nasagoal
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Jun 2003
genial und genau ins SchwarzeMit Muas nen Ego zu spielen ist ja nix andres wie Moorhuhn extra.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
genial und genau ins SchwarzeMit Muas nen Ego zu spielen ist ja nix andres wie Moorhuhn extra.

LOL den PC mit Moorhuhn zu vergleichen ist Ironie pur.
Gerade die Konsolenshooter sind es, die mit Schlauchlevel, Durchschnitts-KI und pseudo-toller Grafik jeden Verkaufsrekord brechen und Begeisterungsstürme entfachen - siehe Call of Duty, Gears of War oder Killzone. Wie man dran Freude haben kann wenn man durch das Eingabegerät gehandicapt wird, bleibt mir ein Rätsel.
Und noch was: Lieber Moorhuhn extra als Moorhuhn verkrüppelt![]()
ich merk grad an portal auf der 360, wie sehr ich die maus und tastatur steuerung vermisse^^
bin damit einfach schneller und genauer![]()
Shooter sind nun mal auf dem PC ausgelegt, da barucht man sich nicht über die schwerfällige Steuerung bei den Konsolen Versionen beschwerenSchmarrn! Man wird nur gehandicapt, wenn man keinen Skill hat. Und dann sollte man am PC bleiben. Die Spiele entsprechen ja jeweils dem Eingabegerät und so sind die PC-Shooter ja meist etwas schwerer, weil die Steuerung deutlich einfacher ist. Am Pad braucht man - realitätsnäher - deutlich länger um sich umzudrehen. Mit der Maus macht man bei Bedarf 35 Umdrehungen pro Sekunde - lächerlich. Cool wäre es, wenn am PC das Gewicht der Waffen in die Mausbewegung mit einberechnet wäre. Sprich Raketenwerfer o.ä. - aber damit wären ja die Mausschubser, die unbedingt 120 fps brauchen, dann wieder überfordert. Es spielt sich halt deutlich anders - wer sagt auf der Konsole wärs verkrüppelt, der kann wohl auch nur Spiegelei und ist beim Rührei schon überfordert.

Shooter sind nun mal auf dem PC ausgelegt, da barucht man sich nicht über die schwerfällige Steuerung bei den Konsolen Versionen beschweren
Oh, und schon mal Stalker gespielt? da sitzt auch nicht jeder Treffer hundertpro
, nicht mal mit nem modfizierten Scharfschützengewehr![]()
So sollte es auch sein.Genauso gut ist natürlich begrenzte Ausdauer und die Verhinderung des sogenannten Bunnyhopping.Oh, und schon mal Stalker gespielt? da sitzt auch nicht jeder Treffer hundertpro
, nicht mal mit nem modfizierten Scharfschützengewehr![]()
So sollte es auch sein.Genauso gut ist natürlich begrenzte Ausdauer und die Verhinderung des sogenannten Bunnyhopping.
als wenn die KI in PC-Shootern besser wäre...Gerade die Konsolenshooter sind es, die mit Schlauchlevel, Durchschnitts-KI und pseudo-toller Grafik jeden Verkaufsrekord brechen

ok, an reinen PC-Shootern habe ich in den letzten Jahren Far Cry, Crysis, Fear 1 sowie Stalker gezockt, bei keinem dieser Titel war die KI besonders dolle.
) gewinnen würden bei einem Duell.ich habe die PC-version jetzt nicht gezockt, kann dazu aber nur soviel sagen: wenn ein game wie Fallout 3 auf Padsteuerung ausgerichtet wird und dann 1:1 auf den PC geportet wird, wo das Zielen mit Maus/Tastatut deutlich simpler ist, dann isses klar, dass es einfacher ist. wobei ich aber erstens F1 und F2 auch nicht sooo schwer empfand und zweitens man die Titel imo sowieos kaum vergleichen kann, weil's in F1 und F2 kein Echtzeit-Ego-Geballere gabGerade merke ich btw. wieder an Fallout 3, warum ich es hasse, wenn solch ein Spiel die 360 als Leadplattform hat. Es ist SO FUCKING EINFACH im Vergleich zu Teil 1 und Teil 2. Als halbwegs geübter PC-Shooter Spieler sind die Gegner zum Großteil Kanonenfutter.
richtig, wer mehr Skill hat kann man nicht sagen. man kann lediglich sagen, dass die breite Masse der Gamer, gerade Einsteiger, mit Maus/Tastatur wohl bei einem Shooter deutlich besser zurechtkommen als mit Gamepad. dass bei zwei Spielern mit gleich viel Skill der M/T-Zocker gewinnen würde bestreite ich auch nicht, das Zielen ist halt deutlich simpler. nur ein guter Padschütze hätte gegen einen M/T-Newbie eine ChanceDas ganze Thema wird von Euch falsch angegangen. Man kann nicht unbedingt sagen, wer mehr Skill hat. Fakt ist aber, dass die Maus/Tastatur Steuerung unschlagbar präzise und direkt ist und daher PC Spieler IMMER (außer es sind noobs) gewinnen würden bei einem Duell.
wie gesagt, ich persönlich bin mit Pad super geübt nach über 20 Jahren Zockerkarriere, und auch wenn es mit M/T präziser ist zweifelsohne zocke ich lieber mit Pad, aber auch größtenteils reine darauf angepasste Konsolenshooter. für Shooter-Einsteiger sehe ich aber M/T deutlich besser geeignetAlso, die Frage lautet eher: Welche Steuermethode ist für Shooter besser geeignet? Dann wird die Umfrage noch eindeutiger, als sie jetzt schon ist.
@Steuerung:
wem es zu schwierig ist mit Pad zu zielen der solle dann doch bitte am PC bei Maus und Tastatut bleiben, ich habe ja schliesslich auch nichts dagegen wenn jemand der nicht schwimmen kann Schwimmflügel benutzt![]()
![]()
.wieso nicht? ich fand die Ausführungen von Aries recht interessant und habe das nur mal aus meiner Sichtweise beleuchtetWenn es dir egal ist und du nichts dagegen hast, warum gehst du dann jedes mal darauf ein wenn jemand mit dem Pad nicht spielen will/kann und verbreitest irgendeinen Unsinn.
ja, der Threadtitel ist bisschen irreführend. aber gut, bei "wer trifft eher bei Shootern" isses schon klar, dass ein durchschnittlicher Maus-Gamer eher trifft als ein durchschnittlicher Padgamer. würde man schreiben "welche Steuerung ist einfacher" würde das Ergebnis aber genauso aussehen. sinnvoll wäre vielleicht "welche Steuerung macht euch mehr Spass? mit Wiimote, Maus oder Gamepad", da wäre das Ergebnis imo interessanter, weil für mich persönlich Metroid Prime 3 vom Spielerlebnis und Spielgefühl her in Sachen Steuerung jeden Maus/Gamepad-Shooter in die Umlaufbahn befödert, das alles also subjektiver istImo ist auch der Thread Titel nicht so dolle gewählt.
"Welche Steuerung ist für Shooter besser" oder so ähnlich wäre sinnvoller.
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt dein Weltbild zerstöre, aber ich habe meinen ersten Shooter auf Konsole gespielt. Das war damals GoldenEye.wie gesagt, ich persönlich bin mit Pad super geübt nach über 20 Jahren Zockerkarriere, und auch wenn es mit M/T präziser ist zweifelsohne zocke ich lieber mit Pad, aber auch größtenteils reine darauf angepasste Konsolenshooter. für Shooter-Einsteiger sehe ich aber M/T deutlich besser geeignet