Wenn der Cube gefloppt sein soll, was ist dann die Xbox? ;)

Packt eure Glaskugeln aus! -Wer wird letztlich zweiter sein?

• Cube ist doch klar, Japan macht MS mehr zu schaffen, als manche hier glauben mchten...

Stimmen: 0 0,0%
  • Japan ist unwichtig MS holt den Rckstand schon auf...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
master chief schrieb:
und wieviele cubes hat nintendo seit dem märz verkauft.

usa:
april & mai: 174000 (laut npd)
juni (von mir geschätzt) 90000
also bis ende juni 264000
europa:
keine ahnung (schätze so um die 220000)
japan:
auf gamefront.de steht das bis jetzt (20.06) ungefähr 390000 cubes verkauft wurden
hälfte davon 195000 - da wir die monate april bis juni beobachten (wobei man sagen muss das sich anfang des jahres mehr cubes verkauft haben als die letzten drei monate - wo der cube bei ungefähr 5000 einheiten die woche steht - aber egal)

also habe wir 264000(usa)+195000(japan)+geschätzte 220000(europa) ergibt 679000 verkaufte cubes seit märz - und das ist aber die bestmögliche schätzung - also sagen wir es wurde bisher 15mio cubes verkauft
Wie kannst du davon ausgehen, dies wäre die bestmöglichste Schätzung, wenn du im selben Atemzug schreibst, du habest "keine Ahnung" von den Verkaufszahlen des GCs in Europa?

bei der box die schlechste zahl von 13,5mio herzunehmen ist sicherlich auch komplett falsch da sich alleine in den usa die box bisher 9mio. mal verkauft hat.

Wenn MS mehr Konsolen als Nintendo verkauft hätte, hätte MS dies bereits verkündet - dies taten sie jedoch nicht, weshalb Zahlen von 14 Millionen und weniger in meinen Augen als realistisch erscheinen.

Riddick schrieb:
ROFL.. der CUbe hatte kurz nach Weihnachten nen Vorsprung von ca. 800.000. 2004 verkauft sich die XBOX weltweit aber ca. 200.000 mal öfter im Monat als der Cube, wenn dann ist die XBOX jetzt zweiter aber knapp.. Problem ist nur das die Verkaufszahlen der XBOX so hoch bleiben, ie konkurieren schon mit der PS2.
Nunja, wenn ich die Verkaufszahlen aller Territorien nehme, kann ich kaum davon sprechen, dass die Xbox sich pro Monat über 200.000 mal häufiger als der GC verkauft - weltweit.

Der Cube ist erfolgreicher.

Für die Unternehmen. Jedenfalls im Moment. Nintendo verdient am Cube mehr als MS an der Böx-Box.

(Nintendo verdient überhaupt was.... MS macht ja millionenverluste..)

Jaja.. zukunftsinvestitionen usw.. mir egal. JETZT verkauft sich die Box nur weil sie zu 70% subventioniert wird.

/ajk

Nunja, wenn ich die Verkaufszahlen aller Territorien nehme, kann ich kaum davon sprechen, dass die Xbox sich pro Monat über 200.000 mal häufiger als der GC verkauft - weltweit.

USA= 150.000 +XBOX
Europa + Rest ca. 50.000 +XBOX

So und einzig alleine in Japan verkauft sich der Cube besser mit ca. 4000 Einheiten in der Woche, macht= 16.000 Konsolen.

Es war weltweit.... In den USA und Europa verkauft sich die Kiste nunmal besser.. Japan ist uninteressant geworden - siehst ja selber!

Nintendo verdient am Cube ganz sicher keinen einzigen Cent mehr, das kannst du deiner Oma erzählen Bös-Ajk. :lol:

Am Ende dieser Generation wird die Box einen haushohen Vorsprung dem Cube gegenüber haben.

@sonic

der cube verkauft sich in japan seit wochen immer im 5000einheiten-bereich (pro woche) - das wären also 60000einheiten von april bis juni.
ich bin jetzt aber hergegangen und habe die gesamtverkaufszahlen von 2004 einfach halbiert - allerdings hat sich der cube anfang des jahres in japan noch besser verkauft als eben die letzten monate - darum habe ich auch gesagt bestmögliche schätzung.

zu europa:

wenn der cube in den usa 270000 einheiten und in japan ungefähr 200000 verkaufte einheiten hat (bestmögliche schätzung) - kann man europa sicherlich ihrgendwo dazwischen ansiedeln - also 220000einheiten - ist nun alles klar?

Shem schrieb:
Nintendo verdient am Cube ganz sicher keinen einzigen Cent mehr, das kannst du deiner Oma erzählen Bös-Ajk. :lol:

Am Ende dieser Generation wird die Box einen haushohen Vorsprung dem Cube gegenüber haben.
In der Massenproduktion dürfte der GC sicherlich lediglich noch 20-40 $ kosten, sodass Nintendo mit jedem verkauften GC einen Gewinn von 60-80 $ erhält.

Sonic schrieb:
In der Massenproduktion dürfte der GC sicherlich lediglich noch 20-40 $ kosten, sodass Nintendo mit jedem verkauften GC einen Gewinn von 60-80 $ erhält.

Und das glaubst du wirklich? Die machen überhaupt keinen Gewinn mehr mit der Kiste... verlusst aber auch nicht, wird wohl im Bereich von +/- Null sein...

@Sonic, ein Gerät was vor 2 Jahren noch 250 € kosten sollte wird mit sicherheit mit 65 € was er hier teilweise jetzt kostet ganz sicher keinen Gewinn mehr abwerfen.

Riddick schrieb:
Japan ist uninteressant geworden
:lol: :lol: :rofl3: :lol: Mit dieser Aussage hast du dich selbst deklassiert. Der japanische Markt expandiert immer weiter, er nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Du als M$ Drohne müsstest es eigentlich wissen, dass MS an einer partnerschaft mit vielen jap. Entwicklern interessiert ist, damit sie sich auf dem jap. Markt ausbreiten können :lol: -> :neutral: -> :shakehead: -> :cry:

Shem schrieb:
@Sonic, ein Gerät was vor 2 Jahren noch 250 € kosten sollte wird mit sicherheit mit 65 € was er hier teilweise jetzt kostet ganz sicher keinen Gewinn mehr abwerfen.
Kommt darauf an, für welchen Preis Nintendo die Geräte an die Geschäfte verkauft - nimmt man einen Verkaufspreis von 100 € an, wie ich oben als Beispiel angeführt habe, verdient Nintendo doch noch einiges an der Hardware. Nimmt man hingegen einen Verkaufspreis von 40 €/$ an, verdient Nintendo wohl lediglich minimal noch etwas daran.

Basstard schrieb:
Riddick schrieb:
:lol: :lol: :rofl3: :lol: Mit dieser Aussage hast du dich selbst deklassiert. Der japanische Markt expandiert immer weiter, er nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Du als M$ Drohne müsstest es eigentlich wissen, dass MS an einer partnerschaft mit vielen jap. Entwicklern interessiert ist, damit sie sich auf dem jap. Markt ausbreiten können :lol: -> :neutral: -> :shakehead: -> :cry:

nein tut er nicht - anbei der link
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16134

der japanische markt verliert immer mehr an bedeutung - aber unwichtig ist er trotzdem nicht - nur eben nicht mehr so gross wie noch vor ein paar jahren - europa ist inzwischen wichtiger geworden

master chief schrieb:
Basstard schrieb:
Riddick schrieb:

nein tut er nicht - anbei der link
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16134
Der ganze Videospielmarkt baut ab, trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass MS versucht Fuß in JP zu fassen. Also kann er nocht sooooo uninteressant sein.

master chief schrieb:
europa ist inzwischen wichtiger geworden

Japan ist EIN kleines Land...

Europa ist für die Spieleentwicklung nicht sehr bedeutend... die best verkauften Spiele der Welt kommen aus Japan. Und solange sich Japanische Spiele besser als alles andere verkaufen ist der Japanische Markt wichtiger als alles andere.

Raszagal schrieb:
master chief schrieb:
europa ist inzwischen wichtiger geworden

Japan ist EIN kleines Land...

Europa ist für die Spieleentwicklung nicht sehr bedeutend... die best verkauften Spiele der Welt kommen aus Japan. Und solange sich Japanische Spiele besser als alles andere verkaufen ist der Japanische Markt wichtiger als alles andere.

europa ist für die spieleentwicklung in den letzten jahren immer bedeutender geworden - natürlich kommen aus japan noch die meisten games - da es hier aber um verkaufszahlen geht und nicht um die spiele-firmen/entwickler kann man sehr wohl behaupten das europa - was verkaufszahlen angeht inzwischen wichtiger geworden ist als japan

Ich erinnere nur an den Verkaufspreis der Bös-Box, 459 Euro.. (und schon damals haben die von MS gesagt das sie ca 70 Drauflegen..)

Und nun rechnet selber weiter..

Japan ist immer noch sehr wichtig. Europa bildet sich erst, da entwickelt sich die Computer-fun-Kultur erst. Obwohl DE da sehr stark ist.

/ajk

master chief schrieb:
[...]man sehr wohl behaupten das europa - was verkaufszahlen angeht inzwischen wichtiger geworden ist als japan

Und? Logisch oder? ~450 Millionen Einwohner vs. ~127 Millonen Einwohner. Wäre ja grade zu peinlich wenn sich in Europa immer noch weniger Konsolen verkaufen als in Japan ;)

Bei dem Preis von 479 € waren es, hat MS ganz sicher nie gesagt sie würden 70 € drauflegen, das hast du dir mal wieder schön ausgedacht in deinem Wahn.

/ajk schrieb:
Ich erinnere nur an den Verkaufspreis der Bös-Box, 459 Euro.. (und schon damals haben die von MS gesagt das sie ca 70 Drauflegen..)

Und nun rechnet selber weiter..

Japan ist immer noch sehr wichtig. Europa bildet sich erst, da entwickelt sich die Computer-fun-Kultur erst. Obwohl DE da sehr stark ist.

/ajk

glaube nicht das ms immer noch so hohe herstellungskosten für die box hat - immerhin werden die prozesse immer mehr optimiert und somit dürfte der verlust auch schon wesentlich geringer geworden sein.

ich stimme auch zu das japan noch immer ein sehr wichtiger markt ist - allerdings braucht sich europa sicherlich nicht mehr vor japan zu verstecken

Also ich fasse nochmal für alle Zusammen (bin ja neben Overchecker, der Oberchecker hier ;) ).

Kindas, machen wir uns nix vor. Nintendo und Microsoft sitzen im Mist, die Frage ist nur wer tiefer drin sitzt. Nintendo hat eher den asiatischen Markt in der Hand (also im Vergleich zu MS). Der Markt schwankt und schrumpft in den letzten Jahren, aber ist immernoch sehr, sehr, sehr wichtig. Da kommen schließlich einige der wichtigsten Entwickler her. Also hat Nintendo bei diesen eher Chancen auf Support.
Bei Microsoft ist dies im Westen der Fall. Also hat MS eher Rückenwind aus den Westen und deren Entwickler.

Aber mal aufn Punkt gebracht: Im Gegensatz zu Sony ist das immernoch Kinderkacke. Da hilft die Tatsache, dass MS noch mit der Nasenspitze aus der Scheiße guckt und Nintendo etwas tiefer drin ist, nicht wirklich weiter. Uns kanns ja im Prinzip egal sein, wir haben eigentlich nur Vorteile in Sachen Preise. Das einzige Negative an der Sache ist "nur", dass bei schlechten Verkäufen einige Titel nicht den Weg auf unsere Lieblingskonsole finden. Aber das ist nicht immer schlimm, schließlich denke ich das wir alle Spass mit unseren Konsolen haben. Und schließlich kommte es darauf an.

Fass wir uns allen an den Händen und tanzen (bei Bedarf auch gerne Nackt) um unsere Konsolen. Schließlich machts einfach Spass und aus diesem Grund sind wir hier. Egal ob Xbox, PS2 oder Gamecube. :suprised:

master chief schrieb:
glaube nicht das ms immer noch so hohe herstellungskosten für die box hat - immerhin werden die prozesse immer mehr optimiert und somit dürfte der verlust auch schon wesentlich geringer geworden sein.

Der Verlust ist auch jetzt immernoch Dreistellig...

Zurück
Top Bottom