Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann bin ich wohl 'ne Sau ;-)
Auch MMOs haben ihre Daseinsberechtigung und haben nicht ohne Grund eine gewisse Beliebtheit. Aber es gab ja nicht nur FF14 welches mich wirklich interressiert hat auf der Sony PK.

Du musst lesen Nightelve

Er schreibt
Dafür interessiert sich keine Sau.

Aber mir ist schleierhaft wie eine Sau ein solches Spiel spielen will. Von daher, entweder hat finley bei sich zu hause n Ferkel mit nem TV und ner Konsole das kein FF Zocken will, oder Schweine haben allgemein wenig interesse an Videospielen

Was willst du eigentlich, nightelve? Ich schreibe doch nur, dass Nintendo in Sachen Ankündigungen die Nase vorn hatte. Das kann man quantitativ nachweisen. Ich frage mich nur, warum finley meint, da wäre "mehr drin gewesen", während er bei den anderen beiden, die quantitativ weniger gezeigt haben, zufrieden zu sein scheint. Ich frage mich da einfach: Wieviele Spiele muss Nintendo zeigen, damit man mit ihnen zufrieden sein kann. Doppelt soviele wie die Konkurrenz, dreimal so viele? Dass er mit den gezeigten Spielen nicht so viel anfangen kann, mag ja sein. Aber dann soll er es auch so schreiben und nicht "da wäre mehr drin gewesen".

Mich stört ehrlich gesagt an deiner Aussage dass du hier recht eindeutig dein Geschmack über sämtliches stellst. Sprich, dir hat die Nintendo PK besonders toll gefallen, ist ja okay so. Muss jeder akzeptieren! Ob das aber nun allgemein so ist kannst du kaum sagen. Das kann hier zumindest niemand. Es gibt mit Sicherheit auch genau soviele denen die Sony-PK oder MS-PK besser gefallen hat. Wer hat nun Recht?

Allgemein haben die Firmen ihren Fans wohl das gegeben was sie erwartet haben. Ist ja gut so. Mir persönlich gefiehl die Sony PK am besten, am enttäuschendsten fand ich die Nintendo PK. Ist aber eben nur mein Geschmack, wenn es andere anders sehen, dann ist das eben so. Du rennst hier aber praktisch jedem hinterher und zeigst mit deinem Zeigefinger dass die NIntendo-PK doch am allerallerbesten ist - aber eben nur weil DU das so findest. Nichts für ungut :) So sind Geschmäcker nunmal.

Die Steuereinheit von Sony fand ich zB absolut grottig. Die von Nintendo find ich ehrlich gesagt aber nicht besser. Vom Konzept her war die von MS am besten - aber ich zweifle ob wir sie so in den nächsten Jahren zu Gesicht bekommen.

Du musst lesen Nightelve

Er schreibt

Aber mir ist schleierhaft wie eine Sau ein solches Spiel spielen will. Von daher, entweder hat finley bei sich zu hause n Ferkel mit nem TV und ner Konsole das kein FF Zocken will, oder Schweine haben allgemein wenig interesse an Videospielen

Gut, ist mein Deutsch noch immer fehlerhaft :blushed:

Nightelve, liest du meine Posts eigentlich auch mal? Ich habe hier von der Anzahl der Ankündigungen geschrieben. Das hat mit meinem Geweschmack überhaupt nichts zu tun. Aber wieso schreibst du nicht auch mal was zu finley? Der darf wohl der Meinung sein, Nintendo würde schlechter als sony sein, ohne dass du ihm gleich vorwirfst, wie furchtbar subjektiv er doch ist.

Genau das mein ich.
Calvin, das ist doch einfach nur rein subjektiv was du da schreibst.
Für mich ist FF14 zum Beispiel die weitaus grössere Ankündigung als es SMG2 oder Metroid sind. Oder Last Guardian....

Allgemein bot mir die Sonyshow mehr Neues mit dem ich mehr anfangen kann als Nintendo. Das ist einfach so. Es gibt nun eben Personen die das so sehen und halt welche die das nicht so sehen! Mir persönlich jedoch bot die Nintendo PK einfach zu wenig. Es gab nix wo ich nun wirklich sagen würde : Boah, darauf freue ich mich jetzt wirklich!

Das war bei den beiden anderen PKs anders für mich.

Dein vorheriger comment war gut und du hast auch Recht damit. Aber Calvin hat mit seiner Behauptung auch Recht. BigN hat auf der E3 am Meisten Neues gezeigt. Ob man damit etwas anfangen kann ist etwas Anderes ^^

In Sachen Ankündigungen hatte Nintendo im Vergleich zu beiden anderen die Nase vorn. Was muss Nintendo noch bieten, damit einige mal halbwegs zufrieden sind?

Nintendo hat für Heimkonsole 3 Spiele angekündigt:

New Super Mario Bros
Super Mario Galaxy 2
Metroid other M

Microsoft hat neu angekündigt:

Epic Arcade Game
Crackdown 2
Left 4 Dead 2
Halo Reach
Forza 3
Project Natal

Hinzu kam Splinter Cell welches ja nochmal ein neues Konzept hatte

Zuletzt bearbeitet:
Nightelve, liest du meine Posts eigentlich auch mal? Ich habe hier von der Anzahl der Ankündigungen geschrieben. Das hat mit meinem Geweschmack überhaupt nichts zu tun. Aber wieso schreibst du nicht auch mal was zu finley? Der darf wohl der Meinung sein, Nintendo würde schlechter als sony sein, ohne dass du ihm gleich vorwirfst, wie furchtbar subjektiv er doch ist.

Und du siehst wohl nicht ein, dass man zig Mariogames einfach nicht mehr als Neuankündigungen sehen kann. Das is peinlich. Nintendo waren einfach die einzigen die am wenigsten geleaked haben.

Und Nontendo hat 3 Titel angekündigt.
Sony hat:
The Last Guardian
Agent
Das Racinggame
FFXIV

angekündigt. Vll hab ich noch was vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch Calvin, das hat etwas mit Geschmack zu tun. Neuankündigungen, ja?
Schon alleine Last Guardian hat für mich mehr wert als zB SMG-2. Für MICH, comprende? Und auch auf der Sony-PK gab es Neuankündigungen, quantitativ genau soviele wie auf der Nintendo-PK. Was nun qualitativ besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Selbiges gilt auch für die MS-PK.

Also, was versteh ich bitte nicht?
Du sagst Nintendo habe die meisten Neuankündigungen. Ich sag nö, quantitativ gab es genau soviele bei den anderen.

Toll, jetzt müssen schon Arcade-Spiele herhalten. Nintendo hat aber nun mal auch einen Handheld mitzuversorgen. Insofern gleicht sich das alles locker wieder aus. Wie gesagt: Ich frage mich, was da "mehr drin gewesen" wäre. Se haben schon mehr Ankündigungen gebracht (und wenn wir uns mal auf Heimkonsolen beziehen, auf jeden Fall mehr als Sony, trotzdem siehst du Nintendo hinter Sony). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo immer viel, viel mehr als die Konkurrenz zeigen muss, damit Leute ihnen auch mal zugestehen, dass sie was gut gemacht haben.

Nightelve: Wieviele PS3-NEUankündigungen gab es denn auf der Sony PK? Wenn man mal freundlicherweise The Last Guardian mit dazuzählt, ob wohl das Team-Ico-Spiel schon seit längeren angekündigt ist, dann waren das auch 3. Wo liegt Sony hier also bitte deutlich vorne?

Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt müssen schon Arcade-Spiele herhalten. Nintendo hat aber nun mal auch einen Handheld mitzuversorgen. Insofern gleicht sich das alles locker wieder aus. Wie gesagt: Ich frage mich, was da "mehr drin gewesen" wäre. Se haben schon mehr Ankündigungen gebracht (und wenn wir uns mal auf Heimkonsolen beziehen, auf jeden Fall mehr als Sony, trotzdem siehst du Nintendo hinter Sony). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nintendo immer viel, viel mehr als die Konkurrenz zeigen muss, damit Leute ihnen auch mal zugestehen, dass sie was gut gemacht haben.

Ach bitte. Sony hat keinen Handheld oder wie?

Man sieht schon allein an der Dauer der PKs wieviel Spiele angekündigt und gezeigt wurden. Sony an der Spitze mit 2 Stunden und Nintendo mit ner jämmerlichen Stunde wo 45 Min. nur geredet wurde. Nintendo mag zwar Neuanküdigungen gezeigt haben, hat aber NICHTS neues zu bereits revealten Spielen gezeigt, weil es eben keine Spiele gibt die Nintendo in petto hat.

Nightelve: Wieviele PS3-NEUankündigungen gab es denn auf der Sony PK? Wenn man mal freundlicherweise The Last Guardian mit dazuzählt, ob wohl das Team-Ico-Spiel schon seit längeren angekündigt ist, dann waren das auch 3. Wo liegt Sony hier also bitte deutlich vorne?

New Super Mario Bros ist auch nicht mehr als en Arcade Game!

littlebig planet wird gerne mit NSMB verglichen... vom spiel her... aussderdem ist die mariobros serie unglaublich bekannt und beliebt (und steckt voller meislensteine!)

Kurz vor der E3 konnte man sich noch anhören das ein neues Mario doch schon längst angekündigt wäre, da dies schon letzes Jahr erwähnt wurde, genauso wie Zelda, wurde somit auch nicht als Neuankündigung zählen

@MultiXero

Das Ding war doch genauso schon längst angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom