Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
So "verkommt" aber "Skill" zum Reaktionstest.Wer halt am schnellsten klicken kann.
Quatsch. In einem Aim-Duel vielleicht, aber dann musst du immernoch Map-Control und Weaponcontrol haben, um gut zu sien. Die wenigstens Matches werden alleine durch Reaktionsvermögen entschieden, ausser die ganz knappen. Wenn es so wäre, wie du sagst, müsste ich ja der ober Rul0r sein in Quake, aber richtig reagieren ist eben wichtiger als schnell =)
Lanpartys sind natürlich auch mit der Xbox möglich.
Ja sind sie (auch mit der PS3 natürlich), interessieren mich aber nicht und wahrscheinlich auch eher umständlich. Glaub mir, ich habe mal Stedi, DEM schweizer eSports Orga zugeschaut, wie sie mit der PS3 rumgefummelt haben, bis sie einigermassen ein seitens Sony organisiertes PS3 Turnier starten konnten ;-)
Zielen kann man mit der Maus natürlich besser.Aber Bewegungen steuern,etwa Deckung nehmen,ausweichen,klappt mit dem Pad besser als mit Wasd.
Richtig! Deswegen werde ich GoW2 auch keine Sekunde auf dem PC vermissen!

Lengnis schrieb:
Ich mag CS:S auch überhaupt nicht (naja, habe auch jahrelang CS 1.6 gespielt). Bei CS 1.6 isses aber ja ähnlich, die Waffen streuen teilweise ziemlich stark. Die Profis können diese Streuung allerdings kontrollieren und überlassen da nichts dem Zufall.
Richtig! Bei CS:S ist das Streuverhalten jedoch viel zufälliger als der relativ durchschaubare 1.6 Algorhythmus, weswegen ich es als konkretes Beispiel genannt habe. =)

ultrix schrieb:
Einmal alle 3 Wochen kommt einer, der glaubt, dass man mit einem Control Stick, den man nur 1cm auslenken kann, genauer das Fadenkreuz ausrichten kann als mit einer Maus, mit der man direkt die Positions(änderung) vorgibt.
Und dann geht die Diskussion jedesmal von neuem los.
Genau, wie ich es schon vorher Cortana klarzumachen versucht habe: M/T sind einfach in fast allen Shootern klar im Vorteil! Was aber nicht heisst, dass automatisch jeder M/T Spieler mehr Skill hat. ;-) Sonst hätte ein Leichtathlet mit guten Schuhen auch mehr Skill als einer, der ohne gleich gut läuft. Es ist aber bekanntermassen eher umgekehrt, nur erreicht leider kaum ein Pad Spieler die Geschwindigkeit und Präzision eines guten Maus Spielers.

Manche Menschen können Nägel auch mit dem Kopf einschlagen.
Sie könnten dabei auch schneller sein als ungeübte Hausfrauen, aber gegen einen Heimwerker-Profi mit Hammer werden sie keine Chance haben. So verhält es sich mit M/T und Pad. Ein Profi mit M/T wird einen Profi mit Pad klar schlagen. Weil M/T objektiv präziseres und schnelleres Aiming zulassen. Mit welcher Hardware man persönlich lieber spielt ist subjektiv.

Manche Menschen können Nägel auch mit dem Kopf einschlagen.
Sie könnten dabei auch schneller sein als ungeübte Hausfrauen, aber gegen einen Heimwerker-Profi mit Hammer werden sie keine Chance haben. So verhält es sich mit M/T und Pad. Ein Profi mit M/T wird einen Profi mit Pad klar schlagen. Weil M/T objektiv präziseres und schnelleres Aiming zulassen. Mit welcher Hardware man persönlich lieber spielt ist subjektiv.

Amen. Thread kann geclosed werden :-P.

Aber Bewegungen steuern,etwa Deckung nehmen,ausweichen,klappt mit dem Pad besser als mit Wasd.
Find ich nicht. Ich bin mittlerweile schon so eng mit Tastatur "verbunden" (Wozu man eigentlich kein allzu großes Talent braucht), dass ich eben solche Sachen ohne größere Probleme ausführen kann und dafür brauch ich erst gar nicht auf die Tastatur zu schauen.

PC hat zwar mehr Egooshoter spiele aber wer will schon immer Egooshoter. Dafür gibs auf Konsolen auch Fantasy und Rollenspiele 8).

oO
Ja es gibt nur egoshooter auf dem PC... geh wieder im sandkasten spielen kleiner

PC hat zwar mehr Egooshoter spiele aber wer will schon immer Egooshoter. Dafür gibs auf Konsolen auch Fantasy und Rollenspiele 8).
Die besten RPGs gibts leider nur für PC, also zurück in den Kindergarten!

@P4inkiller
LOL das Anzeigebild!!! xD

Wo passiert denn das? ^^

erstens geht es hier nicht um Rollenspiele, zweitens hat der PC mit die besten RPGs und drittens hat der PC mit Severance das beste Fantasyspiel :P :ugly:

Der Punkt geht absolut an die PCler. Die Maus ist ein um vielfaches schnelleres und exakteres Eingabemedium, als der Controller.
Obwohl man es bei genauerer Betrachtung so nicht wirklich sagen kann. Beide Gruppen haben, für sich, viel Skill. Setzt man aber einen PCler und einen Konsolero auf ein Spiel an und lässt sie gegeneinander Spielen, so wird der PCler gewinnen.
Aus dem Grund spiele ich Shooter auch *eigentlich* lieber auf dem PC, als auf der Konsole. Ist für mich aber kein Beinbruch, wenn ich es auf der Konsole spiele, im gegensatz zu den Dramaqueens von Freunden :lol:

flame: der konsolero, schließlich kann er mit der wesentlich mieseren steuerung ein fast so gutes ergebnis schaffen:-D

wer mit einem größeren handicap fast genauso gut ist, der ist natürlich besser....was allerdings nix bringt wenn er nur "fast" so gut ist und trotzdem verliert xD

Wenn ich mit der Maus zocke dann drehe ich mich alle paar Minuten im Kreis und zielen ist kaum möglich. Man kann sich zwar mit der Maus schneller umdrehen, aber das bedeutet imo nicht, das man auch damit besser zielen kann (Mal ganz abgesehen davon, dass man bei einem Pad die ganzen Tasten deutlich schneller erreichen kann (nachladen, Nahkampf, usw. geht daher deutlich besser als auf dem PC)).

An die Wii-Remote(ich denke mal, die zält als Pad)-Steuerung in Metroid kommt kein PC-Shooter ran und auch der N64-Controller war mit seinem präzisen 3D-Stick der Maus deutlich überlegen. Die meisten anderen Controller haben zwar etwas unpräzise Sticks, sind aber trotzdem deutlich bequemer und zuverlässiger als ne Maus (was imo wichtiger als eine etwas bessere Präzision und schnellere Drehung ist).

Skill haben imo Pad und Mauszocker grundsätzlich gleichviel, da für mich Skill beduted, das Spiel zu beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, nicht schon wieder so einer, ders aus eigener Erfahrung besser wissen will... Nachwievor: Mit der Maus weisst du genau, wi viel du sie bewegen musst um z.b. 75° zu drehen, beim Pad müsstest du dafür Zeiten auswendig lernen, die so klein sind, dass es Menschen kaum möglich ist. Dass du mit der Maus nicht zurecht kommst heisst nicht, dass sie unpräzise ist.. Wenn du dich derart im Kreis drehst, dann solltest du vielleicht die Sensitivität etwas herunterstellen...

Die WiiMote ist zwar nett, aber unpräzise, ich wiederhole es gerne, spielt mal Quake ohne Maus gegen einen mit Maus -> keine Chance

Das einzige wo ich dir zustimme ist der Punkt mit dem Skill. Die Überschrift fand ich noch nie passend gewählt, auch jemand mit Pad kann "mehr Skill haben" als jemand mit Maus.

maus besser, genauer, schneller als pad.

fertig mehr ist nicht zu sagen.

was hat das mit skills zu tun ? nix ,genau wie deine aussage

maus -toll,schön,schnell -->noobisch

pad -schwerer,unpräziser--->skill lastiger :-)

das die maus dem pad bewegungstechnisch überlegen is ist kla,es ist ja auch die einfachere methode ,die pad steuerung ist dagegen schon für manche der horror weil es viel schwerer ist ähnliche ergebnisse wie mit der maus zu erzielen ,also haben die pad spieler mehr oder überhaupt den skill weil fast genau die gleichen ergebnisse erzielt werden wie mit der maus , nur weil manche vielleicht damit nicht kla kommen heißt es ja nicht das es schlecht ist , manche sind halt ansichts resisent :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom