel übersprungen werden?
nur gibt halt kein spieler der so gut schätzen kann xD

@urban: soll man jmd MechAsault gegen mich spielen, will sehen wo der nen vorteil dank maus herholt xD

mit der maus braucht man kein skill....wer mit dem pad super zielen kann der hats drauf...für mich selber wurde es langweilig immer erster in fast allen shootern zu sein...sorry,aber entspricht die wahrheit...seitdem ich mit pad spiele,ist es zwar nicht mehr so,aber es macht mehr spass :)

Mit dem Pad BRÄUCHTE man mehr Skill, aber eigentlich hat jeder gute Shooter auf der Konsole geschickte Zielhilfen. Ich würde gerne wissen, wie die meisten mit einer puren Steuerung klar kämen.

Soll doch jeder zocken wie er will!
Zu behaupten ein Pad-Spieler habe mehr Skill ist aber totaler Bullshit. FÜR MICH verkrüppelt ein Pad jeden Shooter. An die Genauigkeit und Schnelligkeit einer Gaming-Maus kommt sonst eben kein anderes Eingabegerät heran.

Da kann ich mir ja gleich eine 50kg-Kugel ans Bein ketten und damit durch die Weltgeschichte rennen - weil's mir mehr Spaß macht... :rolleyes:

Soll doch jeder zocken wie er will!
Zu behaupten ein Pad-Spieler habe mehr Skill ist aber totaler Bullshit. FÜR MICH verkrüppelt ein Pad jeden Shooter. An die Genauigkeit und Schnelligkeit einer Gaming-Maus kommt sonst eben kein anderes Eingabegerät heran.

Da kann ich mir ja gleich eine 50kg-Kugel ans Bein ketten und damit durch die Weltgeschichte rennen - weil's mir mehr Spaß macht... :rolleyes:

ob verkrüppelt oder nicht , ist es denn dann nicht beachtlicher wenn der pad spieler trotzdem gute ergebnisse liefert ?
deiner meinung nach ist es ja einfacher mit t+m

ob verkrüppelt oder nicht , ist es denn dann nicht beachtlicher wenn der pad spieler trotzdem gute ergebnisse liefert ?
deiner meinung nach ist es ja einfacher mit t+m
Du nennst es beachtlich, ich nenne es sinnfrei.
Warum? Es wäre auch beachtlich wenn ich mir den Daumen abschneiden würde und mit meiner Nase einen Egoshooter zocken könnte, oder? :smile4: Das wäre auch sinnfrei und eine unnötige Verkrüppelung meinerseits.
M/T ist für mich nicht nur einfacher, sondern schneller, besser, effizienter, genauer, ...

Warum? Es wäre auch beachtlich wenn ich mir den Daumen abschneiden würde und mit meiner Nase einen Egoshooter zocken könnte, oder? :smile4: Das wäre auch sinnfrei und eine unnötige Verkrüppelung meinerseits.
M/T ist für mich nicht nur einfacher, sondern schneller, besser, effizienter, genauer, ...

so kann man auch verdrehen

Dann spiel doch Spiele mit Autoaim...

Kommt ja nicht drauf an, was leichter ist. Ich finds mit dem pad sogar schöner, weils ned so leicht ist. So präzise wie mit der Maus ists ja in Wirklichkeit auch nicht. und 1vs1 entscheidet dann der PC wer besser ist wegen fps, Maus, programmierbarer Tastatur usw. Mit Muas nen Ego zu spielen ist ja nix andres wie Moorhuhn extra.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom