The Point
L10: Hyperactive
Jemand, der laufend auf der Autobahn fast nen Ferrari überholt hat viel mehr Skill![]()
Ich hab Skill

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jemand, der laufend auf der Autobahn fast nen Ferrari überholt hat viel mehr Skill![]()

Was war los, hatte der Ferrari nen Platten?Ich hab Skill![]()

Quatsch. In einem Aim-Duel vielleicht, aber dann musst du immernoch Map-Control und Weaponcontrol haben, um gut zu sien. Die wenigstens Matches werden alleine durch Reaktionsvermögen entschieden, ausser die ganz knappen. Wenn es so wäre, wie du sagst, müsste ich ja der ober Rul0r sein in Quake, aber richtig reagieren ist eben wichtiger als schnellSo "verkommt" aber "Skill" zum Reaktionstest.Wer halt am schnellsten klicken kann.

Ja sind sie (auch mit der PS3 natürlich), interessieren mich aber nicht und wahrscheinlich auch eher umständlich. Glaub mir, ich habe mal Stedi, DEM schweizer eSports Orga zugeschaut, wie sie mit der PS3 rumgefummelt haben, bis sie einigermassen ein seitens Sony organisiertes PS3 Turnier starten konnten ;-)Lanpartys sind natürlich auch mit der Xbox möglich.
Richtig! Deswegen werde ich GoW2 auch keine Sekunde auf dem PC vermissen!Zielen kann man mit der Maus natürlich besser.Aber Bewegungen steuern,etwa Deckung nehmen,ausweichen,klappt mit dem Pad besser als mit Wasd.
Richtig! Bei CS:S ist das Streuverhalten jedoch viel zufälliger als der relativ durchschaubare 1.6 Algorhythmus, weswegen ich es als konkretes Beispiel genannt habe.Lengnis schrieb:Ich mag CS:S auch überhaupt nicht (naja, habe auch jahrelang CS 1.6 gespielt). Bei CS 1.6 isses aber ja ähnlich, die Waffen streuen teilweise ziemlich stark. Die Profis können diese Streuung allerdings kontrollieren und überlassen da nichts dem Zufall.

Genau, wie ich es schon vorher Cortana klarzumachen versucht habe: M/T sind einfach in fast allen Shootern klar im Vorteil! Was aber nicht heisst, dass automatisch jeder M/T Spieler mehr Skill hat. ;-) Sonst hätte ein Leichtathlet mit guten Schuhen auch mehr Skill als einer, der ohne gleich gut läuft. Es ist aber bekanntermassen eher umgekehrt, nur erreicht leider kaum ein Pad Spieler die Geschwindigkeit und Präzision eines guten Maus Spielers.ultrix schrieb:Einmal alle 3 Wochen kommt einer, der glaubt, dass man mit einem Control Stick, den man nur 1cm auslenken kann, genauer das Fadenkreuz ausrichten kann als mit einer Maus, mit der man direkt die Positions(änderung) vorgibt.
Und dann geht die Diskussion jedesmal von neuem los.
Manche Menschen können Nägel auch mit dem Kopf einschlagen.
Sie könnten dabei auch schneller sein als ungeübte Hausfrauen, aber gegen einen Heimwerker-Profi mit Hammer werden sie keine Chance haben. So verhält es sich mit M/T und Pad. Ein Profi mit M/T wird einen Profi mit Pad klar schlagen. Weil M/T objektiv präziseres und schnelleres Aiming zulassen. Mit welcher Hardware man persönlich lieber spielt ist subjektiv.
.Find ich nicht. Ich bin mittlerweile schon so eng mit Tastatur "verbunden" (Wozu man eigentlich kein allzu großes Talent braucht), dass ich eben solche Sachen ohne größere Probleme ausführen kann und dafür brauch ich erst gar nicht auf die Tastatur zu schauen.Aber Bewegungen steuern,etwa Deckung nehmen,ausweichen,klappt mit dem Pad besser als mit Wasd.

Die besten RPGs gibts leider nur für PC, also zurück in den Kindergarten!PC hat zwar mehr Egooshoter spiele aber wer will schon immer Egooshoter. Dafür gibs auf Konsolen auch Fantasy und Rollenspiele 8).

PC hat zwar mehr Egooshoter spiele aber wer will schon immer Egooshoter. Dafür gibs auf Konsolen auch Fantasy und Rollenspiele 8).

maus besser, genauer, schneller als pad.
fertig mehr ist nicht zu sagen.