Wenn der Cube gefloppt sein soll, was ist dann die Xbox? ;)

Packt eure Glaskugeln aus! -Wer wird letztlich zweiter sein?

• Cube ist doch klar, Japan macht MS mehr zu schaffen, als manche hier glauben mchten...

Stimmen: 0 0,0%
  • Japan ist unwichtig MS holt den Rckstand schon auf...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
MTC001 schrieb:
Sie haben gesagt, dass sie die nummer 1 werden und jetzt sind sie nichtmal nummer 2, Nintendo haben sie garnie erwähnt weil sie rumfatasierten von anfang an mit Sony min. gleichziehn zu können... -Und das mit nem Launchpreis von 500 euro! MS hat wirklich ahnung :lol:

Ich möchte mal an den Launchpreis der PS2 erinnern

Ja und? Die war auch konkurrenzlos da kann man sich sowas erlauben, mal abgesehn davon war sie den Preis seinerzeit wohl auch wert, DVD Player alleine kosteten da schon 300 Euro. Aber die xbox war zu keiner Zeit 500 Euro wert :lol:

Mit der Dreamcast war aber ordentlich Konkurrenz da, aber die wurde vernichtend geschlagen - aus mir damals nicht nachvollziebaren Gründen.

Ich will die X-Box nicht verteidigen, aber mit Festplatte und Breitband Adapter kostet eine PS2 auch nicht viel weniger :P

Die PS2 haben die Leute wegen der PSone gekauft, auch zu so einem Preis...
Die Xbox haben die Leute einfach nicht gekauft weil die keiner kennt. Und wer kauft schon gerne ne 500€ Konsole von der keiner sagen kann wie lange sie überlebt?

Keine Konsole ist den Launchpreis wert.

1. Ich habe die XBOX für 399 Euro am ersten Tag gekauft. War die einzige Konsole von der ich behaupten kann das ich es mir nicht weh getan hat, bei der PS2 und beim CUbe hat man ja nichts für das Geld bekommen.

2. @Sonic... 20 bis 40 Euro und 60 bis 80 Euro Gewinn.. klar.. :lol: :lol: :lol: Pass mal besser in der Schule auf!

3. Die XBOX ist in den Staaten ein Erfiolg. Ne Konsole die als NEwcomer auf den Markt kommt und sich teil besser verkauft als der Marktführer ist super. Das es nicht von anfang an geklappt hat, war klar.. aber das sie es JETZT geschafft haben das Vertrauen der Kunden zu holen ist ein Erfolg. Die Arbeit hat sich gelohnt und in der nächsten generation gibt es einen ZWeikampf. Den gibt es JETZT schon.. nur gibt es die PS2 eben schon weit länge rund hat auch einen Vorsprung. RESPEKT XBOX.. Cube bzw. Nintendo hat versagt. Haben sie aber auch verdient. nichts dazu gelernt. Fans haben anfangs zu geschlagen und heute will das DIng keiner mehr fürn Appel und ein Ei.

Pos. System ____Mai 2004 ______April 2004 _____März 2004 ____ Februar 2004 _Januar 2004_Dez.2003
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 PlayStation2 __253.454 (+34 %) 188.669 (-36 %) 294.437 (-19 %) 363.000 ( +7 %) 338.000 1.970.000

2 Xbox_________216.997 (-27 %) 297.351 (+50 %) 198.445 (- 3 %) 204.000 (+ 6 %) 192.000 1.122.000

3 Gamecube_____77.827 (-19 %) 96.050 (-41 %) 163.028 (+19%) 137.000 (+ 5 %) 131.000 1.163.000

Riddick schrieb:
1. Ich habe die XBOX für 399 Euro am ersten Tag gekauft. War die einzige Konsole von der ich behaupten kann das ich es mir nicht weh getan hat, bei der PS2 und beim CUbe hat man ja nichts für das Geld bekommen.

Nur weil man weder Cube noch PS2 mit einem Schwertransporter nach Hause brigen muss bekommt man nichts fürs Geld?

Raszagal schrieb:
Riddick schrieb:

Nur weil man weder Cube noch PS2 mit einem Schwertransporter nach Hause brigen muss bekommt man nichts fürs Geld?

Ne, aber Sachen wie MC und Netzwerkadapter sowie die Technik war bei den anderen Konsolen eben nicht gegeben. Den Cube hätte ich vor Hass beinahe aus dem Fenster geschmissen weil ich den so übel fand, bei der PS2 war es allerdings noch schlimmer.

Nur dank der Marktsättigung der PS2 hat die XBox überhaupt eine Chance da ranzuschnuppern. Wenn die Next-Gen auf den Markt kommt und in etwa zeitgleich unterwegs sein sollte, wird es wieder 5:1 für die PS3 stehen. Auch ein zeitlicher Vorsprung bringt MS noch keinen Vorteil, weil die Mehrheit auf die PS3 wartet und weil keiner weis, wie stark die Konsolen im Endeffekt sind.

Und zu was für Preisen wird die XBox 2 auf den Markt kommen. Wird sie wieder subventioniert werden müssen, oder kostet sie was sie kostet. Dann kann man sie wohl gleich vergessen...

Sony hat in dieser Generation kaum Fehler gemacht, und darum werden die Kunden treu bleiben. Nintendo hat sowieso seine Fans und die XBox muss um jede Konsole kämpfen die sie verkaufen wollen - wenns sein muss mit Dumpingpreisen => Markt kaputt!

Sony hat in dieser Generation kaum Fehler gemacht, und darum werden die Kunden treu bleiben.

Kaum fehler gemacht? Also ne Konsole dessen Games aussehen wie vor 20 Jahren findest Du also sie haben keien Fehler gemacht. Die Technik ist scheiße, und das erkennen selbst die sich nicht auskennen wenn sie zum Vergleich eine XBOX mal bestaunen können.

Nintendo hat sowieso seine Fans

Ja sieht man.. wo sind sie denn????

und die XBox muss um jede Konsole kämpfen die sie verkaufen wollen - wenns sein muss mit Dumpingpreisen => Markt kaputt!

Also dafür das die XBOX KÄMPFEN muss und Nintendo eh ihre Fans hat sieht es echt komisch aus... Hallo.. MS verkauft zur zeit gleichviel Konsolen wie Sony!

Der einzige Hersteller der gerade Dumpingpreise hat, ist Nintendo, und trotzdem verkaufen sie nichts.

Raszagal schrieb:
Riddick schrieb:
Den Cube hätte ich vor Hass beinahe aus dem Fenster geschmissen weil ich den so übel fand[...]

Und aus diesem Grund haste dir dann noch einen Zweiten gekauft, stimmts?

Nein, ich war besoffen und fand Pikmin ganz witzig, deswegen habe ich mir noch schnell nen PAL Cube mit dem Game gekauft weil ich Lust drauf hatte.. habe es aber bis heute nicht durch, glaube so 10 tage habe ich ausgehalten.. ist nicht mein Ding. ABER ich habe es versucht! :lol:

EDIT: Hatte auch schon 6 XBOXen, 15 PSones, 5 N64er usw.. also das ist bei mir nichts ungewöhnliches.

Riddick schrieb:
Sony hat in dieser Generation kaum Fehler gemacht, und darum werden die Kunden treu bleiben.

Kaum fehler gemacht? Also ne Konsole dessen Games aussehen wie vor 20 Jahren findest Du also sie haben keien Fehler gemacht. Die Technik ist scheiße,

Ja vor 20 Jahren gabs auch 3D Grafik :lol:
Bitte Mods erlöst uns von Zocker. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :evil:

Das Problem ist das Image der Konsolen:

Der Name Playstation steht für Qualität, der Name X-Box steht für das genaue Gegenteil: Microsoft ;)

Und von daher wäre das einzige was die X-Box Next retten könnte eine Partnerschaft mit SEGA.

MS übernimmt die Vermarkung in den USA und Australien und SEGA übernimmt die Vermarktunf in Europa und Japan, das wäre es doch.

Viele exklusive SEGA Spiele und dazu ein guter Name *träum*

Red schrieb:
Riddick schrieb:

Kaum fehler gemacht? Also ne Konsole dessen Games aussehen wie vor 20 Jahren findest Du also sie haben keien Fehler gemacht. Die Technik ist scheiße,

Ja vor 20 Jahren gabs auch 3D Grafik :lol:
Bitte Mods erlöst uns von Zocker. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :evil:

Meine Fresse bist DU empfindlich. Fakt ist aber das sie schon beim Relsease ne Optik zum Davonlaufen hatte. Zumindest bei Leute wie bei mir die sich damit auskennen und mehrere Konsolen zuhause stehen haben. ich war aber nicht der einzige in meinem Freundeskreis.. das haben andere schon auch gesagt, nur ich war so doof und hab das Ding importiert. Achja.. Selbst die Presse hat die Kiste damals in der Luft zerrissen.. und Sony meinte die Fehler werden bald behoben sein wie das flimmern etc.. und heute? Nichts ist.. man hat sich halt damit abgefunden. Muss aber nicht jeder so sein?? Wenn es DIR gefällt, bitte, ich bin besseres gewohnt.

Des weiteren hatte ich auf dem C64 3D Grafik.. und die Kiste lieferte ein schöneres Bild als die PS2! :lol: :lol: :lol:

Frenck schrieb:

Der Name Playstation steht für Qualität, der Name X-Box steht für das genaue Gegenteil: Microsoft ;)

Und von daher wäre das einzige was die X-Box Next retten könnte eine Partnerschaft mit SEGA.

MS übernimmt die Vermarkung in den USA und Australien und SEGA übernimmt die Vermarktunf in Europa und Japan, das wäre es doch.

Schau mal auf die Verkaufszahlen. Das einzige was MS retten kann ist so weitermachen wie bisher.. es läuft nämlich GUT! Und es läuft in der Zone ihrer Erwartungen.

Riddick schrieb:
Frenck schrieb:

Schau mal auf die Verkaufszahlen. Das einzige was MS retten kann ist so weitermachen wie bisher.. es läuft nämlich GUT! Und es läuft in der Zone ihrer Erwartungen.

In Amerika läuft es gut, aber in Europa und Japan regiert Big N.

Frenck schrieb:
Riddick schrieb:
Frenck schrieb:

In Amerika läuft es gut, aber in Europa und Japan regiert Big N.

nur in Japan.. In Europa verkauft sich die XBOX auch besser.. WANN lebst Du ?

Raszagal schrieb:
Riddick schrieb:

Nur weil du zu schwach auf der Brust bist, kann doch die Xbox nichts dafür. Ich finde das ist Optimalgewicht, da merkt man wenigstens das man was in der Hand hat.

Shem schrieb:
Raszagal schrieb:
Riddick schrieb:

Nur weil du zu schwach auf der Brust bist, kann doch die Xbox nichts dafür. Ich finde das ist Optimalgewicht, da merkt man wenigstens das man was in der Hand hat.

genau, denke ich mir beim urinieren auch immer! :lol: ;)

Riddick schrieb:

Kaum fehler gemacht? Also ne Konsole dessen Games aussehen wie vor 20 Jahren findest Du also sie haben keien Fehler gemacht. Die Technik ist scheiße, und das erkennen selbst die sich nicht auskennen wenn sie zum Vergleich eine XBOX mal bestaunen können.

Die Technik ist hervorragend. So hervorragend, daß die Spiele, die darauf laufen einem doppelt so teurem, 2 Jahre jüngerem System noch Paroli bieten können und auch doppelt so gut verkauft. Übrigends sind die XBox-Preise die wahren Dumpingpreise! Von 489 auf 179 in 2 Jahren -Respekt! Der Preis liegt grade mal noch bei einem Drittel des Launchpreises - gut für uns, aber schlecht für MS und den Markt!

Nintendo hat sowieso seine Fans

Ja sieht man.. wo sind sie denn?

Sind nur XBox-Fans hier, oder warum gibt es in allen Foren mehr N-Fans als X-Fans ?
und die XBox muss um jede Konsole kämpfen die sie verkaufen wollen - wenns sein muss mit Dumpingpreisen => Markt kaputt!

Also dafür das die XBOX KÄMPFEN muss und Nintendo eh ihre Fans hat sieht es echt komisch aus... Hallo.. MS verkauft zur zeit gleichviel Konsolen wie Sony!

Nur USA! Der Rest der Welt zeigt MS die kalte Schulter!

Der einzige Hersteller der gerade Dumpingpreise hat, ist Nintendo, und trotzdem verkaufen sie nichts.

Nintendo verkauft genausoviele Cubes wie MS XBoxen. Und Nintendo hat derzeit 99 €, also immer noch 50% vom Launchpreis! Selbst die PS2 liegt noch bei 45 %. Und das nach 4 Jahren!!!

Ziemlich falsch alles...

Die Technik ist hervorragend. So hervorragend, daß die Spiele, die darauf laufen einem doppelt so teurem, 2 Jahre jüngerem System noch Paroli bieten können und auch doppelt so gut verkauft. Übrigends sind die XBox-Preise die wahren Dumpingpreise! Von 489 auf 179 in 2 Jahren -Respekt! Der Preis liegt grade mal noch bei einem Drittel des Launchpreises - gut für uns, aber schlecht für MS und den Markt!

Der Preis war ein Fehler und wurde von MS korrigiert.. also ist MS direkt auf 299 gegangen und hat die Käufer dafür entschädigt. War falsch, haben es aber wieder gut gemacht. Sony hat von Anfang an 869DM verlangt.. und für was? Und wenn DU den Unterschied nicht erkennst und meinst die PS2 kann der XBox Paroli bieten.. ROFLMAo.. geh zu Fielmann.

Sind nur XBox-Fans hier, oder warum gibt es in allen Foren mehr N-Fans als X-Fans ?

ROFL.. ja das HIER spiegelt natürlich die ganze Welt wieder.. Ich meine wenn sie soviele fans haben, wieso kaufen sie dann den Cube nicht!? Nein, vom verhassten MS werden mehr Konsolen abgesetzt als von einer Konsole die vor Fans fast erstickt! :lol: :lol: :lol:

Nur USA! Der Rest der Welt zeigt MS die kalte Schulter!

Ja, USA, Europa, Australien... bis auf den asiatischen Markt ist die XBOX die Nummero ZWO mit Abstand.

Nintendo verkauft genausoviele Cubes wie MS XBoxen. Und Nintendo hat derzeit 99 €, also immer noch 50% vom Launchpreis! Selbst die PS2 liegt noch bei 45 %. Und das nach 4 Jahren!!!

Naja, Nintendo wollte auch erst 249 Euro.. dann sind sie gleich auf 199 EUro. Also hast recht, wenn es bei MS so ist dann bei Nintendo auch. Es sind also 50 % und bei MS!??? 299 auf 199.. rechne mal!

Achja, die PS2 hatte 869 DM gekostet sind ca. 430 Euro.. Wo kennst DU dich eigentlich aus? Die XBOX ist dann bei 2/3 vom Preis.. woll das beste Ergebniss.. und verkauft sich immernoch bestens! :lol:

3. Die XBOX ist in den Staaten ein Erfiolg. Ne Konsole die als NEwcomer auf den Markt kommt und sich teil besser verkauft als der Marktführer ist super. Das es nicht von anfang an geklappt hat, war klar.. aber das sie es JETZT geschafft haben das Vertrauen der Kunden zu holen ist ein Erfolg. Die Arbeit hat sich gelohnt und in der nächsten generation gibt es einen ZWeikampf. Den gibt es JETZT schon.. nur gibt es die PS2 eben schon weit länge rund hat auch einen Vorsprung. RESPEKT XBOX.. Cube bzw. Nintendo hat versagt. Haben sie aber auch verdient. nichts dazu gelernt. Fans haben anfangs zu geschlagen und heute will das DIng keiner mehr fürn Appel und ein Ei.
Tja, als was soll man dann die Leistungen von Sony und Nintendo deklarieren, die beide ohne allzu hohe Dumping-Preise zum Marktführer avancieren konnten?
Es ist wohl eher als peinlich anzusehen, dass MS, obwohl sie den Preis der Konsole innerhalb von weniger als zwei Jahren um ganze 63 % gesenkt haben und zusätzlich jeder verkauften Konsole zwei Spiele zulegten, gegen Nintendo versagen.

Zurück
Top Bottom