Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toll, jetzt müssen schon Arcade-Spiele herhalten. Nintendo hat aber nun mal auch einen Handheld mitzuversorgen. Insofern gleicht sich das alles locker wieder aus. Wie gesagt: Ich frage mich, was da "mehr drin gewesen" wäre. Se haben schon mehr Ankündigungen gebracht (und wenn wir uns mal auf Heimkonsolen beziehen, auf jeden Fall mehr als Sony, trotzdem siehst du Nintendo hinter Sony). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo immer viel, viel mehr als die Konkurrenz zeigen muss, damit Leute ihnen auch mal zugestehen, dass sie was gut gemacht haben.

Nightelve: Wieviele PS3-NEUankündigungen gab es denn auf der Sony PK? Wenn man mal freundlicherweise The Last Guardian mit dazuzählt, ob wohl das Team-Ico-Spiel schon seit längeren angekündigt ist, dann waren das auch 3. Wo liegt Sony hier also bitte deutlich vorne?

nintendo muss für meinen geschmack mehr zeigen, damit ich sie ernst nehme. und außer metroid haben sie nichts gezeigt, was mich interessiert. da hat sogar ms mehr gezeigt, was mich anspricht. da ich metroid aber geil finde, kommen die zwei gleich auf.

sony hat für meinen geschmack die besten games gezeigt. klar gabs auch viel, was mir am arch vorbei geht, aber auch vieles was mir gefällt. und nur weil die games schon vorher bekannt waren, sind sie dadurch nicht schlechter

Toll, jetzt müssen schon Arcade-Spiele herhalten. Nintendo hat aber nun mal auch einen Handheld mitzuversorgen. Insofern gleicht sich das alles locker wieder aus. Wie gesagt: Ich frage mich, was da "mehr drin gewesen" wäre. Se haben schon mehr Ankündigungen gebracht (und wenn wir uns mal auf Heimkonsolen beziehen, auf jeden Fall mehr als Sony, trotzdem siehst du Nintendo hinter Sony). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo immer viel, viel mehr als die Konkurrenz zeigen muss, damit Leute ihnen auch mal zugestehen, dass sie was gut gemacht haben.

Nightelve: Wieviele PS3-NEUankündigungen gab es denn auf der Sony PK? Wenn man mal freundlicherweise The Last Guardian mit dazuzählt, ob wohl das Team-Ico-Spiel schon seit längeren angekündigt ist, dann waren das auch 3. Wo liegt Sony hier also bitte deutlich vorne?

The last Guardian ist eine Neuankündigung. Auch wenn es vorher schon Leaks gab. Oder ist jetzt NSMB-Wii keine Neuankündigung mehr weil man vorher schon davon "wusste" ?!

Und, nur PS3, ja? Oder PSP/NDS mitzählen?

So aus dem Kopf fallen mir folgende ein :

FF14, the last guardian, Agent, ModNation Racers...(im Listwars sind andere sicher besser als ich)

übrigens, kannst ja mal folgendes lesen :
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1957523/0/index.html

Da siehst du doch auch dass wohl jeder es einfach anders sieht und nix so "endgültig" ist wie du das sagst.

ohmann, ich glaub ich bin hir falsch... find das statemaent das jeder seine firma gerne vorne sieht ok... und letzendlich ist es ja auch bei denen die bur eine konsole haben bestimmt so....find auch das alle 3 anscheinend den fans das geboten haben was sie haben wollten...

somit haben alle 3 ihren job gut gemacht...

Kurz vor der E3 konnte man sich noch anhören das ein neues Mario doch schon längst angekündigt wäre, da dies schon letzes Jahr erwähnt wurde, genauso wie Zelda, wurde somit auch nicht als Neuankündigung zählen

@MultiXero

Das Dinf war doch genauso schon längst angekündigt.

Was Monado?

Und Mario wurde nicht erwähnt,nur Zelda und pikmin.

Ach bitte. Sony hat keinen Handheld oder wie?

Man sieht schon allein an der Dauer der PKs wieviel Spiele angekündigt und gezeigt wurden. Sony an der Spitze mit 2 Stunden und Nintendo mit ner jämmerlichen Stunde wo 45 Min. nur geredet wurde. Nintendo mag zwar Neuanküdigungen gezeigt haben, hat aber NICHTS neues zu bereits revealten Spielen gezeigt, weil es eben keine Spiele gibt die Nintendo in petto hat.

Du hast die Nintendo PK nicht gesehen oder? Die war 80 oder 90 Minuten lang.

Sony war auch nicht ganz bei zwei Stunden, sie haben ein wenig später angefangen und ein wenig zu früh auf gehört. (MS PK habe ich nicht gesehen // Leider)

Hast du Sin & Punishment verpasst? Scheint so, da gabs was neues dazu ^^

Und noch ne Info du wiedersprichst dir selber

Jedy owned bei Jedy

Nintendo mag zwar Neuanküdigungen gezeigt haben .
gegen
weil es eben keine Spiele gibt die Nintendo in petto hat.

Wo ist Nintendo als nächstes zu sehen? :confused:

Ich denke nächstes Jahr auf der Fitnessmesse FIBO :happy2:

Wii (250 €), WiiFit mit Balance-Board (79 €), Wii-Speak (24 €), Wii Motion+ (20 €) und Wii Vitality Sensor noch dazu und die größte Auswahl an Fitnesss- und Yogaprogrammen :smile5: Dafür kann man lange ins Studio gehen, oder sich auch sowas kaufen :goodwork:

100592-_med.jpg

nightelve,
4players sind wii hater... das nintendo da schlecht abschneidet ... kein wunder

watum die wii hater sind ? weil sie alle guten wii spiele schlechter bewerten wie der durchschnitt... (das kann man sogar auf ihrer eigenen seite mal in den spiele test comments finden...)

also , ich bleib dabei.. anscheinend aheben alle 3 ihre fans glücklich gemacht...

nightelve,
4players sind wii hater... das nintendo da schlecht abschneidet ... kein wunder

watum die wii hater sind ? weil sie alle guten wii spiele schlechter bewerten wie der durchschnitt... (das kann man sogar auf ihrer eigenen seite mal in den spiele test comments finden...)

also , ich bleib dabei.. anscheinend aheben alle 3 ihre fans glücklich gemacht...

4players sind auch Playstationhater....Xboxhater.... bekam man schon alles zu hören ;)
4Players ist auch nur eine Meinung unter vielen - wollt da eigentlich nur zeigen dass es einfach viele verschiedene Meinungen und Sichtweisen zu den PKs gibt.

was ich dennoch geil finde ist...

iiih nin bringt wii mote...

iiih nin bringt wii mote + ....

geil sony bringt ps3mote ....

iih sony bringt eye toy....

geil microsoft bringt eye toy!!!

iiih sony bringt singstar!!!....

geil endlich, microsoft bringt lips!!!

usw..... ohmann ...

Toll, jetzt müssen schon Arcade-Spiele herhalten.
Was bitte ändert die Vertriebsplattform am Inhalt? Shadow Complex ist 10 Stunden lang und damit ein vollwertiges Spiel. Genau genommen sogar länger als NSMB am DS war. Nur weil's in ner Packung steckt glaubt ihr das Spiel wäre wichtiger. Shadow Complex wird nur über XBL vertrieben weil man es nicht neben ein Modern Warfare 2 ins Regal stellen kann. Auf der Wii läuft das alles bekanntlich etwas anders.

Calvin schrieb:
Nintendo hat aber nun mal auch einen Handheld mitzuversorgen. Insofern gleicht sich das alles locker wieder aus.
Wenn man doppelt so viele Plattformen besitzt muss man auch doppelt so viel Software produzieren. Man hat ja zumindest theoretisch auch die doppelten Einnahmen, also kann ich als Kunde diesen Support auch erwarten.

Calvin schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo immer viel, viel mehr als die Konkurrenz zeigen muss, damit Leute ihnen auch mal zugestehen, dass sie was gut gemacht haben.
Die Show war nicht schlecht, sie war nur nicht so gut wie die von Sony und Microsoft. Ist aber auch schwer wenn man nur die Hälfte der Zeit hat. ;-)

Wo ist Nintendo als nächstes zu sehen? :confused:

Ich denke nächstes Jahr auf der Fitnessmesse FIBO :happy2:

Wii (250 €), WiiFit mit Balance-Board (79 €), Wii-Speak (24 €), Wii Motion+ (20 €) und Wii Vitality Sensor noch dazu und die größte Auswahl an Fitnesss- und Yogaprogrammen :smile5: Dafür kann man lange ins Studio gehen, oder sich auch sowas kaufen :goodwork:

100592-_med.jpg

ja genau wiivitality sensor heißt das ding? weißt du wofür das sein soll? ich hab nur gesehn man steckt den finger rein und soll sich besser fühlen, also sowas wie ne ersatzfreundin :uglylol:

@ elve, ja... deswegen find ich ja auch das jeder recht auf seinen favoriten hat...

aner so kommentare wie... keine games oder sowas... naja... mann kann gerne fan sein... man sollte bloss kein hater sein find ich =)

@ coda

hmmm wenn man 3 plattformen hat soll man auch 3x soviele games raushauen...

wer bin ich

zune

pc

xbox360

;)

ja genau wiivitality sensor heißt das ding? weißt du wofür das sein soll? ich hab nur gesehn man steckt den finger rein und soll sich besser fühlen, also sowas wie ne ersatzfreundin :uglylol:

Wer weiß, was man da noch so alles reinstecken kann, zum wohlfühlen und so :uglywink:

Wie hat den gaf abgestimmt? :smile5:

Nintendo (Original Expectation Waggle) 357 16.38%
Microsoft (Minority Report Waggle) 880 40.37%
Sony (Glowing Dildo Waggle) 846 38.81%
Ubisoft (Senile James Cameron Waggle) 97 4.45%
Voters: 2180.

ohmann, ich glaub ich bin hir falsch... find das statemaent das jeder seine firma gerne vorne sieht ok... und letzendlich ist es ja auch bei denen die bur eine konsole haben bestimmt so....find auch das alle 3 anscheinend den fans das geboten haben was sie haben wollten...

somit haben alle 3 ihren job gut gemacht...

Du bist viel zu nett... 2 Wochen im War und solche Aussagen würdest du nicht einmal als letzte Worte bringen.

Ich muss Calvin hier Recht geben.
Bei Nintendo kann und wird immer gebitched werden... Sie scheinen zu polarisieren.
Da kündigen sie den Wunschtraum von so ziemlich aller Spieler an, ein 2D-Mario für Heimkonsole, und nebenbei den Nachfolger von einem der besten Spiele dieser Generation und dazu im E32004-Stil ein sehr krasses Joint Venture zwischen der Hardcore-Schmiede Team Ninja und Nintendo an... EIN METROID im alten Stile...

... und es reicht nicht? :-?

Allein ein Spiel hiervon ist ausreichend, um jede andere Franchise hinten dran zu stellen.
Also von den Verkaufszahlen her, von der Altehrwürdigkeit her oder von der allgemeinen Akzeptanz her.

Es ist an und für sich schon fast surreal, dass Nintendo diese 3 Spiele gebracht hat.

Aber es reicht nicht... :lol2:

Da hat es Sony mit dem Dilo und MS mit dem Milo locker geschafft.

The last Guardian ist eine Neuankündigung. Auch wenn es vorher schon Leaks gab. Oder ist jetzt NSMB-Wii keine Neuankündigung mehr weil man vorher schon davon "wusste" ?!

Und, nur PS3, ja? Oder PSP/NDS mitzählen?

So aus dem Kopf fallen mir folgende ein :

FF14, the last guardian, Agent, ModNation Racers...(im Listwars sind andere sicher besser als ich)
du hast irgendwie nicht so ganz verstanden, worauf ich hinaus will. Ich will nur, dass nintendo nach den gleichen Maßstäben gemessen wird, wie die anderen beiden - genau das selbe, was du auch verlangst. Wenn ich mir aber die Bewertungen der PKs hier so anschaue, habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass Nintendo auch wenn sie nichts schlechter machen als die Konkurrenz (und auf dieser E3 haben sie definitiv nichts schlechter gemacht), trotzdem immer weit hintenn gesehen wird. Das ist doch kaum die Fairness, die du hier einforderst. Um nichts anderes geht es mir. Meinetwegen kann man die Spiele-Ankündigungen alle uninteressant und doof finden. Man muss doch aber wenigstens zugeben, dsass nintendo in Sachen Ankündigungen für ihr Fans auf dieser E3 genauso viel bietet, wie MS oder sony für ihre jeweiligen Fans bietet.

übrigens, kannst ja mal folgendes lesen :
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1957523/0/index.html

Da siehst du doch auch dass wohl jeder es einfach anders sieht und nix so "endgültig" ist wie du das sagst.
4Players ist gerade in Bezug auf Nintendo und Wii nicht aussagekräftig. Die schieben da einen Hass, der nicht mehr feierlich ist. Diese Kommentar zeigt das auch. Einige Punkte sind wohl extrem lächerlich. Sorry, Agent als DEN Knaller der E3 zu bezeichnen, ist ja wohl ein Hohn. Was weiß man den von dem Spiel? Man weiß nur, dass es kommt. Es gab nicht mal einen Trailer. Super. Da hatte die Ankündigung von Metroid und von MGS deutlich mehr Schlagkraft. Auch frage ich mich, was die Kategorie "beste Hardware-Ergänzung" soll? Ist doch klar, dass Nintendo hier den Kürzeren zieht. Was sollten sie bitte Neues zeigen? Die haben schon vorgelegt, MS und Sony waren dran nachzulegen. Hier Nintendo deshalb abzuwerten, finde ich schwach. Eigentlich hätte man auf die ganze Kategorie verzichten müssen. Genauso übrigens wie auf die Kategorie "Beste Spiele-Grafik". Das ist schon die zweite Kategorie, wo Nintendo gar keine Chance hatte. Was soll man also von solch einem Kommentar halten? Richtig. Nichts. Und da fange ich noch nicht mal an, 4Players Uninformiertheit vorzuwerfen, weil sie Golden Sun als Remake bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
Du bist viel zu nett... 2 Wochen im War und solche Aussagen würdest du nicht einmal als letzte Worte bringen.

