Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony hat für mich am meisten verloren. Uncharted 2 sieht zwar ganz gut aus, aber optisch macht imo SC5 den Stich. Vom Gameplay will ich gar nicht erst anfangen.
Das beide noch in dieser Gen probieren mit Motion Control nachzuziehen ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Nächste Gen auf jeden Fall, aber gerade hat BigN noch das Monopol. Aber naja spieletechnisch überzeugt M$ dann doch ein bisschen mehr als Sony, daher letzter Platz für Sony, M$ in die Mitte und Nintendo selbstverständlich auf die 1.
mein gott du hast einfach ne verkehrte sicht

Quantitativ gewinnt Sony, auch was es Blockbuster angeht, also erklär mal wieso Sony auf den letzten Platz landet ... ehrlich, ich versteh nicht wieso sich leute wie du in foren rumtreiben

mein gott du hast einfach ne verkehrte sicht

Quantitativ gewinnt Sony, auch was es Blockbuster angeht, also erklär mal wieso Sony auf den letzten Platz landet ... ehrlich, ich versteh nicht wieso sich leute wie du in foren rumtreiben

• Fat Princess
  • God Of War 3
  • Heavy Rain
  • Infamous
  • MAG
  • Ratchet And Clank: Future A Crack In Time
  • Uncharted 2: Among Thieves
  • White Knight Chronicles
  • Motor Storm Arctic Edge
  • Socom: U.S. Navy Seals Fireteam Bravo 3
das ist das Lineup oder? Okay von der Masse schon recht viel, aber:
Fat Princess - Sieht gut aus, wird ein tolles Spiel glaube ich.
God of War 3 - war nie ein Fan der Reihe und sieht für mich auch mehr nach nem Grafikupdate aus
Heavy Rain - Indigo Prophecy war cool, aber Heavy Rain hat mich bisher noch nicht überzeugt
Infamous - Tolles Spiel, kein SMG aber ganz sicher ein gutes Spiel
MAG - Optisch mir viel zu eintönig und hatte ein bisschen Dejavu feeling
R&C - Nette Spiele, aber qualitativ längst kein SMG
Uncharted 2 - Optik hui, Spiel okay. Fand beim ersten Uncharted den Drake echt einen langweiligen Charakter. Hoffe die haben in dem Teil ihn überarbeitet. Mal sehen
Motor Storm - Autorennen sind nicht so mein Ding und Motorstorm 1 fand ich nicht so gut.
Socom - war nie mein Ding

Für mich sind die Nintendospiele einfach wesentlich intressanter und fühlen sich neuer an. Von Fat Princess und Infamous abgesehen sieht der Rest einfach so aus, als ob es das schon mal gab. Für mich einfach nicht überzeugend!

Was meinst du denn mit painting? Meinst du die Spieler Erkennung? Wenn ja, es erkennt alle Molekühle in 3D.:lol2:

@LoadedLimit

Ich meine die Präsentation, wo der MS Typ versucht hat nen Bild zu malen, mit Handbewegungen grob Farbkleckse auf den Screen geschmissen und vorher die Farbe genannt hat. Das sah alles andere als präzise aus, war jedenfalls mein erster Eindruck.

@ darkganon:

Tjo, sicher, kann man ihnen nicht verübeln, aber dafür ist die Gen leider schon viel zu weit fortgeschritten. Ich glaube, am taktisch klügsten, wäre es gewesen, diese Technologien ganz im Verborgenen zu halten und damit dann erst in der nächsten Gen aufzutrumpfen, wenn es ausgereifter ist und sie Nintendo evtl. etwas unvorbereitet treffen können, indem MS und Sony technologisch weiter sind. Aber wer weiß, was bis dahin N wieder gebastelt hat.

@ blublub:

Nuja, MS und Sony hatten im Kern ein relativ ähnliches LineUp, zu welchem man eher tendiert ist einfach die pure Geschmackssache. Imo war bei Sony mehr Abwechslung zu sehen, bei MS gab es halt in erster Linie Actiongames.
Und bei Sony hast du einen wichtigen Titel vergessen: The last guardian.
Nintendos Auftritt war für Fans auf jeden Fall auch sehr gelungen. Würde mich ja im Herzen auch noch als alten N Hasen sehen und im nachhinein betrachtet fand ich die Vorstellung von N dieses mal doch nicht so übel, wie erst gedacht. Je mehr ich über Galaxy 2 und NSMB nachdenke, desto mehr Bock kriege ich drauf :D.
Metroid interessiert mich aber nach wie vor nicht und so gut wie alle 3rd Party Titel auch nur höchstens am Rande. Deswegen kommt eine Wii erst 2010 ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Pause!!!!!! ich kann jede Kritik nachvollziehen auch wenn ich sie bei weitem nicht teile ABER der wehrte Herr Drake ist wohl der Charismatischste und genialste Charakter wo diese Gen rausgebracht hat, ja wenn nicht sogar überhaupt! Er hat immer einen witzigen Spruch in jeder Menschenmöglichen Situation auf den Lipen und Strotzt nur so vor Charisma!

Wie kann man ihn unsympatisch finden? Das ist ja fast so als würdest du sagen Eiscreme ist nicht lecker oder Natal wird mal gute coregames haben :)

BREAKING NEWS
Speaking frankly about the company's E3 showing in an interview with Venturebeat (thanks, videogaming24/7), Kim said 'We firmly believe that the Xbox 360 has a life cycle through 2015 (10 years after the launch). Project Natal is a great innovation. It will work with every Xbox 360 sold. It's not about pushing more pixels on the screen. It's about how to break down barriers that stop people from playing games.'

http://uk.xbox360.ign.com/articles/991/991485p1.html

Sony hat für mich am meisten verloren. Uncharted 2 sieht zwar ganz gut aus, aber optisch macht imo SC5 den Stich. Vom Gameplay will ich gar nicht erst anfangen.
Das beide noch in dieser Gen probieren mit Motion Control nachzuziehen ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Nächste Gen auf jeden Fall, aber gerade hat BigN noch das Monopol. Aber naja spieletechnisch überzeugt M$ dann doch ein bisschen mehr als Sony, daher letzter Platz für Sony, M$ in die Mitte und Nintendo selbstverständlich auf die 1.
:lol:

• Fat Princess
  • God Of War 3
  • Heavy Rain
  • Infamous
  • MAG
  • Ratchet And Clank: Future A Crack In Time
  • Uncharted 2: Among Thieves
  • White Knight Chronicles
  • Motor Storm Arctic Edge
  • Socom: U.S. Navy Seals Fireteam Bravo
das ist das Lineup oder? Okay von der Masse schon recht viel, aber:
Fat Princess - Sieht gut aus, wird ein tolles Spiel glaube ich.
God of War 3 - war nie ein Fan der Reihe und sieht für mich auch mehr nach nem Grafikupdate aus
Heavy Rain - Indigo Prophecy war cool, aber Heavy Rain hat mich bisher noch nicht überzeugt
Infamous - Tolles Spiel, kein SMG aber ganz sicher ein gutes Spiel
MAG - Optisch mir viel zu eintönig und hatte ein bisschen Dejavu feeling
R&C - Nette Spiele, aber qualitativ längst kein SMG
Uncharted 2 - Optik hui, Spiel okay. Fand beim ersten Uncharted den Drake echt einen langweiligen Charakter. Hoffe die haben in dem Teil ihn überarbeitet. Mal sehen
Motor Storm - Autorennen sind nicht so mein Ding und Motorstorm 1 fand ich nicht so gut.
Socom - war nie mein Ding

Für mich sind die Nintendospiele einfach wesentlich intressanter und fühlen sich neuer an. Von Fat Princess und Infamous abgesehen sieht der Rest einfach so aus, als ob es das schon mal gab. Für mich einfach nicht überzeugend!
Ein glück gab es weder Mario noch Zeldo noch Metroid noch wii fit noch.....

tolles spiel, gutes Spiel? Was denn jetzt? Kein SMG? logisch! Kein Pikmin? Klar!
Es ist zwar kein Zelda, aber dennoch ein mittelmäßiges Spiel. Zwar kein The Conduit, aber trotzdem schlecht.

Es gibt Leute die vergleichen Infamous mit Prototype, GTA oder Crackdown.
SMG ist aber natürlich der vergleich der am nächsten kommt:lol:

Also Splinter Cell sieht IMO besser aus als Uncharted 2, vorallem die Szene im WC ;)

Epic fail, weil man mal nicht jemandem den Kopf mit der Kettensäge abschneiden kann?
musste das jetzt sein?
kannst mir auch einfach mal richtiges gameplay von heavy rain zeigen.
also kein qte shit.
außerdem in welchem spiel kann man den kopf mit der kettensäge abschneiden?

Mad World evtl? ansonsten fällt mir grad keins ein...was meintest du denn?

Pause!!!!!! ich kann jede Kritik nachvollziehen auch wenn ich sie bei weitem nicht teile ABER der wehrte Herr Drake ist wohl der Charismatischste und genialste Charakter wo diese Gen rausgebracht hat, ja wenn nicht sogar überhaupt! Er hat immer einen witzigen Spruch in jeder Menschenmöglichen Situation auf den Lipen und Strotzt nur so vor Charisma!

Wie kann man ihn unsympatisch finden? Das ist ja fast so als würdest du sagen Eiscreme ist nicht lecker oder Natal wird mal gute coregames haben :)
unsympatisch war vielleicht nicht treffend. Langweilig, einseitig, ohne Ecken und Kanten. Das mag ich an Videospielcharaktern einfach nicht.

Meinetwegen hat Uncharted doppelt so viele Pixel oder sonstwas, aber die Atmosphäre die SC mit seiner Optik rüberbringt ist imo nunmal nicht mit der von Uncharted zu vergleichen. Es sieht gut aus ohne Frage, aber die Kniffe die Ubisoft benutzt hat(Missionsziele an der Wand z.B.) wirken einfach nur genial.
Ein glück gab es weder Mario noch Zeldo noch Metroid noch wii fit noch.....
und trotzdem fühlt sich imo jeder neue Teil wie eine Neuerfindung an, was ich von Gears of Killhalo 3000 nicht sagen kann

tolles spiel, gutes Spiel? Was denn jetzt? Kein SMG? logisch! Kein Pikmin? Klar!
Es ist zwar kein Zelda, aber dennoch ein mittelmäßiges Spiel. Zwar kein The Conduit, aber trotzdem schlecht.

Es gibt Leute die vergleichen Infamous mit Prototype, GTA oder Crackdown.
SMG ist aber natürlich der vergleich der am nächsten kommt:lol:
das war ein Lineup vergleich. Und bei einem Lineupvergleich zwischen Nintendo und Sony macht es nunmal kein Sinn mit z.B. Crackdown zu kommen, da es dies für keins dieser Systeme gibt. Das war kein Genrevergleich oder sonstwas sondern ein subjektiver Qualitätsvergleich...

Muh!

Zuletzt bearbeitet:
ich muss hier nochmal grad was loswerden...

EPIC FAIL@Heavy Rain

http://gamersyde.com/stream_11395_en.html
Das ist echt mal lächerlich. Minispielchen bei handlungsrelevanten Sachen - okay. Aber das ist einfach nur gimmicky ("guckt mal, unser Spiel ist so interaktiv dass wir die Gesten bei jedem kleinsten Scheiss einsetzen"), zumal es da keinen Zeitdruck oder sonstwas gibt. Außerdem kann man nix falsch machen, das Spiel wartet einfach auf die nächste Geste, nen anderen Weg wie Schminke verwischen oder so gibts nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Schminksimulation ... lächerlich.
(Und jo, ich fand Fahrenheit ziemlich gut ...bis auf das Ende)

Ich schätze man wird auch aufm Klo die virtuelle Wurst mitm Controller rauspressen müssen.

Irgendwie finde ich btw die Polygon-Erotik seltsam. Das kommt einfach nicht richtig rüber oder ich bin noch nicht vernerdet genug um das geil zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schmink-Gameplay macht mir Angst :ugly:

So sehr scheint es sich nicht von Fahrenheit zu unterscheiden.
Erinnert ihr euch an den Anfang vom Spiel? Auf der Toilette?

Da musste man auch mehrere Sachen nacheinander erledigen, damit man nicht "failed".

Ist hier nicht anders... Hm.
Aber mal sehen, wie das Endprodukt sein wird! 2010 ist's so weit, ja?

PS

Achtet mal bei der Wimpern-Tusche auf die Texturen am Auge und der Augenbraue.
Only possible on PS3 :ugly:

musste das jetzt sein?
kannst mir auch einfach mal richtiges gameplay von heavy rain zeigen.
also kein qte shit.
außerdem in welchem spiel kann man den kopf mit der kettensäge abschneiden?

Mad World evtl? ansonsten fällt mir grad keins ein...was meintest du denn?

Lies zwischen den Zeilen. Ich meinte mit mit meinem Kommentar, dass nicht jedes Spiel gleich sein muss. Heavy Rain tanzt aus der reihe, es ist nicht normales Gameplay. Ob es jetzt als gut oder schlecht enpfunden wird liegt im Auge des Betrachters. was spricht dagegen mal ein Spiel absolut auf Story und Atmosphäre zu trimmen und das Gamplay weiter hinten anzustellen?

Nintendo macht genau das gleiche: das Gameplay kommt nach vorne, Grafik, Story, Synchronisation etc. nach hinten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom