Wenn der Cube gefloppt sein soll, was ist dann die Xbox? ;)

Packt eure Glaskugeln aus! -Wer wird letztlich zweiter sein?

• Cube ist doch klar, Japan macht MS mehr zu schaffen, als manche hier glauben mchten...

Stimmen: 0 0,0%
  • Japan ist unwichtig MS holt den Rckstand schon auf...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Raszagal schrieb:
master chief schrieb:
[...]man sehr wohl behaupten das europa - was verkaufszahlen angeht inzwischen wichtiger geworden ist als japan

Und? Logisch oder? ~450 Millionen Einwohner vs. ~127 Millonen Einwohner. Wäre ja grade zu peinlich wenn sich in Europa immer noch weniger Konsolen verkaufen als in Japan ;)

nein absolut nicht logisch wenn man bedenkt wie konsolenfanatisch die japaner sind und europa eigentlich ein kontinent der pc-zocker ist

master chief schrieb:
und wieviele cubes hat nintendo seit dem märz verkauft.

usa:
april & mai: 174000 (laut npd)
juni (von mir geschätzt) 90000
also bis ende juni 264000
europa:
keine ahnung (schätze so um die 220000)
japan:
auf gamefront.de steht das bis jetzt (20.06) ungefähr 390000 cubes verkauft wurden
hälfte davon 195000 - da wir die monate april bis juni beobachten (wobei man sagen muss das sich anfang des jahres mehr cubes verkauft haben als die letzten drei monate - wo der cube bei ungefähr 5000 einheiten die woche steht - aber egal)

Die Welt ist aber mehr als nur die USA, Japan und Europa ;) -Sonst hätte Nintendo erst ca. 10 mio verkaufte Cubes in wirklichkeit sinds aber 50% mehr...

Und man darf sicherlich bei so schwammigen Schätzungen wie "zwischen 13,5 und 16 mio Einheiten" vom schlimmsten ausgehn, umsonst stehn die 13,5mio sicher nicht da, sonst könnten sie ja sagen "Wir rechnen mit ungefähr 16 mio" dann wäre wohl nichts mehr zu diskutieren, aber so? :shakehead:

spike schrieb:
Das N64 hat sich doch über 30Mio mal verkauft, also fehlt Nintendo noch die Hälfte? :-?

Ja und? Das N64 hat auch erst gegen ende angezogen. Und der Zelda Launch wird das ganze schon ankurbeln. Der Cube wird noch ca. 2-3 Jahre verkauft werden, also beinahe nochmal so lange wie es ihn bisher gibt. Mit den Blockbustern die noch kommen werden wird es imo nicht schwer sein, Kunden davon zu überzeugen 100 Euro in nen Cube zu stecken, speziell nicht bei nem Zelda Bundle :)

MTC001 schrieb:
master chief schrieb:
und wieviele cubes hat nintendo seit dem märz verkauft.

usa:
april & mai: 174000 (laut npd)
juni (von mir geschätzt) 90000
also bis ende juni 264000
europa:
keine ahnung (schätze so um die 220000)
japan:
auf gamefront.de steht das bis jetzt (20.06) ungefähr 390000 cubes verkauft wurden
hälfte davon 195000 - da wir die monate april bis juni beobachten (wobei man sagen muss das sich anfang des jahres mehr cubes verkauft haben als die letzten drei monate - wo der cube bei ungefähr 5000 einheiten die woche steht - aber egal)

Die Welt ist aber mehr als nur die USA, Japan und Europa ;) -Sonst hätte Nintendo erst ca. 10 mio verkaufte Cubes in wirklichkeit sinds aber 50% mehr...

Und man darf sicherlich bei so schwammigen Schätzungen wie "zwischen 13,5 und 16 mio Einheiten" vom schlimmsten ausgehn, umsonst stehn die 13,5mio sicher nicht da, sonst könnten sie ja sagen "Wir rechnen mit ungefähr 16 mio" dann wäre wohl nichts mehr zu diskutieren, aber so? :shakehead:

es sind die 3 wichtigsten märkte - oder?
ausserdem hat ms laut den sony zahlen der letzten gamepro schon über 14mio. konsolen verkauft.
und mit der preissenkung in den usa und den damit gestiegenen verkäufen kann man durchaus auf 15mio. einheiten kommen

master chief schrieb:
nein absolut nicht logisch wenn man bedenkt wie konsolenfanatisch die japaner sind und europa eigentlich ein kontinent der pc-zocker ist

Natürlich ist das Logisch...Europa hat 3 mal soviele Einwohner wie Japan. Japaner sind nicht Konsolenfanatischer als Euros oder Amis... das reden sich die meisten einfach nur ein. Japan ist halt die Wiedergeburtsstätte von Videospielen. Klar das die Einstellung vieler Japaner zu Videospielen anders ist als die der Amis und Euros, deswegen kaufen sie aber nicht mehr Konsolen.

Europa war mal ein Kontinent der PC Spieler... das ändert sich wie wir ja gesehen haben Monentan so langsam.

Raszagal schrieb:
master chief schrieb:

Natürlich ist das Logisch...Europa hat 3 mal soviele Einwohner wie Japan. Japaner sind nicht Konsolenfanatischer als Euros oder Amis... das reden sich die meisten einfach nur ein. Japan ist halt die Wiedergeburtsstätte von Videospielen. Klar das die Einstellung vieler Japaner zu Videospielen anders ist als die der Amis und Euros, deswegen kaufen sie aber nicht mehr Konsolen.

Europa war mal ein Kontinent der PC Spieler... das ändert sich wie wir ja gesehen haben Monentan so langsam.

bin ich nicht deiner meinung.

Sonic schrieb:
Shem schrieb:
Nintendo verdient am Cube ganz sicher keinen einzigen Cent mehr, das kannst du deiner Oma erzählen Bös-Ajk. :lol:

Am Ende dieser Generation wird die Box einen haushohen Vorsprung dem Cube gegenüber haben.
In der Massenproduktion dürfte der GC sicherlich lediglich noch 20-40 $ kosten, sodass Nintendo mit jedem verkauften GC einen Gewinn von 60-80 $ erhält.

Das ist allerdings kein Reingewinn, mein Freund. Du vergisst dass dazu noch Kosten für Marketing[ok soviel ist das nicht ;)] und die Entwicklungskosten kommen. Die müssen auch berücksichtigt werden, aber nen gewissen Gewinn macht N sicher beim verkauf der Cubes, das stimmt. -Bei MS bin ich mir mittlerweile nichtmehr ganz sicher ob sie noch verluste mit den Xbox Verkäufen machen, aber wenn man sich wieder das werbebudget ansieht, ist die Antwort schnell gefunden...

Itsch hab mir mal die Mühe gemacht..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/26666

--18.04.2002
Nachdem in den vergangenen Wochen praktisch nur noch negative Schlagzeilen den Werdegang der Xbox in Europa begleiteten, hat Microsoft die Notbremse gezogen und den offiziellen Verkaufspreis der Spielkonsole um satte 40 Prozent von 479 auf 299 Euro gesenkt. Damit ist die Xbox hierzulande billiger als in den USA, wo sie zu einem Netto-Preis von 299 US-Dollar verkauft wird, was umgerechnet schon 336 Euro entspricht -- beim Kauf in US-Läden käme dann noch die Steuer des jeweiligen Bundesstaates hinzu.

Dass Microsoft das Gerät kräftig subventioniert, ist kein Geheimnis -- nach Berechnungen von Henry Blodget, Analyst bei Merrill Lynch, fährt der Konzern aufgrund der Kosten für die verbauten Komponenten bei einem Verkaufspreis von 299 US-Dollar anfangs 125 US-Dollar Verlust pro Konsole ein.
[...]
--

Xbox:
299 Dollar = 125 Dollar _verlust_ pro verkaufte Xbox, jedenfalls am Anfang.

Waren 299 Dollar der Startpreis in den VSA? Weis ich gar nicht.

Jedenfalls haben sie von Anfang an draufbezahlt..

ganz im gegensatz zu Nintendo.
Die haben erst ab einem Verkaufspreis von 99 € angefangen drauf zu zahlen. Das ist ein gigantischer Unterschied..

/ajk

Nicht der Cube oder die X-Box sind gefloppt, sondern BEIDE.

Ob nun der Cube oder die X-Box ein 100.000 Einheiten mehr verkauft hat ist irrelevant.

Die X-Box ist ein Misserfolg weil MS geplant hat direkt auf dem 1. Platz einzusteigen, und der Cube ist ein Misserfolg weil er sich im Vergleich zu früheren Nintendo Konsolen erbärmlich verkauft.

Ich denke weder Cube noch X-Box kommen bis Ende 2005 - also dem Start der Next Generation - auf 30 Mio. Einheiten. Es fehlt den Konsolen ja nicht an Spielen, daher wird auch ein Real Zelda und ein Halo 2 nichts grossartig ändern und schlagartig 15 Mio. Cubes oder X-Boxen verkaufen. Da sollte man sich keiner Illusion hingeben.

MTC001 schrieb:
spike schrieb:
Das N64 hat sich doch über 30Mio mal verkauft, also fehlt Nintendo noch die Hälfte? :-?

Ja und? Das N64 hat auch erst gegen ende angezogen. Und der Zelda Launch wird das ganze schon ankurbeln. Der Cube wird noch ca. 2-3 Jahre verkauft werden, also beinahe nochmal so lange wie es ihn bisher gibt. Mit den Blockbustern die noch kommen werden wird es imo nicht schwer sein, Kunden davon zu überzeugen 100 Euro in nen Cube zu stecken, speziell nicht bei nem Zelda Bundle :)
Selbstverständlich kann man noch weiter Faktoren miteinbeziehen, doch diese sind, auch das Marketing, welches bei Nintendo leider zu kurz kommt, zu vernachlässigen und könnten höchstens Variationen von +2 bis +5 € bedeuten.

Frenck schrieb:
Die X-Box ist ein Misserfolg weil MS geplant hat direkt auf dem 1. Platz einzusteigen, und der Cube ist ein Misserfolg weil er sich im Vergleich zu früheren Nintendo Konsolen erbärmlich verkauft.
Nein Frenck, das hat MS nicht geplant. Sie haben es auch nie gesagt und sind auch nicht Grössenwahnsinnig. :rolleyes:

Der Cube ist gefloppt wenn am Ende seiner Laufbahn weniger Cubes im Umlauf sind als N64.

Shem schrieb:
Nein Frenck, das hat MS nicht geplant. Sie haben es auch nie gesagt und sind auch nicht Grössenwahnsinnig. :rolleyes:

LOL Und wie sie das gesagt haben. Die ganze Zeit haben sie Sony gedroht. Wir werden Numemr eins usw..
Und natürlich ist MS Größenwahnsinnig. Der Laden ist bekannt dafür.

/ajk

AcRo schrieb:
Der Cueb hat gefloppt wenn am Ende seiner Laufbahn weniger Cubes im Umlauf sind als N64.

Wollen wir hoffen das er wenigstens um die 30 Mio. erreicht, hätte er mehr als verdient.

@ Shem

Wenn ich mich richtig erinnere wollte man noch kurz vor dem Launch direkt auf Platz 1 einsteigen, kann auch sein das ich mich irre.

Komm Bös-Ajk zeig mir die Offiziellen Worte in denen MS das gesagt hat.
Ich sehe hier echt nur einen der Wahnsinnig ist... :rolleyes:

Shem schrieb:
Komm Bös-Ajk zeig mir die Offiziellen Worte in denen MS das gesagt hat.
Ich sehe hier echt nur einen der Wahnsinnig ist... :rolleyes:

Nö, kannst Du selber suchen. Die haben ganz groß herumgetönt das sie Sony vernichtend vom Feld jagen werden.

Das war ein großer Spaß dann als sie einige Monate Später den Preis für die Konsole senken mussten.. Und dann im Winter 2003 (?) noch einige Spiele dazuschenkten..

Erst DANN zog das mit der Xbox besser..

/ajk

Sie haben gesagt, dass sie die nummer 1 werden und jetzt sind sie nichtmal nummer 2, Nintendo haben sie garnie erwähnt weil sie rumfatasierten von anfang an mit Sony min. gleichziehn zu können... -Und das mit nem Launchpreis von 500 euro! MS hat wirklich ahnung :lol:

MTC001 schrieb:
Sie haben gesagt, dass sie die nummer 1 werden und jetzt sind sie nichtmal nummer 2, Nintendo haben sie garnie erwähnt weil sie rumfatasierten von anfang an mit Sony min. gleichziehn zu können... -Und das mit nem Launchpreis von 500 euro! MS hat wirklich ahnung :lol:

Ich möchte mal an den Launchpreis der PS2 erinnern, und die hat sich öfter verkauft als Cube und N64 zusammen :rolleyes:

Frenck schrieb:
MTC001 schrieb:

Ich möchte mal an den Launchpreis der PS2 erinnern

Ja und? Die war auch konkurrenzlos da kann man sich sowas erlauben, mal abgesehn davon war sie den Preis seinerzeit wohl auch wert, DVD Player alleine kosteten da schon 300 Euro. Aber die xbox war zu keiner Zeit 500 Euro wert :lol:

Zurück
Top Bottom