Ich muss Calvin hier Recht geben.
Bei Nintendo kann und wird immer gebitched werden... Sie scheinen zu polarisieren.
Da kündigen sie den Wunschtraum von so ziemlich aller Spieler an, ein 2D-Mario für Heimkonsole, und nebenbei den Nachfolger von einem der besten Spiele dieser Generation und dazu im E32004-Stil ein sehr krasses Joint Venture zwischen der Hardcore-Schmiede Team Ninja und Nintendo an... EIN METROID im alten Stile...

... und es reicht nicht? :-?

Allein ein Spiel hiervon ist ausreichend, um jede andere Franchise hinten dran zu stellen.
Also von den Verkaufszahlen her, von der Altehrwürdigkeit her oder von der allgemeinen Akzeptanz her.

Es ist an und für sich schon fast surreal, dass Nintendo diese 3 Spiele gebracht hat.

Aber es reicht nicht... :lol2:

Da hat es Sony mit dem Dilo und MS mit dem Milo locker geschafft.

Auch wieder diese Art....

Weil das angekündigte Spiel für DICH der absolute Überhammer ist - dann muss es noch lange nicht so für die restliche Welt sein. Was ist bitte mit denen die mit Metroid zB nix anfangen können? Js, sowas gibt es auch. Oder sich einfach mehr auf Last Guardian oder Crackdown 2 freuen.

Calvin,
Das :
Calvin schrieb:
doch aber wenigstens zugeben, dsass nintendo in Sachen Ankündigungen für ihr Fans auf dieser E3 genauso viel bietet, wie MS oder sony für ihre jeweiligen Fans bietet.

gegen das :
Calvin schrieb:
Ich schreibe doch nur, dass Nintendo in Sachen Ankündigungen die Nase vorn hatte. Das kann man quantitativ nachweisen

Also, das sind schon zwei Meinungen, stimmt das nicht? :) Da find ich erstere weitaus...besser, freundlicher, objektiver...whatever.

Und so mag ich dir gerne beipflichten, passt sogar zu meiner Aussage.

Und zum 4Players Link, wie gesagt ich wollte damit nur zeigen dass es auch andere Meinungen gibt. Und die 4Players Meinung ist mit Sicherheit genau so gerechtfertigt wie die Meinung irgendeines Users hier im Warforum.

Auch wieder diese Art....

Weil das angekündigte Spiel für DICH der absolute Überhammer ist - dann muss es noch lange nicht so für die restliche Welt sein. Was ist bitte mit denen die mit Metroid zB nix anfangen können? Js, sowas gibt es auch. Oder sich einfach mehr auf Last Guardian oder Crackdown 2 freuen.
Du sagst doch selbst, dass es darum gehen sollte, ob die drei großen ihre eigenen Fans zufriedenstellen konnten. Es würde mich doch sehr wundern, wenn Nintendo-Fans mit Mario oder Metroid nichts anfangen können. Insofern frage ich mich noch immer, was da "mehr drin gewesen wäre".

Nightelve, darum geht's mir doch die ganze Zeit. Nintendo hat viele Ankündigungen gebracht (lassen wir mal dahin gestellt, ob es die meisten sind). Trotzdem stellen sich Leute hier hin und sagen: "Da wäre mehr drin gewesen". Die anderen haben aber auch nicht mehr gebracht. Wieso muss Nintendo immer erst andere doppelt und dreifach übertreffen, damit man mal zufrieden sein darf? DAS verstehe ich nicht und darum geht es mir. Ich hoffe, das ist jetzt klar geworden. :)

Zuletzt bearbeitet:
sahasrahla schrieb:
MW2 hat mich schon verdammt weggehauen, ich weiß ja nicht, was die Jungs von Infinity rauchen, aber es muss verdammt gutes Zeugs sein. Immerhin ist das Shooter-Genre dermaßen ausgelutscht, aber Infinity beweist uns erneut, dass es doch nicht so ist. Habe auch noch nie so schöne Schneetexturen in einem Spiel gesehen, die ganze verschneite, eisige Bergkulisse ist einfach nur atemberaubend. Und dann irren Verfolgungsszenen auf dem Snowmobil. Einfach sehr, sehr geil.

erst dachte ich ....

qoj5lj.jpg

aber dann hab ich deine bösen absichten bemerkt...

f41fl2.jpg

ok, das hat mir gefallen und ich musste lächeln ...

6hsz1z.jpg
und jetzt bin ich wieder gut drauf :)

20f6omh.jpg

hier gibts übrigens noch mehr gameplay zum spiel des jahres:

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-modern-warfare/50309

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom